Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neues Desaster bei den iMac 2013 mit NVidia Grafik?

Neues Desaster bei den iMac 2013 mit NVidia Grafik?

user_tron20.06.1520:56
Man kann nur hoffen, dass Apple mit den iMac´s 2013 kein weiteres Grafikkarten Problem ins Haus steht. Ich habe gerade den NVidia iRay Renderer verwendet als plötzlich massive Grafik Artefakte in der Mac OS X Oberfläche unter Yosemite zu sehen waren. Ich habe einen iMac 2013 mit einer NVIDIA GeForce GTX 780M 4096 MB am laufen.

Nachtrag: Nach dem Neustart eben, hat sich der Mac wieder normal verhalten. Ich werde das Phänomen auf jedenfall beobachten und berichten, wenn es wieder auftritt.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0

Kommentare

OpDraht
OpDraht20.06.1521:23
Klingt weniger nach einem Hardwareausfall denn nach einem Software/Anwendungsproblem...
0
dam_j
dam_j20.06.1521:31
1 User ist noch kein Apple-Nvidia Disaster...!
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
mucke20.06.1521:51
JA das sind die Treiber. Habe solche Artefakte regelmäßig mit meinem Imac 27" mit der 680MX in After Effects...
0
user_tron20.06.1522:04
Das beruhigt mich nicht wirklich. Denn, wenn wo ich den Renderer geschlossen habe und nur der Finder noch aktiv war, bestand das Phänomen immer noch, sobald ich Fenster verschoben habe. Dann machte ich einen Neustart und alles war wieder normal.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
user_tron21.06.1507:41
Nachtrag:

Der iMac hatte gerade beim Rendern eine Temperatur von 70 Grad erreicht als das Problem wieder auftrat. Die Zeit wird zeigen, ob sich allgemein die Probleme häufen. Beim 2011er waren es am Anfang auch nur vereinzelt betroffene Personen. Auf Jedenfall wird Apple vorgewarnt.

In meinen Logs konnte ich darüber hinaus lesen, dass die GPU schon vor zwei Monaten einen Reset aufgrund fehlerhafter Anweisung gemacht hat.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.