Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neuer Akku wir nicht mehr geladen

Neuer Akku wir nicht mehr geladen

Rainer Puschner
Rainer Puschner03.11.1220:32
Hab meinem alten Macbook Pro mal einen neuen Akku (nicht original, sondern vom Chinesen) spendiert... hat genau Ladezyklen gehalten und nun ist Schluss!!!

Kann das sein, dass ein Akku 1 Woche funktioniert und dann mir nix, dir nix plötzlich den Geist aufgibt?

Jedenfalls ist der Akku zu 62% geladen, es steht "Batterie warten" im Batteriemenü, Stromversorgung auf "Netzteil" und "Batterie wird nicht geladen" :'(

PRAM-Reset und PMC-Reset habe ich schon gemacht... soald ich dem Laptop das NEtzteil abklemme, geht er aus... der Magsafe-stecker hat auch immer das grüne Lämpchen an... müsste doch orange sein, oder?

Ich weiss schon, china-klumpat... oder ist mein Rechner einfach defekt?

Bin für jede Idee dankbar...
0

Kommentare

MikeMuc03.11.1220:47
wohl eher China... Schreib es dem Händler, wahrscheinlich wird er dir einfach (hoffentlich) eine weitere Batterie schicken.
Bei Batterien ist es immer ein Risiko und abzuwägen ob man einen etwas teuereren Händler hier in D auswählt oder ganz billig versucht einzukaufen. Kann gut gehen, muß aber nicht wie du jetzt siehst.
0
helloworld03.11.1220:54
Lese dir mal die Rezensionen auf Amazon durch, die guten sind wohl vom Verkäufer? Ich habe mir einen von Newertech gegönnt, kostet zwar 99.- + Versand bei Macupgrade aber billiger als das Original (von denen mir in 3 Jahren drei abgeraucht sind) und angeblich besser!!!
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner03.11.1220:55
hat jemand rechtliche Erfahrungen?

Habe den Akku bei einer österreichischen Webadresse gekauft (mit .AT-Endung), au der es nicht einmal ein Impressum gibt (wer schaut den schon auf sowas...) - war bei den google ads auch ganz oben, hab ich daher für seriös gehalten... ok, vermutlich mein Fehler...

Ich habe dort bestellt und paypal hat abgebucht... nach 2 wochen bekomme ich einen brief vom zoll, dass ich zoll nachzuzahlen hätte und ich bitte die Rechnung an den Zoll schicken soll. wieder eine Woche später kommt der Akku mit einem Zahlschein...

Diesen Zahlschein habe ich nun reklamiert '(es gibt nur einen link auf eine gmail Adresse), weil ich davon asgegangen, dass wenn ich auf einer österreichischen Webseite einkaufe, dass die ware dann auch verzollt ist... Liege ich da richtig, oder kann ich die Beschwerde vergessen? Abmahnung wegen fehlendem Impressum vielleicht? Keine Ahnung...

Wie ist das wirklich rechtlich?
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner03.11.1221:09
bin scheinbar nicht der einzige

0
helloworld03.11.1221:26
Versuche es über Paypal, sonst, mehr als 50.- hast bestimmt nicht ausgegeben für den Akku, verbuche es als schlechte Erfahrung und wieder was gelernt
0
MikeMuc03.11.1221:45
Was willst du den Paypal sagen? Du hast ja die Ware bekommen. War eben nur minderwertige Ware. Verbuche es unter Erfahrung und schau beim nächsten Einkauf genauer hin. Hier in D würde ich bei einem "Laden" auch nicht kaufen. Klingt wie Verein und beides fällt eher in die Gruppe der "Läden" bei denen ich nicht kaufen würde. In einem Laden würde ich schon kaufen aber nicht bei einem Laden eher nicht
0
helloworld03.11.1222:19
Ja genau das will ich damit sagen, die Ware entspricht nicht der Beschreibung. Was willst du jetzt aussagen, ein normal denkender Mensch weiß doch das da ein Haken ist? Er hat nicht hunderte oder tausende € in den Sand gesetzt, sondert billig ein Plastik-Akku gekauft (und wenn er Zoll zahlen mußte wegen der .at Endung doppelt ärgerlich). Ich kauf mir auch nicht ne 30 megapixel Kamera für für nen fuffi bei Al** und beschwer mich, weil die Scheiß-Bilder macht. Mußte mir auch einen neuen Akku besorgen und nach Recherche bin ich von den China-Akkus abgekommen, lieber das doppelte ausgeben als drei-mal gekauft, da kann ich mir auch gleich Apple holen!
0
MikeMuc03.11.1222:47
helloworld:
Ja genau das will ich damit sagen, die Ware entspricht nicht der Beschreibung
Hmm, Batterie bestellt, Batterie bekommen. Was entspricht da nicht der Beschreibung, weißt du mehr als was bisher dazu geschrieben wurde? Sofern die Daten der gelieferten Batterie nicht von denen der bestellten abweichen ist lediglich mindere Qualität geliefert worden. Und da wird es wohl schwierig (kenne die Anzeige und den Shop nicht weiter).
Aber versuchen kann man es ja mal bei Paypal den auf Lieferung eines 2. Akkus würde ich aufgrund der Zollgeschichte verzichten. Die Ausgabe kriegt man garantiert nicht wieder und das Risiko ein zweites mal eingehen... Nicht mit mir
0
Stefan-s03.11.1222:57
Hab ich auch mal gemacht auf dem Flohmarkt von einem Chinesen,netter Typ,Student sagte er.Hat €15 oder so gekostet,aber ziemlich Schrott.Aber er war nett,als ich das moniert habe.Na ja,jetzt habe ich vier Stück,zwei waren ziemlich schnell hinüber, aber zwei halten sich wacker mit ca.60% und ca.80% seit ca.zwei Jahren,und bezahlt habe ich zusammen €30 oder so.Zwar 50% Ausschuß,aber summa sumarum für den Preis ok.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner04.11.1209:28
Man hat mir per mail immerhin angeboten, einen 2. Akku zu schicken (15EUR Versand) oder meinen akku zurückzuschicken, auf meine kosten und Reparatur... hahaha!

würde so ein ersatzakku denn überhaupt im zoll hängen bleiben??? Dafür müsste ich ja eine Rechnung über 0 EUR bekommen, oder? Müsste doch dann zollfrei sein...

aber ich werde sicher keine 15 EUR für den Versand eines 2. Akkus bezahlen.

Drecksladen!!!!

Also hier für alle zur Warnung: - NICHT KAUFEN!!!
0
Greasel04.11.1210:47
Immer erst informieren:



Beim Internet Ombudsmann häufen sich Beschwerden über Online-Shops wie z.B. www.akku-laden.at. Denn trotz einer .at oder .de Domain befindet sich der Sitz vieler Unternehmen tatsächlich außerhalb der EU, oft in China. Im Fall von akku-laden.at werden die Waren aus Singapur verschickt, det tatsächliche Unternehmenssitz ist unbekannt.

Dies macht die Durchsetzung etwaiger Gewährleistungsansprüche oder die Geltendmachung des Rücktrittsrechts in Praxis unmöglich. Außerdem müssen die Käufer oft sehr hohe Zollgebühren zahlen, worauf nicht im Shop hingewiesen wird.

Deshalb: Lassen Sie sich nicht von der Domain täuschen, diese sagt nichts über den Sitz des Unternehmens aus. Kontrollieren Sie immer das Impressum und die AGB!

Wenn Sie Prüfen wollen, ob eine Firma tatsächlich Ihren Sitz in Österreich hat, so ist dies mit Hilfe vom Firmen A-Z der WKO möglich.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner04.11.1219:13
Ich habe mich vermutlich durch die google ads der Firma hinreissen lassen... war der oberste Eintrag! Jemand der so viel Geld in adwords investiert erschien mir vertrauenswürdig... aber vermutlich haben die durch ihre abzocke eben genug geld für solche Werbung

Nächstes mal bin ich schlauer...
0
iGod04.11.1219:22
Manche werden es wohl nie lernen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.