Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Neuer 24"-iMac: No Bootcamp possible!!!

Neuer 24"-iMac: No Bootcamp possible!!!

Tip
Tip15.09.0619:41
(sick)(fear)(fear)(fear):-&:-/:-|

Ja ist das dernn zu fassen?
Gestern kam mein neuer 24er iMac und es schien alles klasse: Leise schnell und ohne Fehler!

Heute sollte er noch Windows verpasst bekommen: Denkste!
Wenn man von Windows XP bootet hört man die Sache rödeln und arbeiten, bloß man sieht nichts: Der Bildschirm bleibt schwarz!
Probiert mit Linux (Knoppix 4.2): Dunkler Screen!
Vista: Schwarz, schwärzer gehts nicht!

Da bleibt nur eine Schlußfolgerung: Entweder habe ich ein Exemplar mit merkwürdigstem Fehler (was ich nicht glauben kann) oder aber der GeForce 7300 fehlen die basalen VG-Routinen im ROM und dann kann man überhaupt nie ein anderes OS installieren, ausser vielleich man baut die Platte aus und spielt das OS mit einem anderen Rechner auf.

Hat jemand anderes auch einen schwarzen Screen?
Bevor ich mich bei einem Anruf bei Apple völlig blamiere, würde ich gerne wissen, ob ich einen Leidensgenossen habe. Denn dann geht das Teil zurück an Apple.
0

Kommentare

Marcel_75@work
Marcel_75@work16.09.0623:17
Hab ja nun von Windows mal so gar keinen Plan, aber gab es in der c't nicht mal eine Anleitung, wie man eine Windows XP CD mit extra Tools bestückt?

Da müsste man dann doch so eine CD mit den entsprechenden Treibern aus der BootCamp-CD bestücken können, oder?

Aber wie gesagt, habe keine Ahnung davon…
0
Danyji
Danyji17.09.0601:58
HauDrauf
War mehr Scherz als Beleidigung, aber ob dein Link funktioniert, steht ja noch in den Sternen. Vielleicht läuft es in diesem XP-Lowgraphic-Modus ja gar nicht... Ich würde mir trotzdem keinen iMac 24" ohne Win-Games hier hinstellen wollen.

Marcel_75@work
Die Installation von XP (wenn man eine richtige XP SP2 CD hat) ist kinderleicht und ich hatte mit dem MBP weit weniger Stress XP zu installieren als mit meinem Ex-PC, wo man erst mal im BIOS rumfummeln muss um von CD zu starten. Letzteres ist von XP gar nicht vorgesehen. Boot-Diskette ist da mehr angesagt(w00t)

Nee, XP ist echt das dümmste Scheiß-OS, was der Teufel jemals auskacken konnte, aber steh halt auf BF2 und noch zwei, drei andere Games. Wenn Apple mit Win-Kompatibilität wirbt (was bei identischer Hardware ja auch das Minimum bedeutet), dann sollte es auch funktionieren wie angepriesen.
0
claudio17.09.0619:20
bin seit kurze auch Besizter eines iMac 24 (habe nur deswegen einen mac gekauft damit ich spiele die es nur auf windows gibt laufen lassen kann)

ich versuche es trotzdem mal....werde berichten!

sonst muss ich wohl warten bis zum nächsten update von boot camp!
0
Tip
Tip17.09.0620:50
Viel Spass, Claudio...
Sag Bescheid, wie es bei Dir klappt...
0
HauDrauf
HauDrauf17.09.0622:06
Danyji
"Die Installation von XP (wenn man eine richtige XP SP2 CD hat) ist kinderleicht und ich hatte mit dem MBP weit weniger Stress XP zu installieren als mit meinem Ex-PC, wo man erst mal im BIOS rumfummeln muss um von CD zu starten. Letzteres ist von XP gar nicht vorgesehen. Boot-Diskette ist da mehr angesagt"

Du weisst aber schon, dass man seit Windows 98 von CD starten kann? Und eigentlich auch muss, denn der Bootdisksatz von XP ist beispielsweise sechs Disketten lang....
„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
larsvader
larsvader18.09.0600:41
HauDrauf
Danyji

Du weisst aber schon, dass man seit Windows 98 von CD starten kann? Und eigentlich auch muss, denn der Bootdisksatz von XP ist beispielsweise sechs Disketten lang....

trotzdem brauch man bei speziellen Raidcontrollern noch ein Diskettenlaufwerk, um bei der Installation die richtigen Treiber laden zu können. Das geht nur mit Diskette!

0
Tip
Tip18.09.0601:59
Haufrauf

ich hab mir sone unattended CD mit GeForce-Treiber gebaut.
War kompliziert und ging nicht.
Vemutlich bin ich aber zu doof dazu.
0
vb
vb18.09.0602:06
claudio

aber hier wurde doch schon mehrmals eindeutig geschrieben, dass es aufgrund der MONITORAUFLÖSUNG des 24" iMacs nicht geht.
ich denke, du machst dir die arbeit umsonst.....:-/
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
claudio18.09.0614:07
hier wird immer behauptet weil der imac 24 keine 640 x 480 auflösung behersche.....meiner kanns aber!!!

seht doch mal im kontrollfeld monitore!
0
Danyji
Danyji18.09.0614:46
larsvader
trotzdem brauch man bei speziellen Raidcontrollern noch ein Diskettenlaufwerk, um bei der Installation die richtigen Treiber laden zu können. Das geht nur mit Diskette!

Sogar eine SATA-Platte kann da u. U. schon ein Floppy-Drive nötig machen . Also für meine PC brauchte ich entweder ein Diskettenlaufwerk um die SATA-Treiber vor der XP-Installation zu laden oder halt eine Parallel-ATA HD. Ich habe mich dann für letzteres entschieden.
0
Tip
Tip19.09.0602:50
claudio

640*480 OS X =/= 640*480 beim Booten mit VGA-Kommandos

Letztere verhagelt wohl der im ROM integrierte Treiber der Graka und der stammt von Apple.
0
Tip
Tip19.09.0602:51
PS:
habe mich entschieden, das Teil zu behalten, weil es so klasse ist.
0
90210
9021019.09.0603:24
Tip

Hast du richtig gemacht ..... und das andere Problem (chen) wird sich sicher auch noch lösen.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
lik™
lik™19.09.0606:46
Tip
Ihr seid mir vielleicht eine Hilfe gewesen!

Ich habe gegen besseres Wissen und nur um absolut sicher zu sein, die Platte gelöscht und das System neu auf 1 Partition aufgespielt. Dann gebootcampt und ne 32er Partition für den PC reserviert. Und was passiert?
NICHTS!
GAR NICHTS!
Genau das gleich wie zuvor. Die CD rattert und tattert wie das bei einer Windows-Installation üblich ist, aber man kann nichts sehen, weil der Bildschirm, schwarz bleibt!
Auch ein zweiter Monitor (19") angeschlossen bleibt schwarz!
Nada, nichts geht!

Ihr seid ja sowas von auf dem Holzweg!
Ist ja klar: Ohne den Rechner vor sich kann man das alles viel besser beurteilen, nichtwahr?
Auch der Apple-Support wird gelogen haben, als er mir bestätigt hat, dass es nicht geht, oder?
Und klar: Ohne die Boot-Camp-Software gehts das nicht. Das war profundes Falschwissen im Brustton der Überzeugung. Boot Camp besteht nämlich:
1) Aus einer Treibersammlung für die Intel-Macs
2) Aus einer Software, die das Festplatten-Dienstprogramm zum Repartitionieren bringt.

Das wärs. No Magic.
Ich habe schon mehr als einmal mit meiner Methode Windows Installiert auf verschiedensten Macs. Und der 24er ist der erste, bei dem es nicht klappt.
Das ganze Internet ist voll von Anleitungen.

Es bleibt dabei: Der 24er iMac kann kein Windows, weil man es nicht installieren kann.
Es gäbe nur einen Weg: Platte ausbauen und in einem Mac Pro Windows drauf installieren. Das kann es aber doch nicht sein, nicht?
Ich kann es gar nicht fassen, dass Apple so einen Bock schießt. Anscheinend hat es wirklich niemand probiert!
Das wird Apple viel Freude bereiten.
Ich muss jetzt nach X Installationnen die Sache überschlafen und dann morgen überlegen, ob ich warte, bis Apple es schafft, die Sache zu flicken. Oder ob ich ihn wieder zurück gebe.

Tip, lass Dich nicht von den Trollköppen hier entmutigen. Der Ton ist leider nicht nur bei heise.de rau geworden. Es gibt User, die wie Du den Kopf über so viel dummes Bla schütteln.

Man postet ein Hilfegesuch in ein Forum, um Hilfe zu finden, nicht dumme Sprüche.

Erstaunlich dennoch wie limitiert Windows selbst ist (Install bei gewissen Auflösungen unmöglich? Krass, oder?).
„\m/“
0
HauDrauf
HauDrauf19.09.0611:04
Tip

Den Treiber für deine GFX Karte auf die CD per Slipstream zu bringen reicht nicht. Du kannst (wenn Du noch Lust hast ) die Antworten für den Installer vorgeben, inkl. Schlüssel. Wenn Du das alles automatisiert hast, dann wird Windows installiert (du siehst halt dabei nix) und danach sollte der Rechner sich mit 1024*786 melden (oder Du stellst was anderes im Installscript ein).

„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
pitchblack
pitchblack19.09.0611:26
Genau das passiert wenn Leute Betaversionen mit Releaseversionen verwechseln... zzz
0
larsvader
larsvader19.09.0612:35
Danyji

Sogar eine SATA-Platte kann da u. U. schon ein Floppy-Drive nötig machen .

das hätte ich jetzt nich gedacht. Das ist ja wirklich ein Armutszeuignis. Aber was will man von einem 6 Jahre altem OS schon erwarten
0
Z19.09.0614:36
Rantanplan


Also wenn es so ist wie es aussieht, dann lach ich mich scheckig c0caine hat völlig recht, wenn er schreibt, daß du BootCamp VORHER starten mußt
[...] Ohne die Erweiterung hat der Mac kein Legacy-BIOS an Bord und ohne das geht nix.

Hi Rantanplan,

hier muss ich Dich leider enttäuschen, dass stimmt nicht.
Ich hab hier in der Firma auch einen iMac 20" rumstehen. Der Benutzer kam mit Apple OS X nicht klar, so dass die Geschäftsleitung beschloss, dass er Windows drauf bekommt - aber keinen anderen Rechner, da die Firmenphiliosophie Apple sei. Hab daher OHNE BOOTCAMP vorher zu starten,
Windows installiert.

Bin wie folgt vorgegangen:
- Apple OS X - CD einlegen, mit C - Taste starten, Festplatte mit MSDOS-Format löschen (im Festplatten-Dienstprogramm).
-CD rausholen
-Windows XP SP2 rein
- mit der ALT-Taste gestartet, die CD ausgewählt
- ab dann ganz normal Windows mit NTFS (Schnellformatierung) installiert

Läuft jetzt seit rund 50 Tagen ohne Probleme mit Window XP only. OS X ist überhaupt nicht auf der Platte - daher auch kein Bootcamp.
0
Z19.09.0614:37
(Vor dem Plattmachen waren natürlich Updates incl. Firmware - Updates gemacht worden. Vielleicht steckt im Firmware - Update die Windows - Unterstützung und nicht im BootCamp?? )
0
Tip
Tip19.09.0614:43
Haudrauf

Habe jetzt Windows drauf:-D
allerdings immer noch mit schwarzem Bild.
Wie?
Blindinstallation, indem ich mein Mac-Book parallel installiert habe
und da der imac schneller ist hat das prima geklappt.

Aber dank Dunkelheit kann ich jetzt die BC Triber-C D nicht installieren,
denn da muss man viel klicken und das ist unmöglich bei Nacht und Nebel.

Von daher:
0
larsvader
larsvader19.09.0614:54
das kann man unter windows eigentlich alles auch per tastatur steuern.
Ansonsten probier es doch mal per rdp (remote desktop, ). Dazu musst du unter windows ein Häkchen bei Start Systemstezerung System remote "Remoredesktop auf diesem Computer aktivieren".

0
larsvader
larsvader19.09.0614:57
kannst ja auch mal sehen, ob der Port 3389 bei deinem iMac unter windows offen ist und da schon etwas lauscht. Dann musst du es nicht erst so kompliziert einschalten.
0
larsvader
larsvader19.09.0615:04
Pitchblack

Bitte schliesst diesen (unnötigen) Thread

Was ist den das für eine unnötiger Kommentar? Nur weil es hier um eine Beta-Software geht, soll man da nicht drüber schreiben?
Was ist denn das für ein Humbug!


(sick)
0
Tip
Tip19.09.0616:48
larsvader

das stimmt nicht ganz: Wie öffnet man eine nicht selbst autostartende CD und steuert dann die weitere Installation mit Tasten? Es poppen dauernd Boxen auf, bei denen man nicht nur Buttons, sondern Auswahlknöpfe (Im Internet suchen, aus einer Liste, automatisch installieren) etc. pp.
Mir ist schleierhaft, wie man das ohne Maus handeln können soll.
Genauso komm ich bei Dunkelheit an kein Häkchen ran. Das ist wie bei Münchhausen, da müsste ich mich am eigenen Schopf aus dem Graben ziehen
0
Tip
Tip19.09.0617:19
Neuester Entwicklungen im Fall 24" iMac gegen Windows:

gerade hatte ich ein Telefonat mit einem Redakteur der c't.
Dieser hatte ein Gerät aus dem Demo-Pool von Apple vor sich stehen
und das hat keinen Streß gemacht mit schwarzem Bildschirm etc.
Und es war genau die Standard-Ausführung wie meine, mit 7300 GT Grafik.

Und dem Manne glaube ich wohl!
But nobody knows why.
Es gibt also einzelne Exemplare, die Windows booten können und welche
mit Bug. Ist doch die Härte, nicht? Und beim Apple-Spuuort erzählen die mir,
dass das prinzipiell nicht geht, was ich noch ne Spur härter finde...

Jetzt bin ich grade in der Warte-Schleife des Apple-Supports und höre mir
wieder für 12 Cent die Minute schröcklichste Musik an...
Sturheit will eben bestraft werden
0
larsvader
larsvader19.09.0618:11
Tip: im dunkeln Häkchen machen ist wirklich blöd

Aber du musst gar nicht soviel im dunkeln machen. Ich hab mir mal was ausgedacht.

1. starte Windows und warte bis es fertig gestartet ist.
2. drücke apfel+r, das ist der Shortcut um eine Eingabeaufforderung zu bekommen.
3. tippe nun folgendes ohne Hochkommas "net start telnet"
4. Fertig! Du kannst dich jetzt per telnet auf den iMac verbinden.
5. jetzt kannst du den installer von der Bootcamp-CD z.B. per ftp auf den iMac kopieren und von der Kommandozeile au starten.

Falls es sich bei den Treibern von apple um eine msi Datei handelt, kannst du sie z.B. so in der Telnetsession aufrufen:

"appletreiber.msi /quit /log logdatei.txt"

Mit dem Parameter /quit werden keine Benutzereingaben verlangt unbd der Parameter /log speichert ein Protokoll der Installation.

Ein anderer Versuch wäre über die Telnetsession die Auflösung zu verändern.

Viel Glück
0
larsvader
larsvader19.09.0618:16
Die Auflösung kannst du wie hier beschrieben ändern:

0
Tip
Tip19.09.0619:23
larsvader

danke für den Tipp, aber ich habs befürchtet, das es so kompliziert ist. Ich bin nicht so der rechte telnetter, da mach ich zuviele Fehler und blicke zu wenig.

Aber wenn Du einen Tipp hast, wie man per Kommandozeile die Remotegeschichte startet, damit ich via VNC rankäme, das wäre ein Hit.

@all
stur (oder positiver: konsequent) wie ich bin, habe ich noch zwei mal den Apple Support kontaktiert und gelöchert.
Das erste Mal wurde ich faktisch mit einem falschen Firmware-Update abgwimmelt.
Der Link war aber für den iMac vom Frühjahr - was dick und fett auf der Seite stand. Soviel zur Qualität des Support.
Ergebnis also Null (außer 22 minuten Telefonieren und für 12 Cent/Minute Musik hören, die ich nicht mag

Aber flugs nochmal angerufen. Eine freundliche Frau zuerst, die mich nicht abwimmelte,
sondern nach 25 Minuten zum 2nd-Level-Support durchstellte, wo ich dann ein langes
Gespräch über eine halbe Stunde hatte, mit dem Ergebnis, dass Apple-intern nichts
bekannt ist. Sowas aber auch. Immerhin macht der Mensch jetzt eine richtige Meldung
draus. Mal schauen was draus wird. Jedenfalls konnte er sich auch nicht erklären,
warum das Exemplar der c't läuft und meines nicht (meines hat die SMC-version 1.10f2).

Und klar wurde ich mindestens zwölf mal drauf hingewiesen, dass sie ja Boot Camp
da Beta gar nicht supporten würden. Dass das aber viel Furst bei der Kundschaft
geben wird, war dem Menschen vom Support auch klar.
Soviel dazu.

So sitze ich nun vor meinem 23sten Mac und kann kein Windows drauf laufen lassen. Echt paradox!
Und ich, der ich meinen schönen PC am Ankunftstag weggegeben habe, musste mir grade
einen PC-Latop bestellen, weil mir die Auflösung meines MacBooks für PC-Dinge nicht reicht
Den 24" iMac will ich jedenfalls nicht hergeben...
0
larsvader
larsvader19.09.0619:45
so kompliziert is das nu auch nich

Das mit der Auflösung ändern hab ich eben auch noch mal probiert, das funktioniert leider nicht.

Schau doch einfach mal mit dem Netzwerkdienstprogram/Portscan ob bei WIndows Port 3389 offen ist. Dann brauchst du nur noch das Programm von M$
und kannst dich verbinden.
0
Tip
Tip19.09.0620:11
Der Port ist leider nicht offen.
Ausserdem ist ja die Firewall standardmäßig aktiviert.
Da klappt nicht mal ein Ping

Am MacBook, das genau gleich installiert ist, konnte ich aber nachvollziehen (nach Abschalten der FW) dass der Port nicht offen ist.
0
larsvader
larsvader19.09.0620:34
ich hab ne einfache lösung ohne Kommandozeile für dich, um die Auflösung auf etwas brauchbares zu ändern. Du musst dir nur eine CD brennen mit einer autostartfunktion in der es ein Programm zum ändern der auflösung aufruft. Das geht wie folgt:

1. du brauchst die Datei zum autostart. Die heist "autorun.inf". In diese Datei kommt folgender Inhalt:

[autorun]
OPEN=batch.bat

2. Du brauchst die Datei "batch.bat", die die autorun.inf aufruft. Die Datei sollte folgenden Text enthalten:

SetRes.exe h1024 v768 n

3. du brauchst die Datei SetRes.exe, die von batch.bat aufgerufen wird. Di findest du hier:

4. Die drei Dateien brennst du auf eine CD (iso-9660).
5. starte Windows
6. stecke die CD ins laufwerk und warte ein bisschen
7. wenn dein Display 1024x768 kann, siehst du ein Bild
8. sollte dein Display 1024x768 nicht unterstützen nimm eine andere Auflösung, z.B. 800x600. Schritt 2 muss dann so aussehen:

SetRes.exe h800 v600 n


viel Erfolg
0
larsvader
larsvader19.09.0620:41
habs eben mal bei meinem PC probiert und es hat funktioniert.
0
HauDrauf
HauDrauf19.09.0621:17
Man man man was für ne Story.

Sieh es doch einfach ein:

Dein iMac will kein Windows



P.S.: Sag trotzdem, ob das funktioniert, ich würde es allerdings erst mal mit 800x600 probieren, da Windows vielleicht nur Standard Treiber drin hat...
„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
Tip
Tip19.09.0622:59
Pitchblack

wärst Du bitte so freundlich und würdest das noch drei mal wiederholen? Ich versteh das so schlecht. Möglicherweise klappt das dann besser.

Vielleicht wäre sogar ein eigener Thread sinnvoll. ich schlage schon mal den Titel vor:
"Nur der 24" iMac ist ein wahrer Mac, denn Windows läuft da nicht!"
Inhalt des ersten Postings:
"Windows auf einem Intel Mac oder umgekehrt ist nicht offiziell supportet."

PS:
Schön übrigens, dass wir miteinander gepostet haben!
Toll, jetzt kenne ich sogar Deine Meinung! Echt klasse, ey!
0
claudio19.09.0623:08
__> tip

ich habe auch einen imac 24 zoll und habe mir endlich eine xp home sp2 besorgt. morgen versuche ich es. meiner hat die 7600 gt....wenn das was nützt

übrignes welche firmware version hast du?
0
Tip
Tip20.09.0601:13
die SMC Version 1.10f2

laut Support gibt es keine andere.
0
Tip
Tip20.09.0602:20
HauDrauf

Danke für Deine Mühe.
Die CD funktioniert, jedenfalls auf meinem MacBook,
und im iMac auch (man hört die typischen Arbeitsgeräusche), bloß bleibt der Schirm trotzdem dunkel.
0
kacheng
kacheng20.09.0609:18
Tip
Vielleicht wäre sogar ein eigener Thread sinnvoll. ich schlage schon mal den Titel vor:
"Nur der 24" iMac ist ein wahrer Mac, denn Windows läuft da nicht!"

"Only the 24" iMac is a real one, denn Windows läuft da nicht!" klingt doch viel cooler!

:-y
0
Danyji
Danyji20.09.0612:04
Kann man die wichtigsten Treiber nicht über OSX installieren? Man müsste "nur" wissen, in welche Verzeichnisse das dll-Zeug kommt.
0
larsvader
larsvader20.09.0612:33
das is ja nicht bloss das dll-Zeug, sondern auch meistens was in der registry und das ist schon komplizierter.
Aber man könnte den Grafiktreiber, an dem ja es ja letztendlich hängt, auch über die autostart-CD-Methode installieren. Man müsste ihn nur von dem Zeug auf der Bootcd extrahieren.
0
vb
vb20.09.0616:37
mail off
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
zaph
zaph20.09.0617:25
mail an

da ich auf meinen 24" noch warte (allerdings mit 7600GT)
„live long and prosper“
0
Tip
Tip20.09.0623:11
larsvader

Stimmt, müßte prinzipiell funktioknistern.
Auf meinem MacBook habe ich ja die entpackten Treiber.
Also packe ich alle (einige Zig) Dateien zusammen mit autostart.inf und batch.bat auf eine CD und schreibe in die batch.bat:
setup.exe

Parameter weiß ich nicht.
Irgendwelche eingaben muß ich dann blind bzw. mit hilfe des Macbook machen, das leider keine NVidia Karte hat

Richtig?
0
larsvader
larsvader20.09.0623:22
im prinzip schon. Ich würde es aber erstmal nur mit dem Grafiktreiber probieren. Da du ja nicht weißt,ob es irgendwelche eingaben gibt.

Falls es sich bei den Treibern von apple um eine msi Datei handelt, kannst du sie so aufrufen:

"appletreiber.msi /quit /log c:\logdatei.txt"

Mit dem Parameter /quit werden keine Benutzereingaben verlangt und der Parameter /log speichert ein Protokoll der Installation.

Ich hab das selber noch nicht ausprobiert, aber es sollte laut Anleitung so funktionieren. Ob es funktioniert hat kannst du dann in der logdatei sehen. Dazu musst du nur das c: Laufwerk mounten:

smb://ip-Adresse/c$

c$ steht für eine verstackte Freigabe, die es immer gibt.Sollte eigentlich funktionieren.
0
Tip
Tip20.09.0623:53
die Apple-Treiber haben nicht eine einzige msi-Endung.
Von daher habe ich es wie beschrieben mit setup.exe versucht.
Zum xten mal nichts. Es rödelt und auf diverse blinde returns und alt-w
rödelt es weiter und weiter und ist irgendwann wieder leise. Etwas muss passiert sein,
aber bei Neustart (manuell) kommt immer noch gar kein Bild. Auch wenn die Auflösung via batch-Datei umgeschaltet wird nicht.

Danke trotzdem.
0
larsvader
larsvader21.09.0600:26
schade
0
pitchblack
pitchblack21.09.0602:11
Tip

Vielleicht wäre sogar ein eigener Thread sinnvoll. ich schlage schon mal den Titel vor:
"Nur der 24" iMac ist ein wahrer Mac, denn Windows läuft da nicht!"
Inhalt des ersten Postings:
"Windows auf einem Intel Mac oder umgekehrt ist nicht offiziell supportet."

Vielleicht wäre sogar ein eigener Thread sinnvoll. ich schlage schon mal den Titel vor:
"Nur der 24" iMac ist ein wahrer Mac, denn Windows läuft da nicht!"
Inhalt des ersten Postings:
"Windows auf einem Intel Mac oder umgekehrt ist nicht offiziell supportet."

Vielleicht wäre sogar ein eigener Thread sinnvoll. ich schlage schon mal den Titel vor:
"Nur der 24" iMac ist ein wahrer Mac, denn Windows läuft da nicht!"
Inhalt des ersten Postings:
"Windows auf einem Intel Mac oder umgekehrt ist nicht offiziell supportet."
0
larsvader
larsvader21.09.0602:24
pitchblack: Warum musst du eigentlich so einen Quatsch posten? Wenn dich das Thema hier nicht interesiert lies es doch nicht.
0
pitchblack
pitchblack21.09.0603:50
larsvader

Der oben sichtbare Quatsch stammt von Tip. Also Tip, larsvader will von dir wissen warum du so einen Quatsch postest?
0
larsvader
larsvader21.09.0604:30
sag mal wie alt bist du eigentlich?
Zu diesem Thema kam von dir bis jetzt kein Beitrag, der zur Lösung des Problems beigetragen hat.
Warum verschwendest du deine und unsere Zeit, indem du hier so einen Schwachsinn schreibst?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.