Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Neuer 24"-iMac: No Bootcamp possible!!!

Neuer 24"-iMac: No Bootcamp possible!!!

Tip
Tip15.09.0619:41
(sick)(fear)(fear)(fear):-&:-/:-|

Ja ist das dernn zu fassen?
Gestern kam mein neuer 24er iMac und es schien alles klasse: Leise schnell und ohne Fehler!

Heute sollte er noch Windows verpasst bekommen: Denkste!
Wenn man von Windows XP bootet hört man die Sache rödeln und arbeiten, bloß man sieht nichts: Der Bildschirm bleibt schwarz!
Probiert mit Linux (Knoppix 4.2): Dunkler Screen!
Vista: Schwarz, schwärzer gehts nicht!

Da bleibt nur eine Schlußfolgerung: Entweder habe ich ein Exemplar mit merkwürdigstem Fehler (was ich nicht glauben kann) oder aber der GeForce 7300 fehlen die basalen VG-Routinen im ROM und dann kann man überhaupt nie ein anderes OS installieren, ausser vielleich man baut die Platte aus und spielt das OS mit einem anderen Rechner auf.

Hat jemand anderes auch einen schwarzen Screen?
Bevor ich mich bei einem Anruf bei Apple völlig blamiere, würde ich gerne wissen, ob ich einen Leidensgenossen habe. Denn dann geht das Teil zurück an Apple.
0

Kommentare

pitchblack
pitchblack19.09.0614:58
Nochmals für alle und auch schön langsam...:-D

Windows auf Mac, Bootcamp auf Mac, Windows via Bootcamp auf Mac, Partitionen via Bootcamp auf Mac, Windows via Bootcamp Partition auf Mac, wie auch immer....

Diese Konstellationen befinden unabhängig vom Mac-Typ noch in der Beta- bzw. Entwicklungsphase, d.h. Benutzung auf eigene Gefahr und wenns halt nicht geht Pech gehabt. Ende der Diskussion.

MTN

Bitte schliesst diesen (unnötigen) Thread
0
pitchblack
pitchblack19.09.0617:21
larsvader

Genau, du hast es erfasst.
0
Agrajag19.09.0617:27
Pitchblack: Das hat alles rein gar nichts (aber auch sowas von nichts) mit BootCamp zu tun. Daher ist der Hinweis auf den Betastatus von Bootcamp überflüssig. Wenn dich das an seiner Stelle nicht interessieren und jucken mag, ist das deine Sache, aber ihn interessiert und juckt es (würde es mich auch).


Tip: Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe: Hast du keine Möglichkeit ein System auf einem anderen Intel-Mac zu installieren? Ich würde dann versuchen die Partition zu rippen und auf die gewünschte Platte zu schreiben (hier natürlich eine entsprechend große Partition einrichten).
0
pitchblack
pitchblack19.09.0621:17
agrajag

Sorry, mit oder ohne Bootcamp ist völlig wurscht und irrelevant.

Fakt ist: Windows auf einem Intel Mac oder umgekehrt ist nicht offiziell supportet.
0
pitchblack
pitchblack19.09.0621:18
HauDrauf


Genau....:-D:-D:-D
0
Dieter23.09.0616:26
claudio

Du musst in der Tastatur (Umgebungs?) Einstellung "Deutschland (DE)" hinzufügen und aktivieren und dann die "Deutschland (Apple)" entfernen. Dann ist die "Ctrl-Alt" Kombination die "Alt-Gr" und die Funktiontasten gehen auch. Die Sonderfunktionen mit fn+F-Taste!
0
Dieter23.09.0618:13
Nee, Regelung zur Lautstärke und Tastaturbeleuchtung habe ich auch nicht. Nur Bildschirmhelligkeit!
0
Dieter23.09.0618:14
Lautstärke unten rechts in der TBA!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.