Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neue Quicksilver Version macht probleme

Neue Quicksilver Version macht probleme

Simon Reuteler
Simon Reuteler23.01.0522:26
Hallo leute, nachdem mir heute Quicksilver angezeigt hat, eine neue version sei verfügbar, habe ich diese downgeoadet und QS neugestartet.

Mein problem, ich kann nicht mehr als ein fenster, egal was für einprogramm, geöffnet haben, habe ich ien fenster offen, und klicke ZB ins dock oder auf den finder, verschwindet das andere fenster blitzartig. sobald ich QS ausschalte ist alles ganz normal. das standart programm (rechte etc..) hab ich schon durch, kennt jemand das problem ?

danke

simon
0

Kommentare

Agrajag23.01.0522:36
QS bietet scheinbar eine Funktion, die alle inaktiven Fenster ausblendet. Es macht im Grunde nur das, was du im Programmmenü unter "xxx ausblenden" auch machen kannst. Such mal in den Einstellungen nach dieser Option und schalte es ab.
0
camaso
camaso23.01.0522:40
Das Problem kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir läuft QS einwandfrei.
Hingegen weiss ich, dass es eine Software oder ein Einstellung im OS gibt, welche dieses Verhalten erzeugt. Es ist ja auch möglich, per alt-Klick das Programm verschwinden zu lassen. Liegt ev. ein Fisch auf Deiner alt-Taste?

Gruss
camaso
0
camaso
camaso23.01.0522:42
Agrajag GENAU, das meinte ich. Danke für die Nachhilfe für meine alternden grauen Zellen…
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler23.01.0522:45
hey ihr beiden,

Agrajag dein tipp war ein volltreffer,, beim updaten hat sich wohl fälschlicherweise dort ein hägchen eingeschlichen! danke, jetzt klapps wider ! aber diese funktion ist im grunde ja nicht für viel exposé egal, jetzt kann ich wieder schnell meine programme starten.

danke und schöne abe no

simon
0
Jaguar1
Jaguar123.01.0522:54
Simon @@
Häkchen es kommt ja vom Haken. Hager ist dann wieder was anderes
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler23.01.0523:25
sorry jaguar1, bin schweizer und bei uns heisst das e hagge..
0
camaso
camaso23.01.0523:35
*ggg* (en suubere Konter, Simi!)
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler23.01.0523:51
camaso stimmt doch oder :-)

i weiss. bärner si zwar langsam, aber wes um d schprach geit, de reagiere wer immer blitzartig
0
Jaguar1
Jaguar124.01.0500:00
Ich weiß, dass du ein Schweizer bist, deswegen gab' s ja auch den extra Deutsch-Kurs
Bei mir heißt das übrigens Hogae
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
camaso
camaso24.01.0500:05
Da weiss-i eine:
En Zürcher und en Bärner sitzed zäme im Wartsaal. Da stat de Zürcher uf, gat zum Bärner übere und zeichnet mit de Hand ganz langsam e Zickzacklinie vo obe nach abe id Luft. "Weisch was das isch?" frögteren . "Nei " seit de Berner. "Das isch en Berner-Blitz" antwortet de Zürcher und haut sich brüllend vor Lache uf d'Schänkel.
Nach foif Minute staat de Berner uf, gat zum Zürcher übere und donneret em e vatterländischi Ohrfiige a d'Bire . "Weisch was das gsi isch? " frögt eren druf. Ganz verdatteret (sick) seit de Zürcher "Nei…" Antwortet de Berner: "Itz hetter iigschlage ".

camaso
(Berner vo Langnau, wo bi Züri hät müese uufwachse (sick), vili Jahr im Toggeburg verbracht hät und jetzt scho bald nün Jahr bi Basel wohnt… )
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler24.01.0500:23
hehe, dä kenni isch aber e guete. u ni sötti scho lang ga lige

simon
(berneroberländer, der siet bald 20 jahren in saanen wohnt und schon viel in der welt herum gekommen ist )
0
Jaguar1
Jaguar124.01.0500:56
Hehe das versteh ich auch noch

ein lustiger schwäbischer Web-Fund:

Philosophie
So so
ja no
du liabe Zeit.

I will amol saga
des Deng isch doch so

an ond fier sich
wamma sichs iberlegt
gell

aber
des isch äwl dees

so isch no au wieder!
 

(Anita und Joachim Alt)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb24.01.0501:03
ich kenn auch einen:
soldaten verschiedener nationalitäten ( uno-truppe ) - unter anderem auch ein schwyzer aus bern - müssen zum ersten mal fallschirm springen.
der feldwebel erklärt: ihr springt raus, zählt langsam auf zehn und dann zieht ihr die reissleine zum öffnen des schirms.
bei allen klappts, nur der berner schlägt auf den boden auf wie ein stein. alle rennen sofort hin, um nach ihn zu schauen.
dort angekommen sehen sie wie der berner aus dem krater rausklettert und dabei " zehn" sagt.....

muaahahhha.... to be continued.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
pfank24.01.0508:46
vb
ich kenn auch einen:
unter anderem auch ein schwyzer aus bern

Ein Schwyzer kommt selten aus Bern sondern eben meist aus dem Ort oder dem Kanton Schwyz. Zur Aufklärung: Es gibt in der Schweiz einen Kanton namens Schwyz.

Da mein Heimatort Trub ist kann ich mir auch einen Leisten. Wisst ihr wieso ein Berner im Wald immer besonders schnell geht? Weil er Angst hat das im das Efeu bis zum Hals wächst.
0
camaso
camaso24.01.0513:49
Das hab ich befürchtet…
Darum noch einen:(devil)

Das Zifferblatt vom Zytglogge braucht einen neuen Anstrich. Obwohl die Stadtverwaltung von Bern nach kommerziellen Gesichtspunkten arbeitet, erhält ein Berner den Auftrag. Schon am Montag nach sieben Wochen beginnt er, indem er eine lange Leiter aufstellt. Das ist am Mittwoch erledigt. Dann steigt er hinauf, nimmt Pinsel und Farbe mit und sichert sich mit einem Karabinerhaken.
Die Leute von der Stadtverwaltung schauen dem Maler ein Viertelstündchen oder zwei zu, dann wenden sie sich wieder ihrer Arbeit zu. Am Freitag kommt der Maler plötzlich in die Stadtverwaltung geschnauft und gibt den Auftrag zurück. Auf die Frage, was denn geschehen sei, antwortet er: "Die Arbeitsbedingungen sind hundsmiserabel! Wie soll ich konzentriert arbeiten können, wenn mir der Stundenzeiger ständig den Pinsel aus der Hand schlägt?!"

0
Simon Reuteler
Simon Reuteler24.01.0513:53


doppel:-P:-P




in diesem Sinne. schöne namitag
0
pfank24.01.0515:39
Habe auch noch einen der geht aber nur auf Berndeutsch
En Zörcher u e Bärner göi zäme go schnägge sammle. De Zörcher esch nach zwöi stond am usgangsponkt zrogg meteme voue chorb schnägge. Nach witere föif stond chont de bärner zrogg meteme lärre chorb. De zörcher frogt, "hesch keni gfonde" woruf de Bärner meint "gfonge hani scho aber die se mer aui eso defogjofflet".
0
camaso
camaso24.01.0516:31
*ggg*
0
vb
vb24.01.0517:24
pfank
ups - wusste ich nicht. thx
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.