Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neue Platte im MacBook. Klonen oder TM benutzen?

Neue Platte im MacBook. Klonen oder TM benutzen?

locoFlo01.10.1221:02
Schon wieder eine vielleicht komische Frage von mir.

Habe mir die Momentus XT 750GB mit 8GB Flash-Speicher gekauft. Als ich sie in der Hand hatte habe ich mich spontan gefragt ob der Weg MacOS installieren TM-Backup einspielen eigentlich der beste Weg ist. Ist es nicht einfacher die alte Platte vorher per Carbon Copy Cloner zu klonen und dann erst einzusetzen?
Wie macht ihr das eigentlich? Ich habe bis jetzt immer den Weg über TM eingeschlagen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

Mia
Mia01.10.1221:32
Beide Möglichkeiten funktionieren problemlos... Wobei ich eigentlich nur noch CCC benutze.
Time Machine dauert halt etwas länger!
0
locoFlo01.10.1221:54
Hm, ich werde es dann auch mal mit CCC probieren. Bin gespannt ob die Momentus XT einen spürbaren Geschwindigkeitsgewinn bringt für das 2011 MacBook Pro.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
o.wunder
o.wunder01.10.1222:02
ich habe immer mit ccc geklont
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.