Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neue Alternative zu iPhoto?

Neue Alternative zu iPhoto?

LongDongSilver19.01.0712:14
Hallo,

da die letzten Beiträge zu diesem Thema bereits über ein Jahr zurückliegen, wollte ich mal fragen, ob es in letzter Zeit irgendwelche (bahnbrechenden) Neuerungen bezüglich einer Alternative zu iPhoto gegeben hat?
Auf meinem PB G4 schläft mir mittlerweile das Gesicht ein, wenn ich iPhoto nur starte, flüssiges Scrollen hat mit der aktuellen Version noch nie wirklich funktioniert und leider dauert es noch etwas, bis ich mir einen neuen Rechner kaufe....

Danke!
lds
0

Kommentare

LongDongSilver19.01.0712:17
ach hab zumindest schon mal unter einem anderen Titel ein paar Infos
von sonorman gefunden:
http://mactechnews.de/index.php?function=17&thread=65613

0
sonorman
sonorman19.01.0712:20
Leider gibt es nicht wirklich viele (gute) Alternativen. Es ist wirklich schade, dass iPhoto (und noch viel mehr Aperture) so unglaublich hohe Systemanforderungen stellen, dass an flüssiges Arbeiten selbst mit schnelleren Systemen kaum zu denken ist.
0
typneun19.01.0713:15
iview media pro war ja bisher das programm der wahl. aber seit dem kauf durch MS bin ich mir da nicht mehr so ganz sicher...
0
trw
trw19.01.0713:22
typneun

Naja, noch hat sich ja nix an iView Media Pro geändert ....
Und wer registrierter Benutzer davon ist, kriegt diese neue MS-Version wohl für eine kurze Zeit sogar kostenlos.
Die kann man dann doch eine Zeit lang (Jahre?) nutzen und sich dann nach neuen Alternativen umschauen...

Man würde die 130,- bis 170,- € für ein neues iView Media Pro jetzt halt nur MS in den Rachen schmeissen. (sick)
0
Jaguar1
Jaguar119.01.0713:26
Welche Version hast du denn @@ lds?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
aikonch19.01.0713:32
Ich habe wohl einen MBP 2Ghz und iPhoto 6, mit nunmehr 11'000 Fotos. Das ganze ist seitdem ich die Icons "erneuert" habe wieder sehr flüssig....weiss aber nicht warum das die Frage kam, sprich wie man das manuell startet, jedoch war es davor auch mal nicht mehr so toll schnell, jetzt ist wieder alles bestens....Wieviele Bilder hast Du denn in iPhoto ?
0
LongDongSilver19.01.0714:02
typneun, trw
Bei dem Preis muss ich mir das schon gut überlegen und das Argument wg. MS zieht durchaus, vor allem längerfristig gesehen.
jaguar1
bei iphoto und os x jeweils die aktuellste Version
alkonoch
ELFTAUSEND? Ist ja der absolute Hammer hmm dann ist es sogar noch etwas unverständlicher - habe nur 3500 Bilder und es dauert furchtbar lange. Und wie auch sonorman geschrieben hat, flüssig läuft da wirklich überhaupt nix.
0
trw
trw19.01.0714:11
longdongsilver

Hast recht, für private Nutzung ist das wirklich ein Batzen Geld!! Würd ich mir dann auch überlegen....
0
flx
flx19.01.0714:16
aikonch<br>
Ich habe wohl einen MBP 2Ghz und iPhoto 6, mit nunmehr 11'000 Fotos. Das ganze ist seitdem ich die Icons "erneuert" habe wieder sehr flüssig....weiss aber nicht warum das die Frage kam, sprich wie man das manuell startet, jedoch war es davor auch mal nicht mehr so toll schnell, jetzt ist wieder alles bestens....Wieviele Bilder hast Du denn in iPhoto ?

Ganz einfach iPhoto mit gedrückter Alt + -Taste starten. Was ich auch Herrn longdongsilver (woher kommt denn eigentlich dieser Name ) empfehlen würde.
0
aikonch19.01.0714:18
longdongsilver, hmm das sind ja echt nicht alle Welt...wie wäre es alle 3500 zu exportieren und dann die iPhoto Lib umzubennen und danach iPhoto leer öffnen und alle 3500 bilder wieder importieren....dann müsste bis auf die alben alles wieder vorhanden sein nur eben frisch und sauber und evt. wieder schnell?!?
0
jannes64
jannes6419.01.0714:19
bei mir läuft es eigentlich auch recht flüssig (iMac G5 2.1ghz und 10,5k fotos), allerdings nicht so schnell wie mit picasa auf unserem mutter-und-tochter-xp-notebook:-y
„LESS IS MORE“
0
jannes64
jannes6419.01.0714:21
genau, ich würde mich @@aikonch anschliessen und erst mal versuchen, die fotos ganz neu zu importieren. vielleicht hat die performance aber auch was mit der graka zu tun? schalt mal alle schatteneffekte aus und geh bei den icons auf eine standardgröße.
„LESS IS MORE“
0
Rantanplan
Rantanplan19.01.0714:23
trw<br>
Die kann man dann doch eine Zeit lang (Jahre?) nutzen und sich dann nach neuen Alternativen umschauen...

Das kann sich, rein theoretisch, schon in wenigen Monaten erledigt haben. Falls nämlich die letzte iView-Version nicht mehr sauber unter 10.5 laufen sollte. Dann wärst du auch noch an eine alte OSX-Version gebunden, nur wegen iView.

Alles nur rein theoretisch. Aber es gab auch genügend Software, die nicht mehr unter 10.4 ohne Anpassung lief ...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
flx
flx19.01.0714:32
aiknoch: Den gleichen Effekt hat er durch die oben beschriebene Tastenkombination, nur dass es eben schneller geht.
0
aikonch19.01.0714:41
flx, aha, wird damit der Cach usw. neu erstellt?

Der Name klingt ein bisschen nach "Schauspielern" die es nicht auf Blu-Ray geben wird....(w00t)
0
rofl
rofl19.01.0714:46
Rantanplan
Aus technischer Sicht kann eine iPhoto Alternative wirklich schneller sein?
Allein die Festplattezugriffe für die Bildvorschau ist schon kostenintesiv.
Gibt es da überhaupt Ansätze zur Beschleunigung ohne Verluste.

Mir fiele nur OpenGL ein, aber das wird bei OSX ja auf Systemebene schon eingesetzt.
0
flx
flx19.01.0714:46
aikonch<br>
flx, aha, wird damit der Cach usw. neu erstellt?

Der Name klingt ein bisschen nach "Schauspielern" die es nicht auf Blu-Ray geben wird....(w00t)

(w00t) Stimmt, war das nicht der mit dem langen ähhhmmm

Probiere die Tastenkombination einfach aus. Man erhält die Möglichkeit diverse Dinge neu erstellen zu lassen.
0
aikonch19.01.0714:49
flx, genau...kenne ich noch aus meinen Videotheken nebenjob zeiten (die gibt es heute nur noch auf Computerebene...;) und da sind mir einige Namen geblieben, waren ja wirklich sehr einprägsam zum Teil....hehehe und die Titel sind ungeschlagen....

OK, werde ich testen wenn ich hier von der Win Kiste weg bin....
0
LongDongSilver19.01.0714:56
Danke euch allen, auch wenn es jetzt kein Ersatz für iPhoto ist, so werde ich mich mal ein bisschen damit spielen - hoffe es wird dann etwas flotter....
flx, alkonch
"WER KA DER KA" .Kann auch nix dafür, dass das mein Vorname ist: Longdongsilver Maier... das mit Blue-Ray kann man wohl wirklich vergessen.
0
flx
flx19.01.0715:01
Außerdem würde ich dem Herrn mit dem langen Ding empfehlen bei den Einstellungen von iPhoto was zu ändern.

1. Darstellung der Fotos als Filme

2. Einstellungen - Erscheinungsbild:

Kontur, Schattenwurf, "Informationen beim Blättern anzeigen" und "Animiertes Blättern verwenden" deaktivieren

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.