Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Netzwerk - Frage Ubuntu

Netzwerk - Frage Ubuntu

Sputnik123
Sputnik12318.10.2111:22
Hallo,

es ist kein Mac Thema - aber ich frage euch weil ich weiß das hier einige kompetente Nutzer sitzen.

Ich bin Lehrer an einer Schule-wir nutzen ein Netzwerk bei dem wir via. Benutzernamen und Passwort uns anmelden.

iPhone Mac und Windows klappt das super - aber auf meinem Ubuntu Rechner ploppt ein Fenster hoch bei dem ich überfragt bin.

dort müsste ich eine Verschlüsselung (TLS unsw.) auswählen. Da bin ich überfragt.

Habt ihr eine Idee was ich unter Ubuntu auswählen muss damit ich einfach via Benutzernamen und Passwort ins Netzwerk komme?
„cum hoc ergo propter hoc“
-1

Kommentare

Sputnik123
Sputnik12318.10.2111:24
„cum hoc ergo propter hoc“
0
milk
milk18.10.2111:52
Selten wurde schöner beschrieben, warum Linux immer noch kein Ersatz für die üblichen Desktop-Betriebssysteme ist.

Lösungsansatz: Frag euren Netzwerkadministrator, was du da eintragen sollst. Der sollte es am besten wissen.
-3
rmayergfx
rmayergfx18.10.2112:23
milk
Selten wurde schöner beschrieben, warum Linux immer noch kein Ersatz für die üblichen Desktop-Betriebssysteme ist.

Lösungsansatz: Frag euren Netzwerkadministrator, was du da eintragen sollst. Der sollte es am besten wissen.
Linux kann ein guter Ersatz sein für die üblichen Desktop-Betriebssysteme. Es kommt nur darauf an was man damit machen möchte und welches Linux man sich antut. Linux Mint, Ubuntu, Debian, RedHat, Centos.

Der Netzwerkadmin ist immer die erste Wahl wenn es um Probleme beim Login geht, den sollte man auch vorher fragen ob das neue Gerät überhaupt ins Netz darf.

Sputnik123