Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Netzspannung der Apple Desktops?

Netzspannung der Apple Desktops?

Alex.S
Alex.S23.04.0715:27
Hallo,

stimmt es das alle Desktops von Apple (Mini, iMac & Mac Pro) ein Wechselstrom Netz haben, egal von wo gekauft?

Auf der Apple.de Seite steht: Netzspannung: 100 - 125 V Wechselstrom oder 200 - 240 V Wechselstrom.

Der nette Herr von Gravis in Berlin meinte, das Apple nicht mehr ihre iMacs und Mac Pros mit ein Wechselstrom Netzteil verkaufen und das Apple liefert entweder 125 v oder 240 V Netzteile.
Deswegen auch oder auf der Internet Seite.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0

Kommentare

DonQ
DonQ23.04.0715:34
bei den imacs stimmte das, die sind ja auch aus der cz, zb. gekommen, bei den macpros kann ich mir das aber nicht richtig vorstellen…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
alfrank23.04.0715:40
Was hat "Wechselstrom" damit zu tun, ob die Netzteile beide Spannungsbereiche (100-125 bzw. 200-240 Volt) abdecken ?
Das ist immer Wechselstrom, auch AC genannt...
0
Alex.S
Alex.S23.04.0715:49
Also die iMac haben Wechselstrom Netzteil, dann sollten die Mac Pro erstrecht ein haben. Könnte das wer bestätigen?

Danke
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
DonQ
DonQ23.04.0715:53
da ist immer wechselstrom,aus der steckdose, wenn du da 230 oder 110 volt dc anlegst hast du ganz ein anderes problem
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
derondi
derondi23.04.0716:11
Na vielleicht ist Alex ein AC/DC-Fan und er hat Spezial-Ausrüstung im Keller..
0
jogoto23.04.0716:16
Zu G4-Zeiten konnte man die PowerMacs umschalten, falls es jemand interessiert. Geht das bei den MacPros nicht mehr (was mich interessiert)?
0
derondi
derondi23.04.0716:21
Sieht nicht so aus..
0
Alex.S
Alex.S23.04.0716:26
So viel ich weiss stellen sich die PowerMac G5 automatisch um so wie bei deren Laptops.

Aber wie ist es bei die Mac Pros??
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
Marcel Bresink23.04.0717:01
Seit circa 6 Jahren verkauft Apple nur noch Geräte mit Allspannungsnetzteilen. Das Umstellen des Spannungsbereichs von Hand ist nicht mehr nötig.

Je nach Modell gibt es nur noch den folgenden Unterschied: Ein paar Netzteile lassen sich sozusagen "stufenlos" mit jeder beliebigen Spannung zwischen 100 und 240 V betreiben. Da ginge z.B. auch 160 V.

Bei anderen Netzteilen gibt es dagegen zwei zulässige Bereiche: Zwischen 100 und 125 V sowie zwischen 200 und 240 V.
0
DonQ
DonQ23.04.0717:10
mit der kleinen feinheit, das apple.deee, auch mal geräte nur mit dem spielraum 230 geliefert hat, bei zb. G5 imacs, warum sollten sie das dann nicht wieder tun ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Tip
Tip23.04.0718:56
a) der Mac Pro ist eher ein Deskunder

b) wenn ein dezidiertes 230-V-teil an 115 V kommt passiert in aller Regel einfach nichts.

c) umgekehrt knallt es einmal.

d) wenn man an ein Schaltnetzteil Gleich- statt Wechselspannung legt, wird das anstandslos ohne Fehler laufen, wenn die Gleichspannung hoch genug ist (also gut 300..330 V DC statt 230 V AC).

und last not least:
Ein Anruf bei Apple müsste genügen, um die Grundfrage zu klären.
0
Alex.S
Alex.S24.04.0712:49
Heute hab ich mich mal beim Apple Store schlau gemacht.
Der "Verkäufer" bestätig das die Mac Pros die beiden Spannung unterstütze und ohne sorge betreiben kann.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.