Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Netzbetreiberupdates für Vodafone und o2

Netzbetreiberupdates für Vodafone und o2

svc
svc14.10.1017:55
Wie hier zu lesen ist, stehen o.a. Updates in den Startlöchern, bzw. sind schon manuell abrufbar.
Anscheinend verlieren o2 Nutzer hiermit teilweise (ist wohl tarifabhängig) die Tetheringoption!

Damit ist dann wohl auch ein wichtiges Entscheidungskriterium pro o2 hinfällig. Schaut man sich dann noch die neuem Tarife für das iPhone 4 von o2 an (Folgeminuten € 0,29, Folgesms € 0,19) und das o2 die iPhones vermutlich mit Netlock versieht, dann gibt es kaum noch Unterschiede zu der Telekom.
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6915.10.1015:32
Gerade auf teltarif.de gelesen;

Ab Montag neuer Kostenairbag bei O2
von 75 € !!!
0
Fox 69
Fox 6915.10.1015:35
Quelle : Teltarif.de

o2 will ab kommenden Montag mit einem Kosten-Airbag für den mobilen Internet-Zugang dafür sorgen, dass Kunden, die ein Smartphone erworben, aber noch kein Datenpaket gebucht haben, am Monatsende nicht mit einer unüberschaubar großen Mobilfunk-Rechnung dastehen. Wie das Unternehmen gegenüber teltarif.de erklärte, wird zu diesem Zweck am 18. Oktober ein Kosten-Airbag von 75 Euro eingeführt.
Im Gegensatz zur Kosten-Grenze für Telefonate und den SMS-Versand im o2-o-Tarif kann die 75-Euro-Begrenzung für den mobilen Internet-Zugang jedoch nicht beliebig genutzt werden. Kunden ohne, mit veraltetem oder zu kleinem Datenpaket erhalten die 75-Euro-Grenze nur einmalig. Ab dem nächsten Monat bekommen sie automatisch das Internet-Pack M+ aufgebucht.
Mobile Internet-Nutzung mit o2
Kunden sollen 1-GB-Paket für 15 Euro buchen
Das Internet-Pack M+ bietet zum Monatspreis von 15 Euro eine mobile Internet-Flatrate zur Nutzung am Handy oder Smartphone, das ab einem Datenübertragungsvolumen von 1 GB in der Performance begrenzt wird. Stehen zunächst bis zu 7,2 MBit/s im Downstream über HSDPA zur Verfügung, wird die Übertragungsgeschwindigkeit nach dem ersten Gigabyte bis zum Beginn des nächsten Abrechungszeitraums auf GPRS-Niveau reduziert.
Wie der Münchner Mobilfunk-Netzbetreiber gegenüber teltarif.de weiter erläuterte, haben Kunden, die das auch als Handy-Internet-Flatrate mit Smartphone-Option bekannte Paket nicht wünschen, die Möglichkeit, der Schaltung der Datenoption zu widersprechen. In diesem Fall behält sich o2 allerdings vor, den vollen tatsächlichen Preis, der für den mobilen Internet-Zugang im letzten Abrechnungszeitraum angefallen wäre, zu berechnen - maximal jedoch 300 Euro.
0
Fox 69
Fox 6915.10.1015:38
Teil: 2 Quelle: Teltarif.de


Andere Datenpakete als Alternative
Als weitere Alternative haben die Kunden die Möglichkeit, anstelle der Standard-Abrechnung von 9 Cent pro Online-Minute eines der anderen aktuellen Datenpakete des Münchner Mobilfunk-Netzbetreibers zu buchen. Dabei versuche die Kundenbetreuung auch, den Interessenten anhand seines tatsächlichen Nutzungsverhaltens zu beraten.
Das Internet-Pack S kostet monatlich 5 Euro und bietet 30 MB Inklusivvolumen. Kunden, die dieses Limit überschreiten, zahlen für jedes weitere übertragene Megabyte 50 Cent. Das Internet-Pack M schlägt mit einem Monatspreis von 10 Euro zu Buche. Dafür bekommen die Kunden eine Flatrate mit Performance-Drosselung ab 200 MB Übertraungsvolumen.
Seit einigen Monaten sind die kleinen Datenpakete von o2 nur noch für die Handy- und Smartphone-Nutzung gedacht. Auch für Tablets wie das Apple iPad oder das Samsung Galaxy Tab dürfen die Tarife verwendet werden. Kunden, die auch am Netbook oder Notebook den GPRS- und UMTS-basierten Internet-Zugang nutzen möchten, müssen dagegen das Internet-Pack L buchen, das monatlich 25 Euro kostet und ab einem verbrauchten Volumen von 5 GB in der Übertragungsrate begrenzt wird.
0
Shamia15.10.1015:54
Versteh ich jetzt richtig das alle die den Kostenairbag haben automatisch dieses Oaket von 15€ bekommen?
0
eiq
eiq15.10.1015:54
Fox 69
Ab Montag neuer Kostenairbag bei O2
von 75 € !!!
Da werden sich einige sicher drüber freuen. Spart schließlich eine menge Geld, wenn man ungewollt (sonst hätte man ja ein entsprechendes Paket gebucht) Datentransfer verursacht.
0
Fox 69
Fox 6915.10.1019:01
eiq

Nun, das mag sein.
Aber irgendwie werd ich da nicht ganz schlau draus.
Maximal dann 75€, plus halt 20 oder 30€ fürs iP. Stolzer Kurs, oder überseh ich da was ?!?
0
eiq
eiq15.10.1019:13
Ich glaube du solltest den von dir geposteten Text von Teltarif nochmal lesen. Dann weißt du, worum es geht.
0
Fox 69
Fox 6915.10.1019:21
eiq

Oh Yes, ja die Nachtschicht. Erstmal Kaffee nachem Aufstehen, dann läufts besser mit dem, du weißt schon...
0
tpump15.10.1019:47
Viel wichtiger als diese sinnlosen Tarif Diskussionen ist doch das endlich diese nervigen PopUp Meldungen verschwunden sind. Selbst Thetering ist noch vorhanden.
0
justsports
justsports15.10.1020:52
tpump
Hast du ein altes oder neues Internetpaket? Und welches genau? Manche sprechen ja von so und so... (altes Internetpaket erlaubt ja ausdrückliches Tethering etc., das neue nicht mehr)
0
Fox 69
Fox 6915.10.1021:07
justsports

Genau, nur noch die alten erlauben es.
Ich glaube ab Juli 2010 ist es nicht mehr Bestandteil in den kleinen. Nur noch die 5 GB für 25€.
Ich hatte da mal nen Thread zu.
0
Mr BeOS
Mr BeOS15.10.1021:21
Bin mal gespannt. Wie schon an anderer Stelle beschrieben, läuft mein Vertrag bei O2 zum Januar hin aus. Die neuen Internet Konditionen finde ich auch nicht prall, da für mich mit MultiSim genau das Nutzen von verschiedenen Geräten zum Surfen und Mailen einen Mehrwert gegenüber den anderen Anbietern darstellte.

Ich frage mich jetzt, was passieren würde, sollte ich meinen Vertrag verlängern und dann in den O2O Tarif wechseln... würde ich dann als Bestandskunde behandelt, was ja die Tethering-Option beinhalten würde inkl. MultiSim, oder als quasi Neuvertrag, da ich dann ja den Tarif aktuell gewechselt hätte.

Sollte sich das bei den großen 2 1/2 (E-Plus hat das mobile Internet ja wohl falsch eingeschätzt) durch die Bank so durch ziehen, dann verschwindet mein Milestone auf Ebay, - das alte Nokia 6320 wird reaktiviert mit O2O und ins iPad kommt ein Provider a la Fonic oder ähnlichem mit 1GB.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
chill
chill15.10.1022:46
so

netzbetreiberupdate geladen, tethering klappt noch immer (wie erwartet), und neue einstellungen in den mms settings (was ich eh nie benötige), "rufumleitungs" popup kommt nicht mehr.


zur hardware: iphone 4, neueste firmware

zum o2 vertrag: uralter genion-s mit homezone und zusätzlicher festnetznummer zur mobilen, internetpack L (10gb an daten)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6915.10.1023:55
fliegerpaddy
Quelle: ifun.de

Telekom: iPhone 4 nun innerhalb von 1-2 Wochen lieferbar

Kurz vor dem Ende der Exklusivbindung an die Telekom hat sich auch die Verfügbarkeit des iPhone 4 deutlich verbessert. Laut der Webseite der Telekom ist das iPhone 4 in Deutschland in der Version mit 16 GB nun innerhalb von 2 Wochen, die 32 GB-Variante sogar innerhalb einer Woche lieferbar.

Die bessere Verfügbarkeit wird auch von Apple bestätigt, so wird die Wartezeit für das Gerät in jenen Ländern, in denen es ohne SIM-Lock direkt über Apples Online-Stores erhältlich ist bereits letzte Woche von drei auf zwei Wochen geschrumpft.
0
schiggy1316.10.1000:23
Wunderbar und supertoll das Telekom die lieferschwierigkeiten im griff bekommen hat.
Aber über die Tarife zu Streiten die ja immer noch unbestätigt sind, finde ich schwachwinnig.

Und dann tethering hin oder her, na wer's unbedingt haben will zahlt oder macht einen JB. Aber extra seinen Provider nur deswegen zu wechseln macht wohl keiner!

Auserdem wartet nur 3 Monate ab, wenn O2 seine Kunden mit iphones beliefern konnte, dann ändern die wieder Verträge, geben 20% auf online buchung, SMS Flat und und und....

Und wenn nicht? Bitte muss man sich hier wirklich aufregen, das ich bei dem einen für die selbe Leistung 5,00€ monatlich mehr oder weniger zahle?.... Wenn ich ein iPhone habe sicher nicht!!!
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
svc
svc16.10.1001:18
schiggy13
Wunderbar und supertoll das Telekom die lieferschwierigkeiten im griff bekommen hat. ..

Die Telekom? Es ist wohl eher so, daß Apple jetzt die Nachfrage besser bedienen kann! Oder sehe ich das falsch?
0
qbert
qbert16.10.1001:38
chill
netzbetreiberupdate geladen, tethering klappt noch immer (wie erwartet), und neue einstellungen in den mms settings (was ich eh nie benötige), ...

Hier geht es nicht mehr. Die Option war noch in den Einstellungen, aber nach dem Anschluss eines USB Kabels war sie verschwunden. Selber Vertrag Genion mit Homezone und InternetPack-L

Eine Mail an den Support mit Kündigungsandrohung ist schon raus.

Falls sie mir das Tethering weiterhin verweigern beschaffe ich mir ein Huawei Modem und werde jeden Monat die 10Gb voll ausnutzen...
0
acipenserini16.10.1001:39
Also bei mir geht Tethering nach dem Update nicht mehr!!!!

Hab 1&1 (Vodafone-Netz), schade, vorher ging's einwandfrei.
0
Fox 69
Fox 6916.10.1002:31
Chill würde jetzt sagen : Was für ein Drecksladen !
0
tpump16.10.1004:54
justsports

Vodafone Superflat...
0
Julian0o16.10.1009:44
Das Tethering nichmehr geht erleichtert mir die entscheidung einen surfstick zu kaufen aber trotzdem find ichs fies. Nur weils das ip jetzt auch bei o2 offiziell gibt schränken die alles ein was vorher ging.

Im o2 laden haben die mir gesagt ich kann ruhig mit dem internet pack m (1gb) auch per multisim mit dem ipad surfen wenn ich mit 1gb auskomme weils wohl eh nicht kontrolliert wird. Und solange sich keiner bei mir beschwert werd ich das auch machen.

Mfg
0
Fox 69
Fox 6916.10.1011:12
Nun, nachem Update geht's nimmer.
Haben die dafür ne Handhabe ?
0
fionda16.10.1011:18
Fox 69
Das mit dem Netlock ist klar, ist bei Vodafone genauso.

nein, ist ein geruecht. bisher gibt es dazu nichts offizielles und bisher gibt es bei vodafone keine subventionierten vertragshandies mit netlock!
Fox 69
Nun hat sich irgendwie das Blatt gewendet. Und dann noch schlechtere iP Tarife wie die Telekom ???

bisher gibt es zu den tarifen nur geruechte, keine offiziellen aussagen. zudem haengt es, wie du auch schon vor langem bestaetigt hast, vom eigenen nutzungsverhalten ab, wie hoch die kosten ueber 24 monate sind. da kann die telekom besser sein, da kann o2 besser sein, da kann vodafone besser sein. und zwar jeweils mit mehreren hudert euros (von dir bestaetigt).
Fox 69
Man weiß ja, O2 macht keine iP Subventionierung, deswegen ohne Netlock.

dreimal unsinn.
erstens ist die telekom aktuell die einzige, die netlocks bei subventionierten vetragshandies einsetzt.
zweitens ist der netlock nicht wegen der subventionierung drin.
drittens kann man auch mit einem o2-vertrag ein subventioniertes iphone bekommen, nur nicht direkt bei o2.
Fox 69
Chill würde jetzt sagen : Was für ein Drecksladen !

nicht ganz. lustigerweise gehst du nun davon aus, dass das tethering vom provider per profil deaktiviert werden kann (was auch korrekt ist). als die telekom das damals einfuehrte und auch schriftlich anderes behauptete (also definitiv gelogen hat), hast du die verteidigt, dass die telekom gar nichts dafuer kann...
wo liegt der unterschied? damals deaktivierte die telekom die tethering-funktion durch manipulation der endgeraete über das profil auch bei leuten, die tethern durften! der damalige protest richtete sich gegen eine deaktivierung bei allen, bei denen tethering nicht verboten war und die mit jedem anderen endgeraet tethern konnten und durften.
also noch einmal fuer dich klar:
- telekom deaktivierte damals das tethering bei kunden, die tethern durften und behauptete, dass sie das nicht waren.
- o2 deaktiviert das tethering bei kunden, die gar nicht tethern dürfen, falls das geruecht ueberhaupt stimmt.
ein kleiner, aber doch wichtiger unterschied. einmal vertragsbruch und einmal strenge vertragserfuellung, falls das geruecht stimmt.
0
Fox 69
Fox 6916.10.1012:45
Ach Fionda, spielst jetzt jetzt wieder Polizei ???

Aber macht dir da keine Sorgen, ich werde Recht behalten.

Vodafone bringt das iPhone mit Netlock !!! Und wenn du noch tausendmal schreibst das es nicht so ist.

Und auch ist Fakt, das das iP einen Netlock hat, weil es bei der Telekom subventioniert wird.

Man man, werde doch endlich erwachsen und wechsel die Tabletten...
0
qbert
qbert16.10.1012:47
Nach einer Beschwerdemail kam heute von O2 ein Textbaustein als Antwort zurück. Ich bin nicht sicher, wie ich den intepretieren soll:
Mit dem aktuellen Carrier Update wurde Ihr iPhone mit den Einstellungen für einen o2 Mobilfunkvertrag konfiguriert. Aktuell kann Tethering noch nicht genutzt werden.

Sobald der Service auch für das iPhone verfügbar ist, werden wir umgehend informieren. Apple und o2 arbeiten derzeit an einer technischen Lösung, um Ihnen die Funktionalität so schnell wie möglich auch für das iPhone zur Verfügung zu stellen.
0
Fox 69
Fox 6916.10.1012:51
fionda

Als Tipp für dich : www.teltarif.de
0
Fox 69
Fox 6916.10.1013:01
Fionda

Damit du es auch verstehst, man soll mir ja nicht nachsagen, das ich es nicht versuche...

Wikipedia :

Unter Netlock (engl., wörtlich etwa Netz-Sperrung) versteht man die Beschränkung der Verwendung eines Mobilfunkgerätes auf das Mobilfunknetz eines Mobilfunkanbieters. Im Gegensatz zum SIM-Lock kann das Handy unabhängig von der eingesetzten SIM-Karte nur in dem ursprünglich vorgesehenen Netz genutzt werden. Ein Wechsel des Funknetzes ist also auch bei einem Wechsel der SIM-Karte nicht möglich. Der Anbieter sichert mit dem Netlock die Umsätze im eigenen Netz und damit die Amortisation des zusammen mit der SIM-Karte unter Einstandspreis verkauften Handys.

Und genau deswegen bei O2 Netlockfrei, da das iP voll bezahlt werden muss.
0
svc
svc16.10.1013:11
qbert: Klingt danach, daß Tethering im o2 Netz grundsätzlich erlaubt ist, mit dem Providerupdate allerdings zur Zeit noch nicht/nicht mehr zur Verfügung steht. Bei einigen scheint es nach dem Update weiterhin zu funktionieren!
Klingt also vielversprechend!
0
fionda16.10.1014:18
Fox 69
Vodafone bringt das iPhone mit Netlock !!! Und wenn du noch tausendmal schreibst das es nicht so ist.

mag sein, mag nicht sein, das weiss noch keiner.
entscheidend ist ja fakt 2a, welchem du auch zugestimmt hast:
2a. ob nach dem fall des monopols auch andere provider einen sim/netlock einsetzen. ist noch nirgendwo bestaetigt. es spricht vieles dagegen (vodafone hat jetzt und in der vergangenheit bei subventionierten geraeten und iphones keinen sim/netlock eingesetzt; fuer den netlock gibt es keine sinnvolle begruendung), man wird sehen.
Und auch ist Fakt, das das iP einen Netlock hat, weil es bei der Telekom subventioniert wird.
Damit du es auch verstehst, man soll mir ja nicht nachsagen, das ich es nicht versuche...
Wikipedia : ...

ein netlock ist dann sinnvoll und wird auch bei vodafone eingesetzt und anderen providern eingesetzt, wenn ein subventioniertes geraet ohne feste vertragskosten abgegeben wird (z.b. prepaid). in diesen faellen ist es absolut sinnvoll, denn nur so kann die subventionierung ueber die kosten wieder hereingeholt werden. darum geht es aber hier nicht.

aktuell ist so, dass ausschliesslich die telekom einen netlock bei einem subventioniertem vertragshandy oder iphone einsetzt. schliesst man einen iphone-vertrag bei der telekom ab, so zahlt man 24 monate seinen tarif an die telekom und somit die subventionierung ab. selbst wenn da kein netlock drin waere, dann waere es doch voelliger unsinn, diesen zu bezahlen und parallel dazu einen anderen provider zu nutzen. ich habe in den 24 monaten an die telekom genau das bezahlt, was wir am anfang vereinbart haben (etwas weniger, aber das ist eine andere geschichte...). du selber schreibst, dass du nur die ganze zeit nur deinen tarif zahlst und nicht mehr. also bitte: wenn kein netlock da waere: wo wuerde die telekom mehr geld bekommen um mit dieser zusatzeinnahme die subventionierung zu bezahlen?
das ist der springende punkt, den du bisher nie beschreiben konntest...
Und genau deswegen bei O2 Netlockfrei, da das iP voll bezahlt werden muss.

man kann das iphone auch mit einem o2-vertrag subventioniert bekommen (im fruehjahr das 3gs/16gb fuer 1€ geraetekosten gegenüber wesentlich mehr bei der telekom). ohne netlock. man zahlt die subventionierung ja mit dem tarif ab.
man konnte das iphone bei vodafone subventioniert bekommen (im fruejahr das 3gs/16gb für unter 60€ geraetekosten gegenueber wesentich mehr bei der telekom). ohne netlock. man zahlte die subventionierung ja mit dem tarif ab.
man kann das iphone bei der telekom subventioniert bekommen. mit netlock. obwohl man die subventionierung ja mit dem tarif abbezahlt.
0
svc
svc16.10.1015:33
fionda: In welchem Zusammenhang steht die Subventionierung und der Sim-/Netlock mit dem Providerupdate?

Wann ist für dich ein Sim-/Netlock sinnvoll, bzw. gerechtfertigt?
0
fionda16.10.1015:49
svc
In welchem Zusammenhang steht die Subventionierung und der Sim-/Netlock mit dem Providerupdate?

kein zusammenhang, fox brachte das thema mal wieder auf den tisch.
Wann ist für dich ein Sim-/Netlock sinnvoll, bzw. gerechtfertigt?

bei prepaid-handies. ausser bei der telekom wird dieser fast ausschliesslich bei prepaid-handies eingesetzt.
siehe auch wikipedia zum simlock, was fox aber wohl überlas:
"Anzutreffen war ein SIM-Lock in Deutschland fast ausschließlich in Prepaid-Paketen, zeitweise aktivierte T-Mobile bei vielen Vertragsgeräten auch den Netlock (Sperre fürs T-Mobile D-Netz, siehe unten)."
ein sim/netlock dient dazu sicher zu stellen, dass der subventionierte betrag auch wieder herein kommt. das ist selbstverstaendlich gerechtfertigt.
bei vetragshandies kommen die betraege auch ohne sim-/netlock herein und somit ist dieser wegen der subventioniereung nicht noetig. sieht man auch gut daran, dass alle anderen provider es anscheinend nicht benoetigen. der netlock bei der telekom dient also nicht dazu, dass die subventionierung wieder rein kommt, was fox immer behauptet. Ob mit oder ohne netlock, die telekom hat von mir und auch fox gleich viel an betraegen bekommen.

0
Termi
Termi16.10.1016:18
Habe eine Vodafone Karte in meinem freien iPhone 3GS. Nach dem Update der Betreibereinstellungen, das mir heute vom iPhone automatisch angeboten wurde, bekomme ich keine doofen Meldungen mehr bei Anrufen und Tethering funktioniert weiterhin.
0
Fox 69
Fox 6916.10.1016:25
Quelle: ifun.de

Neue Netzbetreiber-Einstellungen werden nun offiziell ausgeliefert –

Probleme mit O2-Tethering
Apple liefert seit gestern die hier bereits von uns angekündigten neuen Netzbetreiber-Einstellungen aus. Vodafone-Kunden zeigen sich nach der Installation durch die Bank erfreut über den Wegfall des lästigen Rufumleitungs-Popups, von O2-Kunden erhalten wir gemischtes Feedback. Zumindest teilweise wird mit dem Update wie zuvor schon berichtet die Tethering-Funktion deaktiviert. Dennis schreibt hierzu:

Hab gerade mit der Kundenbetreuer gesprochen, sie wissen das ein Fehler aufgetreten sind und O2 und Apple arbeiten an einer Lösung, können diese aber nicht vor nächster Woche mehr zur Verfügung stellen.
0
Ziroblade16.10.1017:27
Wo kann man im iPhone 4 einsehen ob die neuen Netzbetreiber-Einstellungen (O2) schon installiert wurden oder nicht?
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0
urbanproof16.10.1018:45
1. Das dämliche 'Rufumleitung aktiviert'-Popup bei jedem Anruf ist jetzt weg.

>> Ja das kann ich bestätigen.

2. Tethering geht nach wie vor.

>> Mit Online M - kein Tethering
0
qbert
qbert16.10.1022:28
Ziroblade
Wo kann man im iPhone 4 einsehen ob die neuen Netzbetreiber-Einstellungen (O2) schon installiert wurden oder nicht?

Einstellungen > Allgemein > Info dort der Punkt Netzbetreiber. Neu ist "O2-de 8.1", bis gestern war es das generische "Carrier 8.0" Profil.
0
Shamia16.10.1023:40
War heut bei o2 und dort wurde mir gesagt man kann das IPhone4 16gb für 650€ so kaufen, Finanzierung oder Subventionierung mit Vertrag!
SO!
0
Fox 69
Fox 6917.10.1000:00
Shamia

Yo, super "Subventionierung", 99€ Anzahlung und 30€ pro Monat beim Flex 100. Super. Bin Begeistert.

Werde wohl bei der Telekom kündigen und zu O2 wechseln. Denn das ist reine Kundenpflege...
0
fionda17.10.1010:28
Fox 69
Yo, super "Subventionierung", 99€ Anzahlung und 30€ pro Monat beim Flex 100. Super. Bin Begeistert.

mal abgesehen davon dasss diese tarife immer noch ein geruecht sind: wenn die stimmen, halte ich diese tarife wie auch du fuer sehr unattraktiv. hoechstens guenstiger als telekom, wenn man oft im ausland ist.
aber man muss diese ja nicht nehmen. o2 bietet ja auch noch mehr tarife direkt an, mit denen man dann je nach nutzungsverhalten mehrere hundert euro guenstiger fahren kann als bei der telekom oder auch nicht. beides von dir bestaetigt.
oder man kann auch ein subventioniertes iphone mit einem o2-vertrag nehmen (im fruehjahr war der geraetepreis fuer ein 3gs/16gb 1€ gegenüber wesentlich mehr bei der telekom).
aber du vergleichst ja lieber einen sehr unattraktiven tarif aus geruechten...

0
Fox 69
Fox 6917.10.1011:10
fionda

Ab 3.November, wenn die Kurse alle feststehen, wird man sehen.

Das da hier und da noch nachgebessert wird kennt man ja aus Aktionen.

Das ein Provider auch unattraktive Tarife hat (egal welcher !), wissen wir beide auch.

Nun ja, die Zeit wird es zeigen. Man darf gespannt sein und bleiben.
0
fionda17.10.1014:13
@fox69:
genauso ist es.
genau darum verwundern deine unsachlichen und unrichtigen einseitigen behauptungen immer wieder.

lustig finde ich nur, dass du in diesem thread (richtigerweise) behauptest, dass ein provider per profil tethering sperren kann. letztes jahr als die telekom vertragswidrig tethering bei leuten die tethern durften sperrte, hast du und auch die telekom stein und bein geschworen, dass es nicht so sei.

gut, dass ich seitdem gegen jede rechnung widerspruch eingelegt und einen betrag abgezogen habe. die telekom hat stillschweigend zugestimmt...
0
Fox 69
Fox 6917.10.1015:08
fionda

Unsachlich ?
Unrichtig ?
Einseitig ?

Die Infos bzw. Meldungen stammen aus der Presse.
Sei es von teltarif.de, inside.handy.de, Golem.de oder Pressemitteilungen von den Providern selbst.

Warum du das als Unrichtig und Unsachlich hälst, kann ich leider nicht nachvollziehen. Muss ich auch nicht.

Du wirst am Ende sehen, das ich mit meinen "Interpretationen" dieser Meldungen nicht unbedingt falsch liegen werde.

MfG
Fox
0
chill
chill17.10.1015:13
"interpretationen" sind ungefähr so interessant, wie das was bei mir jeden tag hinten raus kommt und den weg in die kanalisation nimmt ...

interpretationen als fakten verpackt anzubieten, ist zudem auch höchst suboptimal was glaubwürdigkeit angeht.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6917.10.1015:43
chill

Interpretation (von lat.: interpretatio = „Auslegung“, „Übersetzung“, „Erklärung“) bedeutet im allgemeinen Sinne das Verstehen oder die Deutung der zugrunde gelegten Aussage.

Hätte besser schreiben sollen: Meine Deutung der zugrunde liegenden Pressemitteilungen !
0
eiq
eiq17.10.1015:49
Ich glaube du meinst eher das Hinzudichten von (noch) nicht bekannten Fakten.
0
Fox 69
Fox 6917.10.1016:01
eiq

Laut Pressemitteilung oder ich schreibe die Quelle der Meldung dazu.

Da brauch ich und tue nichts "zudichten".

Eine Pressemitteilung zu lesen, zu verstehen und dann zu schreiben wie man sie deutet, hat nichts mit "hinzudichten" zu tun.
0
eiq
eiq17.10.1016:12
Du "weißt" schon die Höhe der Einmalzahlungen diverser Carrier, die bisher in keiner Presseerklärung oder sonst einem Artikel erwähnt wurden. Das fällt für mich ganz klar unter hinzudichten.
0
Fox 69
Fox 6917.10.1016:20
eiq

Welche Carrier meinst du denn ???
0
eiq
eiq17.10.1016:32
Telekom (Einmalzahlung nicht offiziell bekannt), Vodafone (Tarife und Einmalzahlung nicht offiziell bekannt), o2 (Tarife und Einmalzahlung nicht offiziell bekannt).
0
Fox 69
Fox 6917.10.1016:44
eiq

Bei der Telekom sind die Einmahlzahlungen noch nicht offiziell bekannt. Das ist richtig, habe ich auch nicht behauptet.
Habe nur gesagt: Sie werden genauso sein wie vorher mit Tendenz zu günstiger. Die Quelle dazu hatte ich auch genannt.

Was O2 betrifft, siehe www.ifun.de !!!
Was Vodafone betrifft, siehe www.ifun.de und Golem.de

Da ist nichts hinzugedichtet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.