Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Navigon MobileNavigator bald kostenlos für T-Mobile-iPhone-Kunden?

Navigon MobileNavigator bald kostenlos für T-Mobile-iPhone-Kunden?

fallenpieces
fallenpieces01.03.1014:19
Navigon MobileNavigator bald kostenlos für T-Mobile-iPhone-Kunden?

Navigon Navigationssoftware für iPhone ab sofort kostenlos? T-Mobile hat auf einer Pressekonferenz im Vorfeld der CeBIT angekündigt, dass der MobileNavigator für iPhone-Kunden in Zukunft kostenlos zur Verfügung stehen wird.

Das “Navigon Select” genannte Angebot soll Kunden mit Laufzeitvertrag bei T-Mobile zur Verfügung stehen und ist nur mit entsprechender T-Mobile-SIM nutzbar. Das Kartenmaterial soll sich auf Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg beschränken, funktionstechnisch aber weniger können als die aktuelle D-A-CH-Version des MobileNavigator. Zusatzfunktionen sollen via In-App-Kauf zur Verfügung stehen. Die Nutzung der App soll auf zwei Jahre beschränkt sein.
Eine Antwort von T-Mobile und Navigon bezüglich der tatsächlichen Nutzungs- und Verfügbarkeitsbedingungen steht derzeit noch aus, die hier genannten Informationen sind daher vorerst mit Vorsicht zu genießen.

via www.macnotes.de

klingt interessant ...
0

Kommentare

Dirch7701.03.1015:01
siehe:
0
oschi01.03.1015:10
Na toll, bekomme ich meine 80.-€ jetzt wieder gutgeschrieben?
0
pathip
pathip01.03.1015:10
sehr interessant, vielen Dank für´s posten!
0
applejuice
applejuice01.03.1015:46
oschi
Na toll, bekomme ich meine 80.-€ jetzt wieder gutgeschrieben?

Das glaub ich nicht: es gibt kein 3D, vieles andere, das bei der Kaufversion dabei ist, gegen Aufpreis.
0
Fox 69
Fox 6901.03.1018:12
Quelle: IT-News

T-Mobile verschenkt Navigons iPhone-Navigationssoftware

Spezielle Version des MobileNavigator nur für T-Mobile-Kunden

Eine spezielle Version von Navigons MobileNavigator für das iPhone erhalten T-Mobile-Kunden in Deutschland demnächst gratis. Die Navigationslösung umfasst Kartenmaterial für Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein.

Navigon select Telekom Edition heißt die Spezialversion des MobileNavigator für das iPhone, die neben einer Fahrzeugnavigation auch eine Fußgängernavigation bietet. Das komplette Kartenmaterial wird auf dem Gerät gespeichert, so dass keine mobile Datenverbindung bestehen muss, um die Software zu verwenden. Besonders im Ausland fallen bei vielen anderen Navigationslösungen für Smartphones hohe Roaminggebühren bei der mobilen Datennutzung an.

Die Fahrzeugnavigation erfolgt in einer 2D-Kartenansicht samt Reality View Pro, die eine grafische Darstellung von unübersichtlichen Autobahnkreuzungen und -ausfahrten liefert. Zudem wird das Kartenmaterial in Tag- oder Nachtansicht angezeigt. Der Nutzer kann sich per Sprache leiten lassen. Die Fußgängernavigation unterstützt auf dem iPhone 3GS auch den integrierten Kompass.

Der Funktionsumfang der Software kann gegen Bezahlung um weitere Funktionen erweitert werden. Die Sonderfunktionen können dann direkt aus der Applikation heraus gekauft werden. Verschiedene Pakete sollen dem Nutzer die Auswahl erleichtern.

Bisher ist nur bekannt, dass die Navigon select Telekom Edition demnächst kostenlos für T-Mobile-Kunden in Deutschland im App Store zu finden sein wird. Ein genaueres Datum konnte der Anbieter auf Nachfrage nicht nennen. In Zukunft wollen Navigon und T-Mobile ähnliche Angebote auch für andere Smartphone-Plattformen anbieten.
0
chill
chill01.03.1018:15
Was das wiederholen dieser News von fox soll, das muss er mal erklären ...

Und das komplette c/p eines fremdartikels hier, ohne Genehmigung des erstellers, das kann ihm noch Ärger bereiten.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill01.03.1018:20
Und was ist das für eine Quelle?

IT-News?

.de?
.com?
.org?

Fragen, fragen, fragen ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6901.03.1018:21
chill

Sorry, ich hab's abgeschrieben, weils detaillierter ist.

Warum Ärger ? Hab die Herkunft doch geschrieben ?!?
0
Fox 69
Fox 6901.03.1018:25
chill

IT-News ist ne kostenpflichtige App außem AppStore. Dahinter verbirgt sich Golem.de

Fragen beantwortet, mein lieber Hamburger Jung ?
0
chill
chill01.03.1018:37
Ja.

Und das hier aus dem Golem Impressum als Zugabe:

"Kein Teil dieser Publikation darf ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung des Herausgebers in irgendeiner Form reproduziert oder unter Verwendung elektronischer Systeme verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden"

(sowas gilt wohl für für alle deine c/p Beiträge deinerseits hier)



„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6901.03.1018:41
chill

Oh Scheiße, Würg. Werde mich in Zukunft an Links halten. Sorry. Danke für die Aufklärung.
Oh je, fataler Mist.
0
svc
svc01.03.1019:01
oschi
Na toll, bekomme ich meine 80.-€ jetzt wieder gutgeschrieben?

Aber selbstverständlich lieber oschi! Da es sich beim T-Mobile Navigon Navigator Version natürlich um dieselbe Version handelt, die du im Appstore für € 80,00 gekauft hast.
Ist doch kein Problem...!

Moment halt...jetzt habe ich doch tatsächlich nur einen flüchtigen Blick auf die Überschrift geworfen und nicht den ganzen Artikel gelesen...! Wie dumm von mir!

Schau dir doch mal den Kommentar von fox69 an
Fox 69
Quelle: IT-News

T-Mobile verschenkt Navigons iPhone-Navigationssoftware

Spezielle Version des MobileNavigator nur für T-Mobile-Kunden

Eine spezielle Version von Navigons MobileNavigator für das iPhone erhalten T-Mobile-Kunden in Deutschland demnächst gratis. Die Navigationslösung umfasst Kartenmaterial für Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein.

Navigon select Telekom Edition heißt die Spezialversion des MobileNavigator für das iPhone, die neben einer Fahrzeugnavigation auch eine Fußgängernavigation bietet. Das komplette Kartenmaterial wird auf dem Gerät gespeichert, so dass keine mobile Datenverbindung bestehen muss, um die Software zu verwenden. Besonders im Ausland fallen bei vielen anderen Navigationslösungen für Smartphones hohe Roaminggebühren bei der mobilen Datennutzung an.

Die Fahrzeugnavigation erfolgt in einer 2D-Kartenansicht samt Reality View Pro, die eine grafische Darstellung von unübersichtlichen Autobahnkreuzungen und -ausfahrten liefert. Zudem wird das Kartenmaterial in Tag- oder Nachtansicht angezeigt. Der Nutzer kann sich per Sprache leiten lassen. Die Fußgängernavigation unterstützt auf dem iPhone 3GS auch den integrierten Kompass.

Der Funktionsumfang der Software kann gegen Bezahlung um weitere Funktionen erweitert werden. Die Sonderfunktionen können dann direkt aus der Applikation heraus gekauft werden. Verschiedene Pakete sollen dem Nutzer die Auswahl erleichtern.

Bisher ist nur bekannt, dass die Navigon select Telekom Edition demnächst kostenlos für T-Mobile-Kunden in Deutschland im App Store zu finden sein wird. Ein genaueres Datum konnte der Anbieter auf Nachfrage nicht nennen. In Zukunft wollen Navigon und T-Mobile ähnliche Angebote auch für andere Smartphone-Plattformen anbieten.

Wie du siehtst hast du nicht vergeblich investiert!

Bitte sei doch so gut und lies erst den ganzen Artikel bevor du so eine Frage stellst!

Gruß,

svc
0
r.breiner
r.breiner01.03.1019:37
Wenn die Nutzung der App auf 2 Jahre beschränkt sein soll, dann ist es auch kein Geschenk.
0
Fox 69
Fox 6901.03.1020:30
r.breiner

Der Wert der App wird mit ca. 60€ beziffert. Die brauchst du nicht schucken. ( 2 Jahre lang )
Definiere "Geschenk" !

Und was in 2 Jahren ist...
0
Fox 69
Fox 6901.03.1020:40
Focus online ( App ) hat auch einen interessanten Bericht zum Thema.
0
r.breiner
r.breiner04.03.1020:31
Fox 69
Da die Nutzung der App anscheinend nur so lange Möglich ist, wie ich einen T-Mobile Vertrag habe (vielleicht sogar beschränkt auf meinen aktuellen Vertrag, der noch 5 Monate läuft), ist es eher eine Leihgabe.
Wir können uns jetzt darüber auslassen, ob ich unter dem Begriff "Geschenk" auch die "geschenkte Nutzungszeit" verbuchen soll...

Das Wort Geschenk attackiere ich deshalb, weil es in dem Artikel verwendet wurde, und ich verbinde damit Eigentum an der App, d.h. T-Mobile kauft mir die App, weil ich ihnen schon sooo viel Umsatz beschert habe.

Zu meinem ersten Satz: Ich kann mir vorstellen und gehe davon aus, daß dieses Nutzungsrecht von 2 Jahren eher als "Nutzungsrecht von BIS ZU 2 Jahren" gelesen werden soll.

Ich denke, ich habe einfach nur eine Abneigung dagegen, mir etwas in meine Mediathek zu packen, welches ich dann irgendwann nicht mehr nutzen kann und dann löschen muß...
Da ich aber wohl ohnehin noch bei T-Mob bleiben muß (will ja auch das nächste iPhone haben ), ist meine Kritik müßig und ein reines Produkt meiner Lust am möglichst präzisen Spalten von Haaren....
0
Fox 69
Fox 6904.03.1021:34
r.breiner

Das hab ich mir fast gedacht. Ich wollte es nur genau wissen.
0
r.breiner
r.breiner05.03.1000:37
0
dreyfus05.03.1001:32
Was mich eher befremdet, ist die Kombination aus Geschenk/Leihgabe/wasauchimmer und kostenpflichtigen in-App-Extras. Wenn ich jetzt alle kostenpflichtigen Add-ons kaufen würde (da kommt eine veritable Summe heraus) und mein T-Mobile Vertrag dann ausläuft... kann ich mir dann die - doch recht happigen - Add Ons an die Backe nageln, weil mir ja die Haupt-App nicht gehört? Kommt mir etwas unausgegoren vor...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.