Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Navigon MobileNavigator Europe: Keine Türkei-Karte?

Navigon MobileNavigator Europe: Keine Türkei-Karte?

Blubs
Blubs09.04.1113:37
Ich würde gerne zum Navigon MobileNavigator Europe noch eine Türkei-Karte dazu laden, denn das wäre super für den Urlaub und so, aber ich habe nichts derartiges gefunden.
Gibt es das nicht oder finde ich das bloß nicht?
0

Kommentare

iGod09.04.1114:04
Vielleicht weil die Türkei mehr zu Asien gehört?
0
Blubs
Blubs09.04.1114:44
Selten so gelacht...
0
ein.Leguan
ein.Leguan09.04.1115:31
Ohne mich versichert zu haben bin ich der Meinung, dass es unterschiedliche EU-Versionen gibt.

Die eine mit einigen Ländern Europas, die andere mit allen.

Falls es daran nicht liegt, halte ich iGod's Vermutung für nicht allzu abwegig.
0
Tiger
Tiger09.04.1116:11
Blubs
Selten so gelacht...

Wo iGod recht hat hat er recht. Die Türkei liegt nur zu einem einstelleigen Prozentanteil auf dem europäischen Kontinent. Der Rest liegt auf dem asiatischen. Deshalb auch die vielen Diskussionen ob die Türkei zur Europäischen Union beitreten darf...
0
bono01
bono0109.04.1116:17
Die Türkei gehört Geografisch gesehen im gesamten nicht zu Europa und auch sonst nicht.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Corky
Corky09.04.1116:28
Dann lad dir doch die Navigon Türkei Version....
0
Blubs
Blubs09.04.1117:36
Ich wollte mich eigentlich nicht mit JU-Mitgliedern und Sonstigen an solchen Themen Interessierten in eine EU-politische Diskussion begeben. *sick*
Bitte lasst den off topic Kram hier sein.

Corky
Ja klar, das ist möglich, das ist richtig. Dann kommen zu den 89 Euro für die Europe komplett nochmals 69 für die Türkei und zu Belohnung hat man zwei Apps statt einer.
Ich wollte nur ne Karte und nicht ganz Navigon kaufen
0
Maniacintosh
Maniacintosh09.04.1118:16
Das geht leider nicht.
0
Hans.J
Hans.J09.04.1118:34
Wenn Du eine Karte willst, warum kaufst Du dann keine? Gibts in jeder gut sortierten Buchhandlung.
0
Blubs
Blubs09.04.1118:38
Hans.J
Wenn Du eine Karte willst, warum kaufst Du dann keine? Gibts in jeder gut sortierten Buchhandlung.

Was bist Du bloß für ein Witzbold!
*sick*
0
iGod09.04.1118:58
Wenn man schon beim Urlaub spart, dann kann man sich doch für 70€ das App gönnen und dort in der Türkei auf das iPhone packen und das andere in der Zeit löschen und wenn du wieder in deiner Heimat bist kannst die Apps wieder austauschen.
0
Blubs
Blubs09.04.1120:15
iGod, könntest Du nicht Bemerkungen bei denen machen, die das goutieren?
Ich jedenfalls finde Deine Bemerkungen unangebracht, inadäquat und daneben.
0
marco m.
marco m.09.04.1120:28
@iGod
Erkläre mir mal, warum ein Türkeiurlaub billig sein muss. Auch da kannst du locker ein paar Tausender ausgeben. Und ich würde auch nicht extra 70€ ausgeben, nur wegen dem Urlaub. Das wäre eine absolute Fehlinvestition. Allerdings die Sache mit Europa war gut.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Plebejer
Plebejer09.04.1120:37
So, so, die Diskussion um den EU-Beitritt der Türkei liegt an ihrer geografischen Lage. Wieder etwas gelernt. Muahahaha!

@Blubs: Du bist ein sehr unangenehmer Mensch, wenn man deine Beiträge in diesem hier zugrunde legt.
0
iGod09.04.1120:53
Ein Türkei Urlaub muss nicht billig sein, die Chance dafür das er es aber ist, ist ziemlich hoch.
Die Sache mit Europa war nicht gut, sondern richtig.

0
Blubs
Blubs09.04.1121:50
Meine Güte, wenn ihr nichts anderes könnt als Threads okkupieren und schräge Diskussionen lostreten, die mit der Frage des Starters nichts zu tun haben, dann tut ihr mir leid. *sick*
Ich bin raus hier.
0
iGod09.04.1121:56
Findest du raus ohne Karte?
0
marco m.
marco m.10.04.1105:29
@iGod
Mit Europa war der Threadersteller gemeint.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Schens
Schens10.04.1109:19
Es ist Samstagabend und die Dinge stehen schlecht.
Ich bin auf der Suche nach dem weiblichen Geschlecht.
Am Wochenende hat man in der Großstadt seine Not
Zu viele Jäger sind der Hasen Tod.
Mir bleibt nur noch eine Chance
Hinein ins Auto und ab in die Provence.
Mit meinem Nobel-Hobel glüh ich auf der Autostrada
Einmal kurz aufs Gas, und schon bin ich dada.
Ich betrete voll Elan den Tanzsalon
Eingehüllt in eine Wolke Pitralon.
Weil es bei den Mädels 'tilt is
Wenn man riecht als wie ein Iltis.
Ich bin der Märchenprinz, Ma Ma Ma Märchenprinz
Ma Ma Ma Ma Ma ich bin der Märchenprinz.
Ich bin der Märchenprinz, Ma Ma Ma Märchenprinz
In der Provinz bin ich der Märchenprinz.
Ma Ma Ma Ma Ma, o hua, beim Vogeltanz bin ich die Nummer 1.
Da im Disco-Stadl regiert der Furchenadel
Und der Landmann schwingt sein strammes Wadl.
Doch die Girls von der Heide sind eine Augenweide
Und ich frag eine Prinzessin "Na wie wärs denn mit uns beide".
Das kost' mich fünf Tequila"
Ich bezahl, und fort ist die Ludmilla.
Dann geh ich zur Trixi und sag "trink ma schnell an Wixi"
Doch leider hat der Norbert die Trixi grad in Arbeit.
Und auch bei der Babsi, bei der Zenzi und der Greta
Hab ich keine Meter, und es wird immer später.
Da ist nur mehr die Dorli
Ich geh zu ihr und hauch ihr zart ins Ohrli:
Ich bin der Märchenprinz, Ma Ma Ma Märchenprinz
Ma Ma Ma Ma Ma ich bin der Märchenprinz.
Ich bin der Märchenprinz, Ma Ma Ma Märchenprinz
In der Provinz bin ich der Märchenprinz.
Ma Ma Ma Ma Ma, o hua, beim Vogeltanz bin ich die Nummer 1.
Da sagt die Pomeranze "Heast siehst net, daß ich tanze
Und gegen meinen Joschi hast du niemals eine Chance".
Drauf sag ich zum Joschi "Junker der Provinz
In diesem Disco-Bunker bin ich der Märchenprinz".
Drauf haut mir doch der Joschi
Eine auf mei Großstadt-Goschi.
Ich verlasse die Disco, denn der Joschi ist ein Mörder
So ein grober Lackel, also eing'sperrt g'hört er.
Ich starte den Boliden, da hör ich den Befehl:
"Her mit die Papiere, und blasn's, aber schnell".
"Wo komm ma denn da hin
Herr Inspektor, wer glaubn's denn, daß ich bin?"
Ich bin der Märchenprinz, Ma Ma Ma Märchenprinz
Ma Ma Ma Ma Ma ich bin der Märchenprinz.
Ich bin der Märchenprinz, Ma Ma Ma Märchenprinz
In der Provinz bin ich der Märchenprinz.
Der Sheriff sagt "Ich bedaure, Eure Promillenz, das kostet 15 Blaue."
Ich bin der Märchenprinz, Ma Ma Ma Märchenprinz
Ma Ma Ma Ma Ma ich bin der Märchenprinz.
Ich bin der Märchenprinz, Ma Ma Ma Märchenprinz
In der Provinz bin ich der Märchenprinz.
Ma Ma Ma Ma Ma, o hua, beim Vogeltanz bin ich die Nummer 1.
0
Vermeer
Vermeer10.04.1110:21
Köntt Ihr bitte mal aufhören, in jeden Thread Off-Topic zu posten? Man muss doch nicht zu allem seinen Senf dazugeben.
0
DonQ
DonQ10.04.1111:54
http://forum.pocketnavigation.de/forum1000131-navigon-mobilenavigator-6-xx-pna/1132032-map-fuer-tuerkei/



letztes jahr hat es da wohl eher mau auf dem online markt ausgesehen.

wenn du wirklich verlässliche infos und material haben willst, immer zuverlässige einheimische fragen, bzw. ein abstecher in die hauptstadt und dort kaufen; aufpassen/versichern gegen raub/diebstahl auch immer eine gute idee…

on topic, ab istanbul geht da wohl eher das abenteuer los…da sind polnische nebenstrecken "noch" harmlos und last but not least, manche ziele sind mit dem auto eigentlich gar nicht erreichbar…siehe georgien, armenien
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
snake-dsl10.04.1112:22
wenn du wirklich verlässliche infos und material haben willst, immer zuverlässige einheimische fragen, bzw. ein abstecher in die hauptstadt und dort kaufen; aufpassen/versichern gegen raub/diebstahl auch immer eine gute idee…

on topic, ab istanbul geht da wohl eher das abenteuer los…da sind polnische nebenstrecken "noch" harmlos und last but not least, manche ziele sind mit dem auto eigentlich gar nicht erreichbar…siehe georgien, armenien

Also Istanbul als besonders gefährlich darzustellen ist ja eher ein schlechter Scherz. Da gibt es in Europa ganz andere Kandidaten was Kriminalität und vor allem Raub/Diebstahl anbelangt. Es muss nicht gleich Neapel fallen, auch Städte wie Barcelona sind da sehr berüchtigt dafür. Ich reise viel, aber Istanbul war eine insgesamt sehr sichere Stadt, Gefahr geht maximal im Bereich um den Taksim-Platz aus, wo paar Bekloppte ihren Sprengstoff vergessen. Dafür sprechen in Istanbul sehr viele Deutsch und sind immer hilfsbereit. Wenn man sich Teppiche (Kilims), Lederjacken oder Ähnliches anschauen möchte, gibt es auch immer eine Einladung zum Tee.

Zur EU-Geschichte: Die Türkei kommt wohl deswegen nicht in die EU, weil es ein muslimisches Land ist. Und da wir in Deutschland (und anderen europäischen Ländern) dringend unsere Feinbilder wahren möchten, können wir es ja schlecht aufnehmen. An der Wirtschaft oder am Grad der Entwicklung liegt es nicht. Da müssten ganz andere Länder die EU verlassen (wer z. B. mal südlicher als Rom Italien kennengelernt hat).
0
DonQ
DonQ10.04.1112:28
snake-dsl

istanbul ist wohl eine "weltstadt", wie jede andere echte metropole auch und wahrscheinlich nicht gefährlicher als berlin, teile von berlin…##

wobei, ich gerade keine ahnung habe, ob und in wie weit Kurdistan…noch eine rolle spielt, afaik wird da immer noch massiv krieg geführt, im sinne eines bürgerkriegs, auch wenn man das nicht gerne hört.

und tschüß
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ10.04.1113:09
btw. sieht es das auswärtige amt (aussenministerium deutschland und so ) wohl ähnlich und warnt in teilen(Offizielle Seite):

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TuerkeiSicherheit.html



snip

Aktuelle Hinweise

Die Terrororganisation PKK kündigte am 28.02.2011 in Abkehr von dem im August 2010 einseitig verkündeten Waffenstillstand an, sich "effektiver gegen Angriffe zu verteidigen". Sie teilte auch mit, von Anschlägen ihrerseits abzusehen.
Seitenanfang

Landesspezifische Sicherheitshinweise

Terrorismus

Nach verschiedenen Anschlägen gegen Militär- und Polizeieinrichtungen, u.a. in Stadtteilen Istanbuls, befinden sich die Sicherheitsvorkehrungen landesweit unverändert auf hohem Niveau. Angesichts von Anschlagsdrohungen militanter Gruppierungen auch gegen nicht-militärische Ziele muss in allen Teilen der Türkei weiterhin von einer terroristischen Gefährdung ausgegangen werden.

Reisen über Land

Bezogen auf den Osten und Südosten des Landes liegen aktuell zwar keine konkreten Gefährdungshinweise für Touristen vor. Wegen der Aktivitäten der PKK sind jedoch Reisen in diesen Landesteil mit einem deutlich erhöhten Risiko behaftet. Weiterhin kommt es dort auch zu bewaffneten Auseinandersetzungen zwischen der PKK und türkischen Sicherheitskräften. So kamen bei Anschlägen in den südöstlichen Provinzen seit Ende Mai 2010 über 40 Soldaten ums Leben. Das türkische Militär unternimmt nach wie vor grenzüberschreitende Militäroperationen gegen PKK-Stellungen im Nordirak. Bei Reisen in den Osten und Südosten der Türkei ist mit starken Behinderungen aufgrund von Straßenkontrollen und Militärbewegungen zu rechnen.

Der türkische Generalstab hat sechs Gebiete in den Provinzen Siirt, Sirnak, Mardin und Hakkâri - insbesondere das Gebiet südöstlich von Hakkâri entlang der Grenze zum Irak (in den Bergen, um und zwischen Sirnak und Hakkari befinden sich mehrere Sperrzonen) sowie nordwestlich von Diyarbakir und südöstlich der Ortschaft Cizre (Dreiländereck Türkei - Syrien - Irak) - zu zeitweiligen Sicherheitszonen und militärischen Sperrgebieten erklärt, deren Betreten bis auf Weiteres grundsätzlich verboten ist und die einer strengen Kontrolle unterliegen.

Kriminalität

Die Türkei zeichnet sich bislang als ein Land mit vergleichsweise gering ausgeprägter Gewaltkriminalität aus. In letzter Zeit waren jedoch auch Reisende Opfer von Gewaltverbrechen. Es wird deshalb besonders bei einem Aufenthalt an einsamen Orten und gemeinsamen Unternehmungen mit wenig bekannten Personen zu Vorsicht geraten.

Vorsicht vor Taschendieben ist besonders in der Großstadt Istanbul angezeigt. Die Zahl von Straßendiebstählen, besonders in belebten Zonen, ist in Istanbul weiterhin hoch. Allgemein gilt, dass auf Taschen und Geldbörsen überall da, wo Menschenmengen sind, besonders geachtet werden sollte. Vor allem im Stadtteil Beyoğlu wurden vermehrt Betrugsfälle bekannt, in denen Touristen unter einem Vorwand in einer Bar eingeladen und anschließend gezwungen wurden, zur Begleichung der extrem überhöhten Rechnung eine größere Summe Bargeld von einem Geldautomaten abzuheben.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iGod10.04.1113:20
Die ganzen Kriminellen sind eh hier.
0
DonQ
DonQ10.04.1113:24
iGod

schau mal in's cia factbook, was dort zu deutschland stand

und mit ziemlicher sicherheit, bekommst du bereits infos bis lookalikes zum iphone5 in istanbul

sind ganz gut die jungs&mädels dort, haben wohl wie die russen auch sonst weniger zu tun
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
elcaradura10.04.1113:59
Blubs
Ich wollte mich eigentlich nicht mit JU-Mitgliedern und Sonstigen an solchen Themen Interessierten in eine EU-politische Diskussion begeben. *sick*
Bitte lasst den off topic Kram hier sein.

Auch wenn du außerordentlich eloquent daherkommen möchtest, so verbreitest du auf unnötiger Weise ein angespanntes Diskussionsverhältnis und mokierst dich über Verhaltensweisen, die du selbst mehr als übertriffst ohne deine Argumentation auf eine fundamentalere Basis zu stellen. Das finde ich persönlich unpassender als einen Off-Topic-Beitrag.
Schade, dass hierzu Vermeer kein Wort verloren hat, denn diese schlechte Grundstimmung können wir hier gar nicht gebrauchen. iGod´s Antworten mögen nicht immer mit Bedacht gewählt sein, aber sie waren hier weder ausfallend noch völlig haltlos.

Ein kurzer Blick auf navigon.de im Bereich Kartenabdeckung oder im App-Store bei Navigon MobileNavigator 41 hätte erkennen lassen, dass Navigon die Türkei im Europa-Kartenmaterial für den MobileNavigator nicht einschließt:
Included maps:
Albania, Andorra, Belarus, Belgium, Bosnia-Herzegovina, Bulgaria, Denmark, Germany, Estonia, Finland, France, Gibraltar, Greece, United Kingdom, Ireland , Italy, Croatia, Latvia, Liechtenstein, Lithuania, Luxembourg, Macedonia, Monaco, Montenegro, Netherlands, Norway, Austria, Poland, Portugal, Romania, San Marino, Sweden, Switzerland, Serbia, Slovakia, Slovenia, Spain, Czech Republic, Hungary, Vatican
Insofern wäre einer kurzen, eigenständigen Beantwortung deiner Frage ohne Diskussion schnell Rechnung getragen gewesen.

Stellst du allerdings die Diskussion in einem Forum, so ist deiner Fragestellung die Frage des EU-politischen Standpunktes offensichtlich inhärent. Es gibt nun einmal keine tektonische Grenze, welche die Türkei als zwingendes geographisches Mitglied identifiziert oder nicht. Die traditionelle geographische Sichtweise sieht den Bosporus als südöstliche Grenzziehung Europas und diesbezüglich fallen tatsächlich nur 3,05 % der Gesamtfläche auf europäisches Terrain.
Weshalb sich nun ein gewinnorientiertes Unternehmen auf diese traditionelle Grenzziehung stützt, muss man wohl genauso abstrakt diskutieren wie man auch die Grenzziehung diskutieren könnte. Du darfst dich also nicht wundern, wenn du keine ernsthaften Antworten auf deine Frage bekommst, wenn du umgehend mit Kanonen auf Spatzen schießt.
0
Vermeer
Vermeer10.04.1114:20
elcaradura: mein Hinweis war nicht auf auf einzelne User gezielt, sondern auf den Thread insgesamt.
Selbstverständlich nerven mich nicht nur die Off-Topic-Power-Poster hier. Bemerkungen wie "Selten so gelacht" sind ebensowenig erfreulich. Was daran nun schädlicher für ein Forum ist, ist doch egal. Es schadet beides.

Ansonsten Danke für Deinen sachlichen Beitrag. Dafür ist nämlich das Forum da.
0
DonQ
DonQ10.04.1114:21
mit dem iphone im ausland navigieren zu wollen ohne datentraffic abzuschalten ist auch eine mitunter extrem teure idee…

standalone navis, tomtom mit version 8 karten eine brauchbare alternative.

und überhaupt…braucht man sich mit einem jb darüber keine gedanken machen

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
chill
chill10.04.1115:56
mit programmen wir tomtom oder navigon kein thema, da kein traffic erzeugt wird.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
elcaradura10.04.1116:13
Vermeer
Selbstverständlich nerven mich nicht nur die Off-Topic-Power-Poster hier. Bemerkungen wie "Selten so gelacht" sind ebensowenig erfreulich. Was daran nun schädlicher für ein Forum ist, ist doch egal. Es schadet beides.
Das ist richtig, beides verwässert eben die Qualität des Forums und deshalb musste ich heute meinen Senf dazu geben. Hätte mich der Thread hier nicht interessiert, hätte ich ihn nicht gelesen und da ist es echt bedauerlich, wenn anstelle einer objektiven Lösung nur subjektive Konfrontationen und Senf dasteht.
0
Schens
Schens15.04.1116:51
@ vermeer

Wenn ich auf die empirische Beobachtung, dass hier des öfteren an (einsamen?) Samstag Abenden die Fetzen fliegen, hin einen Klassikertext der E.A.V., der diese Thematik in ironischer Weise darlegt, poste, dann ist dies nicht off topic, sondern höchstens zu abstrakt.
0
MacChico
MacChico15.04.1117:50
Also ich finde gerade die "Off-Topic"-Beiträge besonders lesenswert ...
0
o.wunder
o.wunder17.04.1114:19
Leider kann man weder Karten gezielt laden, noch nachkaufen und die EU Version enthält die Türkei nicht.

Etwas mehr Flexibilität wäre gut.
Ich nutze zu 99% nur die Deutschlandkarte muss aber alle anderen Karten der EU Version mitschleppen. Mein Arm ist schon ganz lahm davon.
0
chill
chill17.04.1114:59
Du armer!

Von EU10 noch nix gehört?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
o.wunder
o.wunder18.04.1103:07
Bei EU10 sind weniger Karten drin und nachkaufen kann man da auch keine Karten, also was soll der Tipp?
0
jogoto18.04.1107:15
o.wunder
Warte, jetzt verweist gleich wieder einer darauf, dass man mit einem Jailbreak auch Karten löschen kann, man mit den Einschränkungen des Herstellers leben oder zu Android wechseln muss, das Ganze praktisch aber Du zu doof bist oder dass es ja Time Machine gibt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.