Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Navigon GPS im Ausland verbessern

Navigon GPS im Ausland verbessern

vetterjack
vetterjack17.08.1213:23
Hallo Leute
Nächste Woche geht's endlich in den Urlaub: Toscana. Aus diesem Anlass habe ich mir mal Navigon Europe geholt. Nun 2 Fragen dazu:

1. Hat jemand Erfahrung, wie das im Ausland nur mit GPS so funktioniert? Habe mal Flugmodus angemacht und mich mal auf den Balkon gestellt. Allerdings hat er es nicht geschafft, mich genau zu orten, auch nicht nach 5 Minuten.

2. Verbesser sich die Ortung, wenn ich Mobile Daten ausschalte, um keine Kosten zu verursachen, dass normale Handynetz aber anlasse? Also hier hat es jetzt etwas gebracht, aber funktioniert das im Ausland auch?
0

Kommentare

Peter_17.08.1213:29
War vor kurzem in der Toscana, beneide dich
Navigon funktioniert einwandfrei dort, keine Probleme. Hatte Mobile Daten ausgeschaltet, weil ich vor Ort WLAN hatte.
Viel Spaß.
0
vetterjack
vetterjack17.08.1213:41
Peter_
War vor kurzem in der Toscana, beneide dich
Navigon funktioniert einwandfrei dort, keine Probleme. Hatte Mobile Daten ausgeschaltet, weil ich vor Ort WLAN hatte.
Viel Spaß.

Auch unterwegs im Auto nur mit GPS?
0
Zauberlehrling17.08.1213:47
Beim einschalten des Flugmodus wird GPS mit ausgeschaltet.
Das GPS läßt sich aber einzeln wieder aktivieren.

Aber eigentlich reicht es im Ausland die mobilen Daten zu deaktivieren.
0
Peter_17.08.1214:17
Ja, klar.
0
vetterjack
vetterjack17.08.1214:23
OK, vielen Dank, dann muss ich mir ja keine Sorgen machen
0
Camthalion
Camthalion17.08.1219:48
Ich war ebenfalls in Italien sowie in Florida mit Navigon unterwegs, jeweils nur Datenroaming ausgeschaltet. Funktioniert bestens.
CU Gerd
0
zwirn
zwirn18.08.1213:15
Habe eine fast 3-wöchige Autoreise mit Navigon gemacht. Mein iPhone 4 hat nur selten und jew. nur kurz GPS verloren. Grundsätzlich funktioniert das Navigon auch im Ausland verlässlich. Es gibt aber eine ganze Liste von verbesserungswürdigen Details. Am nervigsten finde ich, dass, wenn man steht (z.B. an der roten Ampel und man als Fahrer Gelegenheit hätte, sich zu orientieren, welchen Zickzackkurs man in einer fremden Stadt durch die Einbahnen nehmen muss) in die Karte hineingezoomt wird. So erkennt man dann genau überhaupt nichts mehr. Wenn das GPS dann auch noch langsam reagiert und der Zickzackkurs sich irgendwie vielleicht sogar kreuzt, kann man Navigon leider echt vergessen. Man sieht nur noch dick orange.

Ich war froh, mit meinem Betreiber einen kleinen Auslandsdatentarif auf Zeit gebucht zu haben. So hat mir das stinknormale Kartenapp oft besser weitergeholfen, auch bei der Hotelsuche (wir haben jede Macht ein neues Hotel gesucht).

Jedenfalls freue ich mich auf ein vorinstalliertes Navi von Apple.
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.