Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Navigon 1.1.0 Europe ist da

Navigon 1.1.0 Europe ist da

Dieter24.07.0921:11
Navigon 1.1.0 Europe ist gerade im iTunes Updates aufgetaucht (1,67GB)
0

Kommentare

Mac4ever24.07.0921:13
Na dann wird gleich mal gesaugt...
0
ts-e
ts-e24.07.0921:15
Danke, bin gerade am Laden.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Dieter24.07.0921:23

Bin schon fast fertig
0
Mac-Devil
Mac-Devil24.07.0921:30
Na dann gleich mal Saugen...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
schwede
schwede24.07.0921:50
okay aber wird es komplett wieder geladen??
0
Mac4ever24.07.0921:51
Ja komplett,über 1,6 Gig
0
Dieter24.07.0921:55
Ja komplett!


War aber zu erwarten!
0
schwede
schwede24.07.0922:18
Ging dafür aber rasend schnell
0
seek24.07.0922:28
tja.. ich habs noch nicht..
0
emkay75
emkay7524.07.0922:55
Tolle Leistung! Man muss ca. 4 GB freien Speicher auf dem iPhone haben, damit sich Navigon aktuallisieren lässt. Was soll der Mist?
Wieso kann ich bei installiertem Navigon und 2,5 GB freiem Speicher das App nicht aktuallisieren, sondern bekomme die Meldung, dass nicht genug Speicher für eine Installation zur Verfügung steht! Die alte Version fliegt eh raus und 2,5 GB ist die Datei auch nicht groß!
„"Small Things Change The World!" “
0
Mac4ever24.07.0923:09
Hatte ich auch,lass mal die Musik weg,syncronisier ,dann Musik wieder dazu und nochmal sync, umständlich aber so gehts.
0
troubadix200425.07.0909:14
ich hatte gerade so glück .. bei mir sind noch 3,85 gb freigewesen.. während dem synchronisieren wurde der freie platz immer weniger auf dem iphone (konnt man schön mitverfolgen) .. und ich dachte schon mist jetzt musste zuerst die musik runterschmeissen und dann gehts .. eine andere möglichkeit wäre doch navigon auf dem iphone runterzuschmeissen und dann synchronisieren + navigon wieder draufpacken. habe nun knapp 4gb platz nur für programme belegt
0
Dieter25.07.0911:55
Die Lautstärkenabsenkung ist für Musik gut, für das Hören von Hörbüchern absolut schädlich. Hatte bei der 1.0.0 eine optimale Konfiguration gefunden, wo ich das Hörbuch weiter hören konnte, aber die Hinweise verstanden habe. Nun verpasse ich ein Stück des Hörbuches. Und selbst wenn ich die Lautstärke der Navigon-App auf 0 stelle, wird die Lautstärke des laufenden Titels abgesenkt. Schön wäre ein Schalter um die Lautstärkenabsenkung abzuschalten.
0
Dieter25.07.0912:05
BTW: Wem ist eigentlich die "Regionalkarte" (D-A-CH) eingefallen. Können sich nur die Süd-Deutschen vorstellen. Hier wäre eigentlich (D-B-NL) oder (D-NL-DK) sinnvoller.
0
nuce25.07.0912:07
Dieter
BTW: Wem ist eigentlich die "Regionalkarte" (D-A-CH) eingefallen. Können sich nur die Süd-Deutschen vorstellen. Hier wäre eigentlich (D-B-NL) oder (D-NL-DK) sinnvoller.

Aber Autofahren kannst du schon noch?!
0
chill
chill25.07.0912:17
ja herrjeh .. kann ja nicht jeder in bayern wohnen und ständig nur in D, A, CH unterwegs sein. der wunsch nach einer norddeutschland angepassten karte (D, DK, B, PL zb ist total verständlich meiner meinung nach ... komm mal von deinem hohen ross runter ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Mr BeOS
Mr BeOS25.07.0913:45
Dieter
BTW: Wem ist eigentlich die "Regionalkarte" (D-A-CH) eingefallen. Können sich nur die Süd-Deutschen vorstellen. Hier wäre eigentlich (D-B-NL) oder (D-NL-DK) sinnvoller.

Das hat nur etwas mit der Sprache zu tun. Es geht dabei um den deutschsprachigen Raum. Das andere regionale Kombinationen durchaus sinnvoller für den eigenen Bedarf sein können ist verständlich und ich würde an deiner Stelle mich ´mal an die Firma Navigon wenden.
Wer sagt denn, dass sinnvolle Verbesserungsvorschläge nicht auch Gehör finden können.

Ich denke aber, dass man ja auch Navigon mobile kaufen kann. Kostet 77€ und da kann man dann die zu installierenden Länder selber auswählen.
Geht bei meinem Navi mit Navigon Europe auch.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
mastertiz
mastertiz25.07.0913:49
@ chill und anderen die D-A-Ch nicht verstehen "wollen",

überlegt mal welche Amtssprachen in diesen Ländern gesprochen werden ??
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
chill
chill25.07.0913:55
ja und? was hat das mit sinnvoller kombination der länder zu tun? auch die navigon app ist multilingual ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
mastertiz
mastertiz25.07.0914:12
es hat etwas damit zu tun warum, vor einigen Jahren D-A-Ch als eigene Navigation angeboten wurde...

warum es beibehalten wurde kann ich auch nicht nachvollziehen, ist aber nach wie vor so

war ja nicht böse gemeint, aber eventuell ein Denkanstoss
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
chill
chill25.07.0914:18
ich habs nicht böse aufgefasst, keine sorge

aber man könnte ja wirklich diverse andere pakete anbieten, oder? nordeuropa, osteuropa, benelux, d-a-ch, oder oder oder ...

(wobei: sooo teuer ist das europa komplettpaket ja nun auch nicht im verhältnis zur d-a-ch version ... )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
McBone
McBone25.07.0923:09
Das Navigon-Update habe ich heute geladen und ich muss einfach sagen: Die Software ist echt super!

Bei der Absenkung der iPod-Lautstärke kann man sich zwar weitere Einstellmöglichkeiten wünschen (z.B. leichte, mittlere, starke Absenkung der Lautstärke), ich finde die jetzige Lösung aber wirklich gut. Gegenüber der Vorversion ist das eine deutliche Verbesserung.

Die Sache mit der Radarwarnung klappt auch. Nur die Formulierung "Achtung, Gefahrenstelle" klingt irgendwie "putzig", aber wahrscheinlich wäre ein Hinweis "Vorsicht, Radarfalle" rechtlich problematisch. Außerdem wird die Radarkontrolle im Display und auch bei der Geschwindigkeitsanzeige angezeigt. Im Gegensatz zu "Cams Ahoi!" erkennt Navigon auch sehr gut, ob die Radarfalle für die Fahrtrichtung relevant ist. Bei Cams Ahoi wurde z.T. sogar gewarnt, wenn man über eine Brücke gefahren ist, unter der eine Radarfalle für eine andere Straße angebracht war, das Programm kann ich jetzt wohl löschen.

Was ich noch nicht so ganz zuordnen kann: Man kann unter Optionen / Route eine "Sperrung" einstellen. Weiß jemand, was damit gemeint ist?
0
Dieter26.07.0900:08
McBone
Die Sache mit der Radarwarnung klappt auch. Nur die Formulierung "Achtung, Gefahrenstelle" klingt irgendwie "putzig", ... erkennt Navigon auch sehr gut, ob die Radarfalle für die Fahrtrichtung relevant ist.
Dachte zuerst geht nicht, weil der erste Blitzer für den Gegenfahrbahn war. Ob er es auch erkennt, wenn keine Route geplant ist, muss ich noch ausprobieren. Aber die Formulierung ist doch Korrekt. Geblitzt wird doch nur an "Gefahrenstellen"! *lol*

Zerfleichscht auch doch nicht wegen "D-A-CH", "D-B-NL" oder "D-DK-PL" ... habe ja die Europa-Version, da ich im Nordwesten wohne und eher nach B oder NL komme als nach A oder CH. Ist so eine "Seltsamkeit" über die scheinbar keiner mehr nachdenkt...
0
Dieter26.07.0900:14
McBone
Was ich noch nicht so ganz zuordnen kann: Man kann unter Optionen / Route eine "Sperrung" einstellen. Weiß jemand, was damit gemeint ist?

Straßensperrung auf der Route für die nächsten m/km oder bis zu dem angegeben Punkt!
0
seek26.07.0901:24
jungs, was macht ihr damit das update erscheint?
Ich versuche das nun seit Stunden, aber es wird keines angezeigt.
0
ts-e
ts-e26.07.0906:58
Einfach bei Itunes in den Bereich Programme gehen und unten rechts auf "Nach Updates suchen" klicken.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
seek26.07.0907:59
Danke für Deinen Tipp, aber auch hier, nichts.
0
chill
chill26.07.0908:19
Seek, nur für den Fall das: gecrackte "testversionen" muss man immer komplett neu installieren wenn neue Versionen herauskmommen. In iTunes oder dem iPhone werde da keine Aktualisierungen angezeigt.

Wie gesagt: nur falls ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
McBone
McBone26.07.0910:51
Dieter
McBone
Was ich noch nicht so ganz zuordnen kann: Man kann unter Optionen / Route eine "Sperrung" einstellen. Weiß jemand, was damit gemeint ist?

Straßensperrung auf der Route für die nächsten m/km oder bis zu dem angegeben Punkt!

@ Dieter:

Nun, für eine Straßensperrung müsste die Software doch aktuelle Infos aus dem Verkehrsfunk erhalten, so was kommt ja meistens eher kurzfristig. Das kann ich mir bei dem jetzigen Stand der Software noch nicht so wirklich vorstellen, soll ja bei einem der nächsten Updates tatsächlich kommen.

Ich hatte eher vermutet, dass nach der eingestellten Fahrstrecke vielleicht das iPhone "gesperrt" wird (= Standby). Allerdings weiß ich auch nicht, wozu so eine Funktion gut sein sollte. Wenn ich ein Navi verwende, soll es doch auch den Weg anzeigen ...???

0
Harun26.07.0912:28
@McBone:
Da TMC eben zu diesem Zeitpunkt noch nciht verfügbar ist, hast du im Routenplanungsmodus die Möglichkeit selber Sperrungen einzugeben um diese Strecke zu meiden. In einer späteren Version soll aber TMC kommen.
0
troubadix200426.07.0912:54
Harun
@McBone:
Da TMC eben zu diesem Zeitpunkt noch nciht verfügbar ist, hast du im Routenplanungsmodus die Möglichkeit selber Sperrungen einzugeben um diese Strecke zu meiden. In einer späteren Version soll aber TMC kommen.

Wobei manuell Sperrungen jetzt auch schon Sinn machen. Bei uns ist z.b. eine Brücke gesperrt, hier würde ich gerne vor Routenberechnung diese Sperrung einstellen damit die Brücke nicht berücksichtigt wird bei der Berechnung der Route. Ebenfalls vermisse ich noch für den Routenplanungsmodus die Eingabe wie schnell die Demo laufen soll (bei einer 3 Stunden Strecke dauert dies doch etwas lang), ebenfalls wünschenswert wäre einen Überblick über die geplante Route in Bildern / Text. Was mir auch noch Fehlt ist eine ähnliche Möglichkeit wie bei Google Maps die Route zu verschieben. Bsp. Ich wohne im Saarland und um nach Stuttgart zu fahren wird bei mir immer die Autobahn nach Mannheim und dann runter nach Stuttgart vorgeschlagen. Die meisten fahren aber über die B10 Zweibrücken / Pirmasens. .. Wie kann ich also einfach eingeben das die B10 genommen wird?
0
seek26.07.0913:05
Nein, redlich erworben von dem Geld des verkauften tomtom.
Also werd ich mal deinstallieren,...
0
Unhold26.07.0917:49
Warum nicht einfach manuell neu laden?
0
preprintmedia26.07.0920:03
@seek

ist ja nur meine Meinung, aber den tomtom hättest Du lieber noch behalten sollen, bis deren Lösung fertig ist. Wird bestimmt um längen besser als Navigon. bin aber zugegebenermaßen ein echter tomtom fan der ersten Stunde.
0
McBone
McBone26.07.0920:18
@ Harun und troubadix2004

Danke für die Erklärung zu den Sperrungen. Die Geschichte mit den manuellen Sperrungen macht natürlich Sinn! Wenn mir mal eine Sperrung begegnen sollte, teste ich, wie man sie in Navigon eingibt. Die Länge kann man ja auswählen. Nur wie man die Stelle markiert, muss ich dann noch rausfinden.
0
Dieter27.07.0921:08
@McBone
Die Stelle ist dort, wo Du dich befindest


@troubadix2004
Ich vermisse eine textuelle Übersicht der geplanten Strecke und dort die Möglichkeit eine Teilroute zu sperren, weil ich dort nicht lang fahren möchte oder kann (wie z.B. deine Brücke). Schon bei der 1.0.0 bei Navigon angeregt. Wenn ihr es auch vermisst, schreibt auch eine Mail.


@preprintmedia
Hatte TT auf meinem Nokia, meinem Vater ein XL One gekauft. Aber die Routenführung und Darstellung bei Navigon finde ich deutlich besser. TT ist sehr Featurelastig! Aber Teilroute sperren und Alternativroute berechnen vermisse ich doch. Ebenso das Pflegen eigener POI (Kunden, Ausflugsziele meine eigenen, Freunde, ... ist ja nicht alles ein Favoriten-Klumpatsch)
0
chill
chill27.07.0921:40
eigene POI anlegen kann sygic europe, auch bekannt als mobile maps ... kein schimmer warum darüber hier keinerlei threads gibt ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
hermann2027.07.0922:21
Wo bitte finde ich die Radarwarnfunktion? Oder ist die etwa auf einem Swisscom iPhone deaktiviert?
Klar, bei den heute verstopften Strassen greifen Radarfallen wohl kaum noch.
0
Unhold27.07.0922:30
hermann20
Wo bitte finde ich die Radarwarnfunktion? Oder ist die etwa auf einem Swisscom iPhone deaktiviert?

Mehr>Optionen>Allgemein
0
hermann2029.07.0915:23
Habe die Radarwarnung eingeschaltet, doch Nichts wird gemeldet; auch bei fest installierten Geräten nicht. Weiss jemand, ob das in der Schweiz ausgeschaltet ist?
0
Turbo
Turbo29.07.0915:39
Weil die Schweiz in jeder dritten Ampel einen Blitzer hat - das wäre zu viel des guten (Ist nur Spass)
„Sei und bleibe höflich!“
0
Michael29.07.0916:35
So weit ich weiß, sind Radarwarner in der Schweiz verboten. Wer mit Radarwarnererwischt wird muss sein Navi abgeben.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Turbo
Turbo29.07.0921:16
Ist in Deutschland auch so
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.