Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nach "Login & Keychain Update 1.0" Booten auf MacBook unmöglich

Nach "Login & Keychain Update 1.0" Booten auf MacBook unmöglich

Accelerator
Accelerator28.10.0721:39
Ich schon wieder - siehe anderer Thread...

Auf BlackBook Leo drüber-installiert (zuvor die HD mit 10.4.10 geklont). Alle war prima bis ich das "Login & Keychain Update 1.0" installiert habe beim Runterfahren im Rahmen des Reboot hat sich das MacBook aufgehängt und musste mit Netzschalter ausgeschaltet werden.

Seither kein Booten von der internen HD mit 10.5 mehr möglich - es meldet sich der Leo-Systemassistent (wie nach Abschluss der Leo-Installation).
Auch wenn im Assistent die erforderlichen Felder ausgefüllt werden bootet kein System sondern der Systemassistent fängt wieder vom Anfang an.

Booten von externen FW-HD ohne Probleme, die interne HD wird angezeigt und enthält Daten.

Any Ideas - oder nochmals installieren?

BTW: Der einzige Rechner (G5 iMac 1st gen.), bei dem ich _ohne_ Sicherheitkopie der alten Installation nach voreilig optimistischen Erfahrungen den Leo drübergebügelt habe, läuft tadel- und klaglos.

Heute ist nicht mein Tag...

LG A.
0

Kommentare

Oemmel05.11.0723:25
Habe jetzt das selbe Problem mit meinem iMac (das alte Mistding). Konntest du das Problem irgendwie beheben? Der Systemassistent startet immer neu und auch wenn ich ihn beende, kann ich am System nichts machen. Es passiert direkt nach der Neuinstallation von Mac OS. Weiß nicht mehr, was ich nun noch machen kann.
0
Accelerator
Accelerator06.11.0722:26
Musste den harten Weg gehen und mein geklontes 10.4 System nach Clean-Install mittels Migrationsassistenten überspielen. Wohl dem, der ein Backup hat...

Viel Erfolg, lass mal hören wie Du Dir helfen konntest/musstest!

LG A.
0
Oemmel06.11.0722:33
Das war nun leider auch meine Lösung, sehr umständlich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.