Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Must have widgets?

Must have widgets?

nightx
nightx24.11.0801:04
Hallo!

Welches sind denn die Must have Widgets die man unbedingt haben sollte?
0

Kommentare

maybeapreacher
maybeapreacher24.11.0801:47
für mich:

- Addressbuchsuche
- Das Telefonbuch
- iStat pro
- Weather
- Umrechner
- This day in history
- GSMS (GMX SMS-Tool!)
- WorldClock
- Taschenrechner

joa
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro24.11.0806:34
(andere oben schon genannt)

- Leo Widget
- CD Cover
- iShack
- Sudoku Widget
- Wikipedia Widget
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Leonardo_dv24.11.0806:53
DasTelefonbuch
Fernsehen
FontSee
iStatPro
Rechner
Weather


0
twilight
twilight24.11.0808:21
Für mich gibts nur wenige Widgets, die dauerhaft offen sind - Wetter, iStat, iCal und SimpleTimer (ein Kurzzeitwecker für die Pizza ). Wikipedia, Rechner, Adressbuch usw. spreche ich lieber über LaunchBar an - und LaunchBar ist hier meine Empfehlung .

LaunchBar ist praktisch Spotlight mit Erweiterungen. Anbei ein ScreenShot, wie ich Wikipedia aufrufe. Funktioniert ohne Maus, nur über Tastatur also

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Laphroaig
Laphroaig24.11.0808:31
Zu den Widgets müsste man mal eine Umfrage machen. Diese ewigen Aufzählungen liest nicht jeder.
0
tjost
tjost24.11.0808:50
Eine Umfrage würde keinen Sinn machen da der Fragesteller ja fragt weil er nicht alle widgets kennt.
0
exAgrajag24.11.0809:14
- das originale Dictionary Widget + diverse Erweiterungen: http://www.tekl.de/deutsch/Lexikon-Plugins.html

Früher hatte ich immer ein LeoWidget benutzt, aber mit dieser Variante hab ich alles offline.

- Stickies

- emitSMS, was meine SMS über das Handy verschickt. Die einzige Möglichkeit mir SMS zu entlocken (vielleicht 5 im Jahr?). Auf der Handy-Tastatur verknote ich mir die Finger und hab schon nach wenigen Buchstaben keinen Bock mehr. http://algoritmer.dk/widget/

- Wetter: http://www.merl.ws/wetter.html


Was iStat angeht, benutze ich lieber die Menu-Variante, da ich die Werte lieber im Auge habe. Auf diese Weise erkenne ich schneller, wenn was nicht Stimmt. Hat mir im Akku-Betrieb schon öfters mal die Akkulaufzeit gerettet.
0
jannes64
jannes6424.11.0809:20
"radar in motion" im Zusammenspiel mit "weather" sind der Zweck meiner F12-Taste
„LESS IS MORE“
0
mik84
mik8424.11.0810:03
iCal Events 2.3 zeigt alle Kalendereinträge bis zu 2 Wochen im voraus an. iCal bleibt zu F4 und schon weiß ich was los is.

DoBeDo 4.2.2 ist eine praktische ToDo-List die direkt Einträge in die Mail-Aufgaben reinschreibt. Man kann ordnen nach Priorität und Datum.

für Österreicher:
bob-Handy-Kostenanzeige
0
x.hayco
x.hayco24.11.0817:29
- onlinks.com (gut gemachte Alternative zu Google und Yahoo)
- Leo Dictionary
- Dictionary

- Screenshot Plus
- Taschenrechner
- iStatPro

- GarageSale
- pedia
exAgrajag
- das originale Dictionary Widget + diverse Erweiterungen: http://www.tekl.de/deutsch/Lexikon-Plugins.html
Danke!
„Ich zweifle - also könnte ich sein“
0
itsnogood7124.11.0817:34
Isch abe gar keine Widgets
0
iGod24.11.0817:45
Ich hab auf meinem alten MBP so viele und vor allem sind sie alle so unnötig Zum Beispiel: eine Lichterkette, ein Furzkissen, so ein Hulla Jesus
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar24.11.0818:10
Bei sin es
Wetter
Übersetzer
iTunes Control
iStat pro
Calculator
Kalender
EarthView (zeigt Sonnenstand zur Erde mit schönen Lichteffekten )
Wikipedia
Umrechner
Lava Lampe
„Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.