Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Musikprogramm (DJ)

Musikprogramm (DJ)

iPanel05.02.1317:53
Hi

Ich suche ein Musikprogramm, mit dem ich verschiedene Lieder in einander mixen kann.

Am besten wäre es, wenn es dieses Musikprogramm im Mac App Store gäbe, es darf natürlich kosten
0

Kommentare

Arne 205.02.1318:19
Sehr zufrieden bin ich mit djay

0
DaDaSiegt05.02.1318:53
Hallo,

Ich kann dir "Mixxx" empfehlen.

0
iPanel05.02.1318:55
Danke!
0
gimo
gimo05.02.1319:02
eh du dir ein Programm kaufst, schau dich mal bei den Mix.Konsolen von z.B. Hercules um. Da ist dann meist eine Software dabei. ....wobei Djay natürlich auch mit den Tools zusammenspielt.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
iPanel05.02.1319:02
Kennt jemand auch ein Programm, welches man die Lieder mixen und ABSPEICHERN kann?
0
cdyFlorian
cdyFlorian05.02.1319:21
Das kann Djay ebenfalls
0
schaudi
schaudi05.02.1319:22
mit djay kannst du deine mixe auch aufnehmen

oder meinst du ehr sowas wie garageband oder logic um aus einzelnen spuren von Instrumenten lieder zu mixen?
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
iPanel05.02.1319:56
cdyFlorian
Das kann Djay ebenfalls

Wirklich? Ich habe dieses Programm und habe es schon ein paar Mal verwendet Dann schaue ich gleich noch mal..
0
iPanel05.02.1319:59
schaudi
mit djay kannst du deine mixe auch aufnehmen

oder meinst du ehr sowas wie garageband oder logic um aus einzelnen spuren von Instrumenten lieder zu mixen?

Schwer zu sagen, ich möchte einfach z.B. vom Lied A ab 30 Sekunden bis 40 Sekunden nehmen. Dann von Lied B ab 20 Sekunden bis 50 nehmen. Dann möchte ich das zuerst 10 Sekunden lang das Lied A abgespielt wird und dann 30 Sekunden das Lied B. Und dann noch ein Lied C, D dran tun.. und schlussendlich abspeichern

Verstehst du, was ich meine?
0
Eddie-Vollgas
Eddie-Vollgas05.02.1320:44
GarageBand? Das hat doch nichts mit mixen zu tun. Oder?
0
iPanel05.02.1322:08
Eddie-Vollgas
GarageBand? Das hat doch nichts mit mixen zu tun. Oder?

Kenne das Programm eben nicht

Kann jemand weiterhelfen?
0
grekey05.02.1322:10
Traktor. Das einzig Wahre
0
chill
chill05.02.1322:12
traktor DJ

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iArt06.02.1300:47
Aus dem AppStore ist Virtual DJ ganz ok ... Oder eben Top DJ-Software wie Serato oder Traktor ... Auf alle Fälle sollte man ne DJ taugliche Soundkarte und nen Controller haben.
0
cdyFlorian
cdyFlorian06.02.1306:48
Die Aufnahmme startest Du in Djay mit + R, oder in dem Du auf den roten Button oben in der Mitte drückst. Über Tastatur aufzunehmen wäre leichter für Dich, wenn Du während des mischens aufnehmen willst.
0
HiandreasW
HiandreasW06.02.1309:01
Garage Band: Ist eine vereinfachte DAW (Digital Audio Workstation, siehe ProTools, Studio One, Cubase, LogicPro...)
Ein Zwitter ist hierbei Ableton Live, hierbei werden kaum "Liverecords" sondern sogenannte "Samples" also Fragmente aus "Virtuellen Instrumenten" zusammengemischt, im Gegensatz zu einer klassischen DAW ist bei AL das GUI (Grafik User Interface) so ausgelegt das dieses auch dazu genutzt werden kann im Livebetrieb Songs zu erstellen. Viele nutzen als einstieg Fruity Loops, sowie Gagage Band.
Was alle diese "DAW´s" gemeinsam haben, sie dienen zum Musik Produzieren!

Zum abspielen (DJ) sieht das etwas anders aus, dort bedarf es nicht nur der Software sondern auch einem Controller. In einer DAW kannst du viel besser mixen wie mit einer "DJ" Software, aber kaum Live.
Dazu benötigst du einen Schallplattenspieler, einen CD Player der diesen nachmacht oder Software und einen Controller, damit du die Titel anfassen kannst, um Live schnell genug zu sein.
Hierbei haben sich drei Lösungen auf dem Markt durchsetzt "Serato Scratch" (Technics 1210 Plattenspiler mit Timelinplatte und Software auf dem PC), Wie oben genannt "Traktor" mit Denon Controllern oder Pioneer CDJ2000 CD Spieler.
Im Live Betrieb wirst du um die "Hardware" nicht herumkommen, der Kosten wegen würde ich dir auch Traktor empfehlen, es sei denn du hast 4-6K€ über.
Um deine Songs zuhause zu mixen, besuche Preonus.com und lade dir Presonus Sudio One Free herunter, das ist für lau (nicht im AppStore). Leider geht damit nur die Bearbeitung von WAVE Dateien , Profistandart halt. Ansonsten das beste was du für Lau im Netz bekommen kannst.
Nutze http://audacity.sourceforge.net zum wandeln deiner MP3´s oder gleich zum Mixen.
GarageBand währe auch einer Alternative oder im Appstore halt LogicPro.
Der Wunsch das die Software speichert "Wie" u die Leider Mixt ist mir als Funktion unbekannt, leider immer nur den Output speichern.
PS: Ich bin kein DJ!!!!! Ich arbeite als Tontechniker an Mischpulten (zB Soundcraft Vi4...) unter anderem für einen der erfolgreichsten Deutschen Künstler, Namen darf ich nicht nennen.
Habe früher viel Elektro gemacht (SvenF, Westb, CC...) daher kenne ich die Branche etwas.
Hoffe ich konnte dir helfen! Cu
„Malus domestica
0
jerome155
jerome15506.02.1309:03
Virtual DJ Home wenns gratis sein soll.
Einzig wahres, qualitativ hochwertiges Programm ist Traktor, kostet aber ein paar Euronen .
0
jerome155
jerome15506.02.1309:07
HiandreasW
[...] Wie oben genannt "Traktor" mit Denon Controllern [...]
Was soll daran gut sein? O.o... komme selber aus der Szene und verwende das für Traktor hergestellte S4 von NI, was soll an Denon besser sein?
0
HiandreasW
HiandreasW06.02.1309:21
"was soll an Denon besser sein?"
Nichts denke ich!
Ich hab nur den Anschein das es "öfter" verwendet wird.
Ich zB als Tontechniker "Hasse" Pioneer Mixer unter 1K€, kenne keins was wirklich gut klingt, aber jeder möchte Sie? Warum nicht RODEC DATEQ RANE oder Hi-LEVEL, das AH-Xone klingt trotz keiner Zuneigung zu AH in meinen Ohren auch besser wie diese DJM..
Lieder geht es nicht immer nach besser, sondern nach "kenne ich", naja der Systemtechniker wird die PA dann ja schon wieder hinbiegen, nur oft trifft der fall dann schon zu SI-SO (Shit IN = Shit Out).
Wobei SISO bei Traktor ja nur an den Titeln oder der Soundkarte liegt.
Ich finde es gibt drei Kriterien:
- Bezahlbar
- Bedienbar (Eigene Vorlieben und Qualität)
- Klang (Soundkarte, am besten AES/EBU, dann liegt das Problem beim System Techniker, sage nur LAKE LM26 oder LM44 .-))
„Malus domestica
0
iArt06.02.1310:05
Ich gehe mal davon aus, das es einfach zu bedienen sein sollte. Es gibt von Vestax und Pioneer kleine Consolen welche schon eine Soundkarte integriert haben. DJ Software liegt dort meistens schon mit bei, zumindest in der Light-Version. Das sollte für diese Wünsche reichen. Für professionelle Anforderungen braucht man dann halt auch bessere Tools. Wichtig ist bei externen Soundkarten das diese auch für DJing tauglich sind. Also das man mehrere Ausgänge hat um auch den Kopfhörer separat für die Spur zum reinhören nutzen zu können. In der Zeitschrift Beat werden oft viele Tools mit Testberichten vorgestellt , dort einfach mal im Online-Archiv stöbern.
0
iArt06.02.1310:16
HiandreasW
"was soll an Denon besser sein?"
Nichts denke ich!
Ich hab nur den Anschein das es "öfter" verwendet wird.
Ich zB als Tontechniker "Hasse" Pioneer Mixer unter 1K€, kenne keins was wirklich gut klingt, aber jeder möchte Sie? Warum nicht RODEC DATEQ RANE oder Hi-LEVEL, das AH-Xone klingt trotz keiner Zuneigung zu AH in meinen Ohren auch besser wie diese DJM..
Lieder geht es nicht immer nach besser, sondern nach "kenne ich", naja der Systemtechniker wird die PA dann ja schon wieder hinbiegen, nur oft trifft der fall dann schon zu SI-SO (Shit IN = Shit Out).
Wobei SISO bei Traktor ja nur an den Titeln oder der Soundkarte liegt.
Ich finde es gibt drei Kriterien:
- Bezahlbar
- Bedienbar (Eigene Vorlieben und Qualität)
- Klang (Soundkarte, am besten AES/EBU, dann liegt das Problem beim System Techniker, sage nur LAKE LM26 oder LM44 .-))

Da gebe ich Dir mal Recht, klanglich ist A&H top, genauso wie Vestax ... Ich verstehe auch nicht warum alle immer Pioneer-Mixer wollen. Die Dinger haben
einen schlechten Klang und die EQs filtern auch nicht anständig!
0
iPanel06.02.1314:48
Vielen Dank!

Ich werde mir in den nächsten Tagen einzelne Programme genauer anschauen und werde mir das passende Zubehör kaufen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.