Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Musik und 64 bit?

Musik und 64 bit?

Marco Hennig
Marco Hennig17.02.0513:50
ist für Music Produktin 64Bit ergo G5 ein Vorteil?angeblich sollen diverse Plugins bzw. Codecs nen Bessere Qualität des ergebnises bringen (genaueres rechnen?) hat dar schon jemand erfarung?
<br> wie zufrieden seid ihr mit g5 in der musik produktion?
<br>gibt es grundsezliche unterschiede zum pc.ich meine nämlich zu hören das es schon einen unterschied zwischen den ergebnissen von g4macosx und wintel xp gibt.habe das gefül die mac sachen klingen warmer(weniger digital)
0

Kommentare

jonny
jonny21.02.0512:59
Wenn du alles nativ laufen lässt, dann ist der G5 auf jeden Fall ein Vorteil.
<br>Die höhere Rechenpower macht sich schon bei den kleinen Maschinen im Gegensatz zu den letzten G4 (Dual 1,42GHz) schon sehr deutlich bemerkbar.
<br>
<br>Achte aber darauf, dass du genug RAM (2GB würde ich empfehlen), und eine gute Festplatte hast. Ich würde da auf jeden Fall einen G5 der neueren Serie empfehlen, da der HD-Controller da scheinbar bessere Zugriffszeiten bietet.
<br>d.H, dass du deutlich mehr parallele AudioSpuren laufen lassen kannst.
<br>
<br>Welche Software benutzt du denn?
0
Maxefaxe21.02.0513:13
Die 64 Bit sind überwiegend nur von Vorteil wenn es darum geht mehr RAM adressieren zu können. Das Rechnen mit 64Bit großen Zahlen ist ein Sonderfall, der meist nur bei wenigen wissenschaftlichen Berechnungen und 3D von Vorteil sein kann. Ich wüsste nicht das Audiofilter davon profitieren könnten.
<br>
<br>Was den G5 für Audioanwendungen prädistiniert ist sein Fähigkeit sehr viele Befehle parallel zu berechnen (216 beim G5 gegen ca 100 beim P IV) und große Datenmengen über den Bus zu schaufeln (Hypertransport-Bus)
0
Don Quijote21.02.0513:16
Und er ist leiser der G5, im Stuio ganz nützlich, G4 braucht da Verax set.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.