Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Music Store Fehler 400

Music Store Fehler 400

Gaspode10.05.0515:28
Hmm, was kann ich machen. Ich krieg immer die Meldung das der Music Store (D) einen Fehler 400 hat.
<br>
<br>Passiert wenn ich mich anmelden oder meinen Account prüfen will. Hat das Problem noch jemand anderes?
<br>
<br>Evtl. liegt es an meinem Schlüsselbund und ich habe iTunes nicht mehr berechtigt (beim Update auf 4.8 einmal falsch geklickt). Wo kann ich den Schlüsselbund-Eintrag von iTunes editieren/löschen?
<br>

Kommentare

OS10.05.0515:42
Ich wollte gestern mehrere Alben aus dem iTMS laden – ging nicht (heute auch nicht) – auch Fehler 400... keine Ahnung.
Gaspode10.05.0515:52
OK, hab mal meine Keychain probeweise neu angelegt. Der Fehler bleibt, liegt wohl am Store. Dann bin ich beruhigt. Danke für die Rückmeldung.
<br>
<br>Aber was Keychain alles kann mittlerweile, zeigt Zertifikate von mir an, abgelaufe anderer Mail-Teilnehmer, man kann die Keychain mit der ersten Hilfe reaprieren lassen, eigene Zertifikate ausstellen.
<br>
<br>Sehr lehrreich so ein Fehler 400
OS12.05.0500:57
Aus dem Apple Support Forum:
<br>Eine Lösung. die bei mir und anderen funktioniert hat:
<br>
<br>Here&rsquo;s the fix so far:
<br>
<br>Short Version: Some Cookies from apple.com with names that start with s_vi_ cause iTunes to produce error 400. Backup your cookies file from ~/Library/Cookies/Cookies.plist, launch safari, and delete all the s_vi_ cookies.
<br>
<br>Long Version:
<br>
<br>1) Quit Safari and iTunes
<br>2) Make a new folder on your desktop and name it backup cookies
<br>3) Navigate to ~/Library/Cookies/ and copy Cookies.plist to the folder you created in step 2
<br>4) Launch Safari
<br>5) Select Safari>Preferences>Security, and click show cookies.
<br>6) Enlarge the window and scroll down until you see the cookies from apple.com that start with s_vi.
<br>7) Click on the first s_vi cookie, release the mouse, scroll to the last one, hold down shift and click and release on the last one (if your cookies are not sorted so that all the s_vi cookies from apple are contiguous then delete them individually)
<br>8) Select remove NOT REMOVE ALL, click done, quit safari.
<br>9) Launch iTunes and login to your account. (this should work now it works for me.)
<br>
<br>I&rsquo;m trying to isolate which specific cookies cause the problem. I&rsquo;m going with characteristics. So far I have: name length, expires date, expires time, and contents as possible culprits. Splitting them for debugging isn&rsquo;t the easiest since I have quite a lot of them. Any suggestions are welcome and if someone only has a few s_vi&rsquo;s then finding the problem one there (if it&rsquo;s not all of those) would be great.
<br>
<br>Good luck
<br>-Jason.
Gaspode12.05.0511:36
Aha, aber bei mir ging es auch so gestern wieder. Vielleicht haben sie es zentralseitig so behoben, dass das offending cookie nicht mehr benötigt wird oder neu geschreiben wird.

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.