Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail - Problem / Rechtschreibung

Mail - Problem / Rechtschreibung

Roony05.06.2501:33
Eine Frage in die Runde: in dem Mailprogramme kann man in den Einstellungen die Rechtschreibprüfung unter dem Reiter "Verfassen" ein/umstellen. Da mich immer das Eingreifen von der Mail-Rechtschreibprüfung, während des Schreibens nervt, habe ich diese Prüfung auf " beim klicken auf Senden" umgestellt. Sodaß ich vor dem Absenden nur 1x meine evtl. Fehler angezeigt bekomme.
Aber bei dieser Einstellung verweigert mir Mail das Absenden ganz !!
Der "Senden-Pfeil" bleibt ausgegraut.

Unterwegs mit MacMini und 15.5. und keine weiteren Plugins in Mail installiert.

Woran kann das liegen ?
-4

Kommentare

caba
caba05.06.2522:11
Roony
Da mich immer das Eingreifen von der Mail-Rechtschreibprüfung, während des Schreibens nervt, habe ich diese Prüfung auf " beim klicken auf Senden" umgestellt. Sodaß ich vor dem Absenden nur 1x meine evtl. Fehler angezeigt bekomme.
Aber bei dieser Einstellung verweigert mir Mail das Absenden ganz !!

Hab das gerade mal nachgestellt. Also nachdem alle Fehler berichtigt wurden, wurde die Mail sofort verschickt. macOS Sonoma.
Werden Dir denn die Fehler angezeigt?
Wenn ja, hast du sie auch korrigiert?
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
+1
Foster
Foster06.06.2509:16
Drüben auf Macuser gab es ja die Info, dass die Mail erst dann abgeschickt wird, wenn die Fehler korrigiert wurden. Das hast du nicht beantwortet, wenn du der TE dort bist. Falls nicht, beantworte doch bitte die Frage hier. Kannst du die Mail absenden, wenn du die Korrekturen der Rechtschreibprüfung erledigt hast?
+1
Roony07.06.2506:31
Bingo !
ich war wohl zu schnell und habe den aufkloppenden Dialog (mit den Verbesserungsvorschlägen)
nicht mehr gesehen. Der muss in der Tat erst "abgearbeitet" werden. Dann kann man auch versenden.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.