Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mountain Lion und wahnsinnige Hitzeentwicklung bzw. Temperaturen

Mountain Lion und wahnsinnige Hitzeentwicklung bzw. Temperaturen

(Bl)MacAndWhite
(Bl)MacAndWhite27.07.1207:01
Servus,

Ich besitze ein MB Air Mid 2011, also die Gen. vor der Aktuellen. Ich bin mit Mountain Lion eigentlich sehr zufrieden was Performance etc. angeht. Nur seit ich den Berglöwen installiert habe, habe ich extrem hohe Temperaturen besonders an den CPU Kernen... Der Lüfter bläst durchgängig und das nicht gerade wenig bzw. leise (hohe Drehzahl)...

Habt ihr selbige Probleme, bzw. wie ist das ganze in den Griff zu bekommen? Dieses Problem hatte ich mit Lion definitiv so nicht, auch nicht bei den momentan vorherrschenden höheren Außentemperaturen.

Hardwareconfig:

I5 1,7GHZ
4GB Ram
256GB SSD

Viele Grüße
Philipp
0

Kommentare

maceric
maceric27.07.1207:06
Das hat nix mit ML zu tun, das Problem nennt sich Sommer

Schau doch mal in die Aktivitätsanzeige (ProgrammeDienstprogramme) welcher Prozess die hohe Prozessorauslastung verursacht.
Sollte es mdworker sein ist es die Spotlight-Indizierung. Das hört auf sobald Spotlight die Festplate komplett indiziert hat.
Ansonsten den Prozess hier mal posten.
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni27.07.1208:44
Habe exakt das selbe MB (Air, Mid 2011). Direkt nach der Installation war es ziemlich am ackern (Spotlight, TimeMachine, Mail etc,), aber danach läuft es ganz normal und wird auch nicht heiß (jedenfalls nicht mehr als vorher). Ansonsten mal vorgehen wie von maceric beschrieben, um amoklaufende Prozesse zu identifizieren.
0
(Bl)MacAndWhite
(Bl)MacAndWhite27.07.1212:34
Also in der Aktivitätsanzeige liegt der höchste Prozess ( hier Firefox) bei einer Auslastung von ca 9%....
Istat zeigt mir aber bei beiden physk. CPU Kernen eine Temp. von nahezu 85° an, was wohl auch der Grund für den ständig drehenden Lüfter ist...

Sonst kann ich eigentlich nichts weiter identifizieren... Dann wird es wohl an den hohen Außentemps liegen was?;)


0
zwobot27.07.1212:37
Mein Lüfter ist auch bei über 4000rpm mit Lion auf dem MBA 2011. Du kannst ziemlich sicher davon ausgehen, dass der Xerxes gerade zuschlägt. Ich wünschte Apple würde mal sein Kühlsystem revolutionieren.
0
pbr27.07.1212:37
...oder an der Neuindizierung von Spotlight...
0
space-dust27.07.1212:48
Hast du auch "Alle" Prozesse anzeigen lassen? Weil voreingestellt sind immer die "Benutzer" Prozesse. Es kann also gut sein, dass ein "Root" Prozess im Hintergrund läuft und CPU frisst.

Oder?

LG
0
gimo
gimo27.07.1213:31
lass ihm zeit ...beim meinem war es auch zu beginn sehr lüfteraktiv ...jetzt ist es wieder (bis auf Flashmist) vollkommen normal. Da laufen sicher einige Scripte
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Al Bundy
Al Bundy27.07.1213:35
Ich hab gestern mein MBA (gleiche Baureihe) und vorgestern meinen Mac mini aktualisiert. Es ist definitiv Spotlight. Der Index wird komplett neu aufgebaut und das legt die Maschine eine Weile ziemlich lahm ... inkl. Lüfteraktivitäten. Danach ist alles super gelaufen.
0
Deppomat27.07.1214:05
Oha, ich werde mal weiter eure Berichte abwarten. Habe seit 2 Wochen ein 2011er MBA11" und bin begeistert, weil ich den Lüfter noch nicht einmal gehört habe. Das soll bitte so bleiben.
0
(Bl)MacAndWhite
(Bl)MacAndWhite27.07.1214:11
Soo Problem gelöst, es war nen Prozess von nem Sicherheitstool für nen USB Doongle, der eigentlich nicht laufen brauch. Daher alles tutti und Ruhe auf dem Schreibtisch

Kann wer was zu meinem Officethread PDF Problem sagen den ich aufgemacht habe ?
0
DonQ
DonQ27.07.1214:30
da freu ich mich doch auch mal mit, bei 4 bis 5 hundert Umdrehungen die Minute, z.Zt.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Sagrido
Sagrido27.07.1214:54
Benutz halt nicht durchgängig die Diktier-Funktion
0
(Bl)MacAndWhite
(Bl)MacAndWhite27.07.1215:48
Sagrido 27.07.12 14:54
Benutz halt nicht durchgängig die Diktier-Funktion
Sehr netter Comment
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.