Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mountain Lion und Time Machine

Mountain Lion und Time Machine

tomthecat
tomthecat03.08.1216:40
Weiss jemand, wie man die Intervallszeit für Time Machine ändert? Ich hatte das unter Lion mit dem Tool TimeMachineEditor geändert und das lief reibungslos, dass nur alle 12 Stunden gebackupt wurde. Das Tool läuft zwar aber die Einstellungen ändern sich nicht. Time Machine will weiter alle Stunde ein Backup machen.

Besten Dank für einen Tip...
0

Kommentare

Super Mario
Super Mario03.08.1216:59
Sorry, da kann ich Dir leider nicht helfen.
Habe aber auch ein Problem mit obiger Konstellation.
Es läuft einfach nicht. Gestern habe ich das Backup nach ca. 1 1/2 Stunden abgebrochen. Es hatte bis dahin 191 kb gesichert. Auch mehrmaliges Neustarten wie in den Apple Support Foren brachte keine Lösung. Hat jemand eine Idee?
0
stromsparmodus03.08.1217:10
Hallo,

hatte das Problem mit dem quälend langsamen Backup nach dem Update auf Mountain Lion auch. Erst nachdem ich das alte, von Lion angelegte, gelöscht hatte und ein komplett neues angelegt wurde, funktonierte es wie erwartet.
0
Super Mario
Super Mario03.08.1217:13
mh. Ich würde die alten Backups ungerne verwerfen müssen.
Aber wenn es nicht anders geht...
0
almdudi
almdudi03.08.1217:39
Wenn du die Festplatte umbenennst, legt TM automatisch ein neues Backup an und behält die alten. Vielleicht klappt das ja dann ohne Verzögerungen.

Die Intervallzeit kann man auch unter ML todsicher in der zugehörigen Preferencedatei anpassen. Der Wert wird, glaub ich in Sekunden angegeben.
0
Cyco
Cyco03.08.1217:45
Benenne den backup-Ordner auf Deiner externen Platte um, und weise TM die externe Platte neu zu. Dann hast Du ein frisches Backup und das alte immer noch zur Hand.
0
almdudi
almdudi03.08.1217:48
Korrektur: Es ist nicht die übliche plist-Datei in /Library, sondern com.apple.backupd-auto.plist in System/Library/LaunchDaemons. Dort die 3600 in einen entsprechend größeren Wert ändern (mit dem Property List Editor aus dem Developer Paket oder einem Texteditor, dort muß man etwas suchen und muß auf jeden Fall als Nur-Text zurückspeichern).

Platz spart man mit der Verlängerung aber so gut wie nicht.
0
nd7003.08.1218:11
Time Machine muss die Platte "wiedererkennen" (nach Plattenwechsel oder Re-Format der Platte) -- sonst wird alles gesichert, obwohl sich nicht viel geändert hat. So geht's:

"Reconnecting" to your backups
http://pondini.org/TM/B6.html

Kommando
sudo tmutil associatedisk -a / /Volumes/TIMEMACHINE/Backups\.backupdb/MacBookPro/..letzter Backup...../Macintosh\ HD
0
sffan03.08.1220:24
Super Mario
Habe aber auch ein Problem mit obiger Konstellation.
Es läuft einfach nicht. Gestern habe ich das Backup nach ca. 1 1/2 Stunden abgebrochen. Es hatte bis dahin 191 kb gesichert. Auch mehrmaliges Neustarten wie in den Apple Support Foren brachte keine Lösung. Hat jemand eine Idee?
Bei mir war das nach dem Löschen (und anschliessendem autom. Neuaufbau) des Spotlight-index wieder ok.
HTH
0
Super Mario
Super Mario04.08.1201:18
Vielen Dank für die vielen Tipps. Werde ich morgen mal ausprobieren und dann ein Feedback geben. Gute Nacht
0
Super Mario
Super Mario06.08.1216:29
Hab den Tip von nd70 ausprobiert und es hat funktioniert.
Vielen Dank dafür
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.