Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Morgen, der 9. November : TMob: frei SMS in alle Netze und das 2G wird freigeschaltet

Morgen, der 9. November : TMob: frei SMS in alle Netze und das 2G wird freigeschaltet

Fox 69
Fox 6908.11.0915:59
Ja, morgen ist es soweit. Alle iphones der ersten Generation von T-Mobile können kostenlos "freigeschaltet" werden.

Und zum Tag des Mauerfalls sollen laut ifun.de SMS nicht berechnet werden.
So fängt die Woche doch erstmal gut an.
0

Kommentare

justsports
justsports10.11.0915:22
Du kannst so viele iPhones und iPods mit iTunes verwalten wie du willst. Es gibt bloß einen DRM Schutz bei Apps (und früher auch bei Musik), der ein Kopieren auf maximal (ich glaube) fünf verschiedene Geräte erlaubt.
0
jogoto10.11.0916:38
Muss eigentlich der Vertrag zwei Jahre alt sein oder das 2G?
Ich hatte mein ursprüngliches 2G am 09.11. gekauft und den Vertrag abgeschlossen. Mein jetziges 2G ist aber nicht mein ursprüngliches.
0
mooo10.11.0917:35
Zu der mehrmaligen Aktivierung: Mein italo-iPhone3G nimmt neue Sim-Karten sofort an. Sobald ich aber mein iPhone mit dem Mac verbinde, will iTunes es neu aktivieren.
0
hannes_4710.11.0918:27
Lt. O2 UK muss man eine SIM eines anderen Netzbetreibers einlegen um das iPhone entsperren zu können.

http://shop.o2.co.uk/update/unlockmyiphone.html

"Then place a non-O2 sim into the iPhone and connect to iTunes via a USB cable. iTunes will confirm that the iPhone has been successfully unlocked."

Ja muss ich denn jetzt eine Prepaidkarte kaufen, nur um den SIMLOCK zu entfernen?

Der UNLOCK ist eigentlich nur gedacht, um im Ausland eine Prepaidkarte verwenden zu können.
0
fionda11.11.0908:56
mooo
Zu der mehrmaligen Aktivierung: Mein italo-iPhone3G nimmt neue Sim-Karten sofort an. Sobald ich aber mein iPhone mit dem Mac verbinde, will iTunes es neu aktivieren.

Was meinst du in dem fall mit "aktivierung".
Die in diesem thread eigentlich gemeinte aktivierung, ist die meldung des iPhones bei apple über iTunes ohne die das iPhone nur Notrufe zulässt. in dem fall erscheint auf dem iphone eine abbildung, dass man es mit itunes verbinden soll.
meinst du mit "itunes will aktivieren", dass in itunes eine meldung kommt, dass das iphone als neues telefon angelegt werden soll/kann? das wäre eine ganz andere geschichte.
0
Bodo_von_Greif11.11.0909:58
Hi,

habe gestern bei tMob 2202 angerufen und nachdem ich mich durch den dümmlichen automatischen Quatsch durchgewühlt habe hat mir eine freundliche Mitarbeiterin erzählt dass erst ab 17.11.2009
unter der Adresse https://t-mobile-simlockportal.arvato-services-mocom.com/PUBSILO/ möglich ist.

Siehe auch: Handy online entsperren: http://www.t-mobile.de/karte/0,20459,23163-_,00.html

Gruss,

Bodo

PS: Wenn ich dann im Ausland erst mit iTunes verbinden muss bevor ich eine Prepaid Karte verwenden kann bin ich ernsthaft angepisst.
„[x] nail here for new monitor“
0
TCHe
TCHe11.11.0910:13
Interessant. Mir hat eine fast einschlafende Mitarbeiterin, ebenfalls nach dem dämlichen Automaten (Tipp: Laut und Deutlich „Kundenbetreuer“ sagen) gesagt, dass ich heute einen Code per Mail bekäme.
Na, mal sehen …

Edit: Die erste angegebene Adresse scheint auch nix anderes zu machen als das, was die Telekomfrau gestern am Telefon gemacht hat. Nur dass sie mir vorgelesen hat, dass das iPhone ab 9.11. entsperrt werden kann.
0
MJakuttis11.11.0910:29
Also ich warte seit Montag darauf, das ich mein iphone 2g endlich mit einer anderen Karte benutzen kann! Da hat sich bis jetzt gar nix getan weder von Apple noch von Tmobile, obwohl ich Montag früh, die IMEI an der 2202 durchgegeben habe.
0
Serkaldo12.11.0900:11
gilt das auch für österreich mit der freischaltung?!
0
justsports
justsports12.11.0900:17
In Österreich gibt es das iPhone doch noch gar nicht 2 Jahre? Das erste iPhone war doch da das 3G...
0
TCHe
TCHe12.11.0917:30
Bei mir bislang auch nix, wahrscheinlich muss ich nochmal die nervige Hotline bemühen
0
Bodo_von_Greif17.11.0914:34
Hi,

laut 2202 sollte heute 17.11.2009 ein Freischaltung der 2G iPhones per Webseite möglich sein.
Nix gefunden unter https://t-mobile-simlockportal.arvato-services-mocom.com/PUBSILO/html/popup_hersteller.php oder sonstwo.

Jemand sonst Info?

Gruss,

Bodo
„[x] nail here for new monitor“
0
Bodo_von_Greif17.11.0915:01
So, nochmal mit 2202 gesprochen. Entsperrung iPhone nur per Hotline.
„[x] nail here for new monitor“
0
TCHe
TCHe17.11.0915:22
Bodo_von_Greif

Und wie?

Ich hatte da zwar angerufen und es wurde wohl beauftragt, eine Mail kam aber nie an.
0
digi22.11.0913:06
Jetzt schon locker ne Woche her, dass ich bei 2202 die Freischaltung beantragt habe. Mir wurde ein Freischaltcode per Mail zugesagt. Nix mehr gehört von denen seitdem.
0
Bodo_von_Greif24.11.0919:56
So jetzt ist bei mir auch eine Woche vorbei und keine Email.
„[x] nail here for new monitor“
0
ts-e
ts-e24.11.0920:33
Bodo_von_Greif
So jetzt ist bei mir auch eine Woche vorbei und keine Email.

Bei mir auch noch nicht. Was soll denn der Sche....?

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
loesches
loesches24.11.0921:22
Warum warten hier denn alle auf eine Email???
Man braucht dazu keine Mail von T-Mobile!

Ich bin echt ein wenig verwundert von diesen Kommentaren hier.
Ich hab einfach unter 2202 angerufen, IMEI durchgegeben und ein paar Tage später das iPhone über iTunes aktiviert. Ging alles anstandslos.
0
Bodo_von_Greif25.11.0909:58
Hi loesches,

warten auf Email weil die Tante am Telefon gesagt hat es käme eine.

Ich hab zwar iPhone nochmal synchronisiert, dabei kam aber nichts was auf Entsperrung schliessen lassen könnte.

Habe leider grade keine SIM-Karte zur Hand um zu Überprüfen ob es doch geht,

Hat Du irgendeine Meldung bekommen?

Ich kann mich an eine Aktivierungsmeldung bei anderen Gelegenheiten erinnern aber nicht dieses mal.

Gruss,

Bodo
„[x] nail here for new monitor“
0
Fox 69
Fox 6926.11.0918:03
Unter www.teltarif.de ist die "ganze" Freischaltprozedur aufgelistet und beschrieben.
0
ts-e
ts-e26.11.0918:04
Bei wem geht es schon? Wie gemacht? SIM eines anderen Providers reingetan?

Ich habe heute mein 2G synchronisiert, aber nix von Freischaltung. T-Mob Karte ist noch drin. Angerufen bei der 2202 hatte ich am 9.11.2009.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
JREwing
JREwing26.11.0918:57
Ich habe es zwar noch nicht bis zum Ende ausgeführt, aber mit einer T-Mob-Karte passiert da wohl auch nichts. Ein paar Tage nach meiner Freischaltung habe ich das ausprobiert:
1. Tag, T-Mobile-Karte: alles wie immer
Vodafone-Karte: Meldung "nicht zugelassen" (oder ähnlich)
2. Tag, T-Mobile-Karte: alles wie immer
Vodafone-Karte: iTunes beginnt mit der Aktivierung

Ich habe das dann abgebrochen, weil meine VF-Karte keinen Datentarif hat (sicher ist sicher).
0
Bodo_von_Greif02.12.0915:41
So habe gestern mal ne abgelaufene SIM rein und synchronisiert. Kam besagte Meldung von wegen unlocked. Hab grad im Moment keine aktive SIM neben der Timo Bail. Kanns also ned weiter probieren.
„[x] nail here for new monitor“
0
schmoddr
schmoddr18.12.0911:37
t-mobile hat mir ne mail geschickt, dass sie entweder den Kaufbeleg oder die Rufnummer brauchen, mit der das iPhone damals aktiviert wurde. die IMEI Nummer reicht wohl nicht. Ich hab das 2G damals hier übers Forum gekauft, hab aber keine e-mail Adresse mehr, komme also an die von t-mob geforderten Daten des Erstbesitzers nicht ran. Brauchen die die Daten wirklich? Geht das nicht mit der IMEI NUmmer allein?
0
TimSK
TimSK18.12.0911:47
Hab das selbe Problem. Scheinbar zickt die T-Kom da immer rum.
0
Fox 69
Fox 6918.12.0912:04
TimSK

Nee nee, Zicken tun sie nicht. Die Emei Nr. Ist ja nur für den Hersteller, wann und wo gekauft bzw. freigeschaltet
muss man Kaufbeleg oder Email bzw. Telefonnummer haben.
T-Mobile schaltet die Geräte ja auch nicht selber frei, sondern Apple. Sie geben die Daten nämlich an Apple weiter und die Prüfen dann und entsperren.

Da ihr die geforderten Daten nicht mehr habt, seid ihr mehr oder weniger in den Arsch gekniffen.

Letzte Möglichkeit sehe ich darin, direkt mit Apple in kontakt zu treten (Apple Care), und nachzufragen, ob sie
es freischalten.

In eurem speziellen Fall ist T-Mob außen vor.
0
fionda18.12.0913:24
Jein.

apple prüft ja nicht, ob die zwei jahre rum sind. die haben ja die daten des vertragsbeginns gar nicht. und wissen auch gar nicht nach welchem zeitraum welche EMEI freigeschaltet werden darf. ansonsten könnte das ja vollautomatisch laufen und man bräuchte überhaupt nichts beantragen.

t-mobile prüft zunächst, ob die 2 jahre rum sind und sendet dann nur die EMEI an apple zur freischaltung. ist ja damals mit den geräten die man ohne netlock bei t-mobile kaufen konnte genau so gewesen.

ich vermute mal, dass ohne den kaufbeleg oder die telefonnummer die leute bei t-mobile das gerät nicht in ihren datenbanken finden können und daher nicht prüfen können, ob es freigeschaltet werden darf.
natürlich haben die in ihrer datenbank auch die EMEI hinterlegt und man könne den entsprechenden eintrag finden, aber wahrscheinlich geht das in der suchmaske, die so ein t-mobile-mitarbeiter hat nicht. ist mir schon oft aufgefallen, dass der zugriff und die möglichkeiten für verschiedene mitarbeiter extrem unterschiedlich sind.

ich würde mal versuchen in der hotline an der ersten phalanx der hotliner vorbei zu kommen. die dürfen am wenigsten entscheiden und am wenigsten sehen. versuche dich mal etwas weiter durchstellen zu lassen.
0
Fox 69
Fox 6918.12.0913:33
fionda

Die Emei Nr. juckt Tmob nicht. So weit ich weiß beinhaltet diese nur Herstellerdaten. Letzte Woche habe ich die Aussage, die ich gepostet habe, von einem Servicemitarbeiter (2. Höhe) bekommen. Deswegen denke ich, das es so richtig ist.
0
DJJune
DJJune18.12.0915:05
Na ich denke auch nicht das das so stimmt. Die IMEI gibt auch dem Provider auskunft über alle Daten des Handys. Bei mir ist es letztens bei meinem K850i gewesen. Als es defekt war bin ich zu O2 um die Reparatur zu klären. Der Mitarbeiter dort hat einfach die IMEI, die im Handy auf einer kleinen Karte steht, mit einem Barcodelaser abgescannt und hatte sofort alle Informationen die er für die Reparatur brauchte, sprich auch das im PC hinterlegte Kaufdatum, denn sonst hätte er ja nicht sagen können ob das noch über die Garantie abgewickelt werden kann ne.
Also scheinen in den PCs bei den Providern die Vertragsdaten oder Kaufdaten und die IMEI miteinander verknüpft sein. Und beim iPhone kauf wird doch auch bereits die IMEI die auf dem Karton steht eingescannt oder??
Also eigentlich müsste es zu schaffen sein, bei normalen pre-paid Handys läuft das ja auch so.. IMEI im Internet eingeben, die Nummer die dann erscheint im Handy eintippen, fertig..
Schätze auch mal, dass sich die Telekom da einfach etwas anstellt.
Oder bin ich einfach total auf dem Holzweg und der Ablauf ist beim iPhone so anders als bei allen anderen Handys?
0
Fox 69
Fox 6918.12.0915:11
Mir wurde gesagt, das sie die Kundendaten brauchen. Weil die Emei da unten mehr oder weniger als Anhang eingebunden ist. Deren Programm soll wohl Kundendatenpfad gebunden sein. Nur nach Emei wird da wohl nicht funzen. Wer weiß.
0
DJJune
DJJune18.12.0915:17
hm irgendwie eine komische Begründung. Also stellen die sich doch an. Hab halt oben genannte Geschichte erlebt bei O2 und mal ein pre- Paid Handy bei Vodafone übers www freigeschaltet. Alles nur mit den IMEIs. Naja, ändern kann man es halt nicht, wenn die sich da so anstellen
0
fionda18.12.0915:20
@FOX69: sicher, die IMEI interessiert t-mobile nicht. die wird nach prüfung, ob freigeschaltet werden darf, einfach nach apple weitergereicht mit bitte um freischaltung. aber eben auch nur die IMEI.

apple hat weder den zeitpunkt des vertragsbeginns noch die je nach vertrag unterschiedliche mindestlaufzeit. hier in d ist die mindestlaufzeit ja noch einfach (immer 2 jahre). aber wenn ich das richtig verstanden habe, kann man z.b. in österreich zwischen verschiedenen laufzeiten wählen. all diese infos hat apple gar nicht, daher können die auch nicht prüfen.
ausserdem wenn apple die hätte bräuchten sie gar nicht diesen zusatzaufwand mit schnittstellen für freischaltbitten der provider zur verfügung stellen etc. machen. in dem fall könnten die einfach bei der aktivierung automatisiert die prüfung auf mindestlaufzeit ablaufen lassen.

nene, t-mobile überprüft selber, welche IMEI sie an apple mit bitte zur freischaltung weiterreichen. das ist ja auch völlig einsichtig. könnte ja sonst jeder frühzeitig probieren. und zur prüfung müssen sie eben in den entsprechenden kundenvertrag schauen oder den kaufbeleg sehen.

DJJune
klar haben die die IMEI gespeichert. es ist aber immer die frage, an welche datensätze ein mitarbeiter mit welchen suchkategorien rankommt. und es kann durchaus sein, dass ein einfacher t-mobile-hotliner nicht nach IMEI suchen kann.
z.b. können die leute im t-punkt einen bezug der telekom-rechnung per mail nicht beenden. das kann nur die service-hotline. und die t-punkt-mitarbeiter konnten auch keinen iphone-vertrag ohne bankeinzugsermächtigung ins system eintragen.

Edit: Ah ja, FOX69 hat meine aussage ja mittlerweile bestätigt. sei können ncht nach IMEI suchen, weil es ihr programm nicht hergibt.
0
kbundies
kbundies20.12.0901:37
Nach 7 Tagen: immer noch nicht freigeschaltet!

Zur Zeit kommt es mit den 72 Stunden überhaupt nicht hin!!
Habe meine IMEI am 12.12.09 über 2202 durchgegeben (Vertrag lief am 13.12.09 aus). Seit dem 13.12.09 rufe ich über 01803-30-2202 an. Dort sagte man mir (neben vielen Fehlinformationen!), dass die IMEI am 13.12.09 an Apple weitergereicht wurde.
Heute ist der 20.12.09 (also 7 Tage später!). Das iPhone lässt sich immer noch nicht mit „fremder“ SIM-Karte benutzen (iTunes gibt noch die Meldung über inkompatible SIM-Karte...).
0
banckd20.12.0912:38
jungs, bleibt man ruhig.......
ich warte schon 3 wochen auf die freischaltung..
kommentar telekom : zu viel ansturm bei apple - man müsste sich gedulden -
bin begeistert und warte auf den freischaltcode von apple -
0
kbundies
kbundies20.12.0917:13
aha, 3 Wochen. Darf man fragen, wie Du diese Zeit unbeschadet überstehst? Oder steht gleichzeitig schon ein weiteres 3GS zur Verfügung.
0
Umfrage

Wie lange dauert das Entsperren des iPhone 2G bei euch?

  • Weniger als 1 Woche
    33,3 %
  • Mehr als eine Woche, jedoch innerhalb von 2 Wochen
    11,1 %
  • Mehr als 2 Wochen
    11,1 %
  • Mehr als 3 wochen
    44,4 %
kbundies
kbundies28.12.0900:21
also bei mir sind jetzt zwei Wochen um, und es hat sich noch nichts getan. Das iPhone lässt sich nicht mit fremder SIM-Karte aktivieren
0
loesches
loesches28.12.0900:27
kbundies
also bei mir sind jetzt zwei Wochen um, und es hat sich noch nichts getan. Das iPhone lässt sich nicht mit fremder SIM-Karte aktivieren

Ja wie gesagt, dann musst du mit T-Mobile Kontakt aufnehmen.
Diese Freischaltung funktioniert jetzt maximal innerhalb ein paar Tagen und dass auch ohne weitere Probleme.
0
kbundies
kbundies28.12.0911:09
loesches,

habe eben wieder telefoniert mit T-Mobile. Dort sagte man mir, es ist alles noch "in der Karenzzeit"; ich möchte doch bitte noch weitere 2 bis 3 Tage warten. Hmm, das höre ich jetzt bei jedem meiner (bisher 11) Anrufe.
0
kbundies
kbundies03.01.1012:52
o.k., jetzt sind also über 3 Wochen um - und das iPhone 2G geht immer noch nicht mit anderer SIM-Karte, habe es eben nochmal versucht!!!
0
kbundies
kbundies04.01.1011:43
habe heute wieder telefoniert: T-Mobile sagt, es kann noch 2-3 Tage dauern, ich solle mich gedulden, sie schicken aber "sicherheitshalber" die IMEI nochmal an Apple durch.
Habe dann direkt bei Apple angerufen, dort wurde mir geholfen, das iPhone im Wartungsmodus mit neuer SIM-Karte zurückzusetzen. Resultat: Es geht trotzdem nicht!
Habe dann nochmal direkt bei Apple angerufen; bekam dann jemanden, der einen Einblick in die IMEI Datenbank hatte: dort steht mein iPhone noch als gelockt drin (!!). Ich habe gefragt, was das bedeutet. Antwort: das bedeutet, dass T-Mobile das Telefon noch nicht für Entsperrung freigegeben/gemeldet hat!!
-- Das bedeutet anscheinend, dass die ganzen Telefonate zu T-Mobile zwecklos waren; dass sie gar nichts unternommen haben - außer mich mit freundlichen Worten abzuspeisen (eine Standardantwort: "Warten sie noch 2-3 Tage, dann geht es" und "es gibt Probleme bei Apple, daher kann es im Moment auch länger als 2-3 Tage benötigen").
Bei Apple wurde mir jedoch bestätigt, dass von T-Mobile keine Freigabeanforderung erfolgt ist.
Ich hoffe nicht, dass T-Mobile gezielt verschleppt, weil ich jetzt kein Kunde mehr bei Ihnen bin!
0
kbundies
kbundies04.01.1015:23
... neue Meldung: Bei T-Mobile sagte man mir jetzt endlich folgendes:
Der Sachbearbeiter, welcher speziell diese IMEIs an Apple weitergibt ist seit dem 15.12.2009 im Urlaub!
Da er jetzt am Mittwoch (dem 06.01.2010) wieder in seiner Abteilung ist, wird von dem Tag an der Betrieb dieser speziellen Abteilung wieder aufgenommen. Es soll danach dann nur noch 2 bis 3 Tage dauern, bis diese iPhone IMEIs dann an Apple weitergegeben worden sind. In m einem Fall würde es bedeuten, dass mein iPhone dann ab Freitag abend entsperrt sein soll.
0
kbundies
kbundies07.01.1022:27
Neuester Stand:
Am 06.01.2010 bekam ich eine Email vom kundenservice t-mobile, die besagt, dass meine IMEI Nr. jetzt zum Entsperren an Apple weitergegeben worden ist - immerhin mit 24 Tagen Verzögerung.
Klingt ganz gut, nur: bei Apple ist diese noch nicht angekommen. Die Rückmeldung direkt von Apple am 07.01.2010:
„Der so genannte "unlock request" kam nach wie vor nicht bei uns an“
Also hat t-mobile in der Email die Unwahrheit gesagt, sie haben die IMEI noch nicht an Apple weitergegeben. Vermutlich beabsichtigen sie wohl, es demnächst zu tun (sonst hätte ich wohl nicht die Email am 06.01. bekommen).

grrr
0
Fox 69
Fox 6907.01.1023:18
kbundies

Ehrlich, ärgerlich ist das schon, keine Frage. Aber mal was anderes, nur so zu Info für mich.
Was willst du mit einem 2G ??? Egal bei welchem Provider. Kein UMTS, keine anständige Kamera, kein
Video, kein GPS etc.
Ich würds in Müll schmeißen und ein 3GS kaufen.
0
kbundies
kbundies08.01.1022:11
Fox,

ich nehme es für unterwegs mit, hauptsächlich zum Email checken. Da das im Hintergrund passiert, ist mir das Tempo egal. Also mal sehen, was GPRS im Vergleich zu Edge zu bieten hat.
Zu Hause benutze ich es über WLAN, ist dann also schnell.

ps: habe es eben nochmal getestet, das Telefon ist immer noch nicht freigeschaltet!
0
Fox 69
Fox 6909.01.1008:04
kbundies

Na dann, alles klar. Lass dich mal mit der Kundenbetreuung von TMob verbinden, und mach sie mal richtig frisch.
Was anderes wüsste ich jetzt auch nicht aus dem
Stehgreif. Viel Glück damit.
0
kbundies
kbundies09.01.1018:16
... es ist hoffnungslos!
Ich habe bereits über 12 mal den Kontakt zur t-mobile kundenbetreuung gesucht. Dort kann man aber nichts, als freundliche Worte machen. Es wird vertröstet, es werden falsche Zeitangaben gemacht (alles von 72 Stunden bis 1 Woche, ich habe erfahren, dass der spezielle Bearbeiter vom 15.12.09 bis zum 07.01.10 im Urlaub war; ich habe eine Email bekommen, dass meine IMEI am 06.01. an Apple weitergegeben worden ist (was definitiv nicht stimmt - ist nämlich nicht bei Apple angekommen) - alles heiße Luft! Denn niemand, wirklich niemand dieser Personen kann tatsächlich die Übermittlung technisch durchführen. Es wird immer an jemanden weitergereicht - und es passiert nichts!
Jetzt seit nun 4 Wochen dieses Bild:
0
rene204
rene20409.01.1018:56
Fox 69
kbundies

Ehrlich, ärgerlich ist das schon, keine Frage. Aber mal was anderes, nur so zu Info für mich.
Was willst du mit einem 2G ??? Egal bei welchem Provider. Kein UMTS, keine anständige Kamera, kein
Video, kein GPS etc.
Ich würds in Müll schmeißen und ein 3GS kaufen.

Du scheinst ja reichlich mit Talern gesegnet zu sein, ich wäre froh, ein 2G günstig bekommen zu können.
Sag mir also bitte, wo Deine Mülltonnen stehen, damit ich zuerst die weggeworfenen 2Gs rausfischen kann.

Die Teile werden noch immer mit über 150 Euro gehandelt, und das kann ich mir leider nicht leisten.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Fox 69
Fox 6909.01.1019:18
Rene204

Doch noch so viel ??? Sorry, das wusste ich nicht.
Zu meiner Verteidigung, ich bin kein Schüler mehr
und steh mitten im Beruf. Ich wollte keinem zu Nahe treten.
Nächstes Jahr gebe ich mein 3GS 32GB ab, vielleicht
noch dieses Jahr. Bei Interesse mach ich dir einen guten Kurs, den du dir
locker leisten kannst, OK ???
Wenn es soweit ist, werde ich mich hier melden.
0
rene204
rene20410.01.1010:03
Fox 69
Rene204
Nächstes Jahr gebe ich mein 3GS 32GB ab, vielleicht
noch dieses Jahr. Bei Interesse mach ich dir einen guten Kurs, den du dir
locker leisten kannst, OK ???
Wenn es soweit ist, werde ich mich hier melden.

Du findest meine Mailadresse in meinem Profil..
Wenn ich es mir leisten kann.. hast Du schon einen Käufer.

Rene



„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Fox 69
Fox 6910.01.1010:45
So will ich dich hören. Werde die Adresse mir nachher
raussuchen.
Ich kann's deswegen machen, weil ich bei Tmob kaum was fürs Phone bezahle. Im Tarif werden meist 10€
fürs Phone berechnet. Ergo 24 Monate = 240€ plus
1€ fürs Phone = 241€.
In dem Bereich werden wir irgendwo liegen, also als
Verhandlungsbasis.
Wir werden uns da schon einig werden, keine Sorge.

MfG Fox
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.