Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Monitor unter MacOS X kalibrieren + Kaufempfehlung

Monitor unter MacOS X kalibrieren + Kaufempfehlung

BIG Blue
BIG Blue15.09.1511:22
Hallo,

ich bin Fotograf und würde gerne meine Monitore (LG 29EA93 , Macbook Pro und iPad Air 2) kalibrieren. Die Kalibirierung sollte für sRGB optimiert sein und für Veröffentlichungen/Druck/Online geeignet sein.

Kann jemand die Spyder4 oder Spyder5 empfehlen oder kennt was besseres (muss es dann die ELITE version sein oder kommt man auch mit der PRO aus)?


Darüber hinaus planne ich die anschaffung eines neuen Monitors, dieser sollte nach möglichkeit 10-Bit-Farbtiefe haben und 21:9 bei min. 34" haben. Hier habe ich die Modelle LG 34UC97 und LG 34UM95 (kennt einer das Color Management? was bringt es gegenüber einem Monitor ohne?) ins Auge gefasst.

Gerne lasse ich mir aber auch einen anderen Monitor empfehlen


Vielen Dank für eurer hilfe!
0

Kommentare

BIG Blue
BIG Blue15.09.1514:33
Der Dell U3415W scheint auch ganz interesant zu sein.
0
MikeMuc15.09.1523:19
Eizo hat mit Kalibrierung Ist dafür aber teuer. Und bedenke das auch die Raumbeleuchtung eine wichtige Rolle spielt. Wenn du wechselndes Tageslicht hast dann Mut du andauern nachkalibrieren. Ob das sinnvoll ist Mut du selber entscheiden. Hast du aber einen fensterlosen Raum mit Normlicht dann richte dich nach dem Monitorhersteller. Und nicht die billigen Monitore nehmen, für den Zweck braucht es die guten teuren )
0
BIG Blue
BIG Blue24.09.1512:22
MikeMuc

hm ja danke aber!

Leider sind meine fragen im bezug auf die LG damit nicht beantwortet....
0
Cornel
Cornel24.09.1513:09