Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Möglichkeit Office 2011 auf USB-Stick als Image?

Möglichkeit Office 2011 auf USB-Stick als Image?

diva13
diva1310.06.1116:59
Hallo Zusammen,

hab eine Frage, bei der ich nicht so weiter komme, wie ich es mir erhofft hatte.

Ich habe die Office 2011 DVD als Studentenversion auf meinem MBP. Nun möchte ich die Programme auch auf dem MBA installieren. Jedoch wie bekannt, gibt es kein Laufwerk.

Gibt es eine Möglichkeit, die DVD als Image auf einen Stick zu brennen? Oder hab ich sonst eine Möglichkeit, wie ich Office installieren kann?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße
0

Kommentare

celle1104
celle110410.06.1117:14
hallo versuch mal einen USB Stick zu erstellen wie es hir beschrieben steht also mit mac osx geht das wunderbaar versuch das mal


http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.ratschlag24.com/images/uploads/weber-eigenerusbstick2.jpg&imgrefurl=http://www.ratschlag24.com/index.php/einen-usb-stick-als-installations-und-rettungsmedium-fuer-mac-os-x-verwende/&usg=__SJzxa-640IuhLulp223NEuJju_A=&h=415&w=530&sz=46&hl=de&start=13&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=sg0vdUPiwq0dNM:&tbnh=103&tbnw=132&prev=/images%3Fq%3Dmacbook%2Bair%2Busb%2Bstick%2Bbooten%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26sa%3DN%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26tbs%3Disch:1&ei=L3liTfirFYfssgb5-ZC5CA
0
celle1104
celle110410.06.1117:15
einfach den kompletten link makieren und öfnen
0
_mäuschen
_mäuschen10.06.1117:27



0
celle1104
celle110410.06.1117:35
0
celle1104
celle110410.06.1117:35
sorry bin neu hir deswegen habe ich das mal so probiert aber danke für den tip
0
Keule
Keule10.06.1117:36
diva13
Office 2011 DVD ... möchte ich ... auf dem MBA installieren. Jedoch ... gibt es kein Laufwerk.

... hab ich sonst eine Möglichkeit, wie ich Office installieren kann?

Du kannst das DVD Laufwerk des MacBook Pro in Deinem Netzwerk freigeben und auf dem MB Air einbinden. Dort die Installation starten.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob Office 2011 da mitspielt (Stichwort: Datenträger übers Netz)

Probiers mal aus.
0
ma.10.06.1118:22
diva13

wozu legt Apple jedem Gerät eine Anleitung bei?

Wozu hat OS X eine hervorragende Hilfe integriert?

0
diva13
diva1310.06.1118:31
@celle1104 und Keule: Danke für eure Tipps und Links, werd mich gleich mal dran tun und es ausprobieren. Ist mir schon mal eine sehr große Hilfe...

@ma.: Danke für den Hinweis mit der Hilfe, muss gestehen, dass ich da als letztes dran gedacht hab mal reinzuschauen. Ist nun aber nicht mehr unbedingt nötig, da mir ja schon geholfen wurde .
Und es hat einen Grund warum ich das Ganze auf Stick möchte, da ich so nach und nach die ganzen Systeme, Anwendungen abspeichern möchte.
0
celle1104
celle110410.06.1120:17
Ich denke das man so schnell arbeiten kann wenn mann sich ein dmg zieht und auf den stick macht

Also ich habe einnen Corsair 16GB USB-Speicher Voyager 2.0 Survivor dort habe ich das osx 10.6 drauf gemacht der stick öffnet sich dann wie eine iso

oder man Bootet mit alt den stick das geht auch durch die SSD von intel und mit dem Stick ist Mein Mac in 15 min wieder neu Aufgesetzt das spart echt zeit

Mal nur so Und der Stick Zerkratzt auch nicht so leicht wie eine CD lach

Ps Wenn Schreibfehler vorhanden sind ist es unbeabsichtigt da ich Legasthenieger bin

Andy
0
julesdiangelo
julesdiangelo10.06.1122:20
Office 2011 kann man afaik einfach komplett kopieren. Bei der Studentenversion bin ich mir nicht sicher, aber einen Versuch wäre es wert.
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.