Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Möchte mir gerne einen neuen Fernseher zulegen..

Möchte mir gerne einen neuen Fernseher zulegen..

michel43
michel4326.03.0714:56
Hallo zusammen,

kenne mich nur leider nicht so gut aus was, TFT oder Plasma betrifft.

Habe mal grade ein wenig im Netz gestöbert, und bin über folgendes Angebot gestolpert..

Kann man das Angebot mit gutem Gewissen kaufen..oder lieber was mehr anlegen??

Hier gehts zum Angebot

Danke Gruss Michel
0

Kommentare

michel43
michel4326.03.0714:58
Habe ich vergessen zu schreiben ist es sinnvoll statt HD ready besser Full HD zu kaufen?!
0
alfrank26.03.0714:58
Philips an sich ist schonmal gut...

Einfach irgendwo live ausprobieren, und zwar mit eigenem Quell-Material !
0
alfrank26.03.0715:01
Full HD ist auf jeden Fall teurer...

Aber bei 80 cm (32") Diagonale würde es Full HD nicht wirklich bringen, besonders wenn man 3-4 m weit weg sitzt...

Ab 100 cm (40") kann man drüber reden...
0
ralleff26.03.0715:07
maxefaxe
Hast Du eine HD-Fernsehsignal? Wenn nein lass es. PAL-TV sieht auf den Teilen ziemlich übel aus. Und Medion ist da sicher nochmal ne Nummer schlechter als Phillips, Sony und Co.
Ich würde es eher als katastrophal bezeichnen, es sei denn man hat die Kiste 20 m weg stehen
ralle

0
michel43
michel4326.03.0715:16
ähh ja, nein??!! wat is los

ein HD signal?? ich habe Kabel fernsehen, könnte mir noch Digitales fernsehen aufschalten lassen ( ish bzw. Kabel NRW )

Natürlich würde ich mir auch irgendwann Apple TV zulegen, wenn dann auch was im Store geboten wird!!

Momentan schaue ich meine Fime über meinen iPod Video auf meinen Fernseher.
habe gar nicht gewusst, dass es so ein Wissenschaft für sich ist, mit dem ganzen HD ect...
0
michel43
michel4326.03.0715:17
Will doch nur einen fernseher kaufen
0
ZedLeppelin26.03.0715:31
Mach's wie ich: kauf dir noch mal 'ne gute Röhre und warte mit dem ganzen HD-Zeugs noch 5-6 Jahre ab, dann gibt es auch alle gesendeten Inhalte (auch die öffentlich-rechtlichen) als HD und außerdem eine neue Technik für Flachbildschirme, die dazu passt.
Im Moment ist das für die meisten nur ein teurer Design-Spass, dessen technische Vorteile in den wenigsten Fällen genutzt werden.
0
Rantanplan
Rantanplan26.03.0715:39
Ich sehe das wie ZedLeppelin. Außer es kribbelt dich gehörig in den Fingern und Geld spielt eine untergeordnete Rolle, würde ich derzeit einfach die Finger von teuren Geräten lassen und lieber etwas günstiges, aber bewährtes kaufen. Im Moment ist alles in diesem Bereich im Fluß und die Hersteller tragen das auf dem Rücken des (zahlfreudigen) Kunden aus.

Kauf dir eine 100Hz-Röhre und warte in Ruhe ab, bis sich der Verdummungsnebel gelichtet hat
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
michel43
michel4326.03.0715:39
habe auch grade mal nachgemessen, ich sitze gut 3 m weg von meiner glotze!!
0
michel43
michel4326.03.0715:40
ich habe eine 100Hz von Philips, die ist aber schon 8 jahre alt !!
0
Rantanplan
Rantanplan26.03.0715:42
michel43
habe auch grade mal nachgemessen, ich sitze gut 3 m weg von meiner glotze!!

Selber habe ich ja keinen Fernseher (mehr), aber mir ist das noch nie so recht in den Kopf gegangen, wozu man sich einen großen Bildschirm kauft und sich dann ewig weit weg setzt. Da hat man dann die gleiche Bildgröße wie ein kleines Handtaschen-TV Also wenn man schon weit weg sitzt, dann ist doch ein 80cm-TV oder sowas in der Größe rausgeworfenes Geld. Da kauft man sich nen billigen kleinen Guckkasten und stellt den auf'n Tisch vor sich. Wenn schon weit weg, dann muß es ein Projektor sein, 3m Bildbreite oder so Dann sieht man wenigstens was.

Oder kuck TV auf deinem 20"-iMac. Ehrlich, dafür kannste jede große Kiste wegwerfen, denn du sitzt ja direkt davor. Allerdings sieht man dann auch die miese Qualität von PAL bzw. erst recht von DVB-T
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan26.03.0715:43
michel43
ich habe eine 100Hz von Philips, die ist aber schon 8 jahre alt !!

Na und? Sind schon ein paar Pixel abgebröselt oder was ist da dran schlecht?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
michel43
michel4326.03.0715:45
lach..ja das ist was wahres dran...!!

Rantanplan
michel43
habe auch grade mal nachgemessen, ich sitze gut 3 m weg von meiner glotze!!

Selber habe ich ja keinen Fernseher (mehr), aber mir ist das noch nie so recht in den Kopf gegangen, wozu man sich einen großen Bildschirm kauft und sich dann ewig weit weg setzt. Da hat man dann die gleiche Bildgröße wie ein kleines Handtaschen-TV Also wenn man schon weit weg sitzt, dann ist doch ein 80cm-TV oder sowas in der Größe rausgeworfenes Geld. Da kauft man sich nen billigen kleinen Guckkasten und stellt den auf'n Tisch vor sich. Wenn schon weit weg, dann muß es ein Projektor sein, 3m Bildbreite oder so Dann sieht man wenigstens was.

Oder kuck TV auf deinem 20"-iMac. Ehrlich, dafür kannste jede große Kiste wegwerfen, denn du sitzt ja direkt davor. Allerdings sieht man dann auch die miese Qualität von PAL bzw. erst recht von DVB-T

0
MacMichael26.03.0715:45
michel43: Du bist doch bestimmt auch schon älter als 8 Jahre, wirst du demnächst auch ersetzt.....

Nein mal ernst, ich überlege zur Zeit auch, mir etwas fernseherartiges anzuschaffen, aber da gibt es zur Zeit einfach zu viel Hype.

Mein Problem ist allerdings, dass ich gar kein Gerät habe und die Kinder keine Außenseiter in der Schule werden sollen, weil sie als einzige keinen Fernseher haben.

Ich tendiere aber dazu Rantanplans Rat zu befolgen und etwas möglichst einfaches zu nehmen. Ggf. einen TV-Stick für den alten iMac und fertig.

MacMichael
0
michel43
michel4326.03.0715:59
o.K. danke für Eure Anregungen und Hilfe!!
Lasse mir das alles mal durch den Kopf gehen...
0
klexa26.03.0716:06
Ich meine auch mit 'ner guten modernen 100Hz & allen Schnickschnack Breitbildröhre kommt man viel billiger weg und das Bild is gestochen suuuperscharf.

HD und das alles steckt noch in den Kinderschuhen und wenn die Preise weiter fallen (in 2-3 Jahren oder so) ist ein "platter" LCD/Plsma fällig.
0
alfrank26.03.0716:16
Ich habe auch seit fast 5 Jahren einen 32" 16:9 100 Hz Röhrenfernseher von Philips: genial und immer noch einwandfrei !
Und meine Eltern das Vorgängermodell mindestens noch 3 Jahre länger !
0
promac26.03.0716:28
Hallo, von mir nen Tip.
Habe mir den gerade fürs Schlafzimmer gekauft:
Hat top Bild für TV und DVD und sogar noch einen HDMI Eingang.
Hier ein günstiger Preis dafür :

Bin mit dem Teil voll zufrieden und kann ihn nur weiter empfehlen, vor allem für den Preis !!! Ich habe 499 Euro bei Saturn als Vorführer bezahlt.
0
pünktchen
pünktchen26.03.0716:32
halb-ot: ist die qualität von dvb-t schlechter als von analogen pal? und wieso?
0
Rantanplan
Rantanplan26.03.0717:01
pünktchen

Also, DVB-T sieht super aus, wenn sich im Bild nichts bewegt und nur Teile davon langsam bewegen. Zum Beispiel Tagesschau oder sowas. Sieht super aus. Gestochen scharf, keine Geisterbilder, kein Rauschen, einfach sauber.

Das Problem fängt dann an, wenn es um bewegte Bilder geht Also das was man im TV eigentlich sieht Dann siehst du bei hoher Detaildichte die typischen Klötzchenartefakte, Bildteile, die sich nur langsam bewegen scheinen zu rucken, weil sie erst übertragen werden, wenn die Verschiebung groß genug ist, manchmal wird das Bild auch einfach unscharf, wenn sich viel bewegt. Oder Bildteile, die sich wenig bewegen bleiben komplett statisch, das sieht auch komisch aus, z.B. bei Landschaftsaufnahmen.

Wenn Übertragungsfehler passieren fallen die deutlich stärker aus als bei analogem TV. Starke Klötzchenbildung mit grünen oder stark farbigen Klötzen, lautes Krachen oder Knacken im Ton bei Aussetzern.

Das hat man bei analogem Material alles nicht, da hat man sein Rauschen im Bild, aber es sieht einfach "natürlicher" aus. Mich persönlich stören die digitalen Artefakte viel stärker als die analogen Störungen, weil sie mir viel stärker ins Auge stechen. Außerdem habe ich an dem EyeTV hybrid (nicht mein eigner, ich habe kein TV bei mir) mit dem Problem zu kämpfen, daß sich Aufnahmen nicht rentieren, weil ständig Aussetzer drin sind. Bei Analog-Eingang eigenartigerweise nicht, bei DVB-T aber. Woran das liegt weiß ich nicht, ich hatte mal USB in Verdacht, aber bei Analog-TV ist die Datenrate wesentlich höher und da gibts keine Aussetzer, insofern kann es der USB-Bus nicht sein.

Für mich war jedenfalls DVB-T eine starke Enttäuschung.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
julesdiangelo
julesdiangelo26.03.0717:11
Hehe, promac,

die perfekte Röhre zu einem fairen Preis. Und kann sogar 1080i. Witzig, dass es sowas gibt. Ich glaube für den Kurs bekommt man keinen LCD/Plasma mit den technischen daten. Suche auch gerade einen Fernseher fürs Schlafzimmer, und der sieht dochs schon ganz gut aus.
„bin paranoid, wer noch?“
0
zaph
zaph26.03.0717:17
ich würde Dir zu einem Beamer raten - habe eine 16:9 Röhre und neulich dann nen Sanyo Z5 gekauft. Falls Du mal "in die Verlegenheit" kommst und HD Material bekommst (z.B. HD Trailer bei Apple) kannst Du diese in voller Pracht genießen.
Schließe mich meinen Vorrednern bzgl. LCD oder Plasma an - abwarten bis genügend HD Content gesendet wird.
... und währendessen auf dem Beamer DVDs mit 250cm Breite anschauen
„live long and prosper“
0
promac26.03.0718:07
julesdiangelo
Hehe, promac,

Ich glaube für den Kurs bekommt man keinen LCD/Plasma mit den technischen daten.
Ich habe auf jedenfall in der Preisregion noch KEINEN einzigen (nicht mal ansatzweise) in der Qualität gesehen (!) Vor allem kann man damit auch normales TV und Sport sehr angenehm ansehen. Ist zwar von der Größe etwas übertrieben fürs Schlafzimmer , aber bei dem Preis musste ich zuschlagen !!!
0
Jaguar1
Jaguar126.03.0718:32
Über die Forumssuche gefunden (!?):
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
appleboy26.03.0718:43
Interessant. Ich überlege auch gerade was nach der Abschaffung unserer Röhre kommen soll. Aber eines will ich nicht mehr: Eine Glotze mit Röhre! Egal wie modern oder toll. Das Ding soll am besten an der Wand hängen mit Schwenkarm.

Und Rantanplan hat auch recht, dass wir ... die höchstens zu zweit wenn überhaupt vor der Kiste sitzen ... keine riesige Glotze "brauchen". 20" reicht vollkommen.

Mal sehen. Oder es reicht meine elgato 300 am Mac?



Wir schauen eh zu selten (keine Zeit und Programm zu schlecht) und im Wohnzimmer soll die Glotze nicht mehr "Lebensmittelpunkt" sein! Oder doch?
0
DonQ
DonQ26.03.0719:08
naja, ab und zu schau ich da schon noch rein, aber da es nur miese kabel qualität ist, sat hier nicht geht, eigentlich sehr selten…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro26.03.0719:21
Unsere Loewe Möhre - 20 Jahre alt - tut's auch noch prima !!:-P

und das hoffentlich auch noch ein paar weitere Jahre ...
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Hot Mac
Hot Mac27.03.0721:26
Ich hab mir auch gerade einen Philips @@ geleistet, da meine alte Gurke den Geist aufgegeben hat.

Ich hätte das Ding gerne 'ne Nummer größer gehabt, aber das war's mir dann doch nicht wert.
0
Martin Springer27.03.0721:55
alfrank

Philips ist obermies. Ich habe 2 Philipsgeräte. Einen Audio-Cd Brenner für die Stereoanlage mit 2 Laufwerken, einen Videorekorder und einen TV. Also alle von Philips.

Ich sage dazu: viel Funktion, funktioniert auch ganz gut, aber qualität nicht sooo gut. Der TV ist sehr Störanfällig was magnetfelder an geht. Ok, ist ne Röhre... Aber was Plasma an geht-in einem Supermarkt (glaube es war REAL), standen ein LG PlasmaTV, ein Orion PlasmaTV und ein Philips PlasmaTV nebeneinander. Der Orion hatte die schlimmste Bildqualität, der LG die beste ohne Kriesel. Der Philips hatte etwas Kriesel im Bild. Waren alles Geräte von krassen 40 bis 50Zoll!!!!
0
Martin Springer27.03.0721:58
Ich weis allerdings nicht um welche Modelle es sich bei den Plasma Geräten handelten.
0
julesdiangelo
julesdiangelo28.03.0706:02
Das (unterschiedliche) Gekriesel kann auch von ner falschen Verkabelung kommen Dämpfungsfaktor.

„bin paranoid, wer noch?“
0
Dirk!28.03.0711:39
Rantanplan

Also so pauschal kann man das mal wieder nicht sagen!
WIe immer hängt die Qualität von MPEG-2 (DVB-T) von der Datenrate und vom Encoder ab. Es gibt Sender, die sind so stark komprimiert, da treffen Rantanplans Beschreibungen sofort zu, ARD, und ZDF hingegen senden zumindest IN BERLIN eine derart hohe Qualität über DVB-T, dass ich deutsche Filme, die ausgestrahlt werden nicht mehr als DVD zu kaufen brauche, weil die DVB-T-Aufnahme 1a Qualität hat. Gerade wieder zu sehen an der BBC Doku Planet Erde, die die ARD zur Zeit ausstrahlt. Und da bewegt sich eine Meng im Bild !

Anderes Thema: Phillips
Mein Vater hat ein Philips TFT. Das Teil stirbt für mich alleine schon deshalb, weil es keinen Format-Modus gibt, bei dem er ein 4:3-Bild unskaliert (also mit Balken links und rechts) anzeigt und bei einer anamoprhen Signalquelle automatisch auf Breitbild schaltet. Man kann das Teil nur so einstellen, dass er das Format nie umschaltet, also anamorphes Material als Eierköpfe anzeigt oder dass er bei 4:3 di Köpfe abschneidet. Ganz toll Philips. Und die manuelle Umschaltung per FB ist so umständlich, dass man das auch vergessen kann, wenn man öfter mal die Sender wechselt.
0
Hot Mac
Hot Mac28.03.0712:10
Dirk!
Anderes Thema: Phillips
Mein Vater hat ein Philips TFT. Das Teil stirbt für mich alleine schon deshalb, weil es keinen Format-Modus gibt, bei dem er ein 4:3-Bild unskaliert (also mit Balken links und rechts) anzeigt und bei einer anamoprhen Signalquelle automatisch auf Breitbild schaltet.
Also, da muß ich doch tatsächlich mal nachschauen, wenn ich wieder daheim bin ...
Mein Gerät hat, wenn ich mich recht erinnere, so eine Auto-Format-Funktion, die Vorerwähntes können soll. (AFAIK)

Bei mir werden keine Eierköpfe angezeigt und schon gleich gar keine Eier geköpft.
0
Dirk!28.03.0712:57
Hot Mac

Bei mir werden keine Eierköpfe angezeigt und schon gleich gar keine Eier geköpft.

Der war gut!

Aber mein Vater hat den Philips 32PF9731D/10 glaube ich und da klappt das nicht.
0
Kev28.03.0714:16
Hi Michel,
stehe derzeit vor einem ähnlichen Problem und habe mal wegen des oben empfohlenen Philips nachgeguckt. Scheint leider ein sehr „umstrittenes" Gerät zu sein. Dann muss ich wohl weiter nach einer gescheiten Röhre suchen oder doch ein LCD nehmen...
0
Kev28.03.0714:21
Achso, ich wollte ja noch einen Link anfügen:
0
Apfelholgi
Apfelholgi28.03.0714:31
hm, die Phillips-HDMI-Röhre 32PW9551/12 sieht wirklich interessant aus, ich stehe auch gerade vor dem Problem, mal sehen, wo ich das Dingens in Ireland auftreiben kann...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
SilosBaischo
SilosBaischo28.03.0716:16
Ich geb dir nen Tipp!
Geh einfach in einen Laden und schau dir da die Bildqualität an! Ich finde bei den meisten Flachbildschirmen sieht das Bild einfach richtig scheiße aus. Kauf den dann erst Online oder so wenn du weißt wie gut der ist.
Mit HD oder so kenn ich mich nicht so aus ...
„1.000.000 Jesus Freaks Can´t Be Wrong !!!“
0
RAMses3005
RAMses300528.03.0716:33
Also wenn Du einen guten Röhrenfernseher hast, dann ist doch alles prima. Ich selber habe einen 6 Jahre alten 100Hz-Grundig und meine Eltern einen 15 Jahre alten Metz-Fernseher, alles beste Bildqualität auch nach Jahren. Von denen gibt es ebenfalls hervorragende Flachfernseher.

Auch ist der Stromverbrauch bei den Plasma und großen LCD-Bildschirmen sogar größer als bei den Röhrenbildschirmen. Die sind erst in 4-6 Jahre soweit, dass sie für das gleiche Geld mehr bieten als Röhrenfernseher .... Bildqualität, Helligkeit, Pixelfehler, Bewegungsartefakte, Unterstützung vonseiten der Fersehsender, Stromverbrauch usw. ist alles noch etwas halblebendig durchdacht.

Behalte Dein Gerät, wenn es nicht kaputt ist, denn alles was man heute teuer kauft, ist in 2 Jahren nichts mehr wert, weil sich dann wieder technisch alles verändert hat. Und Du ärgerst dich nur.
0
Maxefaxe26.03.0714:59
Hast Du eine HD-Fernsehsignal? Wenn nein lass es. PAL-TV sieht auf den Teilen ziemlich übel aus. Und Medion ist da sicher nochmal ne Nummer schlechter als Phillips, Sony und Co.
0
Gaspode26.03.0715:10
Ich habe einen 32" Samsung 768p der ist schon ziemlich gut. Meine Freundin hat ein 42" Teil von Toshiba, das aber auch das 3x gekostet hat. Das hat FullHD und sieht absolut genial aus. Bei dem Toshiba ist der DVB-T Tuner eingebaut und das Bild damit ganz ok, aber klar nur ein 1/8 der HD Auflösung. Bei mir ist der Tuner extern weil mit Festplatte etc. aber die Qualität ist durch den Weg digital analog digital wirklich schlecht.

Die ganzen Teile machen also nur Sinn wenn man wenigstens einen DVD Player mit HDMI anschliesst. Das sieht schonmal um Welten besser aus als der PAL Matsch auf den Röhrenfernsehern. Da reicht dann aber erst mal 768p.

FullHD wird erst dann bezahlbar wenn Playstation 3 und Co. billiger werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.