Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mobiler Kopfhörer gesucht

Mobiler Kopfhörer gesucht

gvg18.08.1617:20
Ich bin auf der Suche nach einem Kopfhörer, der folgende Eigenschaften haben sollte:
- Tragbar
- Bluetooth
- Geräuschunterdrückung
- Preis bis 300EUR

Vom Design gefallen mir der B&O H8 sowie der AKG NC60. Der B&O ist knapp über Limit und der AKG leider nicht wireless. Ich denke da gibt es aber noch mehr in der großen weiten Hifi Welt.
Habt Ihr einen Tipp für mich? (Alles außer Beats, schaue ich mir gerne an)
0

Kommentare

firstofnine19.08.1609:22
Hallo, hier bei MTN wurde der B&W P5 Wireless getestet , aber da wird es mit Deinen 300 Euro eng. Der sollte aber als Bluetooth Hörer aktuell klanglich die Spitze bilden. Ansonsten hat der Sony MDR 1ABT einen sehr guten Ruf.
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0
iBookG419.08.1609:26
Ich habe mit einem ähnlichen Anforderungsprofil mich dafür entschieden noch etwas auf den Bose Quietcomfort 35 zu sparen. Oder du kaufst die kabelgebundene Version für Ca 270€.
0
gvg19.08.1609:30
firstofnine

Besten Dank, für den Tipp. Der scheint wirklich klasse zu sein, aber ich suche etwas mit Geräuschunterdrückung.
0
firstofnine19.08.1609:50
Ach, stimmt. Das hatte ich überlesen. Noise Cancelling habe ich nie auf dem Schirm, denn das geht immer mit einer negativen Beeinflussung der Klangqualität einher. Wenn man aber viel unterwegs ist, dann ist NC schon ein Segen (z.B. bei der Geräuschkulisse im Flieger, etc.).
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0
ssb
ssb19.08.1611:56
firstofnine
Ach, stimmt. Das hatte ich überlesen. Noise Cancelling habe ich nie auf dem Schirm, denn das geht immer mit einer negativen Beeinflussung der Klangqualität einher. Wenn man aber viel unterwegs ist, dann ist NC schon ein Segen (z.B. bei der Geräuschkulisse im Flieger, etc.).
Nur zu beachten ist: im Flieger ist Noise Cancellation super - aber BlueTooth nicht immer erlaubt (FlugModus). Wenn du also viel fliegst, dann Noise Cancellation und Kabel.
0
Langer
Langer19.08.1612:24
Ich benutze diese hier: Blackbox C20
Gerade im Flugzeug habe ich mich oft hinterher gefragt, wie ich jahrelang ohne so etwas fliegen konnte

Hinter diesem Produkt steht die Firma Phitek - scheinbar Experten in Sachen Audio und Flugzeug.

Aktuell kann ich dieses Produkt nicht mehr bei Amazon finden - ich habe meine extrem günstig bei Amazon UK gekauft (50€). Einfach mal googeln - manchmal gibt es noch Restbestände... ( ich sehe gerade ein Angebot in der Bucht aus Japan).

Alternativ kaufst du dir einen sehr guten Kopfhörer Deiner Wahl (). Dann gibst du noch 100 € beim Hörgeräteakustiker aus, der dir die InEar Kopfhörer perfekt über das Formstück in deine Ohren anpasst. Dieses Konzept benutzt ein Kollege von mir und ist extrem zufrieden.

PS: Wenn du Noise Canceling aus Klanggesichtspunkten ablehnst, dann verstehe ich nicht, warum Bluetooth mit der reduzierten Audioqualität in deine engere Wahl kommen. Oder hat sich da mittlerweile was zum Besseren gewendet?
0
gvg19.08.1612:57
Langer
...

PS: Wenn du Noise Canceling aus Klanggesichtspunkten ablehnst, dann verstehe ich nicht, warum Bluetooth mit der reduzierten Audioqualität in deine engere Wahl kommen. Oder hat sich da mittlerweile was zum Besseren gewendet?

Ich weiß nicht, ob Du jetzt mich meinst, aber davon habe ich Nichts geschrieben.

In-ears kommen mir weder in die Tüte, noch in die Ohren. Ich empfinde diese Dinger als total unangenehm. Ein Freund von mir ist Hörgeräteakustiker und wollte mich mit einer extra angepassten Form begeistern. Leider kein Erfolg. Over/on-ear sonst nix.
0
ssb
ssb19.08.1613:12
gvg
In-ears kommen mir weder in die Tüte, noch in die Ohren. Ich empfinde diese Dinger als total unangenehm.
So dachte ich auch mal - aber da hat sich meine Meinung mittlerweile geändert. Aber ich unterscheide da auch immer nach dem Anwendungsfall.
Wenn ich unterwegs bin (Bahnpendler) dann reichen mir meine "billigen" In-Ears (Phillips ca. 20 Euro aus dem Supermarkt). Nachdem ich einige von der Sorte verschlissen habe, habe ich jetzt welche die tatsächlich auch bei längerem Tragen nicht drücken und halbwegs bequem sind. Für Reisen sind diese ausreichend - Noise Cancellation wäre fürs Fliegen noch gut, aber so oft fliege ich nicht.

Aber wenn es um wirklich audiophilen Genuss geht, dann scheiden die natürlich aus. Für diesen Zweck habe ich daheim meinen Beyer Dynamic T90 und wenn ich diesen auf habe, dann höre ich Musik um Musik zu hören und zu geniessen (gestern mit der Kate Bush - Aerial gemacht). Da geht es dann aber um mehr als nur den richtigen Kopfhörer, da kommt die Muse dazu, die Entschleunigung, das Zurücklehnen, Entspannen... das "Besondere".

Nur setzt da jeder seine eigenen Prioritäten und hat eigene Vorlieben und das ist auch gut so. Ist bei mir eben so. Einwenig wie mit Essen - mal isst man um satt zu werden (da geht auch das Flugzeug-Catering) und manchmal will man sein Essen auch richtig geniessen.
0
firstofnine19.08.1613:16
@Langer: Das mit Klangqualität und Noise Cancelling war ich und mir kommt weder NC, noch Bluetooth noch InEar auf bzw. in die Ohren. Ich bin gerade in der Entscheidungsphase zwischen Ultrasone, Beyerdynamic, B&W oder Philips. Ist schwer genug....
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0
sonorman
sonorman19.08.1613:52
Nu so nebenbei: Es trifft zwar jetzt nicht genau das Thema, aber morgen gibt's in Rewind einen weiteren interessanten Kopfhörertest. – Mit Vergleich zum B&W P5 Wireless und Sonus faber PRYMA.
0
Boedefeld19.08.1613:56
sonorman

Hat auch nur wenig mit dem Topic zu tun, aber: Ich würde die Rewind gerne lesen, aber diese penetrante Werbung, wo eine Umfrage beantwortet werden muss, um weiterlesen zu können, ist mir zu doof.
Vielleicht kann man das ja in Zukunft ändern.
0
firstofnine19.08.1614:01
@sonorman: cool, danke für die Info.
@Boedefeld: WTF????? Ich hab da keine Werbung. Ad Blocker?
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0
macscout
macscout19.08.1614:04
In-Ears können beim Fliegen etwas unangenehm sein, wenn die bei Druckausgleich in die Ohren gesogen werden. Andererseits habe ich den Eindruck, dass ich dann weniger Probleme mit den doch immer mal wieder auftretenden Ohrenschmerzen mit anschließender manchmal tagelanger Halb-Taubheit habe. Aber das ist nur so ein Gefühl. Ein Inder, der mal neben mir im Flugzeug saß, hat sich für Start und Landung Ohrstöpsel reingedrückt, er meinte, das würde das bei ihm verhindern.
Aber schön finde ich In-Ears schon, da sie den Klang nicht beeinträchtigen, sehr kompakt sind und trotzdem den Schall von außen gut abschirmen. Wenn ich da manche Leute im Flugzeug mit ihren Kopfhörern sehe, frage ich mich schon, ob sie im Handgepäck überhaupt noch Platz für etwas anderes haben
0
Langer
Langer19.08.1614:48
Versuch mal den Kopf beim Schlafen mit OnEar auf die Seite zu legen
macscout
In-Ears können beim Fliegen etwas unangenehm sein, wenn die bei ...
Aber das ist nur so ein Gefühl. Ein Inder, der mal neben Platz für etwas anderes haben
0
Langer
Langer19.08.1614:55
Sorry - stimmt. Teilnehmer verwechselt! Ich habe zum privat neben der Anlage hören auch Beyerdynamic DT-770 Pro 80 Ohm Kopfhörer und bin damit sehr zufrieden.
firstofnine
@Langer: Das mit Klangqualität und Noise Cancelling war ich und mir kommt weder NC, noch Bluetooth noch InEar auf bzw. in die Ohren. Ich bin gerade in der Entscheidungsphase zwischen Ultrasone, Beyerdynamic, B&W oder Philips. Ist schwer genug....
0
Langer
Langer19.08.1615:11
Stimmt - sorry! Dann doch nicht gekauft aber mehrfach zur Probe gehört und vom Klang begeistert gewesen: Parrot ZIK 3 by Philippe Starck
gvg
Langer
...

PS: Wenn du Noise Canceling aus Klanggesichtspunkten ablehnst, dann verstehe ich nicht, warum Bluetooth mit der reduzierten Audioqualität in deine engere Wahl kommen. Oder hat sich da mittlerweile was zum Besseren gewendet?

Ich weiß nicht, ob Du jetzt mich meinst, ... Leider kein Erfolg. Over/on-ear sonst nix.
0
schleiftier19.08.1616:52
Ähnliche Kopfhörer suche ich auch gerade: Wireless, Noise-Cancelling und Over-Ear. Ich habe schon sowohl den Sennheiser Momentum 2 Wireless als auch den Philips SHB9850NC ausprobiert und wieder zurück gegeben.

Beim Sennheiser haben mir Klang und Verarbeitung gut gefallen, aber leider waren die Ohrpolster zu klein und haben mir von hinten ans Ohr gedrückt. Außerdem hat Sennheiser es geschafft, dass die Bluetooth-Verbindung nicht stabil läuft und gerade beim Telefonieren auch mal unterirdisch schlecht klingt. Für 400€ definitiv nicht akzeptabel, daher zurück. Das Noise-Cancelling fand ich aber super und es gab auch kein hörbares Rauschen, wenn keine Musik abgespielt wurde.

Der Philips klang dagegen deutlich schlechter (ok, bei einem Viertel des Preises...) und saß auch nicht so bequem. Verarbeitung bzw. Materialien waren in Ordnung, aber nichts besonderes. Was hier aber gar nicht ging: Bei aktiviertem Noise-Cancelling haben die Kopfhörer so laut gerauscht, dass man so oder so nichts mehr von der Außenwelt mitbekommen hätte. Also auch zurück.

Jetzt bin ich am Überlegen, ob es doch die Bose QC 35 werden. Würde sie ja gerne mal irgendwo zur Probe hören, aber im lokalen Elektronikmarkt wollen sie das nicht. Na gut, dann werde ich sie über kurz oder lang vermutlich doch im Internet bestellen.
0
Tron201219.08.1622:43
Auch auf die Gefahr hin hier gleich ausgelacht und/oder gefressen zu werden.......

Beats Studio Wireless

Ja ja, nix zum analytischen Musikgenuss, aber die Dinger machen schon irgendwie Spass (zumindest mir!), und erfüllen die meisten Anforderungen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.