Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mit welchem Programm erstellt Apple seine Seiten?

Mit welchem Programm erstellt Apple seine Seiten?

gb197512.06.0814:45
Weiß jemand, mit welchem Programm Apple seine eigenen Internetseiten programmiert?
Alleine schon me.com finde ich programmiertechnisch eine Meisterleistung!
Mit Dreamweaver programmiert Apple garantiert nicht
0

Kommentare

kcnb8
kcnb812.06.0814:49
Mit nem Text-Editor vielleicht?! Wie die meisten Web-Programmierer...
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Wolle12.06.0814:51
Tex-Editor? lol

ich würde mal auf was professionelles schätzen!
0
3d-swiss12.06.0814:52
Mit iweb ?? - sorry, konnte nicht widerstehen

Im Quelltext findet man auf Anhieb keinen Hinweis. Aber das ist heutzutage völlig normal.

Es kann der Dreamweaver durch aus sein und zwar für die Layout-Programmierung. Der Inhalt kommt bei Apple von den eigenen Servern WebObjects lässt Grüssen.

Ich baue meine Websites auch mit DW - nur Layout - und der Inhalt kommt aus CMS (bei mir TYPO 3). Auch das dürfte heute der Normalfall für grössere Websites sein.

Ups, ich habe mich mit Apple verglichen. - Mache ich bestimmt nicht wieder.
0
gb197512.06.0814:52
kcnb8
Danke für deine geistreiche "Antwort"!
Ich nehme mal an, dass du auf deine Fragen eine sinnvolle Antwort erwartest, oder?
0
bluesmile12.06.0814:52
Machen die das nicht mit Webobjects...?!
0
Dachdecker12.06.0814:53
Also da höchstwahrscheinlich Macs eingesetzt werden benutzen die bestimmt ein bisher nicht veröffentlichtes Plugin für Xcode oder Eclipse. Wobei ich auch lezteres tippe. Den Rest an Programmen dieser Art fürn Mac finde ich nicht sonderlich gut.
0
Cavallo12.06.0815:06
Klar WebObjects. Die machen alles mit WebObjects. Die Webseite, den AppleStore und den MusicStore.

WebObjects ist die Übersoftware für solche Sachen. Wird auch von ganz großen Banken und Konzernen benutzt.

Die Software hat früher mal, bitte festhalten, $ 50.000 gekostet. Ist aber schon ne ganze Weile her. Jetzt gibts die für umme. Dafür kosten aber die Lehrgänge was.
0
kcnb8
kcnb812.06.0815:14
gb1975
kcnb8
Danke für deine geistreiche "Antwort"!
Ich nehme mal an, dass du auf deine Fragen eine sinnvolle Antwort erwartest, oder?

Ja sicher. Aber "programmieren" tut man meistens (ich zumindest) mit einem Texteditor, weil Programme wie z.B. Dreamweaver auch nicht alles richtig machen und nicht alles können. Ich glaube kaum, dass die Jungs per Drag-and-Drop ihre Seiten mit Dreamweaver oder gar iWeb zusammenbauen.
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
chill
chill12.06.0815:18
Ich glaube kaum, dass die Jungs per Drag-and-Drop ihre Seiten mit Dreamweaver oder gar iWeb zusammenbauen.



eben. selbst wenn sie ein programm nutzen das auf webseitenerstellung spezialierst ist ... IN diesem werden sie wohl wirklich die html zeilen als reinen text eingeben.

drag and drop .... köstlich

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Kinemore
Kinemore12.06.0815:19
nicht schlecht, das Update 5.4.1 für OS X 10.5 ist vom 13.08.2008 ...
http://developer.apple.com/tools/download/
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0
tomthecat
tomthecat12.06.0815:38
gb1975

Tatsache ist, dass das Professionelle Programmieren von Websites tatscächlich mit Texteditoren gemacht werden. Daher ist die Antwort von kcnb8 gar nicht falsch sondern absolut korrekt.
0
frashier
frashier12.06.0815:43
tomthecat
gb1975

Tatsache ist, dass das Professionelle Programmieren von Websites tatscächlich mit Texteditoren gemacht werden. Daher ist die Antwort von kcnb8 gar nicht falsch sondern absolut korrekt.

richtig, soo isses!! textmate, smultron, subethaedit, coda, cssedit zum layout und grafik dann fireworks und photoshop zb
0
Tiger
Tiger12.06.0815:45
Ich denke dass das Grundgerüst mit einem Texteditor erstellt wurde und der Inhalt und das Design über ein CMS bestückt wird.

Bei mir ist es so, dass ein Artikel angelegt wird mit allen Attributen und diese dann nicht nur im Shop sondern auf allen anderen Seiten auch einzeln abgerufen und angezeigt werden können. Es muss also bei späteren Änderungen nur in der Datenbank an einer Stelle etwas geändert werden und nicht alle Seiten auf denen diese Angabe vorhanden ist.
Auch das Design wie Hintergrundfarbe, Hintergrundbilder usw. können noch extra abgeändert werden ohne den Quelltext ändern zu müssen.
Das kann ich sogar unsere Aushilfe erledigen lassen die null Ahnung vom Programmieren hat.

Würde mich wundern wenn Apple es komplizierter machen würde, schließlich kosten Programmierer Geld.
0
chill
chill12.06.0815:50
wolle und gb1975 schreiben ja garnix mehr
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
kcnb8
kcnb812.06.0815:50
tomthecat && frashier: danke
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
aseibl12.06.0815:53
das apple ihre webseiten nicht mit einem bildverarbeitungsprogramm schreibt, sollte klar sein. es muss schon was geschrieben werden, und die frage war, mit welchem programm apple das tut. es ist sicher nicht falsch, aber etwas konkreter darf es schon sein danke bluesmile und Cavallo
0
osxnerd12.06.0816:06
Warum bedankst Du Dich bei bluesmile und Cavallo? Die haben die unsinnigsten Antworten gegeben.

WebObjects ist kein System zum Entwerfen von Web-Seiten. Es ist eine Programmier- und Ablaufumgebung für Server, mit der man interaktive Programme im Web realisieren kann. Es entspricht von seiner Funktion her Techniken wie PHP oder Ruby, nur dass es WebObjects eben schon viel, viel früher gab.

Apple setzt WebObjects nur dann ein, wenn Seiten als Reaktion von Benutzereingaben interaktiv generiert werden und dabei Statusinformationen über mehrere Seiten hinweg weiterverfolgt werden müssen. Beispiel wäre eine Bestellung im AppleStore, und zwar wirklich erst dann, wenn der Bestellvorgang eingeleitet wird. Beim Blättern durch die Artikel wird noch kein WebObjects eingesetzt. Man erkennt WebObjects daran, dass in der Adresszeile des Browsers Seiten mit der Endung ".woa" unterhalb eines Pfades "/WebObjects/" erscheinen.

Genau wie die meisten Anderen hier, denke ich auch, dass Apple die meisten Webseiten im Wesentlichen mit einem einfachen Texteditor realisiert, denn dies ist für eine Firma wie Apple die naheliegendste Lösung. Die Textinhalte werden vermutlich durch selbstgeschriebene Skripte aus einem Content-Management-System in die Seiten kopiert.
0
Cavallo12.06.0816:48
@osxnerd

Klar bedankt er sich bei uns. Es ist die Antwort auf seine Frage. WebObjects ist eben viel mehr als eine reine Programmier- und Ablaufumgebung für Server. Nicht nur den Einleitungstext lesen .

Man freut sich übrigens bei Apple Deutschland, wenn Interessierte Entwickler dort mal anrufen. Es gibt sogar WO-Kurse in Deutscher Sprache und in Deutschland.

WebObjects can do a lot more than web services, including dynamic Web pages and distributed Java Client applications. To find out more about WebObjects, visit the Web Objects page.

Package com.webobjects.webservices.client Description

Provides classes that can be used to create a client to consume Web services provided by other applications. A WebObjects application can serve as both a Web service server and consumer.


0
a_JAguar
a_JAguar12.06.0816:52
frashier
tomthecat
gb1975

Tatsache ist, dass das Professionelle Programmieren von Websites tatscächlich mit Texteditoren gemacht werden. Daher ist die Antwort von kcnb8 gar nicht falsch sondern absolut korrekt.

richtig, soo isses!! textmate, smultron, subethaedit, coda, cssedit zum layout und grafik dann fireworks und photoshop zb


bitte bitte du hast Vi vergessen!
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
bjb12.06.0816:55
Natürlich machen die das mit Word...
0
aseibl12.06.0816:57
ich bedanke mich auch bei frashier und osxnerd
0
osxnerd12.06.0817:19
@Cavallo:

Du brauchst mir nichts über WebObjects zu erzählen. Ich kenne WebObjects seit 1995 - noch bevor es ein Apple-Produkt war - und habe schon Anwendungen damit entwickelt.

WebObjects ist absolut keine Antwort auf die Frage von gb1975.
0
tomthecat
tomthecat12.06.0817:29
a_JAguar

TextWrangler ist auch gut für den Anfang, ist auch umsonst. Und dann wäre noch der grosse Bruder BBEdit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.