Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Mit welchem Anbieter und wie versendet man ein iPhone aus den USA?

Mit welchem Anbieter und wie versendet man ein iPhone aus den USA?

Alec26.12.0716:14
Ich hätte zwei Fragen dazu:

1. Welchen Anbieter würdet Ihr empfehlen? Welchen Tarif?
Und würdet Ihr eine extra Versicherung wegen dem hohen Wert abschliessen?

2. Was sollte man bei der Zollerklärung beim Auslandsversand angeben, eintragen lassen, damit man nicht verdächtig wird, oder ist das letztlich immer ein Glücksspiel, welches Paket kontrolliert wird?


0

Kommentare

Marduck
Marduck26.12.0716:34
hi.
ich habe letztens ne doku über den zoll im tv gesehen. die kontrollieren 1000 Pakete am Tag. Verdächtig sind immer die, die als Geschenk deklariert sind (man muss da auch einen Wert angeben). Sollte der Wert über 45EUR liegen, muss man das Verzollen. Da aber Geschenke aus dem Ausland immer verdächtig sind, öffnen sie diese fast 100%tig. Aber im Prinzip ist es eine Glückssache.
Ich wollte mir auch von meinem Verwandten aus den USA ein iPhone schicken lassen, damit ich es Weihnachten hier habe. Aber das Risiko war mir zu groß. Deshalb warte ich, bis er mitte Januar nach DE kommt...auch wenn das schwer ist
0
Alec26.12.0717:05
Also, wenn ich recht verstehe, sind die Chancen am besten, wenn man den Wert unter 45 Euro angibt. Und wie ist es mit dem Versandtarif? Die amerik. Post USPS bietet auch einen Global expresse Service an mit Zustellung 1-3 Tagen, die über die Fedex erfolgt. Sollte man so eine Service nehmen oder vielleicht den Standardtarif mit einer automatischen Versicherung bis 100 Dollar, Zustellung 3-7 Tage
0
alfrank26.12.0717:23
Du bekommst es nicht am Zoll vorbei, ohne zahlen zu müssen, aber das sind max. € 60,- !
0
Alec26.12.0717:43
60 Euro bezogen auf 399 Dollar? Aber was ist, wenn der Wert eben auf 40 Euro angegeben wurde bei der Zollerklärung? Oder aber eben auf 150 Euro? Woher weiss denn der Zoll, welchen Wert der Inhalt hat? Es kann doch auch sein, dass es sich z.B. um ein gebrauchtes iPhone handelt. Wie wird dann der Wert ermittelt
0
DJDI100426.12.0717:48
Alec...
Gerade die Beträge die zollfrei sind werden doch kontrolliert... Und was meinst du wie viele Pakete mit iPhones der Zoll per Lufpost (die nur in Frankfurt ankommt und dort verteilt wird) schon geöffnet hat? Denen der dürfte der Preis für ein iPhone inzwischen bekannt sein. Und wenn es ein Zollbeamter ganz ernst nimmt könnte er das iPhone sogar konfiszieren weil kein CE-Zeichen eingelasert ist.... Doof ist der Zoll auch nicht... Die meisten haben direkt wenn der Postbote ankommt die Rechnung vom Zoll erhalten... Und wenn du das Gerät nicht anmeldest kann es sogar doppelt so teuer werden...
0
mrbean
mrbean26.12.0718:28
Ja, reine Glucksache mit dem Zoll. Hab erst letzte Woche eins nach D geschickt, ich hoffe das Teil kommt ohne Probleme an...
„less is more.“
0
Alec26.12.0720:07
mrbean

Wie hast dus geschickt? Mit welchem Anbieter, welchen Tarif und was hast du alles angegeben bei der Zollerklärung bei der Post?
0
chb26.12.0722:06
Also ich hab mir vor kurzem zwei iPhones von ebay USA nach Österreich schicken lassen... Hab dem Verkäufer geschrieben, er solle das Paket als "electronics - return from repair" deklarieren und es war innerhalb von 14 Tagen bei mir. Ohne Zoll und mit USPS Standardtarif. Wenn der Zoll das Paket aber doch geöffnet hätte, wär ich glaub ich ziemlich angesch*** gewesen, weil der Verkäufer einen Zettel mit reingetan hat, auf dem der Kaufpreis und mein Wunsch, das Paket als return from repair zu deklarieren, gedruckt standen. Aber ist ja Gott sei Dank alles gut gegangen
0
Alec27.12.0723:14
chb

Das ist wirklich eine gute Idee, denn ich könnte das Gerät aus der Zellonverpackung nehmen lassen, sodass es als gebraucht angegeben werden könnte, also benutzt und das evtl. eben zur Reparatur in den USA gewesen ist.
Vielen Dank für den Hinweis
0
ibjoern
ibjoern27.12.0723:23
hab mein iPhone im September in den USA gekauft und hierher schicken lassen...wurde zum Zoll geordert hab denen den ebaykram ausgedruckt 55,50 Euro bezahlt und durfte damit nach Hause.
Dont mess with the Zoll! Da sitzen zum teil echte knaller auf den Ämtern.

iBjoern
0
Alec27.12.0723:34
Natürlich, wenn es durch den Zoll geht ist mir das auch recht.
0
grekey27.12.0723:37
Inhalt:

Brick
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.