Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Mit was redet Steve Ballmer da?

Mit was redet Steve Ballmer da?

MacMarco Pro
MacMarco Pro12.01.0701:08
Ähem ... hab eben auf ZDnet herumgeschaut und ein Video gefunden - bei dem Steve Ballmer über Zune redet.

Ich bin voll verwirrt und hab keine Ahnung ob das jetzt ein Mädel ist oder doch nicht ganz.

http://www.zdnet.de/videos/interviews/0,39034754,39148364,00.htm
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentare

tomthecat
tomthecat12.01.0701:35
Das ein Mädel, das ist ein Typ, das ist ein Mädel, das ist ein Typ, Das ein Mädel, das ist ein Typ, das ist ein Mädel, das ist ein Typ, Das ein Mädel, das ist ein Typ, das ist ein Mädel, das ist ein Typ, Das ein Mädel, das ist ein Typ, das ist ein Mädel, das ist ein Typ, Das ein Mädel, das ist ein Typ, das ist ein Mädel, das ist ein Typ, Das ein Mädel, das ist ein Typ, das ist ein Mädel, das ist ein Typ, Das ein Mädel, das ist ein Typ, das ist ein Mädel, das ist ein Typ, Das ein Mädel, das ist ein Typ, das ist ein Mädel, das ist ein Typ, Das ein Mädel, das ist ein Typ, das ist ein Mädel, das ist ein Typ, Das ein Mädel, das ist ein Typ, das ist ein Mädel, das ist ein Typ, Das ein Mädel, das ist ein Typ, das ist ein Mädel, das ist ein Typ, Das ein Mädel, das ist ein Typ, das ist ein Mädel, das ist ein Typ, Das ein Mädel, das ist ein Typ, das ist ein Mädel, das ist ein Typ, Das ein Mädel, das ist ein Typ, das ist ein Mädel, das ist ein Typ...
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro12.01.0701:37
hasts bald ?

Fakts:

-Männerstimme
-Brüste
-dünne Arme
-unmännlich ^
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro12.01.0701:38
...
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.01.0704:39
Na, an deine Schönheit kommt halt nicht jede(r) ran.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
_mäuschen
_mäuschen12.01.0712:01

Ist das nicht Glenda Adams?



0
MoreliaV
MoreliaV12.01.0712:47
.....ich könnt Dich schön trinken, aber dann kann ich nich mehr.......
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Tip
Tip12.01.0714:00
Das ist die Frage:
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro12.01.0715:17
Tip.. schon eher
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.01.0715:54
Kindergarten.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
_mäuschen
_mäuschen12.01.0716:01

Steve Ballmer talks with a transgendered woman

0
Klaus Major12.01.0716:19
AU MANN!

An alle blöden Kommentare hier:
Ignorantes und intolerantes Pack!
Hauptsache Ihr seid schön und "normal", oder?
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.01.0718:01
Nur die Ruhe, Klaus. Die Kommentare können nichts dafür. Und ihre Schreiber sind noch zu klein. Mit Glück haben sie's gelernt, bis sie in die Schule kommen. (Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass sie es wenigstens gelernt haben, bis sie sie verlassen …)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
_mäuschen
_mäuschen12.01.0718:08

...und wissen nicht, dass sie den weltbesten mac game Programmierer beleidigen

0
_mäuschen
_mäuschen12.01.0718:09

die weltbeste mac game Programmiererin



0
MacMarco Pro
MacMarco Pro12.01.0718:23
mäuschen .... lol - und wie heisst die/der
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
_mäuschen
_mäuschen12.01.0718:30

Hab ich das nicht schon um 11:01 gepostet?

Und hier noch ein interessanter link http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=34554

0
Klaus Major12.01.0718:31
Nee, Ties-Malte, das geht mir sowas von auf den Sack, da kann ich nicht ruhig bleiben!

Und nicht alle Schreiber dieser idiotischen Kommentare sind noch zu klein, was in meinen Augen sowieso kein Argument ist, besonders die letzte "Umfrage" hier strotz nur so von völliger Unkenntnis der Materie, daß es wirklich weh tut.

Die haben doch sicher alle schon mal den Spruch "Think different" gehört, aber ganz offensichtlich nicht begriffen!

Das finde ich echt traurig für Mac-User!
0
_mäuschen
_mäuschen12.01.0718:35

Genau(!)


Danke Klaus Major

0
jogoto12.01.0718:44
Klaus Major

Die "Think different" kam aber vor der "Switcher"-Kampagne.
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.01.0718:49
Klaus, nichts anderes wollte ich eigentlich gesagt haben. Manchmal kommt das innere Wachstum dem äußeren (im Perso beurkundeten) leider nicht nach (s. letztes statement). Ich gebe die Hoffnung trotzdem nicht auf (Zweckoptimismus)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.01.0718:51
ach männo… jogoto, lass mich ein Fünkchen Optimismus bewahren. Nur ein kleines Stückchen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jogoto12.01.0718:55
Ties-Malte

wie meinen?
0
Tip
Tip12.01.0718:55
Hmm, mal ganz im ernst:
eigentlich, formal und wenn ich political correct sein wollte, dann war das mit der Umfrage nicht sehr fein und ich sollte mich entschuldigen. Wußte ich tatsächlich nicht, dass es sich um einen transsexuellen ehemaligen Mann handelt. Aber diese abgrundtiefe Stimme war einfach zu heftig in dem Video, ich hätte es wissen können.
Von daher ist die Sache in meinen Augen zwiespältig. Auf der einen Seite ist Lästerei über sexuelle Präferenzen, Nöte und Kriesen anderer sicherlich nicht fein und im Prinzip auch zu verachten. Auf der anderen Seite wirken manche Menschen, die das Geschlecht wechseln, einfach urkomisch, eben weil Sie gewohnte Erwartungen sprengen. So ist das Los von Transsexuellen sicherlich nicht grade etwas Beneidenswertes aber sicher auch keine Sache, über die man sich nach Belieben lustig machen sollten. Und doch bleibt da etwas, mit dem etliche (nicht alle) Transsexuelle (und die Verteidiger der political correctness) eben leben müssen: Sie sehen manchmal einfach übel aus, einfach häßlich nach gängigen Klischees und Stereotypen. Manchmal ist das Erscheinungsbild eben einfach grotesk. Dass das dann am Lachmuskel der Zeitgenossen kratzt kann man schlecht nur der Fiesigkeit und Unmoral der Zeitgenossen alleine vorwerfen. Ein Funke Eigenverantwortung gehört zum Aussehen bzw. zum Sich-selbst-zum-Gespött-Machen auch dazu.
Von daher sind es da eher die Grautöne als black or white, was ich hier in der Wertung bevorzugen würde...
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro12.01.0722:31
Ich hatte sie nicht wieder erkannt... obwohl ich zugeben muss, dass ich auch mal den Glenda Adams - Thread überflogen habe, aber nicht wirklich gelesen habe.

aber: brünette sieht SIE doch besser aus, oder ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
_mäuschen
_mäuschen13.01.0709:36

macmarco pro, Schwätzer!

(sick)









Dumm kannst noch voranstellen.

0
Dipol
Dipol13.01.0709:52
Ich Persöhnlich würde mich bei öffentlichen Auftritten zurückhalten.
0
Klaus Major13.01.0712:22
@Tip

Political correctness am Arsch!

Es geht hier um Respekt und Höflichkeit!
Gibt es das heute nicht mehr?

Darf man/frau heute mit dem Finger auf jemanden auf der Strasse oder im Bus zeigen und laut rufen "IEEEH, sieht der/die Scheisse aus"?

Früher gab es zu Recht vom Mutter eins auf die Löffel dafür!

Und so ein Forum hier IST die Öffentlichkeit!
Wer Witze über dicke/hässliche/von der Natur benachteiligte Leute machen will, darf das gerne tun, aber nicht in der Öffentlichkeit!

### Ein Funke Eigenverantwortung gehört zum Aussehen bzw.
### zum Sich-selbst-zum-Gespött-Machen auch dazu.

Also sollten Leute ab einem gewissen Grad an "Schlechtaussehen" nicht mehr auf die Strasse gehen, weil sie es ja dann "selber schuld" sind?

Na, super (sick)



Schönes Wochenende

Klaus
0
jogoto14.01.0713:08
Klaus Major<br>
Darf man/frau heute mit dem Finger auf jemanden auf der Strasse oder im Bus zeigen und laut rufen "IEEEH, sieht der/die Scheisse aus"?

Nur sind wir nicht auf der Straße sondern im Internet. Das mag zwar beides öffentlich sein, macht aber trotzdem einen großen Unterschied. Wer sich selbst im Internet darstellt, ob mit Fotos, Videos oder Texten, kann wohl kaum dieselbe Anonymität verlangen, als ob er im Bus sitzt. Über die Qualität der Kommentare lässt sich ja diskutieren.
Nochmals zu Deinem vorherigen Post: Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dass eine Werbekampagne einer Firma irgendetwas über das geistige Niveau ihrer Kunden aussagt?
0
Klaus Major14.01.0713:25
Naja, wahrscheinlich hast Du recht mit der unterschiedlichen Öffentlichkeit im Bus bzw. Netz...

Und ebenso wahrscheinlich wird "Think different" von den meisten nur auf den Mac an sich bezogen

Schönen Sonntag noch allen!


Liebe Grüße

Klaus
0
jogoto14.01.0714:21
Klaus Major<br>
Und ebenso wahrscheinlich wird "Think different" von den meisten nur auf den Mac an sich bezogen

Es wäre ja schön, wenn es anders wäre.
Aber das ist wohl Wunschdenken.
0
Tip
Tip14.01.0714:24
Klaus Major

Du klagst Moral ein.
Und für mich ist diese Frage in diesem speziellen Punkt eben tatsächlich nicht so klar und eindeutig wie für Dich. Wenn es um Respekt geht, nichtwahr?, dann könnte ich - jedenfalls im Prinzip - für meine Sicht der Dinge eben auch Respekt verlangen. In meinen Augen ist diese Frage eben nicht ganz so simpel.
0
Klaus Major14.01.0715:28
@Tip

## Du klagst Moral ein.

Tu ich das? Lag nicht in meiner Absicht.

Ich bin halt so erzogen worden, danke Mama , und kann nicht anders.

Ich habe schon eine Menge meiner Erziehung unterdrückt, damit ich in diversen Macforen überhaupt teilnehmen kann, eklatante Rechschreibfehler z.B bereiten mir körperliches Unbehagen , aber alles kann ich eben nicht abschütteln, und dieses Thema hier "Respekt und Höflichkeit" gehört wohl dazu.

Es soll auch bitte nicht zu einem moral-philisophes Streitgespräch mutieren

Ich wünsche euch allen einen flauen Sonntag!


Liebe Grüße

Klaus


P.S.
Kleine sachliche Anmerkung zu Deinen Umfragethemen:
Es gibt per Wortdefinition keine "männlichen" oder "weiblichen" Transexuellen, diese Adjektiv findet hier keine Verwendung.

Die korrekte Bezeichnung ist einfach nur:
1. ein Transexueller = Mann in ("ursprünglich") weiblichem Körper
2. eine Transexuelle = Frau in ("ursprünglich") männlichem Körper

Vereinfacht ausgedrückt wird das "Ziel-Geschlecht" zur Bezeichnung verwendet.
0
Tip
Tip14.01.0715:44
Klaus Major

Schön, Du drückst Dich und definierst die ganze Sache um.
Kannst Du machen.
Hauptsache Du weißt es besser, auch grade in "sachlichen" Dingen...
Ich finde das schlicht albern bzw. vergißt Du an solchen Punkten dann selektiv Deine von Dir so bezeichnete "gute Erziehung".
Moral ist eben immer was für die anderen, nicht?

Dieses Pseudoversachlichen würde ich eben unfaire polemische Kommunikation nennen. Aber gut, beenden wir dieses wohl unergiebige Thema
0
Klaus Major14.01.0716:03
@Tip

Dein anklagender und teilweise unnötig zynischer Post zeugt davon, daß Du Dich persönlich beleidigt fühlst und das ist sicher nicht korrekt!

Ich habe nie geschrieben, daß ich dieses Verhalten unmoralisch finde, sondern nur, daß ich es nicht gut finde, für respektlos und unhöflich halte und meinen Standpunkt verteidigt.

In meinem P.S. wollte ich nur ein paar Fakten zum Besten geben und werde nun dafür der "unfairen polemischen Kommunikation" angeklagt, herzlichen Dank.


Gruß

Klaus
0
_mäuschen
_mäuschen14.01.0716:07

transsexualität und transgender

Glenda (Mark) Adams ist ein/e Transgender

Virginia Prince should probably be credited as having introduced the term "transgender." Because she needed a term to describe her decision to become a woman without changing her genitals (what she would call her "sex,") the term "transsexual" would not do. C.F. Prince, Virginia. 1979. "Charles to Virginia: Sex Research as a Personal Experience." In The Frontiers of Sex Research. ed. Vern Bullough, 167-175. Buffalo, NY: Prometheus Books.
Kessler, Suzanne, and Wendy McKenna. 1978. Gender: An Ethnomethodological Approach. New York: Wiley.
This analysis was based on Harold Garfinkel's description of the natural attitude toward gender. Garfinkel, Harold. 1967. Studies in Ethnomethodology. Englewood Cliffs, N.J.: Prentice Hall. http://www.symposion.com/ijt/gilbert/kessler.htm

und noch eine interessante Seite zum Thema : transsexualität und transgender http://www.queerfemta-marburg.de/forum/viewtopic.php?p=103&sid=3f960928ae8e2f747252918b2be67ac3

0
Klaus Major14.01.0716:33
Danke für den Link!

Mir war garnicht bewusst, WIE komplex dieses Thema ist.


Gruß

Klaus
0
Tip
Tip14.01.0718:19
Klaus Major

Vergessen wir es einfach:
Du hast recht und ich meine Ruhe.
Darum gehts doch.
Ja?
0
Klaus Major14.01.0720:57
Danke, sehr freundlich von Dir.
0
Kekserl
Kekserl15.01.0700:40
irgendwie muss ich auch loswerden, dass dieser thread doch ziemlich daneben ist....

vielleicht bin ich sensibilisiert durch das umfeld meiner freundin, ich weiss es nicht, aber sich über das äußere, die sexuelle ausrichtung, über schwerwiegende persönliche entscheidungen lustig zu machen, ich weiss nicht, ich weiss nicht...

klaus major

ich glaub, die meisten, die sich wissenschaftlich mit dem thema auseinandersetzen, erahnen auch nur ein bisschen wie umfangreich und komplex das thema is
„fürzlbürzl...“
0
fliewatüüt15.01.0700:48
Grundsätzlich bestimmt ja jede-r selber wie und was sie/er ist, von dem her – Respekt und Anerkennung der Privatsphäre anderer, mach sich sicherlich nicht schlecht...
0
Kekserl
Kekserl15.01.0701:17
und kommentare wie:

naja, aber an die öffentlichkeit würd ich mich da nicht wagen...

sind ja überhaupt, naja, ihr wisst schon, wohin solche kommentare gehören, oder
„fürzlbürzl...“
0
Dipol
Dipol15.01.0702:20
Ich habe ja auch gesagt zurückhalten.

Ich kann nicht singen und halte mich damit zurück.;-)

Ein Bisschen daneben ist es schon was ich geschrieben habe. Nur ist die Dame eben nicht gerade die hübscheste.
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.01.0711:41
Wenn ein Mensch sich mit bestimmten Eigenschaften darstellt (z.B. bei einem Schönheitswettbewerb), setzt man sich mit diesen (meinetwegen Schönheitsmerkmalen) auseinander und bewertet die.

Wenn Glenda Adams sich, ihr berufliches Umfeld und/oder ihr persönlich wichtige Anliegen (wie z.B. transgender) darstellt, dann, damit man sich mit diesen Aspekten auseinandersetzt (soviel zum Thema Öffentlichkeit und Privatsphäre). Natürlich muss sie damit rechnen (egal wie und wo, wie jeder andere Mensch auch), dass man sich über sie (über ihr Aussehen) lustig macht; nichts desto trotz spricht das für ein in meinen Augen unreifes Verhalten. Es ist (und da gebe ich Klaus völlig Recht) grob unhöflich! Es ist schlicht respektlos gegenüber einer anderen Person, ganz egal, ob im Bus, in der Schule oder im Internet. Es ist keine andere Öffentlichkeit!

Dann aber, darauf hingewiesen, den Beleidigten zu spielen ist doch wohl die Höhe! Nicht der ist respektlos, der den Respektlosen auf sein Fehlverhalten hinweist! Leute, denkt mal etwas nach und lasst die Kirche im Dorfe!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
_mäuschen
_mäuschen15.01.0712:04

Und dann gibt es noch die Freaks http://phreeque.tripod.com/

Vielleicht flösst das den erforderlichen Respekt zu Andersartigen ein

0
jogoto15.01.0713:13
Ties-Malte<br>
... Es ist keine andere Öffentlichkeit!

Das hat auch niemand behauptet. Man kann aber nur den Grad der Anonymität für sich in Anspruch nehmen, den man auch selbst einhält. Und ein Fernsehinterview, so harmlos es auch ist, geht nun mal schon einen Schritt weiter als das bloße Sitzen im Bus. Wenn man dann noch weitere Details auf einer Homepage preisgibt ...
Beim Rest gebe ich Dir ja Recht. Jetzt würde mich nur noch interessieren, was Du weiter oben eigentlich von mir wolltest.
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.01.0718:42
jogoto<br>
Man kann aber nur den Grad der Anonymität für sich in Anspruch nehmen, den man auch selbst einhält.


Joh klar, aber um Anonymität ging es hier ja gar nicht. Sondern um ein unangemessenes Verhalten, das nicht weniger schlimm ist, wenn es im Internet statt im Bus stattfindet.

Natürlich hat Tip Recht, wenn er schreibt, dass manche Menschen (oder Dinge, oder Situationen) einen unwillkürlich lachen lassen, weil sie einfach komisch wirken. Ist ja auch nicht schlimm. Etwas anderes, sich dann aber über einen Menschen lustig zu machen (also im Anschluss, reflektiert und bewusst), ihn lächerlich zu machen, ihn damit nämlich zu demütigen (was der eigentliche Hintergrund des „sich lustig machens“ ist). Ob dieser Mensch nun eine Homepage hat oder Interviews gibt oder nicht, ist dabei völlig irrelevant.

Jetzt würde mich nur noch interessieren, was Du weiter oben eigentlich von mir wolltest.

Wenn ich das man selbst noch wüsste… vergiss es einfach.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jogoto15.01.0720:00
Ties-Malte<br>
jogoto
... Sondern um ein unangemessenes Verhalten, das nicht weniger schlimm ist, wenn es im Internet statt im Bus stattfindet.
Da bin ich mit Dir völlig einig.
Jetzt würde mich nur noch interessieren, was Du weiter oben eigentlich von mir wolltest.

Wenn ich das man selbst noch wüsste… vergiss es einfach.
Was soll ich vergessen. O:-)
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.01.0720:08
(w00t):-[(w00t)(w00t):-|(w00t)(w00t)

„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.