Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Mit deutschem iPhone in die USA

Mit deutschem iPhone in die USA

Thomas Keimel
Thomas Keimel09.09.0913:56
Hallo, ich verreise 3 Wochen in die USA. Klar, dass ich mein iPhone 3GS mitnehme, ..... nur ........ wie gestalten sich dann die Verbindungspreise (Telefon + Internet). Ist wohl recht teuer, oder?

Muss ich vorher in den T-Laden um was umstellen zu lassen?

GT
0

Kommentare

justsports
justsports09.09.0914:18
Hast du mal in deine Vertragsunterlagen geguckt? Stichwort Auslandsverbindungen? T-Mobile hat sogar auch eine Webseite. Das ist hier zwar ein Forum, und es gibt wohl nur dumme Antworten, aber auch aus Respekt deren gegenüber, die sich die Mühe machen anderen zu helfen und hier antworten, sollte man doch auch ein wenig Eigeninitiative zeigen, oder? Wie läuft das denn bitte sonst im Leben...
In den T-Punkt musst du vorher nicht. Die Option (kostenlos) T-Mobile Weltweit ist voreingestellt.
0
ichrisb10109.09.0914:26
Warum immer gleich so giftig? Gehts vielleicht auch freundlicher? Soviel wie du geschrieben hast, scheint es als hättest
selbst keine Ahnung. Also dann doch einfach mal Fresse halten.
Es soll Menschen geben die sind nicht mit allem Wissen dieser Erde geboren worden sondern müssen sich das mühsam anlernen.

@Thomas Keimel: Du solltest tunlichst vermeiden dort Online Dienste vom iPhone nutzen. Die Option "Daten-Roaming" in Einstellungen-Neztwerk sollte deaktiviert sein.
Die Kosten könnten sonst äußerst unangenehm sein. Wenn du Geld ohne Ende hast dann kannst du natürlich einfach ddas Gerät so nutzen wie auch in Deutschland.

Weder im T-Punkt noch an der Hotline müssen die irgendwas umstellen.

Gruss
0
justsports
justsports09.09.0914:35
ichrisb101
Das, was du hinzugefügt hast, stand quasi auch bei mir. Wer weiß hier nichts? Ich habe bloß die Frage gestellt, was so schwer daran ist bei T-Mobile danach zu suchen?
Gut, nicht jeder weiß, dass sich die Complete Tarife im Ausland wie die Relax Tarife verhalten, aber trotzdem gibt es eigentlich nur eine Datei bei T-Mobile die alle Tarifdetails beinhaltet. Also hier einmal ein Link - du konntest dies ja nicht. Bemerke: Denken ist nicht wissen!

Tarifdetails inkl. Auslandsverbindungen:
0
mischah09.09.0915:18
justsports
Tarifdetails inkl. Auslandsverbindungen:

Sehr übersichtlich diese PDF-Datei *sick*
Das waren noch Zeitem als es lediglich zwei Handy-Tarife gab

Da sich mir die Frage bezüglich Kosten in den USA momentan auch stellt habe ich es vor wenigen Tagen mal recherchiert. Anbei eine etwas übersichtliche Zusammenstellung, die ich aus meinen Notizen herauskopiert habe:

Handykosten USA

Telefonieren nach Deutschland 1,49 € (pro Minute)
Angerufen werden 0,69 € (pro Minute)
SMS versenden 0,39 € (pro SMS)
Daten 0,49 € (pro 50 KB)
0
zwobot09.09.0915:55
justsports

sehe ich ähnlich. Manchmal fragt man sich, wie die Menschen in der Realität klar kommen. Jeder T-mobile Kunde hat die
Möglichkeit, die (kostenfreie) Hotline anzurufen. Nichst gegen Herrn Keimel persönlich, aber manchmal denke ich, die
Leute wollen sich keine Arbeit machen. Sich selbst über Preise informieren sollte möglich sein. Und jetzt steinigt mich

Die Frage mit dem Umstellen beim iphone ist sicherlich eher berechtigt. Das Gerät ist nicht immer selbsterklärend. Darauf
achten, dass Roaming auf AUS ist. Datenverbindungen im Ausland + Telekom = Firmenjet für den Vorstand. Teuer
0
DonQ
DonQ09.09.0916:08
sollte man im ausland ein/sein handy benötigen, vor ort eine prepaid karte kaufen/anderes handy/hier jb oder vor ort ein iphone holen, bzw. auf ein hiesiges quad band handy umsteigen, alle rufumleitungen aus, oder so umleiten das keine bis wenig kosten entstehen…tatsächlich sind die kosten aber noch ok von t-mobil, es konnten ohne große probleme 2 bis 5$ die minute/pro anruf werden.

vor ort hatte man auch gezahlt wenn man angerufen wird, prepaid waren aber ohne große probleme erhältlich, gerne lasse ich mich hier auf den aktuellen stand bringen, wenn jemand dazu(usa) gerade mehr weis…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Thomas Keimel
Thomas Keimel09.09.0916:51
Danke für die Antworten: Speziell an mischah!

Vor Abflug bleibt mir wenig Zeit selbst zu recherchieren.
0
DonQ
DonQ09.09.0916:58
eigentlich wäre das wichtige, welcher provider vor ort wird genutzt, wie rechnet der ab/rechenen alle gleich ab/sind unterschiede in der qualität(da soll at&t ziemlich mies mittlerweile sein) gibt es verbindungsentgelte neben den minuten preisen…aber ok, ist nicht mein geld
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Sluft
Sluft09.09.0918:44
Hat vielleicht auch jemand eine sinnvolle Antwort? Wenn man 3 Wochen in den USA ist und wie er schreibt "sein iPhone mitnehmen will" tut man dies ja nicht um damit zu prahlen, sondern vielmehr um es auch zu nutzen. Wohlgemerkt in jeglicher Form (Telefonieren, SMS, Internet).

Und um Letzteres nutzen zu können, muss eine Prepaidcard aus den USA her. Falls man aber auf das Internet verzichten kann, heißt es nur Datenroaming zu deaktivieren und sich im Klaren darüber sein, dass auch alles andere arschteuer ist. Deshalb dies am Besten tunlichst unterlassen.

Zurück zum Thema: War jemand vor kurzem in den USA und/oder weiß welche Möglichkeiten einem Anbieter wie AT&T und T-Mobile in Sachen Datenvolumen mit Prepaidcard bieten? Auf den Seiten findet man sich nur schwierig zurecht. Und einfach mal anrufen geht da nicht.
0
Thomas Keimel
Thomas Keimel10.09.0912:13
@Sluft: Du meinst also, man kann in ein deutsches iPhone eine amerikanische Prepaid-Karte einstecken --- und das funktioniert dann auch? Somit könnte ich wenigstens kostengünstig drüben (in USA) surfen und Mails abrufen. Mein Tethering funktioniert ja noch (3.0.1 - ja nicht upgraden!). Telefonieren ist mir nicht wichtig.
0
Sluft
Sluft10.09.0912:16
Ok, ohne Jailbreak und anschließenden Unlock wird das mit einem deutschen Gerät nichts. Bin da mit meinem Italo iPhone ein wenig verwöhnt.
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.09.0913:47
Bekommt man Prepaid nicht auch nur mit fester Wohnadresse im Kauf-Land? Hab seit Urzeiten kein Prepaid mehr, aber ich meine, dass das früher so war, oder?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
dreyfus10.09.0914:14

Du bekommst auch ohne feste Wohnadresse eine Prepaid Karte, in fast allen Ländern muss man allerdings mittlerweile Ausweis oder Reisepass vorlegen.

Nützt nur dem Smartphone-Besitzer in den USA reichlich wenig, da es schlicht und einfach keine akzeptablen Prepaid Tarife für Daten gibt und bei allen größeren Providern EDGE und UMTS bei Prepaid nicht gehen. Man zahlt dann Mondpreise für GPRS. Bei den Ureinwohnern das korrekte Anwenden von Rauchzeichen lernen wäre effektiver. Für Telefonie gibt es genug Angebote, die hören sich auch erstmal günstig an - man muss allerdings bedenken, dass in den USA grundsätzlich ankommende Gespräche genau so als Minuten abgerechnet werden wie Ausgehende. Für Daten hält man sich besser an Hotspots, in vielen Hotels umsonst und andernorts stunden- oder tagesweise mit Kreditkarte bezahlbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.