Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Mit den iPhone ins Ausland

Mit den iPhone ins Ausland

MJakuttis05.09.0914:33
Hallo,

bei mir gehts jetzt in den Urlaub und ich wollte euch fragen, was ich beim iPhone einstellen muß. Damit ich bei meinen Tmobile Vertrag keine bösen Überraschungen erlebe?!

Gruß Maik
0

Kommentare

doggda
doggda05.09.0914:50
unter Einstellungen- Allgemein - Netwerk ist Datenroaming deaktiviert standardmaessig.... wenn du das so laesst und im Ausland nicht telefonierst , passiert gar nix... ich hab schon zweimal dicke Rechnungen bei Auslandtelefonaten bekommen.... am besten ein 2. Handy mitnehmen ode iphone zu hause lassen...
0
jogoto05.09.0915:52
Was ist für Dich eine "böse Überraschung"?
Was willst Du überhaupt mit dem iPhone im Ausland anfangen?

Ich habe ein iPhone zum arbeiten. Wenn ich im Ausland bin, muss ich erreichbar sein und an meine Daten rankommen.
Ein- bis Zweihundert Euro sind da keine Überraschung sondern einkalkuliert.

Die Frage ist also, was möchtest Du machen können und was ist Dir das wert.
0
MJakuttis05.09.0915:59
Ich möchte im Notfall erreichbar sein und im Notfall auch selber Telefonieren können und das Hotel hat Wlan, damit kann ich die Keynote am Mittwoch verflogen. Deswegen lasse ich es nicht daheim. Meine Rechnung sollte aber im normalfall nicht höher werden.
0
justsports
justsports05.09.0916:27
Einfach genau wie doggda beschrieben die Funktion Datenroaming deaktiviert lassen. Anrufe (abgehende und ankommende) Kosten außerdem wie bei jedem anderen Handy nur, wenn du wirklich welche führst. SMS Empfang ist kostenlos (zumindest EU) und Versand kostet 0,13€ (in der EU).
Ist das Reiseland in der EU ist evtl. auch die Tarifoption SmartTraveller statt T-Mobile Weltweit (beide kostenlos und man kann wann man will immer kostenlos dazwischen wechseln). Die Option SmartTraveller gibst erst seit 1.9. und man kann da z.B. auch Inklusivminuten im Ausland (EU) nutzen. Guckt euch das einfach mal auf mein.t-mobile.de unter Tarifoptionen an.
0
MJakuttis05.09.0916:32
Danke für die Tipps! Das Reiseland ist Österreich
0
webermoritz
webermoritz05.09.0916:39
man kann auch per GSM-Code die Voicemail abschalten. Somit ist dann auch die SMS-Benachrichtigung über eine neue Voicemail nachricht (bei deakt. Daten-Roaming) abgestellt. Niemand kann dann mehr auf die Voicemail draufsprechen solange deaktiviert.
0
zwobot05.09.0916:52
jogoto

ich arbeite auch an und an im Ausland. Aber irgendwie bin ich darauf angewiesen wirtschaftlich zu arbeiten

Auf 100-200 Euro komme ich da nicht. Ist doch eine berechtigte rage vom TO.
0
pellegoran05.09.0917:16
1.) Daten-Roaming unter Einstellungen - Allgemein - Netzwerk ausgeschaltet haben
2.) Mailbox abschalten
3.) Tarif prüfen

Ich bin meist ungefähr den halben Monat im Ausland unterwegs und habe dann dabei typisch Monatsrechnungen um die 500 Euro (T-Mobile DE 1.Gen Complete).
0
Trystan
Trystan05.09.0917:51
Was ich dir noch empfehlen würde ist wenn du unbedingt jemand anrufen musst das an einem Ort mit Gratis WLAN, wie in deinem Hotel, über Truphone oder SkypeOut zu tun. Eine Überlegung wäre wohl auch JaJah . Das ist IP Telephonie ohne Computer und Internet. Wie das genau funktioniert weiß ich jedoch auch nicht genau, hab das nur mal vor kurzem in einem Artikel entdeckt.
0
jogoto05.09.0920:42
zwobot
Ist doch eine berechtigte rage vom TO.

Natürlich. Ich habe auch nichts Gegenteiliges behauptet. Die Frage war nur nicht präzise.
Berufliche bin ich z.B. darauf angewiesen E-Mails sofort zu empfangen. Da kann ich nicht darauf warten, in WLAN Reichweite zu kommen.
So hat jeder andere Wünsche und Bedürfnisse. Inzwischen hat er ja genau dargelegt, was er will und die Tips passen.
Und ich hab auch noch was gelernt. Die neuen Tarifoptionen, die justsports vorgestellt hat, kannte ich auch noch nicht. Danke dafür.
0
superflo
superflo06.09.0919:08
Wir leben leider immer noch in grauer Mobilfunk Steinzeit, was die Roamingkosten betrifft. Ich würde gerne "mehr" als jetzt im Monat bezahlen, dafür meine 3GB und meine 1000 min und 1000 SMS auf der ganzen Welt nutzen können - ohne die jetzigen aberwitzigen Aufpreise, versteht sich. Wird so oder so ähnlich in ein paar Jahren selbstverständlich sein, heute leider noch undenkbar. Man muss mit zweithandys, wertkarten, WLAN-UMTS routern oder ähnlichem graffl rummurksen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.