Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mit Skype in die Schweiz und zurück

Mit Skype in die Schweiz und zurück

SimonH
SimonH15.11.0514:11
Da sich ja immer viele Schweizer bei MTN tummeln kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.

Folgende Ausgangskonfiguration:
Ich mit dem iBook unter Tiger und Skype in Deutschland und mein Bruder mit ´nem Laptop unter Windows XP und Skype in der Schweiz. Beide DSL und beide jeweils die neuste Skype-Version.

Leider ist es so, dass nach ca. 30-60 Sekunden die Verbindung immer schlechter wird und ich ihn nur noch sehr in die L-ä-n-g-e gezogen höre, bis die Verbindung dann ganz abbricht.
An der Bandbreite kann´s anscheinend nicht liegen. Kennt jemand das Problem?
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV15.11.0515:00
Nein, telefoniere mit Skype sowohl vom Powerbook ( 333 MHz,Lombard) auf andere Computer oder Festnetznummern in Deutschland, Belgien Australien, Thailand den USA...und habe nie Probleme, wenn die Verbindung mal steht. Manchmal ist die Verbindung am Anfang schlecht, dann verbinde ich neu und es klappt. Habt ihr ne Firewall ? Den Port freigeschaltet (54045) ?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
SimonH
SimonH15.11.0515:22
Firewall ist natürlich an (im Router). Und wenn der Port nicht frei wäre, dann würden wir doch überhaupt keine Verbindung hinbekommen, oder etwa nicht?
0
macsheep
macsheep15.11.0516:10
Komisch... die Verbindung nach Bulgarien zu meiner Schwester klapp einwandfrei.


Ich habe auch die Erfahrung gemacht das je nach dem die Verbindung schlechter oder besser ist, allerdings konnte ich bis annhin mit reconnect das Problem beheben.

Alternativ könntet ihr TS (TeamSpeex 2) ausprobieren.

„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
jzy
jzy15.11.0516:31
Nebenbei: Es ist theoretisch auch möglich, dass einer der an Eurer Verbindung beteiligten Provider VoIP bewusst stört. Es gibt mittlerweile Verfahren mit denen VoIP-Pakete identifiziert werden können und darüber hinaus die Möglichkeit, gezielt Jitter einzubauen, sodass die Verbindung mies wird, bis sie mglw. abbricht.
Vielleicht versucht Ihr mal die Verbindung über jeweils nen anderen Provider hinzubekommen?
0
SimonH
SimonH15.11.0516:33
jzy:
Danke für´n Hinweis, einen Versuch auf Schweizer Seite ist es ja wert. An mir kann´s nicht liegen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.