Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mit OSX auf NTFS schreiben

Mit OSX auf NTFS schreiben

bluesmile05.05.0721:35
hat man eine grosse exterene Festplatte dran die NTFS formatiert ist kann man normalerweise nicht draufschreiben. Oder man hat eine interne Bootcamp Disc mit Windows und NTFS wo man nicht draufschreiben kann... über den folgenden Link gibts die Freeware Programme die das können... ABER bei Bootcamp ist es so das die Partition wie ich gesehen habe nicht mehr im Bootmenü erscheint. Aber man kann sie mit der ALT Taste beim Macstart immer aktivieren.. Umgekehrt bei Windows sieht man die Mac Partition dann noch zum Booten...:

0

Kommentare

kefek
kefek05.05.0722:08
sollte glaub ich bekannt sein

Trotzm guter Tipp für alle die es noch icht wissen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Martin Springer05.05.0722:28
Ich wusste es nicht... Dachte immer es gäbe nur ein Programm für solche Dinge. Da dies bei mir nicht funktionierte, hab ich mich seitdem auf Leo verlassen und wartete seitdem...
0
Martin Springer05.05.0723:13
Ich bekomms immernoch nicht hin...:-&
0
bluesmile06.05.0712:50
Martin Springer

Hast du mal das Festplattendienstprogramm benutzt um die NTFS zu deaktivieren und wieder aktiveren?
0
Martin Springer06.05.0712:58
Ja, geht alles nicht. Ganz am Anfang konnte ich die Festplatte garnicht erst aktivieren, als ich die angesteckt habe. So sollte es ja auch sein, irgendwie. Habe dann die Reparatur angeworfen, dann hat es geklappt. Aber beschreiben kann ich die noch immer nicht,

Ist eine SystemPlatte mit 2 Partitionen eines Pentium 4 Pc´s.
0
Martin Springer06.05.0713:00
Habe das NTFS File geöffnet, den einen Code gelöscht damit es zu installieren geht und installiert. Vorher MacFuse installiert. Ging nicht.
0
bluesmile06.05.0713:19
Un mit USB oder Firewire angehängt?
0
Martin Springer06.05.0713:30
Mit Firewire und USB klappts nicht. Oder hab ich was falsch gemacht?

1.MacFUSE installiert Neustart
2.Den Installer NTFS-3g auf den Schreibtisch gezogen und Paketinhalt öffnen getätigt und das info File in Textedit geöffnet und den entsprechenden einen Code gelöscht.
3.NTFS-3g installiert
4. Neustart (sicherheitshalber)
5.externe NTFS Festplatte angesteckt-musste Festplattendienstprogramm öffnen um die Platte zu aktivieren
6. Beschreiben hat nicht geklappt
7. In System/Library/Receipts das File MacFuse Core.pkg in MacFuse.pkg geändert, da ich das in dem Forum gelesen hatte... Hat auch nicht geklappt.
8.MacFuse neu installiert, was der derzeitige Stand ist.
0
bluesmile06.05.0714:51
Hast du die Möglichkeit die Disk mal intern anzuhängen?
0
Martin Springer06.05.0714:53
Nein, leider nicht, denn ich habe nur nen iMac G3 und MBP. Der Powermac G3 hat sich schlafen gelegt und hat keine Systemplatte...
0
poolboy06.05.0717:35
wssn nu genau das problen? du willst nen schreibrecht von mac os aus auf deine windows-partition?
dann hast MacFUSE 2.5, MacFUSE Tools: 0.2.5 und NTFS-3G 1.417 installiert und du kriegst die partitionen nicht gemountet?


hier gibbet die aktuellsten versionn und nen bissel gut aufbereitete info. vielleicht hilfts ja.
0
bluesmile06.05.0717:51
Das gesamte Packet gibts hier:

0
poolboy06.05.0720:24
sorry, hab den link vergessen:
0
Martin Springer06.05.0722:19
Ich bin zu dumm dafür...

Habe jetzt nochmal da Paket installiert in dem alles dabei ist, danach nen Neustart gemacht und dann die externe Festplatte angeschlossen. Wurde auch sofort automatisch gemountet. Hab dann doppelklick drauf gemacht und dann ein File da rein gezogen. Geht nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.