Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mikrofon für G5

Mikrofon für G5

lik™
lik™11.12.0406:34
Hallo, bisher hatte ich ein wunderbares kleines Apple-Mikro, dass am G4 mit Phantomspannung betrieben wurde. Es kam mit einem der ersten, bunten iMacs und hat einen verlängerten kleinen Klinkenstecker.

Ich liebe es, es hat den besten Klang aller Mikros, die ich bei Netzgesprächen so ertragen muss und schlägt auch Headsets um Längen. Es hat keinen Stiel und steht nicht vor den Monitoren im Weg rum, sondern hockt oben auf dem Monitor und is braf™.

LEIDER hat der G5 keinen passenden Eingang mehr dafür! Fuck. Der scheint jetzt einen normalen Stereoklinkeneingang zu haben. Hatte der G4 ja auch, aber der ging auch mit dem Mike.

Na toll. Soweit ich weiß, baut Apple gar keine Mikros mehr. Und bevor jetzt alle "iSight" schreien — nein, ich WILL keine Webcam. Nur ein Mikro. Aber welches?
„\m/“
0

Kommentare

MacSebi
MacSebi11.12.0411:30
ja, ich such auch ein Micro....
„German by nature - Kiwi by heart“
0
oxydent
oxydent11.12.0411:35
schau mal nach usb adaptern! habe so ein kleines teil "(w00t)" wo man mit aufnehmen kann. fragt mich aber nicht wie sich das teil nett. da ist dann ne kleine klinke darnn an dem du dann das micro anklemmen kannst!!!...
5 Minuten später... doch gefunden!!!


das sollte gehen!

oxydent
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
tesh
tesh11.12.0411:39


schau mal hier
0
tesh
tesh11.12.0411:40
0
gunar
gunar11.12.0412:19
Ich habe das ganz einfach (und billig ) gelöst

Den langen Klinkenstecker hab ich mit ein wenig Kabel abgeschnitten, Dort eine "kurze 3,5 Klinke angelötet und an der Micro-Seite den passenden 3,5 Klinken-Stecker. So kann ich kurz und lang verwenden, je nach bedarf.

Welches Kabel an welche Lötfahne kann Du ja mittels Durchgangsprüfung ermitteln.

Das ganze war keine große Sache. kaufen mußt Du nur ein Stecker und eine Buchse. Ich nehme an einen Lötkolben hast du.

Gunar
0
oxydent
oxydent11.12.0412:36
gunar altes haus... es geht doch nicht um kabelverlängerung... es geht darum per usb einen klingenstecker anzuschließen... is ja auch nicht so wild!
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
gunar
gunar11.12.0413:15


oxydent
[i]LEIDER hat der G5 keinen passenden Eingang mehr dafür! Fuck. Der scheint jetzt einen normalen Stereoklinkeneingang zu haben.[i/]

Ich hab sein Problem so verstanden, das seine Klinke nicht mehr passt. mit dieser Bastelei wäre es wieder ein "normaler"

Und Kabelverlägerung.... naja, also länger wird es durch Stecker und Buchse ja eigentlich nicht wirklich.

Gunar
0
gunar
gunar11.12.0413:18
/ und i andersrum, dann klappts auch mit kursiv.
0
lik™
lik™11.12.0415:21
Mensch wart ihr fleißig, ich kann noch nichtmal grade aus dem Augen gucken

Löten kann isch leider nüscht ...
„\m/“
0
lik™
lik™11.12.0415:26
Das MacMice sieht toll aus, belastet aber (kraftmäßig) sicher den USB-Port (den ich eh schon zu wenig hab) und ist insgesamt trotzdem weniger klug gelöst als das iMic (wenn es denn so heißt).

Der Griffin hassenichgesehn ist ja wohl (preislich) ne Unverschämtheit, findet ihr nicht?
„\m/“
0
lik™
lik™11.12.0415:28
P.S.: Dank an Gunar (auch per iChat) für Deinen Report, Supersache!
„\m/“
0
ks10
ks1011.12.0416:27
gunar

funktioniert denn mit dem kurzen stecker auch der mikro-verstärker in dem plaintalk-mikro?
dann könnte man es ja am audio-in des powerbooks verwenden. da hat bislang noch keines meiner mikros funktioniert...
wieviel adern hat denn überhaupt das kabel gehabt?
0
bossa
bossa11.12.0416:49
das imic ist - ich hoffe ich darf das so sagen "hosenschiss".

da hast du ständig einsteuungen und noch jede menge anderen ärger. absolut nicht zu empfehlen.

gut gemeint ist eben nicht gut gemacht!
„wat mut, dat mut!“
0
gunar
gunar11.12.0418:36
ks10
Das Kabel hat 3 Adern
Ich überlege gerade wo ich den kurzen Stecker noch mal ausprobieren könnte.(als Micro). Ich bleib dran.

Gunar
0
ks10
ks1012.12.0401:34
gunar

bin gespannt... danke.
0
lik™
lik™12.12.0416:03
Das iMic (wenn es das auf dem Foto ist) ist absolut das beste Computermikro mit dem ich je zu tu hatte. All der andere beige Schrott aus dem MMarkt oder so, auch Headsets — DIE kannst Du vergessen. bossa, Deine Mienung teile ich da ganz und gar nicht. Und ich telefonier viel über's Netz, mit Leuten mit anderen Lösungen. Und das Crossplattform und mit Netfone (wo man selbst einstellen kann, wie gut die Übertragungsrate sein soll). Es sitzt direkt auf meinem CRT und nix is mit Streustrahlung. Kann ich alles nicht bestätigen.
„\m/“
0
lik™
lik™12.12.0416:04
Nur ist das ja auch egal, weil — Du musst es ja nicht nutzen

igunar, gib alles!
„\m/“
0
GeWoldi11.12.0412:08
http://biehler.dyndns.org/catalog/product_info.php?cPath=21_39&products_id=39
<br>
<br>Mit dem iMic bist Du unabhängig davon, welche Audioquelle du verwenden möchtest, da es von Linie in nach Micro in umschaltbar ist. Die Qualität ist relativ gut, aber nat nicht für mit professionellen Soundkarten vergleichbar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.