Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Midi-File in AIFF oder MP3 umwandeln

Midi-File in AIFF oder MP3 umwandeln

Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher21.05.0308:44
Ich brauche mal einen Tipp: ich habe eine Midi-Datei eines Musiktitels (Karaoke-Version; Datei-Endung .kar) und möchte sie gerne in eine AIFF- oder MP3-Datei umwandeln, damit der Titel zwecks Nachsingen auf einer Anlage abgespielt werden kann (muß aus technischen Gründen auf CD gebrannt werden; Abspielen von iBook beim Karaoke-Termin nicht möglich...).
Ich habe es bereits auf meinem iBook mit der Freeware-Version von Audio-Hijack in Verbindung mit Quicktime Pro (neueste Version) versucht, doch wurde die entstehende Sounddatei etwas "holperig", da der G3 im iBook wohl zu langsam ist... Gibt es noch andere Möglichkeiten? Oder muß ich es mal auf einem G4 versuchen?
0

Kommentare

bestbernie21.05.0309:08
Hallöchen
Hab zwar keinen blassen Schimmer ob es damit besser geht oder der G3 zu langsam ist ,probiers doch mal mit Spark Me gibt es hier

Ist eigentlich ein ganz gutes Ton bearbeitungsprog.
Viel Erfolg
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher23.05.0308:55
Erfolgsmeldung!!!
Hat gut mit der erwähnten Vollversion von Spark funktioniert nach ein paar Minuten rumprobieren. Danke für die Hilfe! .-)
0
ChrisK
ChrisK23.05.0309:09
Es müsste eigentlich auch mit Quicktime Pro gehen (Exportieren...)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher23.05.0309:29
@ChrisK

Hatte es auch mit Quicktime (Pro) versucht, doch ohne Erfolg...
0
wolfgang 21.05.0309:14
ich würde dir mal empfehlen dir die mac profiler zu kaufen, auf der heft cd ist die vollversion von spark LE 2.7 möglicherweise kannst du das damit schaffen , ein artikel steht auch im heft, lass dich nicht irritieren das es dabei um schallplattendigitalisieren geht, die einstellungen kannst du genausogut für was anderes verwenden. wenn du noch fragen hast werde ich versuchen dir weiterzuhelfen
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.