Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Microsoft stellt sich heute anscheinend grade selbst ein Bein

Microsoft stellt sich heute anscheinend grade selbst ein Bein

Esäk
Esäk15.07.0914:38
Nach dieser News-Meldung sorgt diese billige Vorverkaufsaktion für Windows 7 für Frust, weil schon alles ausverkauft ist:

Sieht ihnen ähnlich
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentare

F303
F30315.07.0915:04
Bein gestellt würde ich das nicht nennen. Warum zum halben Preis verkaufen, wenn die Nachfrage auch den Verkauf zum vollen Preis möglich macht. Ich nenne das mal Gewinnoptimierung nach M$-Art.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
Esäk
Esäk15.07.0915:16
Naja, das ist doch ein Schuss, der nach hinten losgeht. Man erntet so ziemlich viele Frustationen, und die bleiben irgendwie am Produkt "kleben".
Wenn die mitkriegen, dass Apple 10.6 generell für 29,95 anbietet, dann wird der eine oder andere frustrierte Mensch vielleicht beim nächsten mal ein anderes OS haben wollen
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
janknet15.07.0915:16
Das machen die doch nur weil sie Angst haben zuviele würden auf OSX umsteigen weil dieses 1. Monat früher erscheinen soll.
Was hat MS eigentlich seit XP verbessert? Die Icons und Oberflächen Optik mehr doch eh nicht!
SL dagegen wird in ein paar Jahren die Früchte ernten wenn der Großteil der Software mit GCD und Open CL plötzlich 100% und mehr schneller laufen als auf Win7
0
German15.07.0915:25
Also solch eine Aktion vergrätzt doch eher die Kunden, als sie welche anlockt. Nachdem ich persönlich um 09:05 eine Lizenz kaufen wollte und nichts mehr ging, weil die zur Verfügung gestellte Menge ausverkauft war, habe ich mich entgültige entschieden meine betehende Windows-XP-Lizenz bis zum St.-Nimmerleinstag zu nutzen. Das bedeutet für die Zukunft aber auch, dass ich keine neue Version von Parallels mehr brauche und keine neueren Versionen von anderen noch bei mir vorhandenen Windowsprogrammen. Quicken soll nach Auskunft von Lexware nächstes Jahr ja auch auf deutsch für den Mac bei denen erscheinen und dann brauche ich win nur noch für 2 Progs von Nuance und eines von Buhl. Wenn sich ein paar andere Leute ähnlich verhalten, dann hat MS mit dieser Verarsche nicht nur sich sondern auch seinen Zuarbeitern wie Softwareschmieden ein Bein gestellt.

Andere Unternehmen zerbrechen sich den Kopf, wie sie Kunden gewinnen. Microsoft hat eine Mearketingabteilung, die anscheinend das Gegenteil versucht - warum auch immer.



0
jonny91
jonny9115.07.0915:31
Esäk
Wenn die mitkriegen, dass Apple 10.6 generell für 29,95 anbietet, dann wird der eine oder andere frustrierte Mensch vielleicht beim nächsten mal ein anderes OS haben wollen

Aber nur wenn man Leopard schon hat gilt dieses Angebot und das ist bei Switchern ja für gewöhnlich nicht der Fall.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Esäk
Esäk15.07.0915:43
jonny91
Esäk
Wenn die mitkriegen, dass Apple 10.6 generell für 29,95 anbietet, dann wird der eine oder andere frustrierte Mensch vielleicht beim nächsten mal ein anderes OS haben wollen

Aber nur wenn man Leopard schon hat gilt dieses Angebot und das ist bei Switchern ja für gewöhnlich nicht der Fall.

Prinzipiell schon, aber es zeigt, dass Apple seine Kunden nicht auf diese Weise an der Nase herumführt. Von daher könnte der Wunsch nach etwas Hardware mit Apfel drauf samt kostenloses OS-X-Beigabe durchaus steigen
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Hipster15.07.0915:44
Schon erstaunlich: wenn Apples iPhone nach wenigen Stunden ausverkauft ist, ist das ein Zeichen für eine riesige Nachfrage nach einem genialen Produkt, wenn Windows7 noch schneller ausverkauft ist, stellt Microsoft sich ein Bein.

Ja ne, ist schon klar ..... *sick*
0
schmidl15.07.0915:45
@jonny91
Heißt man muss Leo schon gekauft haben oder reicht es wenn man Leo beim MacBook oder sonst wo dabei hatte?

EDIT:
@Hipster
Ist aber ein unterschied ob man mit einem Angebot Kunden locken will und die meißten dann dadurch nur frustriert, wobei es auch noch um Software geht.
Oder ob man eine Hardware auf den Markt bringt, ganz normal wie sonst auch und die dann ziemlich schnell vergriffen ist.
„ich auch nicht.“
0
janknet15.07.0915:50
reicht auch so!
Ausserdem glaube ich das Apple nie kontrollieren wird ob nun tatsächlich Leopard bereits vorhanden ist! Bei 30.- kauft das eh fast jeder die paar Torrent Anhänger jucken doch keinen.
Switcher müssen eh die Hardware kaufen und da ist es auch dabei! Wer ein gebrauchtes Macbook kauft hat mindestens Leopard drauf also hätten Sie sich das mit "Upgrade" eh komplett sparen können meiner Meinung nach!
0
Hipster15.07.0916:06
@ schmidl

Es handelt sich hierbei aber anscheinend nicht um die typische Angebotsverknappung, die Apple immer so gerne durchführt, sondern um eine wirklich überragende Nachfrage nach Windows7.

Amazon selbst hat gesagt, daß sie von Microsoft eine "großzügige Stückzahl" erhalten haben, so daß sich etwaiger Zorn potentieller Käufer wohl eher gegen Amazon richtet, die schlichtweg zu wenig DVDs bestellt haben .........
0
Hellokittyhater15.07.0916:12
Hipster
Laut Heise hat Amazon 1500 Versionen gerade mal gekriegt. Findest du das üppig? Ich nicht... Und das was kleinere Anbieter gekriegt haben war auch ein Witz... z.B. Cyberport gerade mal 500 Stück...

Naja was solls. Ich habe eine der günstigen Versionen bekommen, weil ich bei so einem Shop bestellen wollte von dem ich nie gehört habe, um den Ansturm zu umgehen. Anscheinend hat meine Strategie geklappt...

Hier der Artikel dazu bei Heise:
0
janknet15.07.0916:12
die armen Win User können einem schon leid tun jetzt haben Sie eh Jahre lang mit einem veraltetem XP auskommen müssen und wollen nur kostengünstig umsteigen und wieder bekommen Sie eins auf die Fresse!
MS ist einfach nur Geldgierig die haben so eine riesige wenn nicht gigantische Useranzahl das ein Win7 für 30.- auch noch massenweise gewinn gebracht hätte!
0
chill
chill15.07.0916:14
jaknet
Ausserdem glaube ich das Apple nie kontrollieren wird ob nun tatsächlich Leopard bereits vorhanden ist

braucht apple auch gar nicht feststellen: der 29EU snow leo lässt sich auf rechnern auf denen kein leo ist schlichtweg nicht installieren. dann heisst es eben die 129EU version kaufen und feddisch.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
bluefisch20015.07.0916:19
Was hat MS eigentlich seit XP verbessert? Die Icons und Oberflächen Optik mehr doch eh nicht!
SL dagegen wird in ein paar Jahren die Früchte ernten wenn der Großteil der Software mit GCD und Open CL plötzlich 100% und mehr schneller laufen als auf Win7
Du darfst gerne gegen MS hauen...ein Problem besteht da aber gerade...du hast KEINE Ahnung von Windows 7
0
Esäk
Esäk15.07.0916:50
bluefish hat recht. Ich hab mir dan Win 7 als RC mal angeschaut und muss sagen, es läuft recht rund und zackig. Ich fühle mich zwar immer noch deutlich mehr gegängelt als mit OS X aber ein wirklicher Fortschritt ist es allemal.

Win 7 könnte wirklich eine Erfolgsgeschichte werden für MS. Davor haben sie anscheinend Angst. Das darf nicht sein. Sie waren wohl geschockt darüber, was sie da fabriziert haben und haben sofort versucht, den drohenden Erfolge zu torpedieren. Und da wurden sie eben kreativ
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
janknet15.07.0916:51
chill

glaub ich ned was wäre wenn man ne neue Platte einbaut und hat kein Backup soll man dan vorher Leo installieren?

bluefisch200
ich weiß natürlich wurde mehr geändert aber nix komplett neu von Grund auf neu gemacht was bei SL sehr wohl der fall ist
Hat den MS mit Win7 sowas wie Grand Central und Open CL am laufen? bin mit win7 nicht so am laufenden
0
pcbastler15.07.0917:23
chill
braucht apple auch gar nicht feststellen: der 29EU snow leo lässt sich auf rechnern auf denen kein leo ist schlichtweg nicht installieren. dann heisst es eben die 129EU version kaufen und feddisch.

Also, wenn mich meine Sinne jetzt nicht täuschen, dann ist der 29EU-Preis für 10.5 und auch 10.4

Also trifft es ohnehin nur seeeehr wenige Mac User, da SL ja ohnehin intel-only ist. Da sins ja nur die Allersten (CD) noch mit 10.3 ausgeliefert worden, wenn ich mich richtig erinnere (habe gerade keinen Mactracker greifbar). Da würde der Aufwand, glaube ich, gar nicht lohnen.
0
bluefisch20015.07.0917:29
ja das kennt 7
Compue Shader sind da OCL und GrandCentral mässig ist auch was vorhanden...hat aber glaube ich keinen Namen...man darf immer über Unternehmen herziehen, aber informiert
0
XouTube
XouTube15.07.0918:15

a> schon von dem amazon-reinfall gehört?
b> nö
a> es gab doch heute diese windows 7 aktion, wo man das betriebssystem für 50� kaufen kann wenn man es jetzt schon vorbestellt
a> und dabei hat der server wohl sau probleme bekomme weil es mit einmal so viele waren die sich eingeloggt haben, naja und so haben ein ganzen haufen leute das system wegen diesem fehler nicht bekommen...
b> tja, da sehen wir das windows nicht nur beim installieren und benutzer probleme macht, sonder auch beim verkaufen. ^^

heute gelesen
0
dedj15.07.0918:23
Naja MS hat doch nun genug Zeit um nach zu bestellen. Und es zeigt das die Leute Windows7 wollen. Und hey Ihr könnt schimpfen was Ihr wollt aber wenn heute Abend auf RTL Pro7 Sat1 oder sonst wo in den News kommt das man nicht mehr vorbestellen kann da alles schon ausverkauft in wenigen Stunden ist das die super PR für MS. Denn die normalen Nutzer sagen dann na wenn das so schnell weg ist muß es ja echt gut sein.
Und Windows 7 ist das beste das ich seit langem von MS gesehen habe.
0
Hellokittyhater15.07.0918:25
dedj
Naja die werden aber hoffentlich im Sinne einer objektiven Berichterstattung auch sagen, dass die Stückzahlen nicht besonders hoch bemessen waren.. Und diejenigen die kaufen wollten und nichts bekommen haben, hat man verärgert... Wäre mir nicht so sicher, dass die dann bereit wären den normalen recht hohen Preis zu bezahlen...
Ich bin aber von Windows 7 auch positiv überrauscht. Hab die Beta unter Bootcamp laufen und habe deswegen auch beim 50 Euro-Angebot zugeschlagen.
0
dreyfus15.07.0918:54
Hipster
Schon erstaunlich: wenn Apples iPhone nach wenigen Stunden ausverkauft ist, ist das ein Zeichen für eine riesige Nachfrage nach einem genialen Produkt, wenn Windows7 noch schneller ausverkauft ist, stellt Microsoft sich ein Bein.

Ja ne, ist schon klar ..... *sick*

Also bitte… Das iPhone ist Hardware und die muss erstmal gebaut werden, bevor man sie verkaufen kann. Bei Windows 7 handelt es sich um Vorbestellungen für eine Software, die es noch gar nicht gibt. Der Unterschied ist dir "schon klar"???
0
cmaus@mac.com15.07.0918:56
Also ich habe heute noch ein Vorbestellungs-Paket bei Saturn bekommen...
0
Onlymac15.07.0919:21
Das Bein stellt sich der User. Windows 7 kommt ohne IE und muss auf den Rechner neu aufgesetzt werden. Upgrade funktioniert nicht. Das ist der Punkt, wo MS mal wieder ein tolles Eigentor geschossen hat, abgesehen von den 2,2 GHz als untere arbeitsfahige Taktung des Prozessors und 2 GB RAM. Scheint wieder mal ein nicht optimierter Build zu sein, wie es schon seit Jahren ist. Ich werd es bestimmt nicht kaufen.
0
bluefisch20015.07.0919:58
Upgrade funktioniert nicht.
Muss ich dich auch auffordern mal dein Wissen ein wenig aufzufrischen?
Windows 7 kommt ohne IE
Da kann MS für? Zudem wird der IE + Windows Live auf einer CD mit Windows selbst geliefert.
2,2 GHz als untere arbeitsfähige Taktung des Prozessors und 2 GB RAM.
Komisch ich habe das OS auf einem IBM Thinkpad mit 1.7Ghz(single core P4) und 512MB Ram...läuft sehr schnell.

Einfach ein wenig flamen? Ich mach das mit SL auch nicht...ok es gibt auch kaum was an SL auszusetzen...genau so wenig wie an Windows 7...
0
dreyfus15.07.0920:26
bluefisch200
Upgrade funktioniert nicht.
Muss ich dich auch auffordern mal dein Wissen ein wenig aufzufrischen?

Selbst MS sagt klar, dass das Upgrade von XP nicht geht, es ist eine Neuinstallation erforderlich.
bluefisch200
Windows 7 kommt ohne IE
Da kann MS für? Zudem wird der IE + Windows Live auf einer CD mit Windows selbst geliefert.

Das ist so nicht unbedingt gesagt. Jeder OEM kann selbst entscheiden, was er mitliefert (falls die EU das Ganze nicht eh noch unterbindet). Wenn Dell bspw. eine Vereinbarung mit den Firefox Machern trifft, können die die IE8/Live CD auch weglassen. Halte ich aber nicht für dramatisch. Wer will schon IE, egal in welcher Version…
bluefisch200
2,2 GHz als untere arbeitsfähige Taktung des Prozessors und 2 GB RAM.
Komisch ich habe das OS auf einem IBM Thinkpad mit 1.7Ghz(single core P4) und 512MB Ram...läuft sehr schnell.

Naja, lasse in der Konfiguration einmal Anwendungen im XP-Kompatibilitätsmodus laufen. Viel Spass damit. Der meiste Oberflächenschickschnack dürfte damit auch kaum gehen... Wir haben 7 auf einem Thinkpad mit 2 GHz (single core) im Langzeittest und ich kann nur eines sagen: Es leidet exakt an den gleichen Performanceproblemen wie XP und Vista. Viele Schriften installieren, viele Hintergrundanwendungen, oft Programme Installieren und Deinstallieren (sprich Registry zumüllen) und das Teil ist in Windeseile genau so lahm, wie jede Windows Version zuvor. Das ein System, welches frisch aufgesetzt ist, halbwegs ordentlich läuft, ist wenig erstaunlich. Außer etwas Zuckerguss, einem schlecht kopierten Dock und etwas weniger nerviger Warndialoge und Bubbles gibt es über 7 nicht viel zu sagen. Die Architektur ist zu Vista praktisch identisch, mehr als ein größeres Service Pack ist das nicht. Der Unterschied ist, dass Apple damals Allen, die das noch recht vermurkste 10.0 gekauft haben, 10.1 wenigstens umsonst gegeben hat.

0
idolum@mac15.07.0920:29
genau so wenig wie an Windows 7...

Doch! Es sieht einfach scheiße aus
0
tintingari
tintingari16.07.0917:32
Nach einigem Suchen hab ich die Systemanforderungen gefunden... aber was ich nicht kapiert habe: ich brauche eine Grafikkarte mit WDDM. Was ist das? Hab ich das? Wo baue ich das ein?
0
maybeapreacher
maybeapreacher16.07.0917:53
WDDM:






Edit: nich böse sein
0
uniX
uniX16.07.0918:07
jonny91
Esäk
Wenn die mitkriegen, dass Apple 10.6 generell für 29,95 anbietet, dann wird der eine oder andere frustrierte Mensch vielleicht beim nächsten mal ein anderes OS haben wollen

Aber nur wenn man Leopard schon hat gilt dieses Angebot und das ist bei Switchern ja für gewöhnlich nicht der Fall.

was bei switchern aber sehr wohl der fall ist, ist dass sie i.d.r. neue hardware brauchen, und dann ist sl entweder schon dabei oder bis dahin für 9€ zu haben
0
Garp200018.07.0914:24
Bla-bla. Also bei 10.1 die Version zu ergattern war auch Frust. Und jedes andere Update ist bei Apple auch ein Drama wenn man wie ich so dumm ist und sich bei Gravis in die Schlange stellt.

Habe mein Windows 7 gestern für 45 Euro bei Media Markt gekauft, 40 Euro jetzt, 5 bei Abholung im Oktober. Stressfrei. Und wenn ich es nicht brauchen sollte, dann vertick ich es für den doppelten Preis bei eBay.
„Star of CCTV“
0
sierkb18.07.0915:05
bluefisch200
Windows 7 kommt ohne IE
Da kann MS für?

Na, wer denn sonst? Niemand sonst hat das so entschieden? Noch nicht mal die EU Kommission, denn dort steht ein Urteil noch aus. Es ist Microsofts ureigene Entscheidung gewesen und im Vorgriff vor irgendeiner Entscheidung oder Weisung der EU Kommission, wie man in der offiziellen Presseerklärung Microsofts nachlesen kann: . Andere Möglichkeiten als diese radikale Lösung gibt es, und die hätten Microsoft alle offengestanden bzw. tun es immer noch. Aber seitens Microsoft will man halt anscheinend diesen radikalen Weg gehen bzw. die anderen Möglichkeiten und Szenarien kommen für Microsoft anscheinend nicht infrage.

Die aus dieser Situation sich zum jetzigen Zeitpunkt ergebende fehlende Upgrade-Möglichkeit in Europa , die dann auf die User zukommen wird, ergibt sich allein aus dieser dem Gericht vorgreifenden Entscheidung Microsofts.

Bin gespannt, was für ein Urteil die EU Kommission diebzgl. am Ende fällen wird und ob Microsofts Vorgriff (bisher evtl. ein in dieser Form unnötiger Vorgriff, weil noch überhaupt nicht klar ist, was für eine Entscheidung die EU Kommission am Ende fällen wird) in dieser Weise überhaupt notwendig gewesen wäre und vom Gericht gedeckt wird oder nicht.
0
Esäk
Esäk18.07.0915:07
Garp2000
Bla-bla.
Du hast Dich selbst kommentiert

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
dreyfus18.07.0916:40
Garp2000
Bla-bla. Also bei 10.1 die Version zu ergattern war auch Frust. Und jedes andere Update ist bei Apple auch ein Drama wenn man wie ich so dumm ist und sich bei Gravis in die Schlange stellt.

Wie kommst Du denn da drauf? Bei mir stand exakt am Veröffentlichungstag der UPS Bote mit 10.1 vor der Tür. Und jedes weitere Update war ebenfalls am Veröffentlichungstag oder sogar schon einen Tag vorher da. Kein Frust in irgendeiner Form.

0
Garp200019.07.0917:51
dreyfus 10.1 "durfte" man sich kostenlos bei Gravis abholen, aber nur wer den dicksten Ellenbogen hatte - oder zumindest hatten sich ein paar Apple-Nerds so benommen.
„Star of CCTV“
0
Turbo
Turbo19.07.0918:48
Hipster
Schon erstaunlich: wenn Apples iPhone nach wenigen Stunden ausverkauft ist, ist das ein Zeichen für eine riesige Nachfrage nach einem genialen Produkt, wenn Windows7 noch schneller ausverkauft ist, stellt Microsoft sich ein Bein.

Ja ne, ist schon klar ..... *sick*

Ist wohl nicht ganz zu vergleichen, da Apple sein iPhone nicht für die Hälfte verkauft hat

„Sei und bleibe höflich!“
0
ex_apple_user_neu23.07.0914:29
Ist doch gut, für jene die das Angebot noch wahrnehmen konnten. Es geht auch darum, schnell Vista vergessen zu lassen und Win7 zu etablieren.
Vista ist ähnlich wie Windows ME: es brachte nicht viel und war nicht notwendig.
0
The14given23.07.0914:38
pcbastler
chill
braucht apple auch gar nicht feststellen: der 29EU snow leo lässt sich auf rechnern auf denen kein leo ist schlichtweg nicht installieren. dann heisst es eben die 129EU version kaufen und feddisch.

Also, wenn mich meine Sinne jetzt nicht täuschen, dann ist der 29EU-Preis für 10.5 und auch 10.4

Also trifft es ohnehin nur seeeehr wenige Mac User, da SL ja ohnehin intel-only ist. Da sins ja nur die Allersten (CD) noch mit 10.3 ausgeliefert worden, wenn ich mich richtig erinnere (habe gerade keinen Mactracker greifbar). Da würde der Aufwand, glaube ich, gar nicht lohnen.


Nein, die CD's wurden mit Mac OS X 10.4.5 augeliefert!!! Und da lohnt sich SL auf jeden Fall noch! Ich habe zwar keinen mehr, weil ich meinen CD mini selbst auf einen C2D aufgerüstet habe.
0
nightx
nightx23.07.0914:56
chill

Das glaub ich auch nicht das die 29 Euro versionnur auf Rechnern zu installieren geht mit Leopard. Macht auch keinen Sinn. Ich will doch SL nicht über den Leo drüber bügeln. Dann hab ich den ganzen alten 32 Bit Müll den ich nicht mehr brauche noch im System.

Dazu noch die Thematik bei neuer Festplatte oder aus irgendwelchen Gründen das System nicht mehr läuft und es kein TM Backup gibt.

0
Fosgate24.07.0916:15
zum Thema installieren auf einem System auf dem der LEO noch nicht ist es war doch mit 10.4 zu 10.5 genau so erst musste 10.4 installiert sein dann konnte man das Upgrade zu 10.5 vollziehen oder man kaufte sich die Teure Retail Version. Aber frisch mit der Upgrade DVD Installieren war unmöglich.

MfG
0
dreyfus24.07.0916:20
nightx
Das glaub ich auch nicht das die 29 Euro versionnur auf Rechnern zu installieren geht mit Leopard. Macht auch keinen Sinn. Ich will doch SL nicht über den Leo drüber bügeln. Dann hab ich den ganzen alten 32 Bit Müll den ich nicht mehr brauche noch im System.

Naja, die können das auch so machen wie Adobe bei manchen Updates. Wenn die Vorversion nicht gefunden wird, einfach nach der CD/DVD fragen. Wenn man die nicht einlegt, geht es nicht weiter. Irgend etwas wird denen schon einfallen.
0
pcbastler24.07.0916:27
nightx
Dann hab ich den ganzen alten 32 Bit Müll den ich nicht mehr brauche noch im System.

SL wird nach der Webseite keinesfalls rein 64bittig sein... nur der ganze PPC-Kram kommt dann nicht mehr mit.
0
Quarkbrötchen24.07.0918:16
Dem schliesse ich mich gerne an …

http://www.handelsblatt.com/technologie/it-internet/microsoft-meldet-windows-7-fertig;2436772

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.