Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Microsoft klaut Time Machine?!

Microsoft klaut Time Machine?!

dom_beta19.07.1220:32

Hallo,

hab grad gelesen, dass MS Time Machine geklaut haben soll.

Weiß da jemand was genaueres zu? Hör zum ersten Mal.
„...“
0

Kommentare

Megaseppl19.07.1220:36
Die MS-Lösung wird nur die Benutzerdaten sichern, nicht die Anwendungen und das System. Man wird damit also nicht einmal sein System wiederherstellen können und muss parallel also noch ein zweites Backup laufen lassen.
0
Apple@Freiburg19.07.1220:42
Richtig, die Aufmachung ist ähnlich in Windows 8, man hat zwei Fenster (Gegenwarte und Vergangenheit) und kann aus der Vergangenheit etwas zurückholen.

Aber die stylischen Effekte hat MS weggelassen und so cool wie Time Machine ist es nicht.

Also geklaut zu 20% Wenn es geklaut wäre, wäre es besser.
0
wurzelmac19.07.1221:33
Haben die nicht immer schon geklaut?

Inzwischen klaut doch jeder von jedem in irgend einer Form.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad19.07.1221:36
"File History" im Rahmen von Windows 8:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ausprobiert-File-History-fuer-Windows-8-1637704.html
0
dom_beta19.07.1221:38
So neu ist das Verfahren aber auch wieder nicht, das gab es unter Windows schon eher, arbeitete etwas anders und hieß auch anders.
„...“
0
zesniert19.07.1221:40
Viel Lärm um nichts. Sehr nützlicher Beitrag von dir dom_alpha.
0
saxmax
saxmax19.07.1222:37
dom_beta
So neu ist das Verfahren aber auch wieder nicht, das gab es unter Windows schon eher, arbeitete etwas anders und hieß auch anders.

Das ist wohl war, wurde in 7 ( ) Kapiteln auch einfach und allgemeinverständlich erklärt..... am Ende war es Kinderleicht zu realisieren
Hier:
„SaxMax mag MACs!“
0
dom_beta19.07.1223:36
„...“
0
zod198820.07.1207:48
dom_beta
So neu ist das Verfahren aber auch wieder nicht, das gab es unter Windows schon eher, arbeitete etwas anders und hieß auch anders.

Und das kannte keiner und hat keiner benutzt, das System damit komplett wiederherstellen konnte man damals auch nicht und es hat nur auf eine interne Festplatte gesichert (dieselbe, auf der die Daten lagen).
0
nexusle
nexusle20.07.1207:55
Wieso geklaut? MS hat doch auf Lebenszeit Nutzungsrecht auf Apple-Erfindungen. Das hat doch damals der Scully "versaut", wenn ich mich nicht irre...
„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!“
0
stefan20.07.1208:08
Meine TimeMachine ist noch da. Wurde also nicht geklaut. Definitiv nicht.
0
aquacosxx
aquacosxx20.07.1208:43
[quote= zod1988] Und das kannte keiner und hat keiner benutzt, das System damit komplett wiederherstellen konnte man damals auch nicht und es hat nur auf eine interne Festplatte gesichert (dieselbe, auf der die Daten lagen).[/quote]

macht time machine mit local snapshot aktuell bei den mobilen macs ja auch. haben die dann wahrscheinlich von ms geklaut.
0
ela20.07.1209:14
Geklaut ist da wohl nichts wirklich. Schattenkopien gab es vorher auch schon, kannte nur keiner und war nur eingeschränkt nützlich.
"Nonstop Backup" von Acronis gibt es auch schon sehr lange und ist vermutlich dichter an TimeMachine als die Lösung in Windows8

Habe mir gerade ein Vorführungsvideo von MS dazu angesehen. Naja.

- Sichert nur eigene Dateien. Keine Programme. Kein System. Dafür muss man die Windows-Backup-Funktion nutzen. Gibt also nun mindestens zwei verschiedene Sicherungs-Tools.

- Ganz einfach einzurichten... Im Video waren schnell zwei weitere Fenster offen. Nach der Auswahl des Laufwerks musste die Ansicht des Config-Fensters manuell aktualisiert werden. Dann musste die "History" noch eingeschaltet werden. Das ist echt klassisch MS.

- Zum wiederherstellen öffnet sich ein neues Fenster mit dem Abbild des gerade gewählten Explorer-Ordners. Hier kann man zu älteren Versionen scrollen (horizontal). Man wählt dann eine Datei und klickt einen Button um diese Version wieder zu bekommen. Es folgt eine weitere Rückfrage, ob man die vorhandene Datei überschreiben möchte...

Ich finde es gar nicht mal schlecht, dass hier kein Design-Overkill getrieben wurde. Aber die Realisierung ist echt typisch MS (was die ganzen Dialoge und Rückfragen betrifft) - auf der anderen Seite aber wohl der Versuch, ganz Apple-Like, etwas wegzulassen (keine Anwendungen, kein System in der Historie)

Nicht Fisch, nicht Fleisch - aber vielen Kunden wird es wohl reichen. So können Nutzer in Firmen eine Historie ihrer Dateien im Netz speichern und der Admin kümmert sich um das System und die Software, ohne dass das Platz im Netz weg nimmt. Kann also durchaus sinnvoll sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.