Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Microsoft hat wieder Grosses geleistet,

Microsoft hat wieder Grosses geleistet,

BvK12.11.0316:00
wie ich heute in den Heise News gelesen habe. Das neueste SuperPatch Paket ist verfügbar, man kann es sich von weiss Gott wieviel Stellen für nahezu alle MS Programme einschliesslich des Betriebsystems runterladen, um allerlei Sicherheitslücken zu schliessen. Mir ist rätselhaft warum es hier noch keine Schadensersatzforderungen gibt. In die Administration von dem Quatsch fliessen Millionen von Arbeitsstunden bei den Kunden dieser lausigen Firma. Schon in kleinen Firmen muss ständig mit dem Sicherheitskram hantiert werden,auf den Rechnern scannen die Virenscanner sich zu Tode ,schreien nach ständigen Updates genauso wie das Betriebsystem.Die hochgelobte Performance der IntelPCs wird dadurch (falls sie überhaupt existiert) locker aufgefressen.
Nachdem ich mal wieder die Suppportkosten meiner 28 Macs mit denen der 15PCs verglichen habe stelle ich wieder den Faktor 10 zu Lasten der PCs fest. Auf den Macs machen wir alles komplizierte, Cad Grafik, auf den PCs nur den Bürokram, Word E mails Exxel, richtig billige Standardsachen.
Wenn ich das aber irgendeinem Standard PC Nutzer sage, darf ich immer wieder in die gleichen blöden Kuhaugen schauen. Die IT Profis halten unsere Plattform eh nur für Kinderkram, vermutlich weil sie jedes Kind bedienen kann und sie nicht verdienen können.
Musste mal von der Seele.
BvK
0

Kommentare

Marty12.11.0316:15
BvK

Pass auf..hier gib es welche die finden auch auf deiner seele da ein haar in der berühmten suppe
0
zanda12.11.0317:41
ich LIEBE Windows vor allem Win2000. Das kuemmert sich so nett um mich, damit mir nicht langweilig wird.

Gestern versucht ich toerichterweise mit dem Multitasking System von M$ eine CD zu brennen und parallel ein AVI zu schauen.
=> Tschuldigung kommt nie wieder vor!

Damit ich mich auch daran erinnere, hat W2K dabei einen Abgang gemacht und gleich noch den Mastertable meiner 2.ten Festplatte zerschossen. Jetzt bootete er nicht mehr wenn die zerklatschte Platte angeschlossen ist.

Ich dann einem PC Xperten gefragt, wie ich wieder an meine Daten komme, kam nur:
Kann nicht sein, Anwenderfehler, musste in google suchen

Zitat: I LOVE THIS COMPANY
0
macpaneu
macpaneu12.11.0318:50
Frashier
leute lasst bitte diesen beitrag nicht wieder ausarten .. es gibt bessere themen.

ich kanns nicht mehr lesen und hören, dose ... sollte lieber dumm sterben und ihn in seiner welt leben lassen!


Ich pflichte dir von ganzem Herzen bei!
0
BvK12.11.0319:43
Normalerweise spiele ich in diesem Sandkasten auch nicht mit. Heute als ich aber über "Das Patchwunder von Redmond" gelesen habe , habe ich mich schon sehr gewundert dass die Kunden nicht irgendwann auf die Barrikaden gehen, und sich alles aber auch alles bieten lassen ohne zu meckern. Die Kuhaugen gibts auch wenn der Supporter kommt. Jeder nimmt das hin wie höhere Gewalt. Unser PC Supporter schildert das gleiche wenn er versucht den Kunden zu erklären dass man mit StarOffice eine nahezu Gratis Officesoftware kriegt.Oder das Linux auch existiert. Zitat as will keiner, die zahlen lieber 500Euro für MS Office,sogar im privaten Bereich. Das ist ja alles kein Spass, sondern kostet in den Firmen richtiges Geld das dann für sinnvolle Dinge fehlt.
Ändern kann ich eines trotzdem nicht: der Betrieb der Macs ist bei uns eindeutig billiger, der Faktor 10 stimmt.
BvK
0
macsheep
macsheep13.11.0300:29
hallo zusammen....

ich von meiner seite kann nur sagen das die dosen.... ach neee der sandkasten lassen wir sein, denn WIR wissen was gut ist...

mal aber ne andere frage. jemand hat vorhin erklärt das man auch mit dem cad afm mac arbeiten kan. hat mir jemand eine gute cad lösung (maschinenbau) die auf mac läuft? konnte bis jetzt noch nichts finden...

greetz
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
dlL13.11.0300:54
Man muss es auch Volkswirtschaftlich sehen.

Ohne MS-Softsoftware hätten wir mehr Arbeitslose.
0
flybuddha14.11.0301:25
also es gibt software mit dem Du Testen kannst, ob eine Spyware auf dein Rechner ist. Was Trojaner angeht habe ich bis jetzt noch kein einzigen entdeckt, trotz allem habe ich Netbarrier X3, dat hilft .

Mit 10.3 Server hat sich schon einiges in Serverbereich getan, selbst das alte 10.2 hatte ich nicht besonders Probleme, aber ich habe mich auch nicht besonders damit beschäftig, war nur eine kurze Zeit auf meine Rechner zum testen.

Was 3D programme angeht, bin ich recht zufrieden mit Cinema 4D. Rendern geht auch ziehmlich flott, selbst die neuen Updates laufen gut.

Adobe: hat seine Probleme mit dem Richtigen guten Code, deshalb sollten sie den nochmal überarbeiten, was immer wieder erwähnt wird ist das Beispiel mit Final Cut, dass mehr als nur flüssig und schnell läuft und wer sich damit ein wenig beschäftigt kann mit wenig wissen viel erreichen. Also sollte sich Adobe mit dem neuen Compiler von IBM beschäftigen um eine optimale performance zu bekommen. Aber Adobe hat einen sehr grossen Markt endeckt, wo man sehr viel Geld verdienen kann, die Windowswelt, und da sich Adobe in den Agenturen durchgesetzt hat und diese oft mit der Existenz zu kämpfen haben, kaufen die immer mehr Windowsrechner. Um ihrerseits (Adobe) keine Verluste zu machen bzw. zu profitieren und um der Konkurenz wenig Chancen zu geben, haben sie die Taktik geändert: billige Rechner mehr Geld für Software. Somit folgt Adobe nur mehr und mehr den Windowsrechnern damit Sie ihr Schäfchen ins trockne bringen. Und der Kommentar will nur eins bezwecken: Das Monopol von Apple, das bei den Agenturen hat zu zerstören, damit sich immer mehr zu Windowsrechner bekennen. Ein ganz normaler Aspekt.

Wieso gelingt es anderen Softwarefirmen ihre Produkte immer besser und schneller, auf den Mac, zu machen.

Oder glaubt Ihr das USA nur nach Irak gegangen ist um der Bevölkerung zu helfen!!

Das Apple nicht das non plus ultra ist, ist jeden bewusst. Trotz allem ist es eine sehr gute, sicherer und stabile Plattform gegensatz zu anderen.

Mit den Wartezeiten geben ich dir allerdings völlig recht, dass mehr als nur eine Frechheit ist. Mein 15" PB lässt auch auf sich warten.
0
flybuddha14.11.0312:03
komisch das die Virginia Tech, alles hinbekommt . Nach deiner Aussage wäre es eine Unmöglichkeit einen Cluster von 1100 Mac zu errichten.

50 Mac's = alles nur mit problemen behaftet
1100 Mac's = eine idiotische Anschaffung ?
0
flybuddha14.11.0313:40
einen G5 habe ich bis jetzt nur als Ausstellungsstück gesehen bzw. gehört aber ich fand ihn eigentlich gar nicht so laut.

Geo, du machst irgendetwas falsch. Oder Apple hat es auf dich abgesehen. Hatte bis jetzt keine grossen schwierigkeiten mit dem Mac, manche haben eben glück , weder Festplatte noch sonstiges, aber ich hab mir auch noch nie sofort die aktuellsten Geräte gekauft, da ich genau weiss das die Unternehmen unter größten Druck arbeiten um etwas neues vorzulegen. Ausser mit dem 15"PB, aber nur weil es die zweite generation des 15"PB ist, konnte ich mir nicht vorstellen, das es damit noch probleme gibt. Und was ist passiert, flecken auf den Display, keine Festplatten (5400er), wäre ich bloss meinen prinzipien treu geblieben. Und jetzt warte ich schon seit über einen Monat darauf und es kommt nichts.......

Ach so, es gibt ein Programm das dein Netwerk überwacht und vollständig protokoliert, nur hab ich den Namen vergessen, der Nachteil des Programms war nur das es sich negativ auf die Geschwindigkeit ausgewirkt hat. Hat man bein den 10.3 Server nicht eine Überwachungs möglichkeit?? Hab noch kein 10.3 Server in die Handbekommen um es zu testen.

Ich hatte vorher ein Sun-system man war das schwierig, da ist der Apple ein Kinderspiel.
0
BvK14.11.0316:11
@ geoman

Ich kann natürlich nicht alles beurteilen was Geoman so für Probleme hat. Einiges scheint mir auch an der Vorgehensweise zu liegen:

- wenn ich eine grosse Anzahl von Rechnern umstellen will beginne ich zunächst mal mit einer kleinen Auswahl von Anwendern von denen ich weiss dass sie sich für die Thematik interessieren und sich im OS und Anwenderprogrammen auskennen. Wenn das Feeedback negativ ist wirds nicht gemacht, Ende.

-angepasste Software (Carbon) ist am Anfang immer problematisch, und sollte keinesfalls sofort auf Produktionsmaschinen, schon gar nicht auf mehrere Arbeitsplätze.

-die genannte Software VectorWorks läuft im Gegensatz zu deiner Aussage seit version 9.5 gut unter OSX. Aber einige Dinge sind eben anders und verbesserungsbedürftig. Aus der Vectorworks Kontaktliste entnehme ich übrigens dass unter Win genausoviele Probleme existieren, fehlerfreie Software gibts wohl nicht,blöd aber nicht zu ändern.

-wenn du mit OSX Server nicht zufrieden bist, warum verwendest du es, es gibt doch Alternativen. Zumindest würde ich den Betrieb erst mal in einer Probeumgebung testen bevor ich mich dauernd drüber ärgere und meine Wochenenden dranhänge.

-Quark, kenne ich nicht, aber eins ist klar: nach dieser jahrelangen Schwerstgeburt muss man gutgläubig sein wenn man reibungslosen Betrieb erwartet.Die lange Entwicklungszeit drückt ja ganz klar aus dass es Riesenprobleme gab. Wahrscheinlich gibts die auch unter Win.

-in einem geb ich dir allerdings recht, OS 9 war simpler gestrickt, und damit auch einfacher zu handhaben. Os10 kann man aber ähnlich simpel einsetzen wenn man sich von den 1000 Zusatzfeatures erstmal etwas fernhält.

-auch für komplexe Anforderungen gilt die Weisheit: Zuerst darüber nachdenken wie mache ich etwas möglichst einfach mit weng Zeit, mit wenig Resourcen. Das gibt immer die besten Ergebnisse. Von OSX wünsche ich mir nur noch dass ich die Installation wie unter 9 einfach durch Kopieren des Systems samt Software machen könnte machen.

-zur Hardware,von den 25 Macs die ich seit 1999 gekauft habe ist einmal die Platte kaputtgeangen. Einige Rechner hatten Mainboardfehler die sich gleich am Anfang bemerkbar machten und deshalb gar nicht erst in betrieb genommen wurden.


BvK
0
jens
jens12.11.0316:36
Das mit den blöden Kuhaugen ist herrlich. Ich lieg´jetzt noch auf dem Bauch vor lachen!
<br>Nieder mit den billigen Windows PCs...
<br>Es lebe Apple Macintosh!!!:apple:
0
frashier
frashier12.11.0318:41
leute lasst bitte diesen beitrag nicht wieder ausarten .. es gibt bessere themen.
<br>
<br>ich kanns nicht mehr lesen und hören, dose oder mac !! das beurteilen kann nur jemand der beide systeme kennt und das nicht zuwenig, wenn er dann sagt der mac ist die richtige lösung schliesse ich mich gerne an !! nur anders das ganze jemanden beibringen der so auf sein system gepeilt ist wird nix und sollte lieber dumm sterben und ihn in seiner welt leben lassen!
<br>
<br>:apple:
0
frashier
frashier12.11.0318:55
danke
0
frashier
frashier12.11.0321:41
ich kenne das auch mit dem faktor 10, habe mal mit einem freund vor ein paar jahren support gemacht, er mac und ich mehr die dosen. da war das richtig zu sehen was faktor 10 bedeutet. im mac habe ich dann auch meine zukunft gesehen und bin gewechselt, nicht nur aus diesen grund auch weil in meiner branche keiner was mit pc´s am hut hat und man schief angeguggt wird wenn man keinen apfel im büro stehen hat oder eben damit arbeitet. ich habe keine minute bereut, es ist einfach mehr als ein werkzeug !
<br>
<br>ich hab im büro 3 macs (g4 dual/g4/imac tft) stehen und sie machen keine probs. der pc hat gestern mal wieder gestreikt und brachte meine mitarbeiterin zur verzweiflung (dll wurde nicht gefunden *lol*) !!
<br>
<br>
0
Geoman
Geoman13.11.0320:33
Also,ich als Admin bin über die Politik von Apple nicht unbedingt sehr glücklich!In meine Augen unterscheidet sich Apple nicht viel von Microsoft,bis auf die Tatsachen das die User die Firma Lieben und nicht Hassen!Seit dem OSX eine Thema ist,habe ich ständig nur ärger..muss jede WE in die Fa verbringen um jergendwelche Updatesdurchzuführen,Komische Fehlern,Undokumentierte Funktionen,unüberschaubaren risiken,fehler über fehler in serverbereich,langsam wie eine schnecke,incompatibel mit alte geräten....bei OS9 war alles recht überschaubar,die manchmal mehr scheisse bauen als sachen reparieren,die SoftwareKosten haben Gigantische Dimensionen erreicht,Vermisse sehr viele Funktionen die man unter os9 im alltag Schätzen wusste,die Kunden werden wie "Pennern" behandelt die etwas von apple schnorren wollen und von der grosse GURU"SteveJob",und nicht mehr respektiert.Der Ipod hätte schon vor 1Jahr eine Aufnahmefunktion haben können und videos abspielen,sowie die "Newton Funktionalität".!.Was Viren betrifft,stimmt,es sind nicht so viele für den mac..dafür aber eine ganze menge trojaner und spyware,die ich nicht mal richtig untersuchen kann,da es keine software dafür gibt!Also leute,ich bin auch ein appleFan, und würde nie umsteigen,aber seid mal ehrlich..wie lange darf Apple so weitermachen?Cd´s´kann ich nur mit appleeigene geräten brennen,die DVD´s die ich erstelle laufen nur auf appleKisten und sporadisch auf manche teuere DVD-Player,m2v kann ich nicht abspielen,obwohl es eine sehr gute qualität hat,QuickTimeFilem laufen nicht ruckelfrei,egal von welschen rechner,die GrafikKarten die sie einbauen sind schon seit Jahren veraltet wenn man sie kauft,Die Qualität der Geräten nimmt immer mehr ab,Idiotische MonitorAnschlüsse(ADC),sehr schlechte Localisierungen der Software(Speech z.B.)....undundund!und diese ständige updates...Ich finde die haben sich zu viel auf die PrivatAnwender konzentriert,und der Professionelle Bereich muss leiden!Es gibt keine Anständige 3d Software die auch schnell genug ist um damit zu arbeiten,Sogar Adobe beschwert sich über apple,nur das sieht ihr sofort als Persönlichen angriff statt der Realität in die augen zu schauen!
<br>Mit Die Lieferzeiten der PowerBooks haben sie mal wieder geschafft mich zu ärgen!Ich habe ein laptop für presentation gebraucht!Seit dem habe ich 2IBM laptops und ein Dell gekauft..nur um der Lieferzeit zu überbrücken!das kann und darf nicht weiter so gehen!
0
Geoman
Geoman14.11.0311:04
Netbarrier ist ganz Nett..für ein einzeluser....Sag mir aber eine gute Lösung(von Symantec abgesehen) womit ich den ganzen Netzwerk überwachen kann...die habe ich noch nicht gefunden!
<br>Mit AppleShareIp 6.3.1 bin ich sehr gut gefahren,leider sehr schnell an die grenzen gestossen!OSX 10-10.1 könnte ich die printserverfunktion nicht anständig benutzen,die Windowsrechner hatten ständig zugrifsrechteproblemme..usw,mit server 10.2 haben sich einiges verbessert,printserver klappt,dafür erzeugt er mir unendlich viel datenmüll,wo kein mench weiss was das ist,die einfachste sache funktioniert nicht: IP Wechseln,sowie immernoch zugrifsrechteproblemme die kein mench versteht...mit 10.3 sind einige GUI-einstellngen mehr möglich im gegensatz zu 10.2,jedoch immer noch zugrifsrechteprobleme,ip wechsel unmöglich...und ein mehrNetzwerkkartenbetrieb ist ein alptraum......
<br>Versuch mal auf ein g5 mit 2Prozessoren ein 1GB grossen Photoshop datei zu drehen,oder gar ein filter drüber zu bügeln..da wirdst du zum Kettenraucher.....Wenn ich das selbe bild mit ein 2GHz Pentium mache geht alles ruckzuck...
<br>Thema Quark..es gibt immer noch keine anständige Version für mac,die alltagstauglich ist!Ständig incompatibilitäten,abstürze und lauter bugs,daher ist der classicumgebung bei mir nicht wegzudenken,da die version 4.1 noch sehr gut läuft,jedoch obwohl ich Lizenzen dafür habe,muss ich den 4.1.1k benutzen,da der dongle sich in classic modus immer verabschiedet...
<br>Thema Colorsync schon mal unter osx und clasic eingestellt?Ein alptraum auf dem selben rechner mit PS5 undPS7 die selben farben rauszubekommen.....von passende Druckertreiber für anständige geräte ganz zu schweigen
<br>Airport--Gute gedachte technick..in der praxis lacht mich jemand mit ein T-Offline WLan gerät aus..da ich nie mehr als 20m von der station entfern sein kann...sonst klappt das alles nicht!
<br>Netzwerk: obwohl ich ein GB-Netzwerk habe,kann ich von eine kiste nicht mehrere netzwerkverbindungen aufbauen...da sind die kolisionen so gross...unter 9.2.2 läuft alles wie ich es mir vorstelle...klar..wenn ich nur dateien kopiere,geht alles schnell..wenn ich aber auf dem server arbeite,schriften von ein andere server lade,drucke,mein chatprogramm aufhabe und dazu noch im internetsurfen will,obwohl noch genug Bandbreite vorhanden sein sollte,klappt nix mehr...
<br>Wenn man nur Cinema kennt,kannman damit glücklich sein,aber wenn ich auf mein G5DoppelProzessor mit blender rendere und als vergleich eine arme Intelkiste mit 2GHZ habe,da verliere ich die nerven mit dem Mac.....
<br>VectorWorks..läuft prima auf osx,das aber erst seit paar wochen,seit dem es 10.5 gibt,jedoch nur auf english....und mit grosse Zeichnungen habe ich enorme Probleme,auf die Intelseite läuft alles viel schneller mit version 10.0..die 10.5 musste ich kaufen obwohl ich in besitz von 10.1 für den mac bin,und die deutsche version kommt erst nächtes jahr raus...
<br>Wie gesagt,ich liebe mein Mac..für zuhause ganz ok...in den alltagsbereich in meine Firma..ein alptraum womit ich täglich kämpfen muss...ich habe 50 Macs und 12Windoof....Da ich aber die windowsrechner offline geschaltet habe,und für internetsurfen nur imacs habe,sind die windows wesenlich zuverlässiger als die macs..und seit 2-2.5Jahre laufen alle sauber mit win2000....
<br>Womit kann ich mein mailserver den auf viren prüfen,bevor die mails local auf die rechner ankommen?Es gibt nix..erst wenn der virus im Netzwerk ist,kann ich das machen...Tolle lösungen....
<br>Schon mal geschaft mit dem Mac den HPGL2 protokoll benutzt?Mit PostScript habe ich renderzeiten von 3-4 stunden für manche pdf´s...mit HPGL2 von windoof ist der selbe dokument in 10 minuten ausgedruckt....
<br>Die tolle funktionen in OSXserver sind so miserabel dokumentiert..das dir der lust vergeht da was zu machen!Beispiel: VPN Server...für windows findest du 10000 anleitungen,und man braucht genau 10 minuten um es einzurichten..mit 10.3 server versuche ich seit 3 Tage und unzählige stunden da eine anständige tunnel hinzukriegen...klppt nicht..dokumentation nach dem Motto: In server Admin einschalten..fertig...ist ja wohl ein witz!
<br>Vor 2 wochen habe ich den ganze Wochenende damit verbracht auf mance kisten Pantheraufzuspielen...dachte erst mal ruhe..nun ist diese wochenende der update auf 10.3.1 wieder dran...und der javaupdate ist für nächste woche dran wie es aussieht..das ist ja ein scherz....die hätten noch 2 wochen damit warten müssen und eine anständige OS version verkaufen müssen!
<br>Was nutzt mir FireWire800,wenn meine daten dabei verloren gehen?
<br>Was soll ich mit BT-adaptern machen,wenn es für den neuen system noch keine passende treiber gibt?
<br>Es ist ganz prima das ich viel speicherplatz in meine macs habe,aber in die kisten die ich in die letzte 3Jahre gekauft habe,habe ich in ALLE die Festplatten wechseln müssen da sie kaputtgegangen sind..ist das Qualität!In die ältere Kisten habe ich immer noch die original platten drin...
<br>Was Nutz mir das ich Tolle FireWirescanner habe,die ich aber nur unter classic benutzen kann,und das so langsam wie mit usb?
<br>Was nutzt mir ein Dünes laptop wenn ich immer Blasen an die finger habe da die kisten zu heiss werden?
<br>Toll das ich keine DLLs habe die er nicht findet,aber was soll ich mit ein abstürzprotokoll anfangen in dem nur Speicherabbildungen stehen und die Fehler nicht nachzuvollziehen sind?
<br>Was soll ich machen wenn ich die Kisten nicht mehr mit mein gute alte NortonCD OS9 starten kann und mal die HD repariere....?
0
Geoman
Geoman14.11.0312:58
Ich rede von dem AlltagBetrieb..das sind die Probleme die mich jeden Tag ärgern...Bin halt kein Programiere..sonder nur ein systemfuzi der jeden tag mit sehr viele scheissprobleme klarkommen muss,die unter OS9 nicht gab..und mit die wunderbaren PowerMacs G3.....und PPC 9600..das waren Wunderbaren Zeiten....aber Vielleicht werde ich in 5 Jahren auch an die "Schöne Alte Zeiten" denken..als es Noch Heisse Laptops und sehr laute KühlSchranke gennant G5 gab...;)
<br>Schönen Tag Noch....
0
Geoman
Geoman14.11.0316:01
auf jeden fall ist der Verwaltung und administration von osx ein kinderspiel...man kann aber nie genug Meckern;)
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.