Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Microsoft Laser Mouse 8000 an MacBook Pro C2D? Wie?

Microsoft Laser Mouse 8000 an MacBook Pro C2D? Wie?

Yello29.12.0623:52
Hallo,

Nachdem mein MBP gestern endlich angekommen ist, habe ich mir vorhin eine Microsoft Laser Mouse 8000 mit Bluetooth gekauft.

Die Maus wird zwar vom Bluetooth Assistent als Gerät erkannt, aber er kann dann keine korrekte Verbindung zu dem Gerät (der Maus) aufbauen.

Wenn ich den mitgelieferten Microsoft Bluetooth USB-Stick verwende (Bluetooth am MBP abgeschaltet), so wird die Maus vom Systemprofiler zwar als USB-Maus erkannt, aber sie funktioniert nicht, d.h. außer in der Anzeige im Systemprofiler gibt es nirgendwo sonst eine erkannte Maus.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit dem MacBook Pro diese Maus schmackhaft zu machen?

Viele Grüße,

Yello.
0

Kommentare

kefek
kefek29.12.0623:58
probiers mal mit steermouse (shareware / trial)

microsoft liefert wohl keine offiziele software dazu
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Yello30.12.0600:49
Ich habe es mit USB-Overdrive probiert.

Aber ich komme gar nicht bis zu dem Punkt an dem die Maus konfiguriert werden soll. Vorher stirbt die ganze Sache schon bei der Bluetooth Kontaktaufnahme.

Selbst wenn nicht alle Tasten funktionieren müßte zumindest die Kontaktaufnahme vorher funktionieren.

Gruß,

Thomas.
0
alfrank30.12.0600:52
Da fehlt wahrscheinlich das korrekte Kennwort...
0
kefek
kefek30.12.0610:04
Yello
Ich habe es mit USB-Overdrive probiert.

Aber ich komme gar nicht bis zu dem Punkt an dem die Maus konfiguriert werden soll. Vorher stirbt die ganze Sache schon bei der Bluetooth Kontaktaufnahme.

Selbst wenn nicht alle Tasten funktionieren müßte zumindest die Kontaktaufnahme vorher funktionieren.

Gruß,

Thomas.

afaik ist doch usb-overdrive nur für usb mäuse, aber nicht für bluethooth mäuse geeignet
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler30.12.0611:55
versuche mal bei der verbindung selbst das zu übermittlende kennwort fest zu legen und setze das auf 0000
0
Stardust
Stardust10.05.0715:13
Ich habe mir gestern auch eine MS Laser Mouse 8000 gekauft.
Und hatte die gleichen Probleme.

Beim Googlen bin ich dann auf folgende Lösung gestoßen:

1. Turn on the mouse
2. Press or hold down connect button until light flashes alternating red and green
3. Click Bluetooth tray icon; Browse Device...
4. If the device "Mouse" is not in the list click search, then click browse.
5. Next to search button it will say "Device does not have the necessary services."
6. Click Cancel; Quit Bluetooth File Exchange
7. Open System Preferences; Bluetooth; Devices section
8. Settings section; Click the device ID in the list of your mouse, Add to Favorites
9. Turn Bluetooth Off, Turn Bluetooth On
10. Light should stop blinking and the device will show up with status "Connected: Yes" in bluetooth device list.

Hier der Link zur Quelle:

Die Maus funktioniert jetzt so weit ganz gut.
Vielleicht kommt ja von Microsoft oder Apple noch eine Anpassung.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
roe04.01.0822:45
Frage:

Läuft die Maus bei euch einwandfrei? Habe sie verbunden wie oben beschrieben aber sie ruckelt bzw. springt dermaßen dass man kaum damit arbeiten kann... überlege sie umzutauschen!

Auf Bootcamp funktioniert sie ohne Probleme...
0
dom_beta06.01.0804:29

ich sags ja immer wieder: holt euch eine Apple Bluetooth Maus! Die funktioniert wenigstens richtig ordentlich!
„...“
0
stefan06.01.0809:36
dom_beta
ich sags ja immer wieder: holt euch eine Apple Bluetooth Maus! Die funktioniert wenigstens richtig ordentlich!
Toller Kommentar, wenn die Maus zwar funktioniert, aber an sich nicht viel taugt. Ich habe auch eine MS Bluetooth Maus, ein älteres Modell, und die funktioniert problemlos. Vor ein paar Wochen wurde sogar der Treiber für die BT Mäuse erweitert.
Eine Mighty Maus werde ich nicht mehr verwenden, egal, ob sie
richtig ordentlich
funktioniert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.