Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mein neues MBP

Mein neues MBP

AppleMax
AppleMax26.02.0817:12
Soo.
jetzt können sobald die MBPs angekommen sind Erfahrungen, Bilder, usw hier in das Forum...



Vom alten Thread mit über 630 Antworten
0

Kommentare

AppleMax
AppleMax02.03.0819:51
Hier is wohl irgendein Bug auf MTN... man kann keine Umfrage machen ... da kommt dann Fehler #777
0
locoFlo02.03.0820:11
ich kann immer noch nicht verstehen, wenn du vemutest klein bis kaum messbar, das große Modell geholt hast...
Das bezog sich auf die verminderte Akkulaufzeit, im Vergleich zum kleineren Modell. Da ist klein ja gut.
Warum ich das mittlere Modell gekauft habe steht ja schon weiter oben. Wünsche Dir viel Glück bei der Entscheidungsfindung.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
khani
khani02.03.0820:55
man sollte seinen eigenen prioritäten nachgehen und nicht guggen was andere gekauft haben und warum, weil das einen dann selber wieder nur beeinflusst was zu kaufen was am ende doch vllt unnötig war?!
0
AppleMax
AppleMax02.03.0820:57
khani
um das "unnötige" oder "zu wenig power" zu vermeiden frage ich ja...
ich will mein book mind. 4-6 Jahre lang nutzen.
Meine Anwendungen hab ich ja schon genannt...
0
dom_beta02.03.0821:17
khani
man sollte seinen eigenen prioritäten nachgehen und nicht guggen was andere gekauft haben und warum, weil das einen dann selber wieder nur beeinflusst was zu kaufen was am ende doch vllt unnötig war?!

Man kann sich einen Rat einholen. Ich allerdings wußte schon von Anfang an, daß ich das mittlere will.

Und das bevor das Update auf Penryn kam....
„...“
0
he-man
he-man02.03.0821:46
wenn dus 4-6 jahre willst, dann auf jeden fall das mittlere. keine diskussion. basta - bestellen jetzte!
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
AppleMax
AppleMax02.03.0821:55
he-man
könnteste du auch mal iwas begründen ??
Kann man mit dem kleinen MBP etwa nur 2 Jahre gut mit arbeiten ?
0
khani
khani02.03.0822:00
ja das war ja nicht bös gemeint, aber man lässt sich durch meinung anderer leicht zu etwas bringen was man gar nit will^^

wenn 4-6 jahre damit arbeiten willst, dann kannste ruhig mehr investieren

0
dom_beta02.03.0822:13
m.roth
he-man
könnteste du auch mal iwas begründen ??
Kann man mit dem kleinen MBP etwa nur 2 Jahre gut mit arbeiten ?

nein, nicht 2, sondern nur 1 1/2 Jahre! *g*

khani
ja das war ja nicht bös gemeint, aber man lässt sich durch meinung anderer leicht zu etwas bringen was man gar nit will^^

Ein Rat ist ein Rat, eine Empfehlung. Man muß das nicht machen. Der Rat dient der Entscheidungsfindung, um die Situation aus einer anderen Perspektive zu sehen.


„...“
0
zornzorro02.03.0822:55
m.roth:
wenn du dein mbp so lange nutzen willst, warum musst du es dann mit dem kauf so überstürzen und wartest nicht lieber bis juni?
0
AppleMax
AppleMax02.03.0823:01
zornzorro
warte erstens schon lange... :'(
hab zzt. noch windoof und das soll endlich ein Ende haben
hab keine lust auf eine Rev. A mit Fehlern.
muss das Gerät im Juni allerspätestens haben und kann nicht wieder warten und hoffen wann es denn endlich kommt...
0
dreyfus02.03.0823:06
zornzorro
wenn du dein mbp so lange nutzen willst, warum musst du es dann mit dem kauf so überstürzen und wartest nicht lieber bis juni?

Das hatte ich mir auch überlegt, aber das Risiko, dass es dann auch ein Redesign gibt (bspw. schwammige MacBook/MacBook Air Tastatur oder nur noch glossy), ist mir zu hoch - fast alles was Apple in letzter Zeit "redesigned" hat (iPod Classic lanweilig, iMac sieht aus wie ein Sharp Fernseher nicht mal die Tastatur passt, Oberfläche von Apple TV) sieht schlechter aus als vorher. Jetzt konnte ich mein altes 17" noch sehr gut verkaufen und ich kann noch das kaufen, was ich haben will.
0
zornzorro02.03.0823:28
ok, das leuchtet ein - viel spass euch beiden dann mit dem neuen mbp
0
jan198502.03.0823:38
mann ich kann es kaum erwarten.
0
AppleMax
AppleMax03.03.0806:12
ich hoffe, dass ich mit dem kleinen MBP gut bedient bin, und werde mir dann bei DSP direkt 4 GB bestellen...
Was haltet ihr davon ?
0
jan198503.03.0809:07
sehr gut

Ich werd mir auch 4 gb kaufen sobald ich wieder Geld hab .
Find schade dass der Chipsatz nur 4 GB unterstützt sonst würd ich glatt 8 GB reinhauen. Aber 4 GB sind ja auch schon was .
0
Thief
Thief03.03.0809:23
Meint ihr die ersten kommen heute noch an?
Ich bin gespannt wann meines kommt...
*Aufregung*
0
locoFlo03.03.0809:33
Habe mir bereits günstig bei eBay 4 GB RAM gesichert. Ist Wahnsinn was das heutzutage kostest. Wenn ich überlege, vor ein paar Jahren hat man noch knapp 100 Euro für 1 GB bezahlt.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Strandtyp03.03.0809:50
locoFlo
Habe mir bereits günstig bei eBay 4 GB RAM gesichert. Ist Wahnsinn was das heutzutage kostest. Wenn ich überlege, vor ein paar Jahren hat man noch knapp 100 Euro für 1 GB bezahlt.

findest du es ist teurer geworden?? hat sich jetzt für mich so angehört. man zahlt doch jetzt 100 für 4 gb. (es sei denn, man nimmt den "WERTVOLLEN" apple store speicher )
0
jan198503.03.0809:59
er meint wohl eher "wahnsinnig billig"
0
locoFlo03.03.0810:16
Jan, Du verstehst mich.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Silent-Flash
Silent-Flash03.03.0810:39
Moin moin,

hat jemand Erfahrung wann Apple normalesweise bei KK-Bezahlung die Karte belastet? Direkt nach Versand oder ein paar Tage später?

Da mein Refub-MBP vom letzten DI wegen einiger Fehler zurückgeht und ich das neue 2,4 MBP bestellen möchte aber eine Überschneidung der beiden KK-Buchungen vermeiden möchte..... (KK wird immer am 10 vom Giro abgebucht)

Ich weiß ich könnte natürlich auf das Geld vom Refub-Book warten aber ich möchte
so schnell wie möglich das neue MBP bestellen um die Zeit ohne so gering wie möglich zu halten......

mfg

0
locoFlo03.03.0811:01
m.roth
Hier eine erste Antwort auf deine Frage zu dem Unterschied zwischen 3 und 6 MB L2 Cache.

„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Thief
Thief03.03.0811:25
kannst du den link dazu posten?
0
locoFlo03.03.0811:48
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
todi
todi03.03.0811:57
hm.
also ich hab mein mbp direkt am 26. bestellt; bei mir steht als vorraussichtliches versanddatum der 7. märz, lieferung am 12./13. warum dauerts bei mir noch so lange und manch andere sind schon raus? :'( kann doch eigentlich nicht nur an der remote liegen. wenn ich die im store dazu bestelle, ändert sich die lieferzeit auch von2 auf 3 tage. dann hätt ich die wohl besser im normalen store einfach so bestellt, dann wär sie einzeln verschickt worden glaub ich...oder wann sollen die geräte bei euch kommen? meins: mbp 15" 2.4 + remote
„mbp unibody 2.4 4gb 320gb.7200 | iphone 3g 16gb weiss | ipod video 30gb weiss“
0
Bonzo8703.03.0812:51
Also zahlt man für max 10% mehr Leistung bzw. im Schnitt ca. 6% mehr Leistung ca. 400€ mehr.

Finde ich nicht ganz okay.

Ich habe eigentlich vor gehabt mir das kleine MBP zu holen.
Diese ganze Diskussion mit 3MB und 6MB Cache hat mich dann ins Schwanken gebracht.
Grafikspeicher bringt auch nicht so viel mehr Leistung, da reichen mir die 256.

Wenn ich die Grafik da oben so anschaue, dann bleib ich bei dem kleinen un investiere die 400€ lieber in ne externe 1TB Platte und 4GB Speicher.

Bzw. wenn ich keine Filme schneide oder wirklich krass Fotos bearbeite lohnt es sich eh nicht das größere zu nehmen, oder?

Will halt evtl Parallels laufen lassen.
0
AppleMax
AppleMax03.03.0814:11
Was ist denn bitte
Unpar & Extract
Compare Documents
Average


0
Silent-Flash
Silent-Flash03.03.0815:55
Evtl. könnten diejenigen bei denen das neue MBP die Tage ankommt dann mal kurz schreiben ob die Geräte evtl. auch noch die Macken wie z.b. surrender rechter GraKa-Lüfter, schiefe Entertaste, verschluckte Buchstaben etc. haben
0
khani
khani03.03.0816:11
meins wurde am 1.03 verschickt, aba bei TNT ändert sich nix im Status :S
ich hatte gehofft dass da steht dass es heute schon in germany ist ^^

also 30zoll kann man ja bei den pros locker dranhängen, wie siehts mit nen 42er aus? falls ich mal lust hätte nen film zu guggen aufm fernseher?
0
Silent-Flash
Silent-Flash03.03.0816:28
@khani: das MBP sollte sich sicher auch ohne Probleme an einen LCD-Fernseher anschließen lassen. die haben zwar ne größere Bildschirmdiagonale aber meist keine höhere Auflösung.

Selbst Full-HD-Fernseher (z.b. 42 Zoll) haben ja "nur" 1920 × 1080 Px und das ist soviel wie ein 23 Zoll Cinema-Display. Das 30er hat 2560 x 1600Px.

Also sollte sich ein 42er TV ohne Probleme betreiben lassen.

0
khani
khani03.03.0816:54
danke Silent-Flash
dann ist ja alles perfekt, zum glück hab ich die Remote doch mitbestellt
locoFlo
Habe mir bereits günstig bei eBay 4 GB RAM gesichert. Ist Wahnsinn was das heutzutage kostest. Wenn ich überlege, vor ein paar Jahren hat man noch knapp 100 Euro für 1 GB bezahlt.

wieviel haste denn gezahlt? 100?
0
locoFlo03.03.0817:04
Für den Ram bei eBay?: 44,44 Euro (ich steh auf Schnapszahlen) + Versand. Konnte mit PayPal zahlen, so wird es wohl rechtzeitig hier sein wenn das MBP da ist. Handelt sich Micron-Ram,der auch von Apple verbaut wird. Kann man auch auf crucial.com kaufen. Allerdings war der Speicher schon mal im Einsatz also nicht nagelneu.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
cadera03.03.0817:14
hum.... tnt tracking wurde aktualisiert... mein mbp gammelt noch gerade in den niederlanden herum...
0
khani
khani03.03.0817:50
locoFlo
Für den Ram bei eBay?: 44,44 Euro (ich steh auf Schnapszahlen) + Versand. Konnte mit PayPal zahlen, so wird es wohl rechtzeitig hier sein wenn das MBP da ist. Handelt sich Micron-Ram,der auch von Apple verbaut wird. Kann man auch auf crucial.com kaufen. Allerdings war der Speicher schon mal im Einsatz also nicht nagelneu.

44,44€ also ersteigert? oder nen händler?
ist recht günstig.
meiner würde insgesamt 80 kosten, halt nicht bei ebay, beim einzelhändler.
ich finds immer unverschämt bei ebay dass man für etwas kleines so große versandkosten zahlen muss...zb hab ich mir ne SD karte gekauft und der wollte 10€ versand -__-

0
locoFlo03.03.0818:07
War von privat und kurz gebraucht. Man kann aber auch neu vom Händler bei eBay Markenspeicher kaufen. Wenn man Glück hat für teilweise 15 Euro für 2 GB. Z.B. hier:


Allerdings muss man Geduld haben falls man überboten wird und der Händler im Ausland sitzt, dann dauert der Versand schon mal ein paar Tage.

„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
AppleMax
AppleMax03.03.0818:11
locoFlo hat den Thread in die Breite gezogen
0
dom_beta03.03.0818:14
m.roth
locoFlo hat den Thread in die Breite gezogen

locoFlo, geh in die Ecke und schäm dich! Einfach so den Thread in die Breite ziehen!
„...“
0
khani
khani03.03.0818:25
naja locoflo
das ist nun ein 240pin ram riegel der passt nur in desktops rein und nit notebooks
ich hoffe du hast dir nen 200pin riegel geholt und nit 240pin^^

naja 15€ für 2gig riegel?
bis jetzt hab ich meistens nur so 2gig riegel für um die 30 gesehn.

0
jan198503.03.0818:30
ich kauf A-Data Ram bei Alternate.
Hab in meinem jetzigen nen 2 GB Riegel drin (wurde sofort erkannt und läuft einwandfrei), davon kauf ich nochmal einen zweiten und tu die ins MBP
0
locoFlo03.03.0818:38
locoFlo hat den Thread in die Breite gezogen
Tschuldigung, höre gleich auf damit.
das ist nun ein 240pin ram riegel der passt nur in desktops rein und nit notebooks
ich hoffe du hast dir nen 200pin riegel geholt und nit 240pin^^

Jetzt wirklich? Habe mir anderen geholt, der hat aber auch 240pin. Geht das wirklich nicht?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Silent-Flash
Silent-Flash03.03.0818:48
Wenn es 240er Dimm ist geht er egal welche Sorte nicht ins MBP ..... da es kein Notebookspeicher ist.
Die fürs Notebook heißen 200 SO-Dimm. Fürs MBP mit 667Mhz

Die 240er Dimms passen also schon allein vom Formfaktor nicht in Laptops.

0
jan198503.03.0818:49
:o
nein der is leider für Desktops
vllt is der Verkäufer ja kulant
0
locoFlo03.03.0818:53
Ich frag ihn mal. Wahrscheinlich hat er ihn aber schon verschickt. :'(
Ich gehe jetzt erstmal ins Kino und gucke mir "No Country for old man an".
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
svarta
svarta03.03.0818:57
Endlich: Neptun Angebot eröffnet bestes 15" Notebook der Welt gekauft

In 7 - 10 Tagen soll es kommen
0
plastik03.03.0819:12
Für alle, die zwischen 2,4 und 2,5 Ghz - Modell schwanken, sollten sich schon mal überlegen, wie das wäre, wenn sie Februar 2006 entweder das 1,83 oder 2,0 Ghz -Modell gekauft hätten.

Oder 2004/2005 das 1,5 Ghz Powerbook G4 oder das mit 1,67 Ghz...

Und was geht mit denen 2008? Genau. Ist völlig egal. Funktionieren noch oder sind beide viel zu langsam.

Wer das Geld nicht unbedingt hat (als Schüler vielleicht lieber in Urlaub fahren) oder eh nicht genau weiss, was 412 MB VRAM und 3 oder 6 MB -L2 - Cache ausmachen,

der kauft sich das für ihn/sie wirtschaftlichste und das dürfte in 95% aller Fälle das kleinere sein!

0
plastik03.03.0819:12
512 !
0
hacmac1979
hacmac197903.03.0819:14
So, habe nun auch heute nachmittag das neue mittlere MBP bestellt. Was mich nun interessiert, welche Tasche verpaßt ihr eurem MBP? Die im Apple Store sind ja nicht so dolle. Ich würde gerne eine haben, die einfach solide aussieht und in der man einiges verstauen kann, d.h. Unterlagen, Wasserflasche etc. . Habt ihr euch da schon etwas ausgesucht?


0
plastik03.03.0819:15
Soll heissen: Anfang 2009 gibt es dann Quadcore-MBPs.

4x3,0 Ghz und niemand auf der Welt wird sich noch vorstellen können, wie man
jemals einen EyeTV-Film mit einem MBP von 2008 hat kodieren können.



Also, für immer warten oder das realistischste kaufen!
0
khani
khani03.03.0819:25
aber wenn dann wirklich der quadcore zum gleichen preis kommt ist das wirklich ein Fortschritt, ein richtiger
und nicht so wie das update von letzter woche...

also bei mir steht beim Status immer noch Shanghai als letztes drin


300ster Post XD
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.