Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mediamarkt und Mac-HILFE !!!

Mediamarkt und Mac-HILFE !!!

PB 86729.11.0311:12
Hallo, ich brauche mal von Euch Argumentationshilfen. Mein Daddie will sich zu Weihn. einen neuen Rechner kaufen. Ich (PB 867) habe so meine Mühe, ihn zu einem Mac zu überreden.
Nun kam heute morgen mit der Zeitung auch noch ein neuer Flyer vom Mediamarkt. Da gibt es einen:
FujiSiemens Scaleo 600i, 3 GHz, 2 GB RAM, 250er Platte mit 7.200 U, 256 MB Graka ATI 9800XT/ViVo/DVI, DVD-Burner, MultiCard-Reader, TV-Tuner etc. für 1.800 Euronen.
Ich kann mir den Mund fuselig reden, dass Mac das bessere System und WIN Home Ed. Schrott ist. Ihn interessiert nur die Ausstattung.
Ein vergleichbarer G5 mit 2x 1.8 GHz, 250 er Platte, 2 GB RAM, DVD-Brenner und 128 MB ATI kostet im Apple Store rund 4.300.
Jetzt zieht mein Dad mich im Spass auf, da könne er ja lieber gleich zwei FujiSiem. kaufen und hätte noch Geld über.

Was kann ich ihm noch erzählen, um ihn vom Mac zu überzeugen?

0

Kommentare

bergsteiger30.11.0302:12
Lieber PB 867,
<br>Dein Vater muss jetzt ganz stark sein. Nimm in fest in den Arm.
<br>Sag ihm, dass die Fahrtstrecke zum MediaMarkt landschaftlich sehr schön ist. Sag ihm, dass er mit dem Fuji ein ganz phantastisches Gerät mit einer atemberaubenden Ausstattung erstanden hat. Sag ihm, dass das Gehäuse unter dem Schreibtisch bestimmt ganz toll aussieht. Sag ihm, dass er bestimmt jemanden kennt, der ihm das Gerät nächste Woche zum Laufen bringen wird. Sag ihm, dass er einfach nur ein paar Tage dafür Urlaub nehmen soll. Du würdest Dich darüber freuen. Sag ihm, dass er genau unglaubliche zweitausendsechshundert und einen Euro gegenüber deinem vorlauten Vorschlag bezüglich des vergleichbaren Macs gespart hat.
<br>Sag ihm deine Kontonummer und kauf Dir und Deinem Bruder für das gesparte Geld etwas Vernünftiges.
<br>
<br>Ich wünsche Euch allen eine besinnliche Adventszeit!
0
arekhon
arekhon30.11.0311:33
elnino: Schau dir ma die aktuelle c&rsquo;t an und dann denk nochmal über deine Argumentation bzgl. Spiel- und "Profi"-Grafikkarten nach. Die Unterscheidung ist nämlich lange nicht mehr so vorhanden wie noch vor 5+ Jahren.
<br>Genau das habe ich im übrigen auch schon vor dem erscheinen der c&rsquo;t gepredigt, auch wenn ich jetzt vielleicht wie ein Besserwisser klinge...
0
arekhon
arekhon30.11.0316:09
Bodo: Das sieht im c&rsquo;t Test aber ganz anders aus. Da ist das ganze Stück teilw. zu einem Krümel geschrumpft. Und 3dlabs z.B. hat auch nicht mehr viel zu melden und hält in vielen Bereichen gerade mal so mit den Prosumer-Boards mit. Die Unterschiede liegen mittlerweile hauptsächlich in den Treibern begründet. Bei ATI und Nviadia wird definitiv annähernd die gleiche Technologie verwendet. Schau dir mal auf Seite 142 in c&rsquo;t 25 an wie die Lage aussieht, du wirst dich wundern.
<br>Die Karten die du z.B. gerade genannt hast sind lange Schnee von gestern.
<br>s.a.: http://www20.tomshardware.com/graphic/20030123/opengl_nv28_fgl9700-01.html
<br>
<br>
0
arekhon
arekhon30.11.0316:13
Nachtrag: z.B. die im Test schnellste Graka, die Quadro FX3000 verwendet den gleichen Chip wie die GeForce FX 5900, nämlich den NV35. So viel zu dem Mythos Profi-GraKas. Der Unterschied liegt in den zertifizierten und optmierten OpenGL-Treibern und das wars im wesentlichen.
0
arekhon
arekhon30.11.0319:49
Mit dem Toms Hardware Link wollte ich auch nur ein von der c&rsquo;t unabhängiges Beispiel aufzeigen, das bestätigt welche Chips in den "Profi"-Karten verwendet werden. Bei PC-Leuten, von denen du ja sicherlich keiner bist, funktinonieren solche Links meist besser, daher habe ich da immer ein paar im Repertoire.
<br>Auch die c&rsquo;t baut gerade was die Sorgfalt bei den Artikeln angeht in letzter Zeit immer stärker ab. Was für Flüchtigkeitsfehler technischer Art denen in den letzten paar Monaten unterlaufen sind ist schon langsam bedenklich. Ich bin ernsthaft am überlegen wie lange ich mir das Abo noch antun soll. Ich kann mich noch erinnern das Anfang der 90er die Chip auch noch wirklich gut war und wo sind die heute? Nur einen halben Schritt von Computerbild entfernt...
<br>Natürlich sind die renien Mac-Zeitschriften da ihrerseits kaum besser.
<br>Wirklich gute Infos bekommt man nur noch im Web und auch das nur wenn man sie vernünftig zu filtern und einzuschätzen weiß. Der Übergang zwischen leichtgläubigen Lemmingen und Sektenanhängern ist fließend habe ich manchmal das Gefühl. Und ich fürchte das auch bei Mactechnews bald die Einführung von Passwortgesachützten Accounts nötig werden wird. Aber ich schweife wohl gerade zu sehr ab, bitte nicht zu ernst nehmen, naja nachdem ich gerade den letzten Teil von Lain geguckt habe geht einem zuviel durch den Kopf. zzz
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.