Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Maverick iCloud Schlüsselbund

Maverick iCloud Schlüsselbund

iJocko
iJocko12.06.1312:55
Maverick iCloud Schlüsselbund

bei der WWDC wurde in der IOS Vorstellung MAVERICK die neue iCloud Schlüsselbund Verwaltung angeführt

was fällt euch dazu ein, Vorschläge, Befürchtungen usw

da ich mich sehr dafür interessiere möchte ich hier einmal eine Diskussion zu den Thema anstossen...
0

Kommentare

eMac Extreme12.06.1313:03
naja...damit wird 1Password teilweise überflüssig! von der Funktion her wird es ja ähnlich sein.
0
Zen tricity12.06.1313:13
Back to the roots, sozusagen.

So etwas ähnliches gab es ja für mobile.me schon mal.
Hoffe auf eine vernünftige Umsetzung seitens Apple....
Vor allem der Sync über die verschiedenen Rechner und ios Teile eines Accounts hinweg ist viel wert.
0
macdevil
macdevil12.06.1313:13
MaverickS, das Teil nennt sich Mavericks.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Blubs
Blubs12.06.1313:14
Meine Passwörter in der Cloud aka bei amerikanischen und sonstigen Geheimdiensten, genau das wollte ich schon immer haben. Ich kann so eine tolle technische Neuerung gar nicht erwarten.
Man sollte die Pin seines Kontos außen aufs Auto malen, dann erleichtert das die Arbeit der Allewissenwoller.
0
dom_beta12.06.1313:15
einigt euch einfach auf "10.9"
„...“
0
iJocko
iJocko12.06.1313:50
macdevil
MaverickS, das Teil nennt sich Mavericks.

oh ja,
Asche auf mein Haupt, ich hatte es als ableitung verstanden,
also MAVERICKS oder wie dom_beta meint 10.9
0
Andi
Andi12.06.1313:55
Ist nur die Frage, wie ich meine ganzen sensiblen Daten aus 1Password raus in iCloud Schlüsselbund bekomme wenn ich denn wechseln möchte???

So einfach exportieren - importieren wird nicht gehen.
„möp!“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work12.06.1314:02
Mein erster reflexartiger Gedanke war auch: Schön, dass das Feature wieder zurück findet in OS X (out of the box), aber wozu hab ich mir dann 1Password gekauft?

Naja im Ernst: Der Keychain-Abgleich zu MobileMe Zeiten war ja sicher vieles, aber eines ganz sicher nicht - zuverlässig!

Nach ersten Tests mit diesem neuen Feature verhielt sich das erst einmal unauffällig, wie gut/schlecht das aber letztlich "unter der Haube" implementiert ist, wird man abwarten müssen ...

Grundsätzlich zeigen solche WWDC Keynotes und insbesondere die Sessions ja, dass bei Apple nicht nur völlige Vollpfosten arbeiten (die Software-Entwickler meine ich jetzt), zum Thema "Sicherheit" denke ich aber, hat Apple noch nach wie vor Hausaufgaben zu machen, angefangen bei der Kommunikation über die Reaktionsschnelligkeit bis hin zu völligen Fehleinschätzungen. Wer das die letzten >10 Jahre verfolgt hat, weiß sicher ganz genau, was ich meine ...

Das Hauptproblem, was ich sehe, ist die Unzuverlässigkeit der Zukunftsstrategien bei Apple - da wird sich gern immer wieder im Open Source UNIX Lager bedient, erweitert, verbessert und am Ende doch etwas komplett fallen gelassen aus lizenzrechtlichen Gründen oder oder oder.

Nicht, dass das Thema bei Linux & Co soooo viel besser wäre, aber grundsätzlich kann ich mich bei diesen komplett offenen Systemen darauf verlassen, dass Sicherheitsaktualisierungen der elementaren Systembestandteile zeitnah implementiert werden, bei Apple eben nicht, selbst in 10.9 sind einige Dinge zwar auf einem aktuelleren Stand als unter 10.6/10.7/10.8, aber eben nicht in der Version, die man sich tatsächlich wünschen würde (aus rein sicherheitskritischer Sicht).

Zumindest im Enterprise Marktsegment, in dem Apple in den letzten Jahren etwas hinzugewinnen konnte, können diese Gegebenheiten das Ausschlusskriterium und somit "no go" bedeuten.

PS: Und Kennwörter etc. in der Cloud, egal welche und wo, ist noch einmal ein ganz eigenes Thema für sich ...
0
Megaseppl12.06.1314:33
dom_beta
einigt euch einfach auf "10.9"

Ich bin ja für "das neue OS X"!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.