Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Matshita UJ-845 - welche Rohlinge?

Matshita UJ-845 - welche Rohlinge?

Stefab
Stefab01.07.0512:15
Hallo!

Ich habe im iMac G5 das Laufwerk: UJ-845 verbaut, mit Pleomax (Samsung) 4x DVD-R oder DVD+R kann ich aber nur 2x brennen.

Welche Rohlinge sind denn gut für den Brenner geeignet? Am liebsten wäre mir, wenns mal schnell gehen muss, auch mal 8x brennen zu können, aber in 95% reicht mir 4x. Wegen der Datensicherheit.

In einem anderen Thread meinte jemand, man solle auf die Herstellerseite gehen und dort nach den empfohlenen Rohlingen schauen. Leider finde ich keine ordentliche Seite von Matshita... Vielleicht mache ich irgenwas falsch, aber wie auch immer.
Wäre dankbar für eine Liste der Rohlings-Marken, die sich gut mit dem Laufwerk vertragen!

Danke und Grüße,
Stefab

PS: So am Rande: Habe gelesen, das Laufwerk kann auch DVD-RAM. Habe in der Arbeit einen G4 mit einem LG-Brenner, der auch DVD-RAM kann. Wäre sehr fein, wenn ich darüber Daten austauschen könnte! Ich habs aber nirgends hingebracht mit den Disks etwas anzufangen. Kann mir jemand sagen, wie man das macht??
0

Kommentare

Zen tricity01.07.0512:37
Gute Erfahrungen habe ich mit den Verbatim Rohlingen (besonders den -R) gemacht. Flott und zuverlässig.

An der Lösung bzgl DVD Ram wäre ich auch interessiert. Kann man da evtl via PatcBurn etwas machen??
0
Frank
Frank01.07.0513:05
Panasonic ist die Handelsmarke des Matsushita Konzerns. Vielleicht findest du das was passendes auf der Homepage.
0
Gaspode01.07.0513:15
Der iMac kann kein DVD-RAM schreiben. Hab das schon getestet. Apple hat mal wieder die Firmware verkrüppelt.

Nimm TDK- oder Verbatim-Rohlinge.
0
Gaspode01.07.0513:15
Patchburn hilft auch nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.