Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Massive Probleme mit Parallels, Mac kaggt ab :(

Massive Probleme mit Parallels, Mac kaggt ab :(

khani
khani06.03.0820:58
Hey

ich weiß nit woran es liegt, ich hab bei mir parallels auf mein macbook gemacht, hab 2gig ram und hab windows xp dann ca 800 zugewiesen.

ich hab windoof installiert und am anfang gings auch ganz gut, aber nun kann ich parallels nicht richtig öffnen.

wenn ich WinXp öffne mit parallels dann taucht im Dock das Symbol auf und blinkt nur die ganze zeit.
Und mein ganzes system ist dadurch im arsch, ich kann gar nix mehr tun, als wär das macbook voll ausgelastet bis zum geht nicht mehr!

woran liegt das?

und mir ist damals aufgefallen wenn ich in ner inet seite scrolle, dass das voll ruckelt, als fehlt nen graka treiber oder so...
kann ich dagegen was tun?

danke für eure hilfe
0

Kommentare

mactelge
mactelge06.03.0821:20
Version 3.0: Update installiert?
Bei mir hat heute die erneute Installation von Windows XP geholfen - vorher wie Du es auch beschreibst...

Der Fehler ist beim Support von Parallels auch bekannt und nachvollziehbar: allerdings nur in der Deutschen, Französischen und Italienischen Sprachversion.
Man arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung!

„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
khani
khani06.03.0821:23
achsoo okay...

bloß ich kann win xp nicht erneut installieren^^
hab mal parallels deinstalliert udn dann neu installiert und komischer weise war das xp davor auch noch drauf ^^

reichen eigentlich 2gb aus? oder ist das zu wenig?
wieviel braucht denn Mac OS um gut und flüssig zu laufen?

0
almdudi
almdudi10.03.0810:45
Wenn du Parallels löschst, wird nur das Programm gelöscht, nicht die virtuellen Platte(n) mit Windows et cetera. Darum ist XP nach der Parallelsneuinstallation gleich wieder vorhanden. Wenn das sört, musst du Win in ~/Library/Parallels löschen.
2 GB reichen für OS X normalerweise bequem. Kritisch wird es, wenn du vielleicht in Photoshop wirklich sehr große Bilder bearbeiten willst oder bei ähnlichen Anwendungen.
0
wutzywutz
wutzywutz10.03.0810:50
wenn die Grafikdarstellung ruckelt, kann es sein, dass die Parallel-Tools noch nicht installiert sind. NOrmalerweise macht das Parallels nach dem ersten Start automatisch.
Bin aufgrund der häufigen Performance-Probleme von Parallels dann letztlich auch auf VMWare Fusion umgestiegen. Läuft vor allem auf einem Doppelprozessor besser und stabiler als die 2.5er-Version von Parallels.
0
Blub
Blub10.03.0811:44
Kleiner Tipp am Rande noch: Deinen Texten ist zu entnehmen, dass Du nicht wirklich Ahnung von der Materie hast, mit dem Stoff umzugehen, mit dem Du zu tun hast. Es würde Dir also helfen, Dich ein bisschen um Verständnis zu bemühen. Nebenbei noch ein paar große Buchstaben zu verwenden, die Kategorien zu beachten und allgemein sich mehr Mühe zu geben wäre auch hilfreich...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.