Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mal wieder: Empfehlungen TFT.

Mal wieder: Empfehlungen TFT.

TCHe
TCHe12.03.0600:46
Hallo wertes Forum! Ich brauch mal wieder Erfahrungsberichte/Meinungen.
so richtig ergiebig war die Forumssuche nicht, daher neuer Thread.

Folgender Sachverhalt:
Ich möchte zu meinem demnächst anzuschaffenden MBP einen 20" bzw. 23" TFT. Dieser TFT soll gleichzeitig auch als Fernseher dienen (entweder dank eingebautem Tuner oder über Eye TV, wobei ich fast zu letzterem tendiere).

Anforderungen:
- 16:9 bzw. 16:10
- designmäßig zum MBP passend und
- hell/kontrastreich genug, um daran zu arbeiten und Filme schauen zu können.

Bislang habe ich mir das
- Apple Display
- den Belinea 10 20 35 W
- den Samsung LE-23T51B und
- das LG M2343A ausgesucht.

20" bzw. 23" reichen mir vollkommen aus und preislich setze ich mal spontan 800€ als Limit an.

Zu was ratet Ihr mir?
0

Kommentare

elnino12.03.0600:56
Schau doch mal hier: Ein Review des Dell 24" 2405FPW
0
HiTech
HiTech12.03.0600:56
schau mal bei dell vorbei, da gibt es ein günstiges 20 zoll für ca. 500euro bzw. 24 zoll display dann aber über 1000euro
0
alfrank12.03.0601:00
Warte, bis Dell den 24"er wieder mal für unter € 800.- hat - solche Aktionen machen die immer mal wieder...
0
alfrank12.03.0601:04
Gibt's sogar gerade, wenn man zwei davon kauft:

Sammelbestellung ?
0
TCHe
TCHe12.03.0601:06
Jetzt rein von den Daten (und den Design, aber das wäre eher noch zu verschmerzen) haut mich der Dell nicht so vom Hocker. Da wäre der Belinea deutlich besser (auch besser als das )
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler12.03.0604:45
Belinea(w00t)

Bloss nicht, spreche aus Erfahrung, zum glück haben die geräte 3 Jahre Garantie!
Ich empfehle dir auf alle fälle ausser dem apple das Display von SAMSUNG. habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht mit SAMSUNG und verkaufe täglich diese Monitore.

Also, hände weg von Belinea aka MAXDTA!


Simon
0
Juergen
Juergen12.03.0608:10
lege noch ein paar euros drauf und kaufe dir das apple display mit 23". nicht das 20" teil - das taugt nichts.
der 23" hat eine aufwärmzeit von 15 minuten, ist über die zeitachse betrachtet absolut farbstabil (um die delta e 1,5). in den usa ist das display als proofmonitor zertifiziert.
gruss
0
elnino12.03.0611:35
Hallo Juergen

Was hältst Du denn vom Dell 24"? Wo hat der seine Stärken oder auch Schwächen? Kann man den irgendwie mit dem Apple 23" vergleichen?

Grüße
0
der_seppel
der_seppel12.03.0611:44
Also qualitativ geht nichts über eizo.
Schau sie Dir an, FÜNF Jahre Garantie, da lohnt sich ien wenig tiefer in die Tasche zu greifen:

Ich bereue fast, daß ich mir ein Apple Display gekauft habe, hätte gerne ein eizo…
„Kein Slogan angegeben.“
0
TCHe
TCHe12.03.0612:00
Simon Reuteler
Gut zu wissen. Dann lass‘ ich das wohl lieber bleiben.
Ja, der Samsung reizt mich schon, mein guter alter TV war ein kleiner Samsung, hat nie Probleme bereitet.

Juergen
Ist der Unterschied denn tatsächlich so gravierend?
Das wäre preislich nämlich schon ein ordentlicher Aufschlag und meine knappen Erspranisse sollen auch noch für andere Dinge reichen.

Gleiches gilt dann auch @@ der_seppel
Eizo ist super, mein alter 15" TFT ist auch ein Eizo. Sehr zuverlässig und nett designt (die Widescreener von Eizo muss man mal in natura sehen).
Aber bei ca. 1.000 € bin ich doch eher zurückhaltend.

Im Moment sieht es also so aus:
Samsung oder der Eizo 20" Widescreener oder das 23" Apple Display?
Gut, Dell wollen wir nicht unterschlagen.
Preislich wären dann wohl Samsung und Dell am ehesten geeignet.
0
Juergen
Juergen12.03.0613:09


les dir das mal in ruhe durch.
ich stehe auch gerade vor der entscheidung ein tft zu kaufen, als ergänzung zu einem lacie und einem barco crt. (ich verdiene mein geld mit farbmanagement)
schwanke auch zwischen dem grossen eizo (der wirklich spitze ist) und dem apple 23". ich werde das apple display nehmen...:-y
0
Passat69
Passat6912.03.0613:12
Iiyama 21,3 Pro Linie Schwarz oder grau (NEC Panels). optionale Karte (36,00 EUR)für TV usw. .

0
Passat69
Passat6912.03.0613:14
Link:


0
sonorman
sonorman12.03.0613:26
Ein IMHO nicht ganz unwesentlicher Punkt wurde hier bislang nicht angesprochen:

Kein Computerdisplay ist wirklich gut für TV-Wiedergabe geeignet. Weder für PAL, noch für HD-Video-Formate. Von daher würde ich persönlich zum Fernsehen immer auf einen dafür vorgesehenen Bildschirm zurückgreifen.
Wenn das aus Platz- oder anderen Gründen nicht möglich ist, sollte man sich zumindest auf Kompromisse bei der TV-Wiedergabe einstellen.
0
Stardust
Stardust12.03.0613:49
Welche Auflösung benötigst du?
Ich werde mir nächste Woche mal ein 19" WideScreen von Fujitsu-Siemens bei Vobis anschauen.
Der Preis leigt bei 300,- Euro.
Es soll als Display an den PC (mit TV-Karte).

Am Mac habe ich seit 1 Jahr das 20" DELL Display.
Aus meiner Sicht stimmt das Preis/Leistungs-Verhältnis.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
TCHe
TCHe12.03.0614:22
juergen
mache ich

sonorman
Ja, den Kompromiss einzugehen bin ich bereit.
Ich bin kein Vielgucker und wenn dann ohnehin eher DVD. Habe keine super-mega-Heimkinoanlage und will lieber Platz sparen, den ich anderweitig besser gebrauchen kann.

stardust
Solange es nicht das bisherige 1024x768 ist, ist mir die Auflösung ja fast schnuppe. 19" würde ich noch in Erwägung ziehen, 23" wäre wohl absolut ausreichend.
Solange ich ordentlich daran arbeiten kann und eben hin und wieder mal nen Film oder TV schauen kann, ohne dass das Bild zu mies ist, bin ich zufrieden...
Preislich klingt der FSC ja auch mal nett.
0
kay_96052
kay_9605212.03.0614:51
wie wäre es damit: Captiva E1902 wide 19 Zoll TFT zu finden bei
0
alfrank12.03.0614:53
kay_96052: Müll... 19" Widescreen ist Quatsch, weil viel zu geringe Höhe, das ist schon bei 20" Widescreen kritisch. Und dann ist das Ding auch noch nur analog ! Für den gleichen Preis gibt es 19" 5:4 Displays mit DVI und Samsung-Panel !
0
alfrank12.03.0614:54
Übrigens hat mein MacBook Pro bei 15,4" dieselbe Auflösung...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.