Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Mal ne Lanze FÜR den iTunes-Support !

Mal ne Lanze FÜR den iTunes-Support !

Thomas Fricke
Thomas Fricke18.03.1300:24
Am Samstag hab ich 2 iTunes-Karten vom T-Punkt gekauft.
Aufgerubbelt - und siehe da:
den Code mit weggerubbelt...
Während der eine Code gerade so noch nachvollziehbar war,
war bei der anderen Karte nichts mehr zu erraten.

Also ab auf die Apple-Support-Seite,mein Problem nebst 3 Fotos eingegeben-
und die Antwort kam Sonntag früh prompt mit dem korrekten Code zurück !

Man kann z. Z. von Apple halten, was man will -
vieles läuft da schief.

Aber DAS war wirklich Weltklasse !!!
Danke dafür !
👍
0

Kommentare

twilight
twilight18.03.1301:01
Schön, dass auch positive Erfahrungen öffentlich werden. Ich kenne das noch aus persönlicher Erfahrung - 5 Jahre Kundenservice & 1 Jahr AASP bei CP. Wir konnten da sehr viele Leute (wieder) glücklich machen, aber der weit überwiegende Teil der öffentlichen Verlautbarungen waren die suboptimal gelaufenen Fälle, die zudem häufig nur subjektiv schief liefen.

"Dat is nu ma so": Öffentlich bedanken sich von 1000 zufriedenen Kunden zwei, von 1000 unzufriedenen beschweren sich 250.

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Cyco
Cyco18.03.1301:25
Ja dem kann ich auch nur zustimmen.
Ich arbeite bei einem Premium-Service-Provider. Und durch die Bank weg haben wir eher die Erfahrung, dass der Apple-Support im Kundeninteresse handelt, und in den meisten Fällen auch Kulanzanträgen stattgegeben wird.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike18.03.1302:42
Kann ich auch bestätigen, der iTunes Support ist schnell und kompetent!
AppleCare ebenso!
Generell kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass der Apple Support einer der besten überhaupt ist.
Ich kann gar nix negatives sagen.
„Do what you want, but harm no one!“
0
Peter_18.03.1306:43
Kann ich auch bestätigen
Schnell - freundlich - kompetent
0
jerome155
jerome15518.03.1308:20
Apple Care ist weltweit praktisch unschlagbar. Besser ist da nur noch der Business-Support von DELL.
iPhone defekt - wird abgeholt von UPS (musste es nicht mal einpacken, die brachten das Paket mit), am Mittwochabend geht das Gerät auf die Reise. Freitagmorgen klingelt der TNT-Postbote: Ihr iPhone ist da. Einfach unschlagbar sowas.
Nur den Telefonsupport könnten sie noch verbessern - ich rede nicht gerne mit Indern, die meine Sprache nicht vollständig beherschen.
0
ma.18.03.1309:09
Thomas Fricke
Am Samstag hab ich 2 iTunes-Karten vom T-Punkt gekauft.
Aufgerubbelt - und siehe da:
den Code mit weggerubbelt...
...
Man kann z. Z. von Apple halten, was man will -
vieles läuft da schief.
...
Da kann man mal sehen, mit was für Experten sich der Apple Support beschäftigen muß.
Mit was haste da gerubbelt? - mit Meißel und Hammer? Oder mit ner Flex?
Und das dann gleich zwei mal ...

Und natürlich hat man, wenn man nicht nur zwei linke Hände hat sondern auch unter Hirnmassemangel leidet, einen gesteigerten Anspruch an den Support und dessen Kulanz.
Schließlich ist man Kunde, und kann immer und überall schreiben wie schlecht der Support angeblich ist - der wehrt sich ja nicht, weil er nicht in Foren mitließt ...
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke18.03.1311:38
@ ma.
so früh schon besoffen?
0
chill
chill18.03.1311:44
jeder wird immer sagen das der support toll ist. wenn schön der arsch gepudert wurde. auch wenn man sich selber so dumm anstellt und den code weggerubbelt hat. das muss man erst einmal schaffen.

als supporter hätte ich gesagt: selber schuld.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Mr BeOS
Mr BeOS18.03.1311:57
Hallo?

Ich finde es witzig und ziemlich anmaßend, wie einige sich herausnehmen jemanden zum Idioten abzustempeln, weil ein Code mit weggerubbelt wurde.

Euch Superhirnen kommt nicht im Ansatz in den Sinn, dass das Material der Karte oder der "Klebstoff" dafür verantwortlich seien könnte.
Hauptsache sich mal schön im anonymen Netz auskotzen, um sich gut zu fühlen.

Nur zur Info, - ich hatte schon eine ähnlich Karte, welche nur mit äusserster vorsicht freizurubbeln war, da man im Ansatz erkennen konnte, das sich die Beschichtung mitsamt dem Code lösen wollte.

Ich spreche hier nicht von Hammer und Meißel wie der HIrnmassenexperte ma. sich hier geoutet hat.
Es war der Fingernagel.

chill
Vielleicht solltest Du dir Gedanken machen, ob Du den Job nicht schon zu lange machst.
Support sollte im Interesse der Unternehmung und dem des Kunden ablaufen.
Zufriedener Kunde = zufriedenes Unternehmen.
Unzufriedener Kunde - Firma kaputt und Du im schlimmsten Fall deinen Job los.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
chill
chill18.03.1312:14
support heisst nicht dem kunden den allerwerstesten zu pudern, sondern dem kunden unterstützung geben. oder eine lösungs anbieten. auch die ihm vielleicht nicht gefällt. thats live.

und wenn der kunde eben zu doof ist, dann hat er eben pech gehabt. ganz einfach. die folgen muss er eben hinnehmen. er hat ja selber dafür gesorgt.

wer ja noch schöner wenn der kunde alles machen kann, und ich muss ihn dafür noch loben muss. oder ihm noch eine gutschrift geben, für seinen fehler. tsts.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Mr BeOS
Mr BeOS18.03.1312:22
chill
Wie willst Du beurteilen ob nicht eventuell das Material der Karte ursächlich für das Problem sein kann?
Das scheinst Du nach Gutsherrenart zu beurteilen.
Du hast ein relativ enges "Kundenbild" und die unterschwellige Aggression würde ich so beurteilen, dass Du den Job entweder schon zu lange machst oder aber dir mal ein paar Wochen Urlaub redlich verdient haben solltest.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
chill
chill18.03.1312:53
Wie willst Du beurteilen ob nicht eventuell das Material der Karte ursächlich für das Problem sein kann?

genau. der kunde hat natürlich immerr echt, nech?

durch genau solche kunden gehen die läden in die pleite. bloss nichtmal einen eigenen fehler zugestehen.

das dem kunden nichr gefällt ist auch klar. darum hat vodofone zb ja auch einen erweiterten support für 1,24eu/min. denn wenn der kunde seinen fehler selber erzeugt, muss er auch dafür bezahlen. und das zu recht.

bei der rubbelkarte ist dich sache einfach: der code wurde ja noch nicht benutzt, dann gibt man eben den code neu heraus, oder sperrt diesen und einen anderen heraus. anders wäre es wenn der code schonmal benutzt wurde. da hätte thomas den wirklich pech gehabt.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke18.03.1313:00
So - und nu ist Schluss mit diesen Klugscheißereien !
Versuch da mal was draus zu machen, "chill"
Mach Deinem Nick mal etwas Ehre und entspann Dich mal !!!
0
Mr BeOS
Mr BeOS18.03.1313:26
chill
genau. der kunde hat natürlich immerr echt, nech?
Wo habe ich das geschrieben?

Ich habe lediglich festgestellt, das Du meinst in der Lage zu sein per Ferndiagnose zu beurteilen das der Kunde definitiv im Unrecht sei.

Zu deinem Hotlinebeispiel bei Vodafone mit 1,24€/Min, - werden dem Kunden denn diese Gesprächskosten erstattet, wenn er dann doch im Recht ist?

Ich habe speziell mit Vodafone Hotlines meine eigenen Erfahrungen machen müssen, wo ich bewußt fehl informiert wurde und nur durch einen Nebensatz des dann technischen Supports, war dem Mann ungewollt herausgerutscht, wurde mir dann ein Sonderkündigungsrecht zugestanden, weil Vodafone das beworbene als Leistung gar nicht zusichern konnte!

Ist nicht repräsentativ, zeigt aber das wohl nicht der Kunde immer im unrecht sein kann.

Ansonsten - wie gesagt - ab in den Urlaub und chillen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
SecondOne18.03.1313:31
Letzte Woche ist die Shift-Taste meines MacBook Pro 17" beim flippern gebrochen.
Also ich zum Apple Händler, bei dem der Computer gekauft wurde, Restgarantie war vorhanden.
Kommentar des Händlers: "Das ist kein Garantiefall".
Wieder zu Hause, habe ich den Apple Support bemüht. Die Auskunft der freundlichen Dame auf meinen Hinweis, dass es beim flippern passierte war: "Das muss die Tastatur aber aushalten, das ist selbstverständlich ein Garantiefall". Mit der Fallnummer den Rechner beim Händler abgegeben, zwei Stunden später repariert wieder zurück bekommen.
Super Service seitens Apple, wobei ich für den Händler auch Verständnis habe.
0
Flaming_Moe18.03.1314:03
SecondOne
die Shift-Taste meines MacBook Pro 17" beim flippern gebrochen.



sorry - nicht böse gemeint! fands nur grad sehr lustig, als ich "beim flippern" gelesen habe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.