Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mailversenden über GMX unmöglich

Mailversenden über GMX unmöglich

chrubi
chrubi10.02.0415:50
Hallo,
<br>Ich habe ein grosses Problem beim Versand meiner e- mails. Seit neuestem und vor allem seitdem ich einen neuen Provider (Télé2) in Frankreich habe, bricht der Verand mit der Meldung, "der Server GMX verweigert eine Verbindung über den Port 25", ab.
<br>Auf Nachfrage erklärt mir der Provider, er habe den Port 25 gesperrt um Spam zu unterbinden!!! Anscheinend ist das genau der Port den auch GMX verwendet. Ich bin gar nicht begeistert von dieser Entscheidung. (um es mal diplomatisch auszudrücken) Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem umgehen kann. Gibt es vielleicht alternativ Ports, die ich verwenden kann?
<br>GMX hat mein Problem auch nach dem zweiten Nachhacken nicht begriffen. Sie haben mir schon x- mal erklärt, wie ich mein e- mail Programm einzurichten hätte. An meinen Einstellungen kanns nicht liegen, weil es mit einem alternativ- Provider, den ich testweise eingerichtet habe, problemlos klappt. Ich denke, dieses Forum ist einiges kompetenter als der GMX- Support.
<br>Besten Dank für jeden Tipp.
<br>gruss, chrubi
0

Kommentare

René Schulder10.02.0416:10
Probier diesen Weg mal:
<br>Systemeinstellungen>Sharing>Firewall>Neu...>Dienst>Andere>Port-Nummer,Berichte oder Folge:>25>Beschreibung>(das ist deine Sache)
0
Harib0
Harib010.02.0416:33
Ich dachte immer, Port 25 wäre der Standard-Port, über den die meisten SMTP-Server erreicht werden. Man kann zwar in seinen eigenen Einstellungen die Portnummer verändern, aber da müsste GMX mitmachen und andere Ports für den SMTP-Server mail.gmx.net öffnen.
<br>Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass ein Provider den Port 25 generell blockt. Tritt dein Problem denn auch bei anderen Internetprovidern auf? Hast du mal versucht, dich über einen anderen Anbieter einzuwählen?
<br>
<br>Gruss,
<br>Florian
0
Geoman
Geoman10.02.0416:53
das ist schwachsinn..von dein provider...such jemand anderen,oder frag die nach ein emailaccount!Für gmx MUSST du den 25 benutzen!Unterfirwall brauchst du nix verändern!
<br>wenn du pro-user bist,kannst auch den geschicherte port benutzen,hierfür über gmx-weboberfläche einloggen und unter hilfe schauen welsche das ist!
0
chrubi
chrubi10.02.0418:26
Danke für die Antworten.
<br>Das öffnen von Port 25 per Firewall bringt nichts. Poweruser bin ich nicht und will ich deswegen auch nicht werden. Meine Einstellungen funktionieren per Analog- Modem und anderem Provider, es kann nicht an meinem System liegen.
<br>Tja, wie von Geoman gesagt, das ist wirklich Bödsinn höheren Grades. Schreibe denen nochmal ein Mail. Viel machen, kann ich allerdings nicht, in 4 Monaten gehts von Frankreich zurück in die Schweiz und dann künde ich sowieso. In der Zwischenzeit finde ich keinen neuen Provider, dem ich dann so kurzfristig künden kann.
<br>Der Gedanke für jedes e- mail über web- mail gehen zu müssen begeistert mich nun ganz und gar nicht!
<br>gruss, chrubi
0
chrubi
chrubi11.02.0410:21
habe jetzt die Bestätigung. Port 25 kaltblütig gesperrt! So ein Sch... Um zu mailen muss man über deren SMTP Tele2- Mailserver gehen. Alsodann: Alles beibehalten, nur mail.gmx.net mit smpt.tele2.fr ausgetauscht (ich möchte ja, dass unter meiner GMX Adresse ankommen)
<br>Es funktioniert, nur bleiben meine Mails nun beim Spamserver-Blocker des Empfängers hängen, weil offensichtlich die IP (Tele2) nicht mit dem Server (GMX) identisch ist.
<br>Im Endeffekt landen alle meine e- mails in einem Spamverdach- Ordner, zumindest bei GMX. Bleibt mir wohl nicht anders übrig, als eine Tele2- Adresse zu nehmen. Oder hat jemand eine Idee, wie ich über den Tele2- SMTP- Server verschicken kann, meine e- mails aber unter meinem GMX- Namen ankommen, ohne dass sie in einem Spamfilter hängen bleiben?
<br>
0
Harib0
Harib011.02.0412:01
CHRUBI<br>
<br>Es funktioniert, nur bleiben meine Mails nun beim Spamserver-Blocker des Empfängers hängen, weil offensichtlich die IP (Tele2) nicht mit dem Server (GMX) identisch ist.
<br>
<br>Das ist ja auch richtig so! Ich will gmx-Adressen auch nur vom gmx-Server haben. Alles andere ist (meistens) SPAM.
<br>
<br>
<br> Bleibt mir wohl nicht anders übrig, als eine Tele2- Adresse zu nehmen. Oder hat jemand eine Idee, wie ich über den Tele2- SMTP- Server verschicken kann, meine e- mails aber unter meinem GMX- Namen ankommen, ohne dass sie in einem Spamfilter hängen bleiben?
<br>
<br>
<br>Kannst Du nicht einfach eine Tele2-Adresse nehmen und in Mail unter "Darstellung: Antwort an:" beim erstellen neuer Mails einfach deine alte GMX-Adresse eingeben. Dann kommen wenigstens alle direkten Antworten wieder an gmx. Und die meisten haben nichts gemerkt
<br>:-)
<br>
<br>Gruss,
<br>Florian
0
Rotfuxx11.02.0412:07
Stell deine Tele2-Adresse auf weiterleiten um ...
0
chrubi
chrubi12.02.0401:24
Vielen Dank für die Anregungen
<br>
<br>@ Jluetgen: "it won&rsquo;t work if your ISP blocks port 25, the smtp port." damit wäre das Programm wohl erledigt.
<br>
<br>@Harib0: Cool, wenn das funktioniert ist es eine gangbare Lösung, werds wohl ausprobieren.
<br>
<br>@Rotfuxx: Weiss nicht genau, wie das gemeint ist. Weiterleiten ist fürs Empfangen von Nachrichten (und das klappt ohne Probleme) oder bin ich falsch?
<br>
<br>gruss, chrubi
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.