Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail vom Mac an Windows (untitled_atachments)

Mail vom Mac an Windows (untitled_atachments)

Chriz_L
Chriz_L10.11.1610:47
Hallo!
Wie habt ihr Mail unter macOS oder iOS eingestellt, damit man an Windows-User vernünftig Emails senden kann ohne das nervige untitled Attachments auftauchen. Am Mac hätte ich schon "Windows-kompatible" und "Anhänge unten anfügen" aktiviert aber es kommen trotzdem immer wieder diese Attachments. Unter iOS wäre mir da leider überhaupt keine Möglichkeit bekannt.
0

Kommentare

almdudi
almdudi10.11.1618:20
Ehrlich gesagt: keine Ahnung. Ich benutze die Standardvorgaben und habe in den letzten Jahrzehnten noch nie Reklamationen von Windowsbenutzern bekommen.
Und ich habe - jetzt nicht wegen dieser mir völlig unbekannten "attachments", sondern wegen anderer möglicher Inkompatibilitäten - schon früher mehrfach kompetente Windowsbenutzer gefragt, ob da alles klappt, und bekam immer positive Rückmeldungen, auch mit Screenshots. Mich hat das zur Überzeugung gebracht, daß bei eventuellen Problemen in der Kommunikation eher die Windowsseite verantwortlich ist.
0
Peter Eckel10.11.1618:41
almdudi
Mich hat das zur Überzeugung gebracht, daß bei eventuellen Problemen in der Kommunikation eher die Windowsseite verantwortlich ist.

Oder, wahrscheinlicher, irgendetwas zwischen Deinem und dem empfangenden Client. Es gibt zahlreiche verschiedene Wege, auf denen Anbieter von Antiviren- oder Antispam-Gateways in den Mailheadern und teils eben auch im Body herumfuhrwerken, was dann zu lustigen Effekten führt.

Ein Kunde schickt mir gerade Mails, die so interessant kaputt sind, daß sie auf dem iPhone gar nichts anzeigen, auf dem Mac aber einwandfrei lesbar sind. Eigentlich müßte ich das mal analysieren, aber letztlich fehlt mir die Lust dazu, weil ich vermutlich eh nichts daran ändern kann - der Kunde nutzt eine Appliance, die halt mit irgendeinem Upgrade auf einmal diese Macke zeigte. Mit einem der nächsten wird sie dann hoffentlich wieder verschwinden und gut ist's.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
trw
trw10.11.1618:56
Wenn ich Ärger (bzw ein Empfänger mit meinen) mit E-Mails habe, dann hat es meist immer die zwei gleichen Gründe:
- der gegenüber ist generell kein großer "Computer-Experte" (obwohl das ja immer gleich alle meinen, die im Büro vor einem PC sitzen und gerade mit Word so klar kommen)
- der gegenüber benutzt David/Tobit (kein Witz)

Ich habe in meinem Umfeld 5 exakt solcher Fälle.
(einer davon ist aber gerade auf irgendein Microsoft-Mail-Zeugs gewechselt und seitdem funktioniert es auch bei ihm "plötzlich").
Ansonsten hat sich bisher noch nie ein PC-User beschwert, dass er meine "Mac"-E-Mails oder -Anhänge nicht öffnen, lesen oder nutzen kann.
0
breaker
breaker10.11.1619:48
Benutzt dein gegenüber eventuell eine nicht ganz aktuelle Version von Outlook / Exchange?
Chriz_L
Hallo!
Wie habt ihr Mail unter macOS oder iOS eingestellt, damit man an Windows-User vernünftig Emails senden kann ohne das nervige untitled Attachments auftauchen. Am Mac hätte ich schon "Windows-kompatible" und "Anhänge unten anfügen" aktiviert aber es kommen trotzdem immer wieder diese Attachments. Unter iOS wäre mir da leider überhaupt keine Möglichkeit bekannt.
0
Chriz_L
Chriz_L10.11.1623:36
breaker

Office 2013
Soweit ich herausgefunden habe, hat MS Probleme damit, wenn ein Attachment vor dem Ende kommt. Falls ein Attachment / Foto wie sich halt am Mac so schön zwischen dem Text einfügen lässt und darunter dann noch weiterer Text kommt, wird von MS alles ab dem ersten Attachment in diese untitled Attachments gestopft.
Die Frage ist ja leider nicht wieso es so ist sondern wie man mit dem nicht Standardkonformen Outlook umgehen kann. Bin es leid jedem Win-User erklären zu müssen, dass sich MS nicht an die Regeln hält. Ist ja offensichtlich nur bei den wenigen MacUsern so dass es nicht funktioniert und von den vielen WinUsern klappt es ja - ergo für den Laien offensichtlich der Mac schuld...
0
breaker
breaker11.11.1610:18
Hab so ein "Anhang-Problem" auch in der Firma mit Office 2013 bei Kollegen. Allerdings hauptsächlich mit Bildern, die sich dann aus Outlook heraus bei denen nicht als Originaldatei speichern lassen. PDFs, Word-Dokumente etc sind kein Problem. Mit mittlerweile dazu übergegangen, die JPEGs vorher einfach noch mal zu zippen.

Ähnliches Problem gibt es, wenn Kollegen mir eine Mail mit JPEGs weiterleiten. Die rechnet Outlook (auf PC Seite) dann runter und in Mac Mail hab ich dann ein Mini-JPEG mit so Namen wie image001.jpg. Wenn sie allerdings eine neue Mail schreiben und dort die Bilder anhängen, dann bekomm ich die am Mac auch als Originaldatei.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.