Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail unter Leopard und me.com

Mail unter Leopard und me.com

Einalles22.01.0918:51
Hallo,

kurze frage,

um Emails zu sortieren, benutzt ihr die Ordner und stellt dann die Regeln ein oder benutzt ihr das intelligente Postfach?

Ich würde gerne me.com nutzen, gibt es dort die möglichkeiten, wenn ich unterordner in Mail erstellt habe, diese auch online bei me.com zu nutzen.

Danke
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar122.01.0919:17
Von Hand.

Ansonsten: Ja, das ist IMAP.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vieser
vieser22.01.0919:29
Einalles
Ich würde gerne me.com nutzen, gibt es dort die möglichkeiten, wenn ich unterordner in Mail erstellt habe, diese auch online bei me.com zu nutzen.
Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden.

„...“
0
Harald Gress
Harald Gress22.01.0919:30
Hi,

der Unterschied zwischen lokalen Ordnern und intelligenten Ordnern ist vor allem, dass bei ersteren die mails dort wirklich reinkopiert werden und vom Eingangskorb weg sind,bei letzterem nur ein Verweis, sodass alle mails im Eingangskorb liegen bleiben. ich verwende beides.Lokal zum sortieren (über Regeln) und bei aktuellen Aufträgen parallel einen intelligenten Ordner für die jeweiligen Kunden.

Unterordner bei IMAP gehen.

Gruß
Mapache
„[i]Weil unser einziges Nest unsere Flügel sind. Erik Lindgren[/i]“
0
Harald Gress
Harald Gress22.01.0919:34
@vieser
Also Ordner und darin befindliche Unterordner kann ich doch anlegen, diese werden auch in mail und auf mobile me quasi sofort übernommen. Bei mir gehts auf jeden Fall.

Gruß
Mapache
„[i]Weil unser einziges Nest unsere Flügel sind. Erik Lindgren[/i]“
0
Einalles22.01.0919:38
@Harald

Wie kannst du denn, in Mail mit deinem me account so Unterordner anlegen, dass diese dann über me.com mit übertragen werden???

Sind das normale Ordner über Regeln oder wie?
0
Jaguar1
Jaguar122.01.0919:40
Harald Gress
@vieser
Also Ordner und darin befindliche Unterordner kann ich doch anlegen, diese werden auch in mail und auf mobile me quasi sofort übernommen. Bei mir gehts auf jeden Fall.

Gruß
Mapache

Dito.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Einalles22.01.0920:04
wie macht ihr das?

Könnt ihr mir das erklären?
Ich habe mehre Emailkonten und würde gerne üner me.com unterordner anlegen. Muss ich diese unter www.me.com anlegen oder kann ich dass dann in Mail machen?
Kann ich diese dann auch über Regeln regeln?

Danke
0
Harald Gress
Harald Gress22.01.0920:43
Geht eigentlich ganz normal. Unten links das Plus-Zeichen. Ordner wählen, Ort wählen, Name vergeben und o.k. Egal ob du das in me.com machst oder in mail. Und Regeln sollten auch funktionieren, hab das aber bisher nicht verwendet.

Gruß
Mapache
„[i]Weil unser einziges Nest unsere Flügel sind. Erik Lindgren[/i]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.